Hauptmenü

DEL

Begonnen von Sabres90, 04. Juni 2007, 17:50:04

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Pat Lebeau in der NHL? Ich glaube auch nicht das er sich da durchsetzt. Bei welchem Team spielt er denn vor? Er hat mal selbst von sich gesagt er wäre zu klein für die NHL.... Ich hätte ja verstanden wenn er es nochmal nach einer seiner Top-Seasons in der DEL versucht hätte. Aber das letzte Jahr war ja bei ihm eher mager.... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Lebeau verlässt die Lions - Erste Phase der Vorbereitung hat begonnen
Frankfurt, 7.August 2007

Patrick Lebeau wird nicht aus Nordamerika zu den Frankfurt Lions zurückkehren. Der 37-Jährige Franko Kanadier möchte sich in der nächsten Saison noch einmal in der NHL versuchen und in den kommenden Wochen um einen Platz im Kader eines NHL-Teams kämpfen. Um die Planungssicherheit für die Frankfurt Lions gewährleisten zu können, wurde der Vertrag zum 7. August 2007 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Lions-Manager Dwayne Norris: „Selbstverständlich legen wir Pat Lebeau keine Steine in den Weg. Er sieht die Möglichkeit, noch einmal in der besten Liga der Welt aufzulaufen. Das wollen wir nicht verhindern, in dem wir auf den bestehenden Vertrag pochen. Wir sind ihm alle dankbar für die tollen Jahre, die er mit den Lions hatte. In der aktuellen Situation mussten wir auf die Vertragsauflösung bestehen, um die Planungssicherheit für uns zu garantieren.“

Der Abschied von Lebeau hinterlässt im Sturm eine große Lücke. Die Lions stehen aber bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Spieler, der jünger, aber genauso technisch stark sein soll, wie Pat Lebeau. Die Lions hatten Lebeau während der Saison 2002-03 verpflichtet. Im Jahr 2004 gewann Pat Lebeau mit den Lions die deutsche Meisterschaft. Zweimal hintereinander (2003-04 und 2004-05) war der Linksschütze Top Scorer der DEL. In 238 DEL-Spielen für Frankfurt traf er 111 mal und gab weitere 196 Vorlagen. Mit 307 Punkten steht er aktuell auf dem ersten Platz in der Liste der besten Lions-Scorer.

Quelle: Hockeyweb

Frag mich echt, was der gute Pat mit 37 Jahren in der NHL will, hat er es doch in der Vergangenheit nicht geschafft, so wird es auch jetzt nicht leichter. Meiner Meinung nach ist das ein schlechter Witz, über den niemand lachen kann. Hätte es verstanden, wenn er nocheinmal in die Schweiz gewechselt wäre, aber nicht in die NHL.

Bis bald

euer Darcy

Walzy

passt zu dem, dass die Habs Ende letzten Jahres den Vertrag mit ihm von der NHL haben auflösen lassen.
Das waren exakt die gleichen Gründe

blueliner

@tornotstar

also ich hatte das als Kleinkind und ich war damals damals nach 6 Wochen wieder putzmunter und ein erwachsener steckt das sicherlich besser weg als ein kleines Kind und die medizinischen möghlichkeiten sind heute sicher auch weiter als 1986.

Und in 3 Wochen Trainigns beginn sind wenn man es f+ürhzeitig erkannt hat was man wohl hat schon realistisch.

Aber noch was anderes.

Füchsen trennen sich von Sanford
Duisburg, 6.August 2007

Den ersten Probe-Fuchs hat es bereits erwischt. "Wir haben James Sanford wieder nach Hause geschickt", berichtet Franz Fritzmeier, der Sportdirektor des EV Duisburg in der Deutschen Eishockey-Liga. "Die Probleme waren seine Physis und sein Wille", sagte Fritzmeier, "über das Spielerische haben wir uns keine Sorgen gemacht, aber er muss ja auch erstmal dahin kommen, wo er sein muss."

Trainer Didi Hegen fand noch deutlichere Worte. "Er hatte viel zu viel Übergewicht. Wir sind ein DEL-Verein und kein Auffanglager" , war der Coach über den Zustand des Verteidigers entsetzt. "Er sah so aus, als wolle er ganz in Ruhe Neuschwanstein besuchen."

Dazu hätte Sanford jetzt ja auch ausreichend Zeit, während sich die Füchse nun wieder auf Spielersuche gehen muss, denn Sanford war als Aufbauspieler eingeplant. "Wir sind so aufgestellt, dass wir nicht in Panik verfallen müssen, aber wir suchen natürlich", so Fritzmeier.

Auch einen weiteren Stürmer würde der EVD gerne noch unter die Lupe nehmen. "Allerdings müssen uns potenzielle Neuzugänge schon weiterhelfen", will der Sportdirektor nicht die Katze im Sack kaufen.

Am Sonntag, 12. August, beginnt mit dem Auswärtstestspiel beim Kooperationspartner TEV Miesbach das Trainingslager, das die Füchse in Füssen aufschlagen werden. Dabei stehen fast täglich Testspiele für den Duisburger Erstligisten an. (the)

Didi Hegen is nun wohl echt unter die Kommiker gegangen ich kann nich mehr  :lachen:  :lachen:

Es gibt 2 Liga Mannschafften deren Abwehr DEL tauglicher is als die von Duisburg.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

ZitatHasek39 schrieb am 07.08.2007 00:12
ich weiß nicht ob euch der Namen Olaf Bodden was sagt, er hat mal bei 60 München gespielt und musste wegen seinem Pfiefferschen Drüsenfieber sogar seine Karriere beenden, denn die Krankheit soweit mein Wissenstand kann unverhofft wieder ausbrechen....

Olaf Bodden erkrankte zwar auch da dran und konnte ne Weile nicht spielen, aber seine Karriere beenden musste er soweit ich weiß, weil er später an CFS erkrankte

Gast

ich weiß nicht ob euch der Namen Olaf Bodden was sagt, er hat mal bei 60 München gespielt und musste wegen seinem Pfiefferschen Drüsenfieber sogar seine Karriere beenden, denn die Krankheit soweit mein Wissenstand kann unverhofft wieder ausbrechen....

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 06.08.2007 15:36
Zitatblueliner schrieb am 06.08.2007 15:27
naja übertreibts nich Kinder die Medizinishce Abteilung der DEG erwartet das er in 3 Wochen wieder dabei ist.

Kommt ja auch immer drauf an wie die Therapie anschlägt. Aber die Mediziner sollen es wohl wissen  :augenzwinkern:

Ich meine der Markus Babbel hätte das wohl in seiner schlimmsten Form auch gehabt.

Die Krankheit ist wirklich ernst zu nehmen und ich dich denke,dass es Monate dauern wird
bis der Dani in Normalform wieder spielen kann....

Flames1848

Zitatblueliner schrieb am 06.08.2007 15:27
naja übertreibts nich Kinder die Medizinishce Abteilung der DEG erwartet das er in 3 Wochen wieder dabei ist.

Kommt ja auch immer drauf an wie die Therapie anschlägt. Aber die Mediziner sollen es wohl wissen  :augenzwinkern:

Ich meine der Markus Babbel hätte das wohl in seiner schlimmsten Form auch gehabt.

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 06.08.2007 12:14
ZitatHasek39 schrieb am 06.08.2007 02:13
ZitatSabres90 schrieb am 04.08.2007 14:23
Daniel Kreutzer wird den Start in die neue Saison wohl verpassen. Er leidet an den Folgen des Pfeifferischen Drüsenfiebers. :down:

der kann froh sein wenn er bald wieder auf den beinen ist, anderen Leuten hat das Pfeiffersche Drüsenfieber schon die Karriere gekostet, was ich Daniel nicht wünsche

Nee, ich auch nicht, dazu ist er einfach zu sympathisch und besonders in der Nationalmannschaft zu wichtig. :cool:

Hoffen wir das Beste für ihn. Die Schwere und Dauer der Erkrankung hat ja auch eine hohe Bandbreite. Wollen wir hoffen das die Genesung fix voran geht.... :rolleyes: Vielleicht ist er zum D-Cup 2007 ja wieder fit...

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 06.08.2007 02:13
Daniel Kreutzer wird den Start in die neue Saison wohl verpassen. Er leidet an den Folgen des Pfeifferischen Drüsenfiebers. :down:

der kann froh sein wenn er bald wieder auf den beinen ist, anderen Leuten hat das Pfeiffersche Drüsenfieber schon die Karriere gekostet, was ich Daniel nicht wünsche

Nee, ich auch nicht, dazu ist er einfach zu sympathisch und besonders in der Nationalmannschaft zu wichtig. :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Sabres90

Flames1848

ZitatBei Bedarf kann man immer noch im November oder Dezember einen Verteidiger aus Nordamerika oder Europa nachverpflichten aber aktuell gibt der Markt eigentlich nichts her was nicht auch Hlrder Draxinger oder Baxmann machen könnten.

Ich glaube es war selten so schwer, gutes Spielermaterial aus Nordamerika für die DEL zu finden bzw. sie dorthin zu locken. Wenn man die EH so studiert, gibts ja kaum einen Manager der nicht der Meinung ist, das dort momentan jedenfalls nicht viel zu holen ist. Vielleicht wird ja jetzt der Ost- und Nordeuropäische Markt mehr in Augenschein genommen....

Sabres90

Geoff Ward, letzte Saison Trainer in Iserlohn, wurde zum Assistenztrainer der Bruins berufen. :up: