New York Rangers Saison 09/10

Begonnen von The Captain, 03. Oktober 2009, 12:57:37

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Higgins mit seinem 2. Tor, Callahan mit seinem 1. Tor in den letzten 11 Spielen, das Powerplay gleich mit 3 Treffern, Gaborik mit 3 Punkten, Kotalik mit einem Hammer Powerplay Tor, Valiquette sehr solide, gute Defensivarbeit. Das war mal ein wirklich gutes Spiel der Rangers. Hoffentlich kein Strohfeuer, sondern ein Anfang...

True-Blue

Zitat von: Marvel am 04. November 2009, 22:48:21
Niemand trifft das Tor, das Powerplay ist ineffektiv,
Anscheinend haben sie deine Kritik gelesen! Beim 4:2 Sieg in Edmonton erzielten die Rangers gestern 3 Powerplaytore  :grins:
Bitte in Zukunft vor jedem Spiel solche Kritik, dann klappts auch mit dem Sieg... :grins: :augenzwinkern:

Jake The Rat

Zitat von: Marvel am 05. November 2009, 21:54:32
Offenbar können weder Dubinsky, Drury oder Anisimov zurzeit als Center große Akzente setzen.
Ein halber Forsberg würde wahrscheinlich mehr bringen als die drei zusammen.
1 halber Forsberg könnte allenfalls Sledge Hockey spielen. :blll: :grins:

http://www.thehockeynews.com/articles/29104-Screen-Shots-Forsberg-not-a-risk-worth-taking.html
Der Mann hat Recht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Zitat von: leeroy kincaid am 05. November 2009, 23:19:26
Zitat von: Marvel am 05. November 2009, 21:54:32
Verzweifelte Rangers interessiert an Peter Forsberg!

http://www.nypost.com/p/sports/rangers/rangers_scouting_forsberg_in_sweden_bGiZA1XkVuS1HYnSgtJACO

Na ja, war ja fast klar. Ist zwar nur eine Alternative auf lange Sicht, aber dennoch eine Alternative. Offenbar können weder Dubinsky, Drury oder Anisimov zurzeit als Center große Akzente setzen. Ein halber Forsberg würde wahrscheinlich mehr bringen als die drei zusammen. Traurig aber wahr. Allerdings sind da noch einige Dinge zu klären: Forsbergs Gesundheit, Forsbergs Bezahlung und Forsbergs Interesse.

"Forsberg would look great next to Gaborik ... in the doctor's office."

"...after the playoffs left and right to the Stanley Cup, one with a broken foot and one with a broken back."

leeroy kincaid

Zitat von: Marvel am 05. November 2009, 21:54:32
Verzweifelte Rangers interessiert an Peter Forsberg!

http://www.nypost.com/p/sports/rangers/rangers_scouting_forsberg_in_sweden_bGiZA1XkVuS1HYnSgtJACO

Na ja, war ja fast klar. Ist zwar nur eine Alternative auf lange Sicht, aber dennoch eine Alternative. Offenbar können weder Dubinsky, Drury oder Anisimov zurzeit als Center große Akzente setzen. Ein halber Forsberg würde wahrscheinlich mehr bringen als die drei zusammen. Traurig aber wahr. Allerdings sind da noch einige Dinge zu klären: Forsbergs Gesundheit, Forsbergs Bezahlung und Forsbergs Interesse.

"Forsberg would look great next to Gaborik ... in the doctor's office."
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Marvel

Verzweifelte Rangers interessiert an Peter Forsberg!

http://www.nypost.com/p/sports/rangers/rangers_scouting_forsberg_in_sweden_bGiZA1XkVuS1HYnSgtJACO

Na ja, war ja fast klar. Ist zwar nur eine Alternative auf lange Sicht, aber dennoch eine Alternative. Offenbar können weder Dubinsky, Drury oder Anisimov zurzeit als Center große Akzente setzen. Ein halber Forsberg würde wahrscheinlich mehr bringen als die drei zusammen. Traurig aber wahr. Allerdings sind da noch einige Dinge zu klären: Forsbergs Gesundheit, Forsbergs Bezahlung und Forsbergs Interesse.

Marvel

Mein Gott, die Rangers fallen ja förmlich auseinander. Ich schätze, jetzt sind die Rangers in der Realität angekommen. Die ersten Spiele waren zu schön um wahr zu sein. Zwar gewann man auch mit Glück, aber das gehört ja bekanntlich dazu. Mittlerweile funktioniert aber gar nichts mehr. Niemand trifft das Tor, das Powerplay ist ineffektiv, zu viele Fehler in der Defensive, zu viele dumme Strafen, selbst Lundqvist glänzt immer wieder mal mit einem Softie. Das Überraschungsteam wird mehr und mehr zur Lachnummer...

Als es gut lief, da traf jeder mal. 4 Tore pro Spiel waren Ligaspitze. Mittlerweile sinkt man in der Torestatistik immer weiter nach unten. Das wäre alles halb so schlimm, wenn man defensiv besser spielen würde. Zu viele Stürmer enttäuschen. Higgins, Drury, Dubinsky, Callahan, Avery, da kommt einfach zu wenig. Und dann immer wieder diese fatalen Fehler von Roszival. Wann ersetzt man den endlich durch Potter oder Sanguinetti? Wie lange will sich Tortorella diesen Mist noch ansehen?

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 03. November 2009, 11:41:22
Mag sein, das Kovalchuk als Sniper noch gefährlicher ist als Gaborik - dafür ist er auch nur Sniper & sonst gaanix. Fürs Backchecking ist er sich im Gegensatz zu Gaborik zu schade, hinten kann man ja keine Punkte machen. :grins:
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich immer Gaborik nehmen, & dass von ihm nicht mehr als 50 Spiele pro Saison zu erwarten sind, während Kovalchuk selten verletzt ist, hab ich da schon 1gerechnet. :zwinker:

Ah, ah, ah, Radde :finger:: Schoen passen kann der Kovy aber auch, zu schade, dass du dir keine Spiele von Atlanta ansiehst... :grins: Aber das mit dem Backchecking stimmt schon (zumindest fuer sein NHL-Team  :augenzwinkern:). Und ja: Gaborik ist definitiv unter den Top-10 der Sniper in der Liga.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Es ist jammerschade, dass Gaborik so anfällig ist. Er könnte sonst ganz weit vorne mitspielen. Er ist nicht eindimensional, ist sich nicht zu schade hinten auszuhelfen, ist nur schwer vom Puck zu trennen, ist offenbar auch als Führungsspieler hilfreich. Dies in Verbindung mit seiner Technik, seiner Schnelligkeit, seiner Treffsicherheit, seinem Passspiel und seinem Spielübersicht macht ihn zu einem der Top 10 Spieler in der Liga. Erinnert mich irgendwie an Peter Forsberg. Nicht als Spielertyp, aber wegen der Kombination Klasse/Anfälligkeit.

L.L.jay

mir gefallen stürmer die was arbeiten können auch bei weitem besser... als stürmer die nur schißen bzw. gut schlittschu laufen können...

Eugon

es geht ja auch um die scharfschützen und sonst nichts. und austeilen kann kovalchuk ebenfalls...

Jake The Rat

Mag sein, das Kovalchuk als Sniper noch gefährlicher ist als Gaborik - dafür ist er auch nur Sniper & sonst gaanix. Fürs Backchecking ist er sich im Gegensatz zu Gaborik zu schade, hinten kann man ja keine Punkte machen. :grins:
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich immer Gaborik nehmen, & dass von ihm nicht mehr als 50 Spiele pro Saison zu erwarten sind, während Kovalchuk selten verletzt ist, hab ich da schon 1gerechnet. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eugon

ZitatGaborik ist neben Ovechkin wohl der beste Scharfschütze der NHL.
in meinen augen ist kovalchuk der beste scharfschütze der nhl! aber gaborik gehört auf jeden fall zu den 5 besten. kovalchuk ist der spieler wo ich meißten angst hätte, wenn er auf mein tor gestürmt kommt!!! :smile:

Marvel

Wenn gaborik nicht so verletzungsanfällig wäre, dann könnte er Ovechkin richtig Konkurrenz machen. Gaborik ist neben Ovechkin wohl der beste Scharfschütze der NHL. Sie haben unterschiedliche Stile und Stärken. Technisch sind beide stark. Wo Ovechkin sich durch Kraft durchsetzt, da macht es Gaborik durch Schnelligkeit. Aber was die Treffsicherheit und Schussqualität betrifft, da tun sich beide nichts. Zudem ist Gaborik auch spielerisch einer der Besten. Spielübersicht, Passspiel und Spielintelligenz sind auf sehr hohem Niveau. Dabei ist er auch defensiv nicht zu unterschätzen. Er ist sich auch nicht zu schade zu arbeiten. So einen wie Gaborik brauchten die Rangers. Hoffentlich bleibt er heil...

Marye

super henk, super gaby und danke an thomas der sehr gut hielt nur beim tor nicht ganz sooo gut aussah;)
aber das spricht im moment wiedermal für die wichtigkeit eines gaborik!!!
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!