Hauptmenü

DEL

Begonnen von Sabres90, 04. Juni 2007, 17:50:04

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitatblueliner schrieb am 26.09.2007 22:36
Ich Rede mir die Siutation nicht schön sondern verfalle lediglich nicht in Panik.
Manchmal ist etwas Panik aber ganz angebr8.  :D: Wenn Mannheim nun das halbe Team ausgewechselt hätte, dann könnte man sagen: Die müssen sich noch finden, das wird schon.
Aber sie sind ja fast unverändert: Hauser für Pelletier & Hackert für Robinson, ansonsten ist das das Meisterteam. Das sollte Anlass zur Sorge genuch sein...  ;D
Übrigens ist Warriner wirklich gelernter Winger und hat in Hannover auch immer da gespielt -  das zeigt ja nur,
wie dünn Köln in der Mitte besetzt war.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Und wenns so wär und so trotzdfem meister werden würden wärs mir egal. Und alle andern würden noch viel mehr kotzen. :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ist doch egal. Mannheim hat sein 5tes Spiel von 6 absolvierten verloren  :D:  und gut ist.
Ziel in Mannheim sind sowieso erstmal die Pre-Playoffs.  :lol:

blueliner

Zitat@ Blueliner: Mit einer gehörigen Portion Realitätsverlust kann man sich natürlich auch diese Situation schönreden.

Ich Rede mir die Siutation nicht schön sondern verfalle lediglich nicht in Panik.

Was die nicht Adler Fans betrifft, naja genießt es solange es noch dauert. :D:

Natürlich steht Poss auf der Kippe. Es ging mir nur darum die Fehlinformation um Fowler zu revidieren.

ZitatAnsonsten lese ich die Berichte.
Aber vermutlich ordnest du Hockeyweb.de unter "Feindpropaganda" ein.

Feind Propaganda nicht, aber Angelika dramatisiert manchmal ein wenig zu sehr.

Zitat
Mannheim kann sich nun mal eine grössere Personaldecke leisten als andere.
Z.B. konnten sie mit 4 Centern zuende spielen, Köln mit 2.

Nur 2 Center? McLLwain, Piros... is Müller auch noch ausgefallen? hast du garnicht erwähnt.
btw Warriner und Adams sind gelernte Winger. ;D
Tiocfaidh ar la!

Jake The Rat

@ Blueliner: Mit einer gehörigen Portion Realitätsverlust kann man sich natürlich auch diese Situation schönreden. Fakt ist: Das teuerste Team der Liga ist mit 5 von 18 Punkten Tabellenvorletzter.
Die Adler sind sowas wie die Bayern der DEL, was Geld, Anspruch & Arroganz angeht, und wenn München da stehen würde, wo Mannheim z.Z. steht, nämlich auf dem Acker, wäre bei denen 8erbahn und Hitzfeld's Stuhl würde wackeln.
Nun ist Hitzfeld zudem auch noch angesehener & weniger umstritten als Poss - es kann mir also keiner erzählen, dass Poss nicht auf der Kippe steht. Wenn es im Oktober nicht steil bergauf geht, ist er wech - was ich irgendwie schade fände, denn ich habe es gern, wenn meine Hassfiguren bei meinen Hassvereinen tätig sind.  :devil:
Zitatblueliner schrieb am 26.09.2007 00:34
Wie viele der Spiele von Mannheim diese Saison hast du gesehn?
Nur 1 - das gegen Köln; mehr wäre auch kaum zu ertragen.  :D:  Ansonsten lese ich die Berichte.
Aber vermutlich ordnest du Hockeyweb.de unter "Feindpropaganda" ein.   :augenzwinkern:  
ZitatAchso, verstehe dann is ja gut das die Haie mit Gogulla, Hospelt und Flaake (wer kennt ihn nicht :D: ) so ersatz geschwächt waren während beid en Adlern nur Methot, Girard und Petermann fehlten.  :D:
Mannheim kann sich nun mal eine grössere Personaldecke leisten als andere.  ;D
Z.B. konnten sie mit 4 Centern zuende spielen, Köln mit 2.
(Wilhelm Busch)

blueliner

ZitatFür Warriner war schon nach dem 1sten Drittel schluss und für Adams nach dem 2ten.
So hatten die Haie im letzten Drittel nur noch 9 Angreifer zur Verfügung. Aufgrund dessen ist den Haie-Spielern im letzten Drittel etwas die Puste ausgegangen, sodass man die eine oder andere Strafe gezogen hat die unnötig war. Selbst ein Ronny Ahrendt sieht das so.

Köln startete mit 19 Feldspielern Mannheim mit 18 also so gruß war der unterschied jetzt nicht.

Oder willst du etwa bahuapten das Ergebnis wäre höher uu Kölns Gunsten ausgefallen wenn Adams (wobei hat der sich eigentlich verletzt? beim Torjubel?) und Warriner bis zum Schluss dabei gewesen wären?

ZitatSelbst ein Ronny Ahrendt sieht das so

Ronny Ahrendt :confused:

Kenn ich nich :D:

ZitatWenn SAP in Mannheim keinen Bock mehr hat.....
Wenn Anschutz in Hamburg keinen Bock mehr hat......

Wenn der Hauptsponsoer oder Mäzen irgendwo aussteigt wirds doch überall schwer....

Da hat er nciht unrrecht.

Auch wenn ich hier nochmal erwähnen möchte das die Adler in der letzten Saison gewinn gemacht haben.

Will natürlich keiner hören weil man sich dann eingestehen müsste das die Adler Hopp weniger brauchen als Köln Göttsch oder Berlin und Hamburg Anschutz.

Obwohl ich da wie gesagt absolut nix dagegen habe und deshalb auch Plakate wie das der Kölner letztes Jahr im 1 Halbfinale Spiel oder Scheisspremiere rufe (gibts wohl in jedem Stadion) absolut nicht nachvolluziehen kann.
Ich gluabe die Hand zu beißen die einen füttert galt noch nie als klug.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 26.09.2007 00:34

ZitatGegen die Haie in Bestbesetzung wären sie 8kantig vom Eis geflogen, statt mühsam 1 Punkt zu ergattern.

Achso, verstehe dann is ja gut das die Haie mit Gogulla, Hospelt und Flaake (wer kennt ihn nicht :D: ) so ersatz geschwächt waren während beid en Adlern nur Methot, Girard und Petermann fehlten.  :D:

Für Warriner war schon nach dem 1sten Drittel schluss und für Adams nach dem 2ten.
So hatten die Haie im letzten Drittel nur noch 9 Angreifer zur Verfügung. Aufgrund dessen ist den Haie-Spielern im letzten Drittel etwas die Puste ausgegangen, sodass man die eine oder andere Strafe gezogen hat die unnötig war. Selbst ein Ronny Ahrendt sieht das so.  :D:

Flames1848

ZitatWenn der Firmenchef von Red Bull keinen Bock mehr hat,dann wäre der Verein eh
am Ende.....

Wenn SAP in Mannheim keinen Bock mehr hat.....
Wenn Anschutz in Hamburg keinen Bock mehr hat......
:augenzwinkern:
Wenn der Hauptsponsoer oder Mäzen irgendwo aussteigt wirds doch überall schwer....

Zitatklar kann es genauso sein, dass die Ducks irgendwann mal ein 0815-prospect zu den Haien schicken (wie es z.B. Dallas seit 2 Jahren mit Assat Pori macht). Aber so hört es sich momentan ja nicht an und in wie weit das Haien helfen wird is ne andere Frage.  

Im Interview der EN sagt Burke das sie wohl keine Spieler für den Spielbetrieb abgeben könnten (NHL Rahmenvertrag) . Sie wollen evtl Prospects in der Vorbereitung nach Köln schicken, weil in hier die Vorbereitung eher beginnt.... Dafür sollen dann Spieler und Trainer in Anaheim am Training teilnehmen.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

Zitatas ist ja meistens so: Chef ist der mit der grössten Fresse & nicht der mit dem besten Kopf.

Is is hier ehr so das Poss zwar nen guten Kopf hat aber die Fresse nie aufmacht und wenn doch dann in mommenten wo es nix zu sagen gibt.

ZitatMannheim hat bis jetzt 1 wirklich gutes Spiel gem8, & das war ausgerechnet gegen Hannover.

Wie viele der Spiele von Mannheim diese Saison hast du gesehn?

ZitatGegen die Haie in Bestbesetzung wären sie 8kantig vom Eis geflogen, statt mühsam 1 Punkt zu ergattern.

Achso, verstehe dann is ja gut das die Haie mit Gogulla, Hospelt und Flaake (wer kennt ihn nicht :D: ) so ersatz geschwächt waren während beid en Adlern nur Methot, Girard und Petermann fehlten.  :D:
Tiocfaidh ar la!

Jake The Rat

Ich hab auch den Verd8, dass Fowler de facto nur Co-Trainer ist. Gut so! Je weniger er & je mehr Poss
zu sagen hat, desto besser für die Konkurrenz.   :devil:
Das ist ja meistens so: Chef ist der mit der grössten Fresse & nicht der mit dem besten Kopf.  :D:  
Mannheim hat bis jetzt 1 wirklich gutes Spiel gem8, & das war ausgerechnet gegen Hannover.  :grr!:
Gegen die Haie in Bestbesetzung wären sie 8kantig vom Eis geflogen, statt mühsam 1 Punkt zu ergattern.
(Wilhelm Busch)

blueliner

Offenbar nicht weil dann wüßtest du eben wie gesagt das Fowler im grunde garnix zu sagen hat.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 25.09.2007 22:35
Und das weisst du weil du so nah an der Mannschafft dran bist ja?

Ja.

blueliner

ZitatNun, wenn Poss geht dann muss auch Fowler entlassen werden, da beide gleichberechtigt sind.
Stellt sich nun die Frage, wer ist verantwortlich für den Erfolg letztes Jahr und das Versagen in diesem, natürlich beide.
Es kommt schon einen so vor als ob die Mannschaft nach den Erfolgen der letzten Saison wirklich satt ist. Als Kuhl das Team im letzten Jahr zusammengestellt hat waren alle hungrig auf den Titel. Aber da ja nun bekanntlich auch der 10te um einen Playoffplatz kämpft muss man sich in Mannheim um das erreichen der Playoffs wohl keine Sorgen machen.

Und das weisst du weil du so nah an der Mannschafft dran bist ja?

Ich kann dir sagen Fowler is nur auf dem Papier gleichberechtigt in wirklichkeit hat er leider wenig zu sagen.

Naja von den Heimspielen her war es nur ein Spiel das wirklich schlecht war, dass war das gegen Wolfsburg. Bei den anderen hatte man vor allem auch viel Pech. Auch das Auswärtsspiel gegen Hamburg war bis zur 45 Minute recht knapp. Andere Mannschafften haben zudem auch schon 7:2 auf den Sack bekommen sogar in nem Playoffspielen.
Daher abwarten.

Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 25.09.2007 18:34
ZitatZeigt sich in dieser krisenhaften Situation, dass doch die Spötter im Recht waren, die in der vergangenen Saison schon anmerkten, dass die Adler nicht wegen des Trainers Poss Meister geworden sind, sondern einfach ein so gutes Team hatten, dass nicht einmal Poss den Erfolg verhindern konnte? Das grandiose Scheitern des Greg Poss sowohl in Nürnberg, als auch mit der Nationalmannschaft ist bei vielen Eishockeyfans in Deutschland noch in grausig schauriger Erinnerung.

Fast vergessen

interessante Theorie nachd er die New York Rangers Stanley Cup Champions 2003 und 2004 sein müssten. :D:

Nun, wenn Poss geht dann muss auch Fowler entlassen werden, da beide gleichberechtigt sind.
Stellt sich nun die Frage, wer ist verantwortlich für den Erfolg letztes Jahr und das Versagen in diesem, natürlich beide.
Es kommt schon einen so vor als ob die Mannschaft nach den Erfolgen der letzten Saison wirklich satt ist. Als Kuhl das Team im letzten Jahr zusammengestellt hat waren alle hungrig auf den Titel. Aber da ja nun bekanntlich auch der 10te um einen Playoffplatz kämpft muss man sich in Mannheim um das erreichen der Playoffs wohl keine Sorgen machen.

Noch was zum Thema Haie und Ducks. Burke hat verlauten lassen das man Trikots der Kölner Haie in Anaheim verkaufen will, im Gegenzug werden die Haie Trikots der Ducks im Haie Fan-Shop verkaufen. Das die Trikots der Ducks sich gut verkaufen werden, da bin ich mir ziemlich sicher, aber wer wird schon in Anaheim ein Trikot der Haie kaufen wollen.  :gruebel:

Im KSTA stand auch was nettes über den Deal zwischen den Haien und den Ducks.
ZitatEin bisschen mehr dürfte schon dahinterstecken. Das Beste, was Köln zu bieten hat in diesem Deal, ist: Köln zu sein. Man hört gelegentlich von vagen Expansionsplänen der NHL in Richtung Europa, die aber nicht in einem Desaster wie beim American Football enden sollten. Dazu braucht man Beziehungen zu traditionsreichen, publikumsstarken Standorten, stabil geführt, mit guter Infrastruktur. Davon gibt es nicht so viele und womöglich wollte Anaheim einfach Erster sein. Ein Kompliment für den KEC ist dieser Vertrag allemal

Die Haie haben nichts zu verlieren, sie können wir von dieser Partnerschaft gewinnen, sei es an Bekanntheit, oder wenn es darum geht neue Sponsoren an Land zu ziehen.

blueliner

ZitatZeigt sich in dieser krisenhaften Situation, dass doch die Spötter im Recht waren, die in der vergangenen Saison schon anmerkten, dass die Adler nicht wegen des Trainers Poss Meister geworden sind, sondern einfach ein so gutes Team hatten, dass nicht einmal Poss den Erfolg verhindern konnte? Das grandiose Scheitern des Greg Poss sowohl in Nürnberg, als auch mit der Nationalmannschaft ist bei vielen Eishockeyfans in Deutschland noch in grausig schauriger Erinnerung.

Fast vergessen

interessante Theorie nachd er die New York Rangers Stanley Cup Champions 2003 und 2004 sein müssten. :D:
Tiocfaidh ar la!