Hauptmenü

Gametalk Thread

Begonnen von Mike, 05. November 2009, 21:11:42

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 05. Mai 2012, 08:24:17
Zitat von: OA-AO am 04. Mai 2012, 07:07:25
Ja, die gibt's, aber mit "Auszeichnen" ist meistens "Schlimmeres Verhindern" gemeint, aber definitiv nicht Gewinnen. Es hilft einfach nichts: ohne eine solide Abwehr (am besten aller Mannschaftsteile) kann ein Goalie nichts reissen, er kann vielleicht mit Glueck das eine oder andere Spiel retten, aber wenn's ums Stealen einer ganzen PO-Serie geht, wird's schon verdammt eng, ganz zu schweigen vom SC-Gewinn, deswegen sind und bleiben MVP-Titel (Playoff- wie Regular-) fuer Goalies eine Ausnahme, nicht die Regel (Thomas konnte halt eben auch nur in einem exzellenten Defensivteam glaenzen).
Also wenn man 20 harmlose Schüsse hält (weil die Defence nicht mehr zulässt), dann ist man 1 Vezina-Kandidat, & wenn man von 40 Schüssen (darunter etliche hochkarätige) nur 37 hält, ist man 1 Fliegenfänger? :confused: :rolleyes:  Nö. :blll:

ZitatDass Niemi besser sein soll als Bryz, halte ich fuer ein Geruecht, immerhin spielt Letzterer noch in den PO's und das eben mit DER Abwehr der Flyers. :smile:
An Gerüchten ist aber manchmal was dran. :grins:  & ob man weiterkommt oder nicht, liegt eben nicht nur am eigenen Goalie, sondern auch am gegnerischen. :zwinker:

Aehm, du hast meinen Punkt, glaube ich, immer noch nicht begriffen, gell? Also auf ein Neues: Vezina-Kandidaten spielen fast ausnahmslos in hochkaraetigen Defensivmannschaften, Beispiel diese Saison: Rinne in Nashville, Lundqvist bei den Rags, Quick bei den Kings (man koennte die Liste mit Thomas in Boston, Smith bei den Yotes und dem "urploetzlich" aufgebluehten Holtby bei den Caps fortsetzen): du willst mir jetzt erzaehlen, dass da kein Zusammenhang besteht und das nur Zufall ist, richtig? :pillepalle: Die Formel ist dagegen sehr einfach: eine defensives Spitzenteam wird nicht ALLES wegblocken koennen, aber das Meiste entschaerfen, das wiederum gibt einem Goalie soviel Selbstvertrauen, dass er dann eben auch mal absolute Monstersaves hinlegt, wenn er im Stich gelassen wird (darueberhinaus gibt's auch so unterschaetzte Faktoren wie Spielrhythmus: wenn ein Torhueter staendig Schuesse aus immer denselben Winkeln und Lagen stoppt, wird er schoen warm geschossen und haelt immer besser im Verlauf des Spiels). So. Bei einer Mannschaft, die hinten offen steht wie ein Scheunentor, wird der Goalie so uebelst mit Schuessen maltraetiert, dass er frueher oder spaeter ein paar Softies kassieren wird (und das wird oefter passieren, als dass er jedes Mal einen ueberirdischen Save hinlegt), das wiederum wirkt sich immer negativer auf seine Psyche aus und er haelt noch schwaecher und wir haben unseren Teufelskreis. Und du willst mir dann sagen, dass so ein Goalie Vezina-Kandidat oder MVP wird? Zu deinem Beispiel: auch von den 40 Schuessen koennen ziemlich viele harmlos gewesen sein, zeig' mir lieber einen Goalie ligaweit, der in fast jedem Spiel ueber 30 Dinger auf den Kasten bekommt und dann bei einer Sv% von 0.925 steht. :devil: Darueberhinaus, zeig mir auch nur einen Goalie, der in der Vergangenheit die Vezina gewonnen hat, ohne eine exzellente Defensivabteilung vor sich zu haben. Das sollte dich mal fuer eine Weile beschaeftigen... :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Oh what a Play von Bäckstrom. Erst der Check und danach das Tor :huldigung:
Moves like Jagr

1:0 für Caps. Beim Bryzgalov würde man Fliegenfänger sagen... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

wachen die rangers heute noch auf? was für ne performance der caps

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 04. Mai 2012, 07:07:25
Ja, die gibt's, aber mit "Auszeichnen" ist meistens "Schlimmeres Verhindern" gemeint, aber definitiv nicht Gewinnen. Es hilft einfach nichts: ohne eine solide Abwehr (am besten aller Mannschaftsteile) kann ein Goalie nichts reissen, er kann vielleicht mit Glueck das eine oder andere Spiel retten, aber wenn's ums Stealen einer ganzen PO-Serie geht, wird's schon verdammt eng, ganz zu schweigen vom SC-Gewinn, deswegen sind und bleiben MVP-Titel (Playoff- wie Regular-) fuer Goalies eine Ausnahme, nicht die Regel (Thomas konnte halt eben auch nur in einem exzellenten Defensivteam glaenzen).
Also wenn man 20 harmlose Schüsse hält (weil die Defence nicht mehr zulässt), dann ist man 1 Vezina-Kandidat, & wenn man von 40 Schüssen (darunter etliche hochkarätige) nur 37 hält, ist man 1 Fliegenfänger? :confused: :rolleyes:  Nö. :blll:

ZitatDass Niemi besser sein soll als Bryz, halte ich fuer ein Geruecht, immerhin spielt Letzterer noch in den PO's und das eben mit DER Abwehr der Flyers. :smile:
An Gerüchten ist aber manchmal was dran. :grins:  & ob man weiterkommt oder nicht, liegt eben nicht nur am eigenen Goalie, sondern auch am gegnerischen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

YESSS!!! Nur noch ein Sieg, ihr Yotes, und dann sind diese senfgelben Raeuber draussen! :huldigung: :headb:

Finwe

Geiler Spielzug von Hank und Eriksson. :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 04. Mai 2012, 05:05:52
@ Otto: Für mich ist Hasek der Beste aller Zeiten, aber Brodeur kommt = dahinter. & es gab & gibt tatsächlich Goalies, die hinter lausigen Abwehrreihen stehen & sich da auszeichnen; Luongo in Florida z.B.
Was Bryzgalov angeht, so sprach ich vom heutigen Spiel: kein dicker Klops, k1 Zusammenbruch nach den 2 Toren in 20 sec., aber auch k1e Glanztaten. Kurzum: solide. Was aber s1e Vorstellung gegen Pissburgh betrifft: da sollte man besser den Mantel des Schweigens drüber ausbreiten, auch wenn 1 Wundersave dabei war. Das war über weite Strecken nicht NHL-würdig. Er hatte das Glück, dass Fleury noch schlechter war. :brech:

Wann hab über Gustavsson was geschrieben? Grosses Potential, aber nix gebr8... ab nach Schweden. :blll:  & Niemi? K1 Vezina-Kandidat, aber solide; & allemal besser als Bryzgalov in Philly. :devil:

Ja, die gibt's, aber mit "Auszeichnen" ist meistens "Schlimmeres Verhindern" gemeint, aber definitiv nicht Gewinnen. Es hilft einfach nichts: ohne eine solide Abwehr (am besten aller Mannschaftsteile) kann ein Goalie nichts reissen, er kann vielleicht mit Glueck das eine oder andere Spiel retten, aber wenn's ums Stealen einer ganzen PO-Serie geht, wird's schon verdammt eng, ganz zu schweigen vom SC-Gewinn, deswegen sind und bleiben MVP-Titel (Playoff- wie Regular-) fuer Goalies eine Ausnahme, nicht die Regel (Thomas konnte halt eben auch nur in einem exzellenten Defensivteam glaenzen). Dass Niemi besser sein soll als Bryz, halte ich fuer ein Geruecht, immerhin spielt Letzterer noch in den PO's und das eben mit DER Abwehr der Flyers. :smile:

Jake The Rat

@ Otto: Für mich ist Hasek der Beste aller Zeiten, aber Brodeur kommt = dahinter. & es gab & gibt tatsächlich Goalies, die hinter lausigen Abwehrreihen stehen & sich da auszeichnen; Luongo in Florida z.B.
Was Bryzgalov angeht, so sprach ich vom heutigen Spiel: kein dicker Klops, k1 Zusammenbruch nach den 2 Toren in 20 sec., aber auch k1e Glanztaten. Kurzum: solide. Was aber s1e Vorstellung gegen Pissburgh betrifft: da sollte man besser den Mantel des Schweigens drüber ausbreiten, auch wenn 1 Wundersave dabei war. Das war über weite Strecken nicht NHL-würdig. Er hatte das Glück, dass Fleury noch schlechter war. :brech:

Wann hab über Gustavsson was geschrieben? Grosses Potential, aber nix gebr8... ab nach Schweden. :blll:  & Niemi? K1 Vezina-Kandidat, aber solide; & allemal besser als Bryzgalov in Philly. :devil:
(Wilhelm Busch)

parise

ilya scheinen die paar tage pause gut getan zu haben . 3 punkte  :headb: geiler sieg in nem spannenden match das doch sehr ausgeglichen war aber die letzten minuten in OT gehörten uns von dem her passt das schon  :headb:

OA-AO

Jawohl!!! :headb: Poni nach Traumpass von Kovy, wem sonst? :huldigung:

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

OssiNYK

- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

parise

oh mann ich kann nicht mehr  :grins:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 04. Mai 2012, 03:49:22
Ich glaub, du hast m1en Punkt nicht ganz verstanden: wenn die Defence so gut ist, dass sie nix zulässt, hat der Goalie k1e Chance, s1 Können zu zeigen. Wenn sie aber grottenschlecht ist, kann er zwar nicht alles halten, aber immerhin 1 paar unhaltbare. :zwinker: 1. Das hat Bryz bisher aber auch nicht gem8. Er ist solide - nicht mehr & nicht weniger. 2. & das ist ja schon mehr, als man von ihm gewohnt ist. :devil:

Schau doch, wo Goalies ihre besten Statistiken abraeumen und wichtiger: tatsaechlich am besten spielen: in defensiv starken Teams, diesen Zusammenhang kann doch nur ein absoluter Ignorant leugnen. Brodeur :huldigung:, der Beste aller Zeiten, aber vor ihm spielten und spielen auch die Devils, DAS Defensivteam schlechthin (zumindest frueher). Mit wem hat Hasek seine beiden Cups gewonnen? Mit den Wings und nicht mit den Hawks, Sabres oder Sens. Roy, der sicher nicht mit Brodeur mithalten kann, aber auch er hat von Leuten wie Bourque, Blake & Foote gelebt, man kann die Liste fortsetzen. Wenn die Defense gut spielt, dann gibt das dem Goalie auch zusaetzliches Selbstvertrauen & Nervenstaerke, letztendlich die einzigen Faktoren, die einen "ueblichen" Profi-Goalie von einem Spitzengoalie trennen.
Und dann:
zu 1. Stimmt nicht, da hast du wohl seinen Monstersave (und einige andere) aus der Serie gegen die Pens nicht gesehen, meiner Meinung nach immer noch der beste Save dieser PO's. :headb:
zu 2. Und damit brauchst mir gar nicht zu kommen, Bryz hatte bisher eine gute Karriere in der NHL. Wo sind denn z.B. deine in den Himmel gelobten Niemi und Gustavsson? Da schweigst du dich gerne aus, gell? :devil: Das "Monster" hat die Leafs kein Stueck nach vorne gebracht und Niemi hat genau das bestaetigt, was ich dir schon vorher gepredigt habe: er ist eine Eintagsfliege, die mit den (oh Wunder :grins:) defensivstarken Hawks den Cup holen konnte und jetzt schon im 2.Jahr die an sich guten Sharks um die PO's bangen liess. :huldigung: :blll: Da kann man sagen, was man will, aber mit Nabby im Tor sind die Haie wenigstens wie ein Uhrwerk Divisionssieger geworden. :blll: