Hauptmenü

DEL

Begonnen von Sabres90, 04. Juni 2007, 17:50:04

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 27.02.2008 15:15
kannst den Rest der Liga auch noch aufzählen, aber das in Landshut das Geld naturgemäß etwas knapp ist ist leider kein Geheimnis!

Neee, sorry, aber ''meinen'' EV Ravensburg kannst da weiß Gott nicht dazu zählen. :finger:  :disappointed:

Ebenso auch nicht Heilbronn und Schwenningen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 27.02.2008 12:58
ZitatSebi schrieb am 27.02.2008 12:46
Essen hat es im übrigen auf den letzten Drücker nochmal geschafft. Ein privater Gönner hat 100.000 Euro springen lassen, womit man zumindest die Saison einigermaßen vernünftig zuende spielen kann. Was danach kommt -  :gruebel:

Wohl so was Ähnliches wie in Landsberg, Bietigheim, München und Crimmitschau...! :disappointed:  :down:

kannst den Rest der Liga auch noch aufzählen, aber das in Landshut das Geld naturgemäß etwas knapp ist ist leider kein Geheimnis!

Sabres90

ZitatSebi schrieb am 27.02.2008 12:46
Essen hat es im übrigen auf den letzten Drücker nochmal geschafft. Ein privater Gönner hat 100.000 Euro springen lassen, womit man zumindest die Saison einigermaßen vernünftig zuende spielen kann. Was danach kommt -  :gruebel:

Wohl so was Ähnliches wie in Landsberg, Bietigheim, München und Crimmitschau...! :disappointed:  :down:

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

ZitatSebi schrieb am 26.02.2008 14:25
Zitattorontostar schrieb am 25.02.2008 15:19
Ok,du hast Recht!Eine Saison (1999/2000) waren die in der DEL.Nach dem Insolvenzverfahren
ist der Club aus der DEL ausgeschlossen worden!So oder so nichts Neues also.....

Stimmt auch nicht! Es waren drei Jahre (Spielzeiten 99/00, 00/01 und 01/02). Das weiß man natürlich als DEG-Fan nicht so genau, da die Neandertaler zu der Zeit ja selber ein zwei-jähriges Intermezzo in der zweiten Liga eingelegt haben. Was war noch mal der Grund dafür?? Verbindlichkeiten in zweistelliger Millionenhöhe, wenn ich mich nicht irre. Also wäre ich an deiner Stelle mal nicht so vorschnell darin, anderen Vereinen Unfähigkeit im Umgang mit den Finanzen zu unterstellen.

Wenns darum geht das Vereine nicht mit den Finanzen umgehen können dann sind das 3/4 aller deutschen Vereine in der DEL sowie der 1 BL, ausgenommen Hoppheim, Freezers und die Eisbären (die vor dem Investor aber auch jedesmal kämpfen mussten um den Jahresetat aufzustellen) die Preußen sind ganz verschwunden weil der Traum geplatzt ist, und viele bayrische Traditionsvereine die mal oben gespielt haben krebsen jetzt im Nirvana umher.

Sebi

Zitattorontostar schrieb am 25.02.2008 15:19
Ok,du hast Recht!Eine Saison (1999/2000) waren die in der DEL.Nach dem Insolvenzverfahren
ist der Club aus der DEL ausgeschlossen worden!So oder so nichts Neues also.....

Stimmt auch nicht! Es waren drei Jahre (Spielzeiten 99/00, 00/01 und 01/02). Das weiß man natürlich als DEG-Fan nicht so genau, da die Neandertaler zu der Zeit ja selber ein zwei-jähriges Intermezzo in der zweiten Liga eingelegt haben. Was war noch mal der Grund dafür?? Verbindlichkeiten in zweistelliger Millionenhöhe, wenn ich mich nicht irre. Also wäre ich an deiner Stelle mal nicht so vorschnell darin, anderen Vereinen Unfähigkeit im Umgang mit den Finanzen zu unterstellen.

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 25.02.2008 20:37
Zitattorontostar schrieb am 25.02.2008 15:54
Dortmund und Herne haben dieses Jahr zumindest gute Chance für den Aufstieg
in die 3.Liga(Oberliga)...

... und wer die Geschichte des Eishockeys im Ruhrpott kennt, der ahnt dabei schon jetzt Böses!!!

Ich ahne verdammt viel böses, mal ehrlich, was isn ausm Ruhrgebiet an Eishockey noch übrig geblieben? Direktes Ruhrgebiet meine ich!

Ach ja, sind die Moskitos jetzt Insolvent oder net?

Gast

Zitattorontostar schrieb am 25.02.2008 15:54

... und wer die Geschichte des Eishockeys im Ruhrpott kennt, der ahnt dabei schon jetzt Böses!!!

Sabres90

Stimmt @torontostar, das mit Essen ist so wie in München nix Neues! :disappointed:

Gast

Und wieder nix neues im Westen... ich wusste zwar das es Oberhausen übel geht, vor allem mit der Situation um die Eishalle bei denen, aber das sie aus dem Register bereits aufgelöst worden sind ist für mich schon eine herbe Nachricht... Und wieder ein Eishockeystandort im Ruhrgebiet weniger, Gelsenkirchen ist ja schon lange nichts mehr los und die Elche aus DO sind auch weg vom Fenster...

Gast

Zitattorontostar schrieb am 25.02.2008 15:37
ZitatHasek39 schrieb am 25.02.2008 15:34
Oberhausen! (Gibts die überhaupt noch???)

Der Verein Revier Löwen Oberhausen wurde am 14. Dezember 2007 mit Beschluss der Mitgliederversammlung aufgelöst. Lediglich die Liquidatoren sind noch ein Jahr als Vorstand des RLO e.V. tätig. Nach diesem Jahr werden die Revier Löwen Oberhausen endgültig Geschichte sein.

http://de.wikipedia.org/

Auch pleite!!!

Und wieder nix neues im Westen... ich wusste zwar das es Oberhausen übel geht, vor allem mit der Situation um die Eishalle bei denen, aber das sie aus dem Register bereits aufgelöst worden sind ist für mich schon eine herbe Nachricht... Und wieder ein Eishockeystandort im Ruhrgebiet weniger, Gelsenkirchen ist ja schon lange nichts mehr los und die Elche aus DO sind auch weg vom Fenster...

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 25.02.2008 15:34
Oberhausen! (Gibts die überhaupt noch???)

Der Verein Revier Löwen Oberhausen wurde am 14. Dezember 2007 mit Beschluss der Mitgliederversammlung aufgelöst. Lediglich die Liquidatoren sind noch ein Jahr als Vorstand des RLO e.V. tätig. Nach diesem Jahr werden die Revier Löwen Oberhausen endgültig Geschichte sein.

http://de.wikipedia.org/

Auch pleite!!!

Gast

Soweit ich weiß sind die Moskitos auch aus der zweiten Liga raus weil sie keine Kohle mehr hatten, also im Westen nichts neues, genauso wie in Oberhausen! (Gibts die überhaupt noch???)

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 25.02.2008 15:13
Zitattorontostar schrieb am 25.02.2008 13:52
ZitatSabres90 schrieb am 25.02.2008 13:46
Die Moskitos Essen müssen bis morgen Abend rund 150.000 - 300.000 € auftreiben, ansonsten müssen sie am Mittwoch Insolvenz anmelden.

Ein weiterer ehemaliger DEL Club geht den Bach hinuter. Traurig, was derzeit finanziell in Liga 2 alles abgeht. :disappointed:  :down:

Sorry Essen war noch nie in der DEL.Auch in der alten Bundesliga war das Gastspiel
nur sehr kurz:1 Jahr.Ausserdem sind die schon mehrfach pleite gegangen!Das ist
also in Essen nichts Neues!Die Clubführung ist einfach zu unfähig....selbst schuld

:gruebel:  :gruebel: Die Moskitos waren wohl mal inner DEL!!!

oder bin ich jetzt total bekloppt?

Gast

Zitattorontostar schrieb am 25.02.2008 13:52
ZitatSabres90 schrieb am 25.02.2008 13:46
Die Moskitos Essen müssen bis morgen Abend rund 150.000 - 300.000 € auftreiben, ansonsten müssen sie am Mittwoch Insolvenz anmelden.

Ein weiterer ehemaliger DEL Club geht den Bach hinuter. Traurig, was derzeit finanziell in Liga 2 alles abgeht. :disappointed:  :down:

Sorry Essen war noch nie in der DEL.Auch in der alten Bundesliga war das Gastspiel
nur sehr kurz:1 Jahr.Ausserdem sind die schon mehrfach pleite gegangen!Das ist
also in Essen nichts Neues!Die Clubführung ist einfach zu unfähig....selbst schuld

:gruebel:  :gruebel: Die Moskitos waren wohl mal inner DEL!!!

oder bin ich jetzt total bekloppt?