New York Rangers Saison 09/10

Begonnen von The Captain, 03. Oktober 2009, 12:57:37

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Tore/Spiel 3,37 (Rang 2 der Liga)
Gegentore/Spiel 2,82 (Rang 12 der Liga)
Powerplay 26,1 % (Rang 7 der Liga)
Unterzahl 85,2 % (Rang 5 der Liga)

Also offensiv läuft es erheblichbesser als letzte Saison. Das Powerplay ist ebenfalls sehr zufriedenstellend. Defensiv läuft es zwar nicht super, aber immer noch gut. In Unterzahl läuft es ebenfalls gut. Das Problem ist nicht, dass die Rangers defensiv grundsätzlich schlecht sind. Sie spielen nur zurzeit nicht mehr so konzentriert, energisch und konsequent wie in den ersten Spielen. Die Fehler werden meistens eiskalt bestraft. Wie oft wurde Lundqvist eigentlich schon über den Haufen gelaufen? So ist es nur eine Frage der Zeit wann er sich verletzt. Vor dem eigenen Tor müssen die rangers einfach physisch konsequenter arbeiten. Und sie müssen aggressiver zum gegnerischen Tor gehen, den gegnerischen Torhüter hart attackieren. Die Gegner sollen sehen, dass sie die Gesundheit ihres Torhüters riskieren, wenn sie Lundqvist so hart attackieren...

The Captain

Auf jeden Fall ist die Offensive klar besser. Endlich eine starke 1.Line .. weil mit dem Job waren letzte Saison Gomez,Drury etc etwas überfordert. Irgendwie scheint auch jede Linie zu treffen und das macht ein ausgeglichenes Team aus. Und eines ist auch fakt. Wenn man 1-2 Spieler in der Top10 der Top Scorer hat spielt das ganze Team auch besser. Letztes Jahr hat man zwar auch die Playoffs geschafft aber überzeugend war das oft nicht. Lieber mit 5:6 in OT verlieren als immer diese 1:2 Ergebnisse ..

legend75

Wer mich eingentlich ein bißchen enttäuschtz bei den Rags ist Higgins, ein bißchen mehr hätte ich schon erwartet. Im Gegenzug überraschen mich Kotalik, Vinny und vorallem Del Zotto. Von Gabo gar nicht zu sprechen. So lange wir so soielen und dann auch verlieren ist das trotzdem besser wie letzte Saison

The Captain

Es scheint aber wirklich so zu sein das zwar mehr Tore geschossen werden im Gegenzug aber auch mehr kassiert werden. Normal hätten sie den Sack bei 3:1 zumachen müssen oder halt einfach defensiver spielen müssen. Obwohl die Habs bis zum Ende gekämpft haben und Hexenkessel ist wohl untertrieben im Bezug auf das Publikum :D

L.L.jay

aber echt ein super match... und der cam massenmörder war halt wieder eine klasse für sich... no chance  :huldigung:

Marvel

Und wieder eine Niederlage. Zwar machte man diesmal 1 Punkt, aber das ändert nichts daran, dass man nun 3 Spiele in Folge verloren hat. Wieder war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, sowahl nach Schüssen und Toren als auch nach Fehlpässen und vergebenen Chancen. Allerdings war das Spiel dadurch sehr spannend...

The Captain

Das 1:0 war wirklich Hammer! Tic Tac Toe nennt man sowas ...  :up:

Marvel

Zitat von: L.L.jay am 24. Oktober 2009, 02:06:38
ich glaub ihr könnt zufrieden sein... mir ein bissi mehr glück hättet ihr auch das feld als sieger verlassen können wie ich gerade gesehen hab...

Genau das meinte ich. Manchmal gewinnt man, weil man einfach besser ist, manchmal verliert man, weil man einfach schlechter ist. Aber manche Spiele (enge Spiele) werden einfach durch Glück entschieden. Das 1:0 durch Parise war klasse rausgespielt, die Rangers wurden klassisch ausgekontert. Den hätte Lundqvist auch halten können, musste er aber nicht. Das 2:0 und das 3:2 waren klassische Glückstreffer. Da war Lundqvist chancenlos. Auf der anderen Seite wurden die Devils beim Tor von Kotalik ebenfalls klassisch ausgekontert. Der Powerplaytreffer von Gaborik, mitten durch die Menge, war auch glücklich. Weniger Glück hatten die Rangers mit ihren Nachschüssen und abgefälschten Schüssen.  Das Spiel war sehr ausgeglichen, sehr eng. Den Unterschied machte am Ende ein abgefälschtes Tor. Das passiert halt...

L.L.jay

ich glaub ihr könnt zufrieden sein... mir ein bissi mehr glück hättet ihr auch das feld als sieger verlassen können wie ich gerade gesehen hab...

Marvel

Tja, so kann's gehen. Gutes Spiel der Rangers, Lundqvist mit guter Leistung, dennoch verloren. Zwei glücklich abgefälschte Schüsse machten den Unterschied. Bei den Rangers gingen die abgefälschten Schüsse leider nur ins Fangnetz oder blieben irgendwo hängen. Das muss noch besser werden...

L.L.jay


Marvel

Hm, offenbar sollen sowohl Gaborik als auch Callahan heute spielen. Ob sie wirklich fit sind? Man darf gespannt sein...

Marvel

Gegen die Devils wird es heute eventuell einige Veränderungen im Team geben. Marian Gaborik und Ryan Callahan wurden wegen einem grippalen Infekt vom Training nach Hause geschickt. Ob sie heute spielen können ist fraglich. Somit müsste mindestens 1 Stürmer aus Hartford beordert werden. Die Reihen werden dann vermutlich so aussehen:

Prospal-Dubinsky-Grachev
Avery-Drury-Kotalik
Higgins-Anisimov-Lisin
Brashear-Boyle-Voros

Das würde natürlich eine enorme Schwächung der Offensive und des Powerplays bedeuten, denn Gaborik und Callahan spielen beide in den Toplines und im Powerplay.

Marvel

#83
Ich sag mal so, mit Lundqvist von Beginn an wäre zumindest 1 Punkt drin gewesen. Valiquette war ungewöhnlich unsicher. Er spielte nicht nur schwach, sondern auch anders als sonst. Ansonsten mal wieder zu viele Strafe für die Rangers, oft wurden sie ausgekontert, in den ersten 40 Minuten wurde das Spiel durch den besseren Goalie (Nabokov) entschieden. Nach Schüssen und Chancen war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Chancen waren da, aber entweder traf man das Tor nicht oder nabokov war zur Stelle. Die Rangers waren aber nicht energisch genug, einige Spieler machten einfach saudumme Fehler. Unterm Strich geht der Sieg der Sharks völlig in Ordnung. Eine NHL Saison ist sehr lang. Manchmal gewinnt das bessere Team, manchmal gewinnt das glücklichere Team, manchmal gewinnt der bessere Goalie, es gibt viele Wege zu gewinnen oder zu verlieren.
Was die beiden Tore gegen Lundqvist betrifft, so kann man ihm kaum einen Vorwurf machen. Beim Stand von 2:5 ins Spiel einzusteigen ist keine gute Voraussetzung. Den ersten Schuss von (Setoguchi?) hat er noch gehalten, hat dann aber den Puck aus den Augen verloren, wusste nicht wo die Scheibe ist. Aber warum zum Teufel standen (ja, standen!!!) dann 2 Rangers hinter seinem Tor und guckten nur dumm, statt den Puck zu klären? Beim zweiten Tor hatte Lundqvist ohnehin keine große Chance.

Insgesamt war alles sehr unglücklich gelaufen. Valiqutte mit einem schwachen Tag, die Rangers nicht konsequent genug und mit zu vielen Strafen, Nabokov stark, die Sharks sehr energisch. Gegen die Devils müssen jetzt wieder 2 Punkte her...

L.L.jay

bin richtig überrascht von dem game... aber es war ja klar das sie auch mal verlieren werden.. und die sharks sind ja auch nicht irgendwer :-)