Deutsche Sprache für das Tribute Forum :D

Begonnen von Sabres90, 24. November 2009, 18:08:09

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

Zitat von: #500 am 13. April 2011, 15:06:59
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 13. April 2011, 14:38:55
Zitat von: martinf112 am 13. April 2011, 14:36:19
Zitat von: Jake The Rat am 13. April 2011, 14:21:00
Aber locker: gigaultrimativst.  :blll:  :lol:  & wenn das immer noch nicht reicht: teraultrimativst. :headb:

Steigerung zu Supergau?  :rolleyes:

Tschernobyl, Fukushima, Tofiq Behremov  :blll:
warst du schon in "seinem" Stadion? :grins:

NOCH nicht...

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 13. April 2011, 14:38:55
Aber locker: gigaultrimativst.  :blll:  :lol:  & wenn das immer noch nicht reicht: teraultrimativst. :headb:

warst du schon in "seinem" Stadion? :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: martinf112 am 13. April 2011, 08:12:14
"Megaultimativst"... Das hat was!  :rolleyes:  :augenzwinkern:

Wie waere es mit "megaultrimativst"? Kann man diesen Super... aeh, Ultralativ noch toppen? :smile:
An Saschok lass ich nichts kommen...

martinf112

"Megaultimativst"... Das hat was!  :rolleyes:  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 12. April 2011, 20:00:50
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 12. April 2011, 17:29:46
Zitat von: Flyers Fan am 12. April 2011, 13:55:03
Eigentlich muss Martin Brodeur mit dabei sein den WM Gold ist das einzigste was ihm noch fehlt

bevor die es ratte es tut ;)
einzig kann man auch im jahr 2011 nicht steigern  :headb:

Hier gehört sowas hin. :motz: :grins:  Natürlich kann man "1zig" steigern, das hat er doch grad gem8! :augenzwinkern: Ob das dann richtiges Deutsch ist, ist 1e andere Frage. Aber ich seh das nicht so eng mit dem Superlativ; ich schreib ja auch gern "extremst". :schaem: :zwinker:

Finde ich auch ok, schlimmer waere z.B. "ultimativst"... Oder wie der gute Bohlen einfach ein "Mega-" vorne dranhaengen. :up: Oder Kombinationen von beidem: Megageilst! :up: :up: :lol:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Zitat von: Jake The Rat am 12. April 2011, 20:00:50
Eigentlich muss Martin Brodeur mit dabei sein den WM Gold ist das einzigste was ihm noch fehlt

einzig kann man auch im jahr 2011 nicht steigern  :headb:

Hier gehört sowas hin. :motz: :grins:  Natürlich kann man "1zig" steigern, das hat er doch grad gem8! :augenzwinkern: Ob das dann richtiges Deutsch ist, ist 1e andere Frage. Aber ich seh das nicht so eng mit dem Superlativ; ich schreib ja auch gern "extremst". :schaem: :zwinker:

Danke Jake :grins:
Moves like Jagr

Jake The Rat

einzig kann man auch im jahr 2011 nicht steigern  :headb:

Hier gehört sowas hin. :motz: :grins:  Natürlich kann man "1zig" steigern, das hat er doch grad gem8! :augenzwinkern: Ob das dann richtiges Deutsch ist, ist 1e andere Frage. Aber ich seh das nicht so eng mit dem Superlativ; ich schreib ja auch gern "extremst". :schaem: :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 01. April 2011, 00:24:42
...2kampfschwächen...

Lanxam, ganz lanxam greift es um sich... :cool:  W8s ab: in 20, 30 Jahren steht das so im Duden. 2fellos. :grins:
(Wilhelm Busch)

Hasek39

Boah, dreckspflanzen die man net essen oder rauchen kann....  :grins:

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 06. September 2010, 07:32:51
Cellophan :gruebel: ... ist das das Material, aus dem man Cellos (Celli?) baut? :lol:

P.S. Wo ich grad dabei bin, les ich die anderen 300 Seiten auch noch. Thx für den Link. :grins:

Richtig. Der Cellibaum ist eine Schmarotzerpflanze, die sich bevorzugt in unfreiwilliger Symbiose mit dem Geigenbusch ansiedelt.

PS: Vorsicht! Seite 246 fehlt!  :ee:

Jake The Rat

Cellophan :gruebel: ... ist das das Material, aus dem man Cellos (Celli?) baut? :lol:

P.S. Wo ich grad dabei bin, les ich die anderen 300 Seiten auch noch. Thx für den Link. :grins:
(Wilhelm Busch)

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 05. September 2010, 15:17:22
Zitat von: martinf112 am 05. September 2010, 10:23:34
War damals eines der ersten Videos aus dem Internet, die bei uns auf CD gebannt wurde und die Runde machte!  :huldigung:

Richtig: gebannt. Denn Brenner gab es damals noch nicht, die kamen erst später...  :augenzwinkern: :grins:

Nee, liebe Ratte, "gebannt" war schon richtig. Denn selbst bei uns gabs zu der Zeit schon Strom, mit dem ein Brenner zu betreiben gewesen wäre.

Blättere doch mal hier auf Seite 247 (extra für Dich, lieber Jake) und lies dort die fünfte Zeile von oben.