New York Rangers Saison 09/10

Begonnen von The Captain, 03. Oktober 2009, 12:57:37

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Scheint ja super zu laufen im Farmteam .. ist da auch Glen Sather verantwortlich?  :grins:

Mal sehen was sie sich heute gegen Buffalo zusammenstümpern .. Falls die Rags ein Tor schießen wird es mit Sicherheit von Gaby sein  :grins:

Marvel

In seinem ersten Spiel für die Hartford Wolfpack (gegen die Manchester Monarchs) kassierte Valiquette gleich 5 Tore, wurde dann nach 49:21 und 31 Schüssen vom Eis geholt. Für ihn kam dann Matt Zaba, der in den restlichen 10 Minuten noch 2 Tore kassierte.   :grins:

OA-AO

Zitat von: BroadwayBlueshirt am 04. Dezember 2009, 13:43:00
Zitat von: Marvel am 04. Dezember 2009, 00:35:02
Sather holte zwar UFAs wie Drury, Gomez, Redden, Rozsival und viele mehr, die enttäuschten und völlig überbezahlt waren, aber er verpflichtete auch erfolgreiche und einflussreiche UFAs wie Jagr, Gaborik und Prospal. Er zaubert auch immer mal wieder gelungene Trades aus dem Ärmel, wie zuletzt den Trade mit Gomez. Sather machte nicht nur schlechte Verpflichtungen und Trades. Aber er hat es absolut nicht geschafft in 10 Jahren als GM und Präsident ein erfolgreiches Team aufzubauen. Den Rangers fehlt es an Identität. Man hat keinen echten Plan, keine Langzeitstrategie. Immer wieder ändert man den Kurs, die Strategie, die Ausrichtung. Man steht sich quasi selbst im Weg. Es wird Zeit, dass Sather endlich Platz macht für einen jüngeren Mann mit modernen Ansichten, mit einem Langzeitplan, mit Visionen. Aber leider hat Sather völlige Narrenfreiheit. Es wird sich wohl erst was ändern, wenn er vor Schwäche umfällt... :grins:

jagr kam doch im trade für anson carter, oder nicht??? :gruebel:
mit gaborik und prospal hat er natürlich ein gutes händchen bewiesen...

Zitat von: OA-AO am 04. Dezember 2009, 01:49:57

Also bitte: Varlamov soll eine schlechte Saison haben? 10 Siege in 12 Starts, .919 SV%, 2.39 GAA, das nennst du schlecht? Aber Mason enttaeuscht, da gebe ich dir Recht...

ich meinte, dass beide letztes jahr top gespielt haben, aber dieses jahr nur einer, nämlich varlamov und mason eben nicht  :augenzwinkern:

Oh, OK, never mind... :schaem: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

BroadwayBlueshirt

#258
Zitat von: Marvel am 04. Dezember 2009, 00:35:02
Sather holte zwar UFAs wie Drury, Gomez, Redden, Rozsival und viele mehr, die enttäuschten und völlig überbezahlt waren, aber er verpflichtete auch erfolgreiche und einflussreiche UFAs wie Jagr, Gaborik und Prospal. Er zaubert auch immer mal wieder gelungene Trades aus dem Ärmel, wie zuletzt den Trade mit Gomez. Sather machte nicht nur schlechte Verpflichtungen und Trades. Aber er hat es absolut nicht geschafft in 10 Jahren als GM und Präsident ein erfolgreiches Team aufzubauen. Den Rangers fehlt es an Identität. Man hat keinen echten Plan, keine Langzeitstrategie. Immer wieder ändert man den Kurs, die Strategie, die Ausrichtung. Man steht sich quasi selbst im Weg. Es wird Zeit, dass Sather endlich Platz macht für einen jüngeren Mann mit modernen Ansichten, mit einem Langzeitplan, mit Visionen. Aber leider hat Sather völlige Narrenfreiheit. Es wird sich wohl erst was ändern, wenn er vor Schwäche umfällt... :grins:

jagr kam doch im trade für anson carter, oder nicht??? :gruebel:
mit gaborik und prospal hat er natürlich ein gutes händchen bewiesen...

Zitat von: OA-AO am 04. Dezember 2009, 01:49:57

Also bitte: Varlamov soll eine schlechte Saison haben? 10 Siege in 12 Starts, .919 SV%, 2.39 GAA, das nennst du schlecht? Aber Mason enttaeuscht, da gebe ich dir Recht...

ich meinte, dass beide letztes jahr top gespielt haben, aber dieses jahr nur einer, nämlich varlamov und mason eben nicht  :augenzwinkern:

L.L.jay

einer geht noch  :lol:
noch 11ter...  bald 12ter????  :gruebel:

Jake The Rat

Biron? Der Verteidiger der Hamburg Freezers? Hmja, klingt angemessen. :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: dejongislanders am 03. Dezember 2009, 21:49:51
Zitatfree agent verpflichten?einen trade machen?man muss ja ach noch den salary cap beachten....

Wenn DiPietro wieder fit wird könnte Biron ja interessant werden, aber ihr habt ja auch nicht so viel Gescheites.....und wenn, wirds bestimmt nicht abgegeben.
Wie wäre es denn mit Drury, Redden und Roszival für Biron? Also für mich klingt das fair... :augenzwinkern:

OA-AO

#254
Zitat von: BroadwayBlueshirt am 03. Dezember 2009, 22:49:14
Zitat von: Marvel am 03. Dezember 2009, 22:06:56
In Hartford hat Johnson sehr gute Leistungen gezeigt. Auch im Trainingscamp und in der Preseason war er stark. Warum soll er also nicht mal in der NHL sein Potential unter Beweis stellen? Vielleicht sorgt er ja sogar für eine Überrraschung, ähnlich wie Mason und Varlamov letzte Saison. Man weiß ja nie, wie sich so ein junger Spieler unter Druck entwickelt. Zeigt er Nerven oder zeigt er sich unbeeindruckt?

varlamov und mason sind sehr gute beispiele, beide mit starken leistungen im letzten jahr, aber in diesem jahr sieht es anders aus, mason kommt nämlich nicht an seine form der letzten saison heran. aber die rangers werden schon wissen was sie tun, hauptsache sie verheizen johnson nicht :rolleyes:

Zitat von: Sabres90 am 03. Dezember 2009, 22:33:53
Die Rangers haben eine der teuersten NHL Truppen und haben sich die letzten 2-3 Jahre immer sehr knapp am Capmximum vorbei geschlängelt, dennoch springt sportlich einfach nix davon rauß. Vielleicht wäre es nun mal nach all den letzten Jahren der Kritik Zeit, was gegen Sather zu unternehmen, anstatt gegen Tort...!

sather sollte nur noch die trades machen, aber von free agents sollte er lieber die finger lassen, ich sag nur redden, rozsival, drury, gomez :wand: :wand: :wand:   wobei ich zugeben muss, dass ich rozi eigtl mag, aber bitte nicht für 5 mio/yr

Also bitte: Varlamov soll eine schlechte Saison haben? 10 Siege in 12 Starts, .919 SV%, 2.39 GAA, das nennst du schlecht? Aber Mason enttaeuscht, da gebe ich dir Recht...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Sather holte zwar UFAs wie Drury, Gomez, Redden, Rozsival und viele mehr, die enttäuschten und völlig überbezahlt waren, aber er verpflichtete auch erfolgreiche und einflussreiche UFAs wie Jagr, Gaborik und Prospal. Er zaubert auch immer mal wieder gelungene Trades aus dem Ärmel, wie zuletzt den Trade mit Gomez. Sather machte nicht nur schlechte Verpflichtungen und Trades. Aber er hat es absolut nicht geschafft in 10 Jahren als GM und Präsident ein erfolgreiches Team aufzubauen. Den Rangers fehlt es an Identität. Man hat keinen echten Plan, keine Langzeitstrategie. Immer wieder ändert man den Kurs, die Strategie, die Ausrichtung. Man steht sich quasi selbst im Weg. Es wird Zeit, dass Sather endlich Platz macht für einen jüngeren Mann mit modernen Ansichten, mit einem Langzeitplan, mit Visionen. Aber leider hat Sather völlige Narrenfreiheit. Es wird sich wohl erst was ändern, wenn er vor Schwäche umfällt... :grins:

The Captain

Die Rags verballern seit 94 nur noch Kohle und es kommt nichts bei rum. Ich frage mich wie das die Geldgeber so sehen  :grins:

BroadwayBlueshirt

#251
Zitat von: Marvel am 03. Dezember 2009, 22:06:56
In Hartford hat Johnson sehr gute Leistungen gezeigt. Auch im Trainingscamp und in der Preseason war er stark. Warum soll er also nicht mal in der NHL sein Potential unter Beweis stellen? Vielleicht sorgt er ja sogar für eine Überrraschung, ähnlich wie Mason und Varlamov letzte Saison. Man weiß ja nie, wie sich so ein junger Spieler unter Druck entwickelt. Zeigt er Nerven oder zeigt er sich unbeeindruckt?

varlamov und mason sind sehr gute beispiele, beide mit starken leistungen im letzten jahr, aber in diesem jahr sieht es anders aus, mason kommt nämlich nicht an seine form der letzten saison heran. aber die rangers werden schon wissen was sie tun, hauptsache sie verheizen johnson nicht :rolleyes:

Zitat von: Sabres90 am 03. Dezember 2009, 22:33:53
Die Rangers haben eine der teuersten NHL Truppen und haben sich die letzten 2-3 Jahre immer sehr knapp am Capmximum vorbei geschlängelt, dennoch springt sportlich einfach nix davon rauß. Vielleicht wäre es nun mal nach all den letzten Jahren der Kritik Zeit, was gegen Sather zu unternehmen, anstatt gegen Tort...!

sather sollte nur noch die trades machen, aber von free agents sollte er lieber die finger lassen, ich sag nur redden, rozsival, drury, gomez :wand: :wand: :wand:   wobei ich zugeben muss, dass ich rozi eigtl mag, aber bitte nicht für 5 mio/yr

Sabres90

Die Rangers haben eine der teuersten NHL Truppen und haben sich die letzten 2-3 Jahre immer sehr knapp am Capmximum vorbei geschlängelt, dennoch springt sportlich einfach nix davon rauß. Vielleicht wäre es nun mal nach all den letzten Jahren der Kritik Zeit, was gegen Sather zu unternehmen, anstatt gegen Tort...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Warum soll er unter Druck stehen? Er hat weniger zu verlieren als die Dollar Millionäre die ihre Leistung nicht bringen ... Wenn er halt nicht gut spielt,geht er wieder ins Farmteam wo er ja eh seit Beginn der Saison ist.

Marvel

Die Rangers sind offenbar über dem Cap. Christensen und Johnson erhöhen die Gehaltssumme, zudem fehlt derzeit ein Verteidiger, weshalb man Ilkka Heikkinen hochholt...

ZitatThe Blueshirts currently have only five healthy defensemen on the roster after sending Bobby Sanguinetti back to Hartford on Tuesday. Adding waiver acquisition Erik Christensen's $850,000 cap hit to the roster (plus an additional $125,000 hit that represents the difference between recalled goaltender Chad Johnson and the waived Steve Valiquette) has actually pushed the Rangers over the cap and into the position where they are borrowing from next season's bonus cushion.

It appears as though the Rangers may have to place Brandon Dubinsky, who will miss his 10th game on Saturday since sustaining a broken hand on Nov. 7, on retroactive LTI in order to clear space to promote a D from the AHL.

Zitat12/03/2009 Ilkka Heikkinen (D) Hartford DEL Recalled from loan by N.Y. Rangers

Marvel

In Hartford hat Johnson sehr gute Leistungen gezeigt. Auch im Trainingscamp und in der Preseason war er stark. Warum soll er also nicht mal in der NHL sein Potential unter Beweis stellen? Vielleicht sorgt er ja sogar für eine Überrraschung, ähnlich wie Mason und Varlamov letzte Saison. Man weiß ja nie, wie sich so ein junger Spieler unter Druck entwickelt. Zeigt er Nerven oder zeigt er sich unbeeindruckt?