New York Rangers Saison 09/10

Begonnen von The Captain, 03. Oktober 2009, 12:57:37

« vorheriges - nächstes »

BroadwayBlueshirt

Ich hoffe, dass Redden weiterhin nicht spielen wird und er kann von mir aus auch gerne nach Hartford geschickt werden. Ich hätte kein Problem damit Redden nie wieder im Rangers Trikot spielen zu sehen. Dann lieber Heikkinnen, von dem ich positiv überrascht bin und der es wirklich verdient hätte weiterhin im Kader zu sein und zu spielen.

Marvel

A) Redden und Gilroy werden wieder spielen

oder

B) Finanzielle Gründe


Sowohl Heikkinen als auch Sanguinetti haben gut gespielt. Es gibt keinen Grund die beiden nach Hartford zu schicken. Es wäre auch dumm, ein Team, das gerade endlich mal wieder 2 Spiele in Folge gewonnen hat, zu verändern. Daher vermute ich mal, dass es finanzielle Gründe sind (Feiertage, Rosterfreeze). Möglicherweise spart man ein paar Dollar durch diese Aktionen. Am Montag ist das nächste Spiel der Rangers. Da müssen also 2 Verteidiger her. Entweder Redden + Gilroy oder Redden + Heikkinen oder Redden + Sanguinetti oder Heikkinen + Gilroy oder Heikkinen + Sanguinetti. Auf keinen Fall werden es Gilroy + Sanguinetti sein.

BroadwayBlueshirt

Zitat von: Marvel am 20. Dezember 2009, 01:31:01
Hm, OK. 2:1 in Philadelphia ist ja nicht schlecht. Aber nach dem glücklichen 5:2 sollte man das ebenso glückliche 2:1 nicht überbewerten. In beiden Spielen war Lundqvist der beste Mann auf dem Eis. Ohne Lundqvist hätten die Rangers beide Spiele wohl verloren. In beiden Spielen hatten die Rangers viel Glück. In beiden Spielen waren die Rangers nicht wirklich das bessere Team. Aber es gibt auch positive Aspekte. Callahan machte 3 Tore in 4 Spielen. Roszival machte zwei starke Spiele in Folge. Drury traf in zwei Spielen in Folge. Lundqvist ist in Topform. Gaborik ist jeden Cent wert. Heikkinen macht einen guten Eindruck. Geht es langsam aufwärts?


Laut Tsn ( http://tsn.ca/nhl/transactions/ ) schicken die Rangers Heikkinen und Sanguinetti zurück nach Hartford. Ich habe aber keine Ahnung warum. :gruebel:

Ansonsten kann ich dir zu 100% zustimmen.

Marvel

Hm, OK. 2:1 in Philadelphia ist ja nicht schlecht. Aber nach dem glücklichen 5:2 sollte man das ebenso glückliche 2:1 nicht überbewerten. In beiden Spielen war Lundqvist der beste Mann auf dem Eis. Ohne Lundqvist hätten die Rangers beide Spiele wohl verloren. In beiden Spielen hatten die Rangers viel Glück. In beiden Spielen waren die Rangers nicht wirklich das bessere Team. Aber es gibt auch positive Aspekte. Callahan machte 3 Tore in 4 Spielen. Roszival machte zwei starke Spiele in Folge. Drury traf in zwei Spielen in Folge. Lundqvist ist in Topform. Gaborik ist jeden Cent wert. Heikkinen macht einen guten Eindruck. Geht es langsam aufwärts?

Sabres90

Und der nächste Sieg - dank Lundqvist, 2:1 vs. die Flyers...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Zitat von: BroadwayBlueshirt am 19. Dezember 2009, 20:35:21
Zitat von: Marvel am 19. Dezember 2009, 17:23:25

Als Gomez nach Montreal geschickt wurde hab ich noch gejubelt. Inzwischen muss man das aber relativieren. Vor dem Trade hatte man einen Spielmacher ohne Abnehmer für seine Pässe hat. Jetzt hat man einen Scharfschützen ohne Vorbereiter. Gaborik macht quasi alles im Alleingang. Er bereitet Tore vor, macht tolle Pässe, erkämpft sich den Puck an der Bande, holt sich die Scheibe im eigenen Drittel, ist immer torgefährlich, hilft hinten aus. Allein mit seiner Schnelligkeit ist Gaborik immer brandgefährlich. Trotz fehlender Unterstützung ist er der führende Torjäger der Liga. Jetzt stelle man sich vor, was Gaborik leisten könnte, wenn er Gomez als Center hätte. Wie gaborik, ist Gomez enorm schnell. gaborik und Gomez wären ein tolles Gespann. Dazu Prospal, der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist. Man hätte Drury statt Gomez nach Montreal schicken sollen. Aber Drury will natürlich niemand haben...

Roszival war gegen die Islanders zuletzt sehr gut. Wenn er so weiter macht, dann ist er auch brauchbar und wertvoll. Leider war es wohl eher eine Ausnahme...

Drury als Center der 4th Line war auch eine gute und längst fällige Maßnahme. Mit weniger Druck ist er effektiver...

Das sehe ich ein bißchen anders. Gomez ist zwar ein schneller und guter Skater, aber seine Pässe erreichen nur selten den Abnehmer, weshalb ich sehr froh bin, dass Gomez nach Montreal geschickt wurde. Klar nun hat man Higgins, der auch nicht viel bringt, aber gleichzeitig auch noch McDonagh, der ein vielversprechender und junger D-Man ist  :smile:

Jetzt noch Redden und Drury loswerden (habe irgedwie ein Schwäche für Roszival :schaem: ) und dann sieht die (Rangers-)Welt schon wieder ganz anders aus.

Wenn man Drury statt Gomez nach Montreal geschickt hätte, dann hätte man Higgins und McDonagh auch...  :zwinker:

Dass Gomez' Pässe keine Abnehmer finden halte ich für ein Gerücht. Wenn er kein guter Spielmacher und Passspieler wäre, wie konnte er dann bei den Devils als Rookie 51 Assists machen? Wie konnte er  2004 bei den Devils 56 Assists machen? Wie konnte er 2008 bei den Rangers 54 Assists machen? Alles Zufall? Wohl kaum. Gaborik und Gomez hätten gut gepasst, weil sie beide sehr schnell sind und einen ähnlichen Stil spielen. Eine Reihe mit Prospal-Gomez-Gaborik hätte schon gefallen können. Natürlich setzt das voraus, man hätte für Drury den gleichen Deal machen können. Aber Drury hätten die Canadians nie genommen. Daher erübrigt sich alles weitere...

BroadwayBlueshirt

#390
Zitat von: Marvel am 19. Dezember 2009, 17:23:25

Als Gomez nach Montreal geschickt wurde hab ich noch gejubelt. Inzwischen muss man das aber relativieren. Vor dem Trade hatte man einen Spielmacher ohne Abnehmer für seine Pässe hat. Jetzt hat man einen Scharfschützen ohne Vorbereiter. Gaborik macht quasi alles im Alleingang. Er bereitet Tore vor, macht tolle Pässe, erkämpft sich den Puck an der Bande, holt sich die Scheibe im eigenen Drittel, ist immer torgefährlich, hilft hinten aus. Allein mit seiner Schnelligkeit ist Gaborik immer brandgefährlich. Trotz fehlender Unterstützung ist er der führende Torjäger der Liga. Jetzt stelle man sich vor, was Gaborik leisten könnte, wenn er Gomez als Center hätte. Wie gaborik, ist Gomez enorm schnell. gaborik und Gomez wären ein tolles Gespann. Dazu Prospal, der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist. Man hätte Drury statt Gomez nach Montreal schicken sollen. Aber Drury will natürlich niemand haben...

Roszival war gegen die Islanders zuletzt sehr gut. Wenn er so weiter macht, dann ist er auch brauchbar und wertvoll. Leider war es wohl eher eine Ausnahme...

Drury als Center der 4th Line war auch eine gute und längst fällige Maßnahme. Mit weniger Druck ist er effektiver...

Das sehe ich ein bißchen anders. Gomez ist zwar ein schneller und guter Skater, aber seine Pässe erreichen nur selten den Abnehmer, weshalb ich sehr froh bin, dass Gomez nach Montreal geschickt wurde. Klar nun hat man Higgins, der auch nicht viel bringt, aber gleichzeitig auch noch McDonagh, der ein vielversprechender und junger D-Man ist  :smile:

Jetzt noch Redden und Drury loswerden (habe irgedwie ein Schwäche für Roszival :schaem: ) und dann sieht die (Rangers-)Welt schon wieder ganz anders aus.

Marvel

Zitat von: MacMock am 19. Dezember 2009, 10:42:55
Zitat von: BroadwayBlueshirt am 18. Dezember 2009, 22:27:55
Zitat von: MacMock am 18. Dezember 2009, 19:12:39
servus miteinander,

bin seit heute erst hier angemeldet. ich verfolge die nhl regelmäßig über die berichte auf nhl.com, speziell die rangers?

wer sind denn die big three? ich finds sehr schade, dass man es im msg nicht schafft, eine vernünftige truppe aufs eis zu schicken. ich wäre recht froh darüber, wenn man mal spieler wie roszival, redden, drury aussortiert. desweiteren waren die verpflichtungen von brashear und higgins richtige rohrkrepierer. vielleicht wäre die entlassung von sather der richtige schritt, zeigt der trend in den letzten jahren doch stetig nach unten.

da hast du deine frage selbst beanwortet  :augenzwinkern:

habe sie einfach mal "big 3" genannt und alle hier werden wissen warum. nicht etwa weil sie große spieler sind,die gute leistungen bringen, sondern spieler die einfach nur fett abkassieren. aber das kann man ihnen nicht vorwerfen, weil sie das geld ja angeboten bekommen haben.

ich frage mich was sather von ihnen erwartet hat???? :gruebel: :gruebel: :gruebel: das jetzt alle superstars werden???

fire sather!!! :wand: :wand: :wand:

ok, dann hatte ich den begriff "big three" ja richtig gedeutet. sehe es aber genauso, dass zuviele hochdotierte spieler unter vertrag sind, deren effizienz zu wünschen übrig lässt. angefangen bei redden, drury, roszival, weiter gehts dann schon mit kotalik (schlechteste +/-), higgins (gerade mal 10 punkte), brashear (wozu nen aggitator, wenn ich doch avery hab?!).... gaborik ist alleine auf weiter flur, del zotto punktet zwar ganz gut in seinem ersten jahr, bräuchte aber dennoch einen erfahrenen defender, der ihm stabilität verleiht (robidas von dallas?).

aber wie schon gesagt, das problem wird sein, die überbezahlten loszukriegen in einem trade. mit gomez hats ja noch geklappt, aber wer nimmt denn schon die big three ;)

Als Gomez nach Montreal geschickt wurde hab ich noch gejubelt. Inzwischen muss man das aber relativieren. Vor dem Trade hatte man einen Spielmacher ohne Abnehmer für seine Pässe hat. Jetzt hat man einen Scharfschützen ohne Vorbereiter. Gaborik macht quasi alles im Alleingang. Er bereitet Tore vor, macht tolle Pässe, erkämpft sich den Puck an der Bande, holt sich die Scheibe im eigenen Drittel, ist immer torgefährlich, hilft hinten aus. Allein mit seiner Schnelligkeit ist Gaborik immer brandgefährlich. Trotz fehlender Unterstützung ist er der führende Torjäger der Liga. Jetzt stelle man sich vor, was Gaborik leisten könnte, wenn er Gomez als Center hätte. Wie gaborik, ist Gomez enorm schnell. gaborik und Gomez wären ein tolles Gespann. Dazu Prospal, der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist. Man hätte Drury statt Gomez nach Montreal schicken sollen. Aber Drury will natürlich niemand haben...

Roszival war gegen die Islanders zuletzt sehr gut. Wenn er so weiter macht, dann ist er auch brauchbar und wertvoll. Leider war es wohl eher eine Ausnahme...

Drury als Center der 4th Line war auch eine gute und längst fällige Maßnahme. Mit weniger Druck ist er effektiver...

MacMock

Zitat von: BroadwayBlueshirt am 18. Dezember 2009, 22:27:55
Zitat von: MacMock am 18. Dezember 2009, 19:12:39
servus miteinander,

bin seit heute erst hier angemeldet. ich verfolge die nhl regelmäßig über die berichte auf nhl.com, speziell die rangers?

wer sind denn die big three? ich finds sehr schade, dass man es im msg nicht schafft, eine vernünftige truppe aufs eis zu schicken. ich wäre recht froh darüber, wenn man mal spieler wie roszival, redden, drury aussortiert. desweiteren waren die verpflichtungen von brashear und higgins richtige rohrkrepierer. vielleicht wäre die entlassung von sather der richtige schritt, zeigt der trend in den letzten jahren doch stetig nach unten.

da hast du deine frage selbst beanwortet  :augenzwinkern:

habe sie einfach mal "big 3" genannt und alle hier werden wissen warum. nicht etwa weil sie große spieler sind,die gute leistungen bringen, sondern spieler die einfach nur fett abkassieren. aber das kann man ihnen nicht vorwerfen, weil sie das geld ja angeboten bekommen haben.

ich frage mich was sather von ihnen erwartet hat???? :gruebel: :gruebel: :gruebel: das jetzt alle superstars werden???

fire sather!!! :wand: :wand: :wand:

ok, dann hatte ich den begriff "big three" ja richtig gedeutet. sehe es aber genauso, dass zuviele hochdotierte spieler unter vertrag sind, deren effizienz zu wünschen übrig lässt. angefangen bei redden, drury, roszival, weiter gehts dann schon mit kotalik (schlechteste +/-), higgins (gerade mal 10 punkte), brashear (wozu nen aggitator, wenn ich doch avery hab?!).... gaborik ist alleine auf weiter flur, del zotto punktet zwar ganz gut in seinem ersten jahr, bräuchte aber dennoch einen erfahrenen defender, der ihm stabilität verleiht (robidas von dallas?).

aber wie schon gesagt, das problem wird sein, die überbezahlten loszukriegen in einem trade. mit gomez hats ja noch geklappt, aber wer nimmt denn schon die big three ;)

BroadwayBlueshirt

Zitat von: Marvel am 18. Dezember 2009, 22:30:32
...
Erfreulich ist dagegen, dass man offenbar nicht mehr gewillt ist enttäuschende Veteranen mitzuschleppen, sondern verstärkt auf junge Spieler setzen will. Redden und Kotalik waren der Anfang...
...


Hoffentlich geht man diesen Weg jetzt konsequent weiter. Es muss ein Umbruch her!
Bevor man diese Saison wieder knapp die PlayOffs erreicht und wieder in Runde 1 ausscheidet, würde ich es lieber sehen die überbezahlten und schlecht Spielenden loszuwerden (was schwer werden wird) und dann nächstes Jahr einen Neuanfang startet. Aber bitte nicht wieder mit völlig überbezahlten und alternden Free Agents, die auf dem absteigendem Ast sind und dann von den Rangers den besten Vertrag ihrer Karriere vorgelegt bekommen.

Das sollte doch machbar sein.... :motz:

Marvel

Ein 5:2 Sieg im Nassau Colisseum. Gut, aber nicht gut genug. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Die Islanders waren das bessere Team. Lundqvist hat die Rangers 40 Minuten lang im Spiel gehalten. 3 der 5 Tore fielen zudem im Powerplay. Im 1. Drittel hatten die Rangers wieder nur 4 mickrige Schüsse. Im 3. Drittel waren es auch nur 6 Schüsse. Eine besonders starke Leistung war das also nicht. Die Rangers hatten Glück, Lundqvist und ein gutes Powerplay...

Erfreulich ist dagegen, dass man offenbar nicht mehr gewillt ist enttäuschende Veteranen mitzuschleppen, sondern verstärkt auf junge Spieler setzen will. Redden und Kotalik waren der Anfang...

ZitatAs if John Tortorella hasn't put his team on notice already by benching veterans Wade Redden and Ales Kotalik, he upped the ante today by declaring there will be no more sense of entitlement around the team and that his coaching staff and general manager Glen Sather will no longer continue to play underachieving veterans, preferring, instead, to go through "bumps in the road" from young players, possibly players who will soon be called up from Hartford (AHL).

   "This isn't to make an example out of Wade Redden, Wade Redden hasn't played well enough to be in the lineup," Tortorella said. "I'm not interested in making examples out of people. A coach's responsibility is to put the best lineup on the ice. I felt I did that last night. It will be the same lineup going into Philly (tomorrow afternoon). For 25-30 games we tried to stay with him, we tried to bring confidence in with him and go about it that way and it hasn't worked. It's still trying to gain confidence but there's going to be no entitlement around here. I think it kind of stinks of that around here. We've got kids and this coaching staff and manager want to infuse some kids into our lineup becase we feel that's going to be the best way to build it. We'll go through some bumps in the road with kids but not with underachieving veterans. I just don't but it and it's not going to work that way."

BroadwayBlueshirt

#385
Zitat von: MacMock am 18. Dezember 2009, 19:12:39
servus miteinander,

bin seit heute erst hier angemeldet. ich verfolge die nhl regelmäßig über die berichte auf nhl.com, speziell die rangers?

wer sind denn die big three? ich finds sehr schade, dass man es im msg nicht schafft, eine vernünftige truppe aufs eis zu schicken. ich wäre recht froh darüber, wenn man mal spieler wie roszival, redden, drury aussortiert. desweiteren waren die verpflichtungen von brashear und higgins richtige rohrkrepierer. vielleicht wäre die entlassung von sather der richtige schritt, zeigt der trend in den letzten jahren doch stetig nach unten.

da hast du deine frage selbst beanwortet  :augenzwinkern:

habe sie einfach mal "big 3" genannt und alle hier werden wissen warum. nicht etwa weil sie große spieler sind,die gute leistungen bringen, sondern spieler die einfach nur fett abkassieren. aber das kann man ihnen nicht vorwerfen, weil sie das geld ja angeboten bekommen haben.

ich frage mich was sather von ihnen erwartet hat???? :gruebel: :gruebel: :gruebel: das jetzt alle superstars werden???

fire sather!!! :wand: :wand: :wand:

Sundin

Zitat von: jonas92 am 18. Dezember 2009, 14:03:39
ZitatGesehen hast du es doch eh nicht oder? Egal!
Aber sicher sowas von Live und ich habe mich Schlapp gelacht über soviel Unvermögen  :grins: :grins: :grins:

Jonas92 (DIE NYR UND HERTHA BSC) :heart: :heart: :heart:

Sicher bist du jemand er gerne und viel lacht. Darum hast du dir auch sicherlich die Rangers ausgesucht da die öfters mal an ihrem Unvermögen scheitern.

Die Islanders sind mit einer ganz anderen Zielvorgabe in die Saison gestartet als die Rangers. Doch die Islanders sind nicht viel schlechter als die Rangers, manchmal ist eben doch eine geschlossene Mannschaftsleistung mehr wert als eine gute Partie von 1-2 Spielern.

MacMock

servus miteinander,

bin seit heute erst hier angemeldet. ich verfolge die nhl regelmäßig über die berichte auf nhl.com, speziell die rangers?

wer sind denn die big three? ich finds sehr schade, dass man es im msg nicht schafft, eine vernünftige truppe aufs eis zu schicken. ich wäre recht froh darüber, wenn man mal spieler wie roszival, redden, drury aussortiert. desweiteren waren die verpflichtungen von brashear und higgins richtige rohrkrepierer. vielleicht wäre die entlassung von sather der richtige schritt, zeigt der trend in den letzten jahren doch stetig nach unten.

dejongislanders

ZitatGenau das war es was Thompson, glaub ich, da abgeliefert hat und das auch noch in Unterzahl. Da wird man doch noch lachen dürfen, das muss sogar ein Fan der Islanders verstehen wenn´s auch mehr als schwer fällt da man ja schon fast in den Finals stand nach dem Sieg vom Mittwoch.
@Jonas92
Lachen ist das Eine, Freude nach einem Sieg auch, aber Überheblichkeit ist ewas anderes. Und der Satz, dass wir fast schon in den Finals standen, wo hast du den denn in deiner Verzweiflung hergeholt, keine Argumente mehr? Ich glaube dass so ziemlich jeder Islanders Fan gesund einschätzen kann, was dieses Team leisten kann, ich glaube da fehlt eher einigen Rangers Fans der Blick für die Realität. Außerdem sei doch froh, dass es nicht geklappt hat mit dem Tore schießen, sonst wären die Rangers schon nach dem 1. Drittel erledigt gewesen, außerdem gibts ja noch genug Möglichkeiten in dieser Saison. Sei lieber stolz auf euren genialen Keeper als so ein Großkotz zu sein, aber vielleicht bist du genau deshalb hier :gruebel:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)