New York Rangers Saison 09/10

Begonnen von The Captain, 03. Oktober 2009, 12:57:37

« vorheriges - nächstes »

legend75

Wie gesagt werden wir Spieler wie, Drury, Redden, Brashear, Roszival und vielleicht auch Avery bald nicht mehr in unseren Reihen sehen. Mann sollte gezielt nach einem NR. 1 Center schauen, und die jungen Spieler mal eine Chance geben. Ich habe mal recherchiert welche Center man über die FA Liste bekommen könnte, Marc Savard(BOS), Olli Jokinnen(CGY), Toews(CHI+RFA), Tomas Plekanec(MTL), Peter Müller(PHX+RFA), Pat Marleau(SJS), Joe Pavelski(SJS), Matt Stajan(TOR), Ryan Kessler(VAN+RFA), Nicklas Backström(WSH+RFA). So und davon sehe ich nur Savard, Toews, Marleau und Backström als 1st Line Center. Wobei ich denke das Backström und Toews ihre Verträge noch während der Saison verlängern werden.

Marye

ja im moment is aber auch ned viel zu machen... die überteuerten bekommt man ned los oder will sie garned hergeben... und somit is kein platz im cap... man kann nur warten und hoffen.....
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

Was soll man dazu noch sagen? Das ist einfach peinlich, beschämend, enttäuschend. Tortorellas System scheint nicht zu funktionieren. Von "Puck Possession", "Aggressive Forechecking", "Grinding" und "Hitting" ist nicht viel zu sehen. Statt dessen "Turnovers", "Goal Slumps" und "Unlucky Bounces".

OK, mit Drury und Dubinsky fehlen zwei Stammstürmer. Aber mal ehrlich. Was haben die zwei bisher groß gezeigt? Nicht viel mehr als der Rest von dem Haufen. Außer Gaborik, Prospal, Lundqvist, Del Zotto und Gilroy sind eigentlich alle schwach bis schlecht.

legend75

WAS IST BLOß LOS MIT DEN RAGS? :gruebel: Man verliert gegen Gegner die nicht wirklich stark sind und dazu noch sehr Jung und unerfahren. Im ersten drittel kann man von einer ausgeglichenen Partie sprechen. Bis zum 2-1 für die Panthers ging das Ergebnis in Ordnung. Dannach waren die Rags eigentlich nur noch im Powerplay. Bei den Toren der Rags waren wieder die 2 bekannten beteiligt, Gabo und Vinny. Vom Rest kam nur Alibi angriff. Wobei mann beim 2-1 und 3-1 Lundqvist keine vorwürfe machen kann. Beim 2-1 geht ein Fehler von Gabo in der Vorwärtsbewegung aus, und man läuft in einen klassischen Konter. Beim 3-1 läßt sich streiten ob es ein Tor war oder nicht. Mmn war der Schläger als auch der Puck über der Lattenhöhe des Tores un somit ein klarer Regelverstoß, zudem kommt noch dazu das, das Tor von Leopold unter die Kategorie "Einmal und nie wie wieder" fällt. Alles in allem ein sehr fragwürdiges Game. Die, die sich das Spiel angeschaut haben und in Tort´s Gesicht geschaut haben, werden gesehen haben, das er die Eishockeywelt nicht mehr verstanden hat. Das Gesicht hat Bände gesprochen.
Eine gute Nachricht gibt es trotzdem, das sich Drury wieder im Aufbautraining befindet und bald wieder zurück kommt und dann hoffentlich der Mannschaft den Drury gibt, den sie benötigt.

Eugon

#182
ich wollte nur sage das das problem nicht am torwart liegt. aber das hast du ja vorher schon selber im post angesprochen. wir werden sehen

Marvel

Zitat von: Eugon am 21. November 2009, 11:49:16
kann es sein das ihr euch zu sehr auf euren torwart verlässt? bei engen spielen würde ich das argument verstehen aber nicht bei tordifferenzen von 3 oder mehr! wär ja auch ein armseeliges zeugnis wenn man spiele (immer) nur aufgrund des torwarts gewinnt. aber das spiel der rangers hat (im gegensatz zum letzten jahr) sich erheblich verbessert mmn! ihr braucht noch einen guten center/flügel (anisimov ist noch zu unerfahren) mit kreativität für die offensive und die paar überbezahlten spieler wie drury usw, naja...

Die Rangers verlassen sich nicht nur auf Lundqvist. Aber sie sind extrem angewiesen auf Lundqvist und Gaborik. Beide spielen sehr stark, aber das reicht offenbar nicht...

Was meinst du mit "Tordifferenzen von 3 oder mehr"? Im November gab es bisher in 7 Spielen nur ein Spiel mit einer Tordifferenz von 3 oder mehr(1:4 VAN). Die Spiele enden meistens sehr eng (1:0 NYR, 4:2 NYR, 1:3 CGY, 3:5 ATL, 2:1 NYR, 2:4 WAS). Entweder weil die Rangers zu dumm sind das Tor zu treffen oder weil sie hinten schlafen. Dabei war meistens auch noch ein Empty Net Gioal dabei. Es sind gerade die engen Ergebnisse die es so ärgerlich machen. Meistens wäre mehr drin, wenn man sich nicht so dumm anstellen würde...

Eugon

kann es sein das ihr euch zu sehr auf euren torwart verlässt? bei engen spielen würde ich das argument verstehen aber nicht bei tordifferenzen von 3 oder mehr! wär ja auch ein armseeliges zeugnis wenn man spiele (immer) nur aufgrund des torwarts gewinnt. aber das spiel der rangers hat (im gegensatz zum letzten jahr) sich erheblich verbessert mmn! ihr braucht noch einen guten center/flügel (anisimov ist noch zu unerfahren) mit kreativität für die offensive und die paar überbezahlten spieler wie drury usw, naja...

Marvel

Zitat von: The Captain am 19. November 2009, 23:43:22
Na im ersten Drittel war Henk schon gut. Da hätten die Caps die Rags ja mit 15 zu 5 Schüssen fast aus der Halle geschossen  :rolleyes:
Ich sag's mal so: Die Montreal Canadians gewannen gestern gegen die Washington Capitals mit 3:2 (22:34), weil Carey Price das Spiel im Tor entschied. Der Verlauf des Spiels war nicht anders als gegen die Rangers. Die Caps mit 34 Schüssen, deutlich überlegen, aber Price hielt und sicherte die 2 Punkte. Lundqvist war gut, aber eben nicht gut genug, wie so oft. Ich hatte eigentlich schon gehofft, dass Lundqvist öfter ein Spiel entscheiden würde. Aber bisher war das nie oder nur selten der Fall. Sicher wäre es leichter für Lundqvist, wenn die Rangers mal mehr Tore machen würden. Aber irgendwie kassiert er auch relativ häufig unglückliche Tore, wie auch zuletzt, als er den Puck nicht kontrollieren konnte und Laichs die Scheibe zwischen seine Schoner ins Tor schob oder als er die Scheibe schnell über die Bande weiter spielte, statt sie festzuhalten und Sekunden später hinter sich greifen musste. Er spielt zwar konstant gut, aber leider nicht überragend...

The Captain

Na im ersten Drittel war Henk schon gut. Da hätten die Caps die Rags ja mit 15 zu 5 Schüssen fast aus der Halle geschossen  :rolleyes:

Marvel

Wade Redden macht eigentlich eine gute Saison. Er ist überbezahlt, ist sein dickes Gehalt nicht wert, aber er spielt ordentlich...

Roszival kostet richtig Punkte. Denmuss man unbedingt ersetzen...

Staal sollte endlich aufhören sich als Offensivverteidiger zu versuchen und statt dessen lieber das tun was er richtig gut kann, nämlich den gegnerischen Topstürmer ausschalten...

Wer außer Gaborik trifft eigentlich mal das Tor?

Wann entscheidet Lundqvist mal ein Spiel im Alleingang?

legend75

Dann schickt man eben die zwei Patienten über den Waiver nach Hartford, und schon ist der Cap frei. Ich denke das sich Tort schon seine Gedanken über unsere drei Opfer machen wird. Ich denke das es noch 2 Seasons dauern wird bis er das Team so hat, wie er sichs wünscht. Anderseits muß man sagen, das Prospal und Kotalik total überraschen. Es macht einfach spaß den Jungs zuzuschauen. Aber Kopf hoch Jungs wird wieder besser.

Marye

ja es is ja schon seit 2jahren so, dass roszi und redden nix taugen und nur überbezahlt sind... wenn man die zwei plus drury anbringen könnte, wär das natürlich grossartig ABER die drei werden vermutlich länger ihr dasein im blauen dress geben:(
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

The Captain

Habs mir ja gestern im Stream angeschaut.In den ersten 40min um die 11 Schüsse für die Rags .. da ging ja garnichts ausser die schönen Tore von Gaborik. Im letzten Drittel haben sie dann aufgedreht bis dann Redden den Puck an der Bande den Caps geschenkt hat. Wozu is der Redden überhaupt gut? Der kann echt nix und dazu auch noch schlecht. So ein Vollhonk .. Genauso war auch immer Gefahr für Henk wenn Rosi am Puck war  :rolleyes:

legend75

Wieder verloren. Gabo mit 2 schönen Toren, aber insgesamt zu wenig Offensivdrang des ganzen Teams. Lundqvist konnte diesmal auch nichts retten. Ich denke die Leidenszeit hat begonnen. Aber ich bin zuversichtlich was die Zukunft angeht.

legend75

Sieg im SO mit 2-1 gegen Ottawa. Wichtig sind erst mal wieder der Sieg und die 2 PKT. Ein short Hander bringt uns zurück ins Game und ein starker Lundqvist rettet uns über die Zeit. Alles im allem ein Sieg ohne glanz.