Mister Ilya Kovalchuk

Begonnen von Sabres90, 23. Dezember 2009, 14:25:29

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Also ich weiß nicht, ob sich Lamoriello diesmal nicht vergriffen hat. Kovalchuk passt von seiner Spielweise von 30 NHL-Teams doch am aller wenigsten zu den Devils. Da bin ich mal gespannt, ob die den umbiegen können. Interessant dürfte auch werden, ob und zu welchen Konditionen die Devils Kovalchuk weiterverpflichten können. Worst Case wäre sicherlich, wenn Kovalchuk merkt, dass er keine Lust auf Defensiv-Hockey hat und dann im Sommer wieder abhaut... :grins:

Am meisten freut mich aber, dass Kovalchuk kein Rangers-Trikot trägt.  :up: :clap:

Sabres90

Ich finde, für beide Seiten ein guter Deal. Kovi wird bei den Devils im Sturm eine sehr zentrale Position übernehmen und die Scorerlast von Parise sicherlich nehmen. Die beiden zusammen kann ja richtig geil werden :up:!
Atlanta bekommt mit Oduya einen Verteidiger im besten Atlanta und mit Bergfors einen Stürmer für die Zukunft. Und was aus Cormier wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Sicher holen beide Seiten etwas gutes aus dem Trade, dennoch wird Atlanta Kovi's Lücke nicht füllen können...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: 500-Player am 05. Februar 2010, 03:54:21

ZitatIlya Kovalchuk is a New Jersey Devil.

Schlimmer konnte es nicht kommen. :brech:

Besser konnte es nicht kommen. :grins:  Die Devils haben etwas zu viel für ihn herausgerückt, wie ich finde, aber gut, der alte Fuchs Lamoriello wird sich schon was dabei ged8 haben. & wenn es 1er schafft, Kovalchuk defensives Verständnis beizubiegen & ihn von 1er 1dimensionalen Tormaschine in 1en kompletten Spieler zu verwandeln, dann ist das Jaques Lemaire. :cool:  So & nur so besteht die Chance, das Kovalchuk irgendwann - vielleicht schon in den Playoffs 2010 - das Geld wert ist, das er kriegt. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ZitatIlya Kovalchuk is a New Jersey Devil.

Schlimmer konnte es nicht kommen. :brech:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=516293&navid=DL|NHL|home
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: edde am 04. Februar 2010, 22:16:13
Am Ende der Saison steht Kovalchuk ohne Verein und ohne Vertrag da. Weil keine Franchise sich das Vergnügen Kovalchuk für 10 Mille + leisten kann oder will! Und spätestens dann muss er Abstriche machen, und dann wirds ein ganz neues Spiel. Das wird dann richtig interessant. Ich persönlich denke mehr als 6 Mille sollte er keinem Team wert sein. Vielleicht sollte er mal nen Monat so leben wie es seine Landleute in vielen ländlichen Regionen Russlands noch immer tun müssen. Würde vielleicht seine Meinung zum Geld ändern.

Ganz Recht, weil Kovi angeblich auch nicht ausschliesst, schon nach dieser Saison in die KHL zu wechseln (hab' das so aufgeschnappt  :zwinker:) :cool:! Meine Meinung dazu (auch wenn's mir schwer faellt): Kovi verlangt eindeutig zu viel. Ich halte ihn fuer einen sehr faehigen Stuermer, aber 11 Mio.?!! Ovechkin oder Datsyuk koennten solche Forderungen stellen, weil sie fuer mich zu den vollkommensten Spielern der Liga gehoeren und ein Team in jeder Hinsicht verstaerken, ob offensiv, defensiv oder fuehrungstechnisch und selbst hier waere es schon sehr fraglich, weil man einem Team wenig finanziellen Spielraum fuer die Zukunft geben wuerde. Es ist eben ein Trade-off zwischen persoenlichen Anspruechen und den Zielen, die man erreichen will. Will man mal den Stanley Cup gewinnen und zu den Schluesselspielern dieses Erfolges zaehlen oder will man einfach nur satt Kohle machen? Das Problem erwaechst aber eben auch von beiden Seiten, wie das schon einige hier erwaehnt haben: Es gibt Teams, die bereit waeren soviel zu bezahlen und damit natuerlich auch eine Grundlage fuer so abwegige Gehaltsvorstellungen liefern. Da finde ich es wiederum sehr gut, dass es einen Cap gibt, dann wird es naemlich nie zu solchen astronomischen Gehaeltern kommen wie jetzt im Fussball. :disappointed:

An Saschok lass ich nichts kommen...

edde

Am Ende der Saison steht Kovalchuk ohne Verein und ohne Vertrag da. Weil keine Franchise sich das Vergnügen Kovalchuk für 10 Mille + leisten kann oder will! Und spätestens dann muss er Abstriche machen, und dann wirds ein ganz neues Spiel. Das wird dann richtig interessant. Ich persönlich denke mehr als 6 Mille sollte er keinem Team wert sein. Vielleicht sollte er mal nen Monat so leben wie es seine Landleute in vielen ländlichen Regionen Russlands noch immer tun müssen. Würde vielleicht seine Meinung zum Geld ändern.

Marvel

Die Qualität eines Stürmers wird nicht ausschließlich in Toren und Punkten gemessen. Auch Führungsqualitäten, Kampfgeist, Defensivarbeit und Charakter spielen eine Rolle. Und das sind alles Eigenschaften, in denen Kovalchuk nicht unbedingt den besten Ruf hat. Schon allein deshalb ist er keine 10 Mio $ wert. Gaborik verdient 7,5 Mio $, ist als Torschütze sicher nicht schlechter als Kovalchuk, hat dabei auch Defensivqualitäten, Führungsqualitäten und ist charakterlich ein sehr angenehmer Mannschaftskollege. Das macht ihn in meinen Augen wertvoller als Kovalchuk. Callahan und Dubinsky oder Del Zotto würde ich nicht hergeben für Kovalchuk.

DarthEde

Zitat von: Jake The Rat am 04. Februar 2010, 21:48:57
Zitat von: DarthEde am 04. Februar 2010, 21:30:15
kovalchuk ist nach ovechkin der beste flügelspieler der welt.
Er ist der 2t-torgefährlichste Winger, aber bestimmt nicht der 2tbeste. :rolleyes: Ich würd weder Daniel Sedin noch Alex Burrows für ihn hergeben. :blll:  & mir fallen noch 1e ganze Reihe andere Spieler 1, die ich ihm vorziehen würde, allen voran Iginla. :cool:
Glen Sather steigt wieder in m1er 8tung: erst der Jokinen-Trade, jetzt die gute Entscheidung, Dubinsky & Callahan nicht für Kovalchuk anzubieten anzubieten. :up:
Kovalchuk's Tradewert wird gewaltig überschätzt, denn was s1 neues Team im Grunde kriegt, ist dies: s1 Dienste für den Rest der Saison & die Playoffs sowie die vage Chance, ihn weiter unter Vertrag nehmen zu können, dann aber für 1en Monstervertrag, der die Franchise langfristig an Händen & Füssen fesselt. In 1 paar Jahren lässt er sich dann rauskaufen & verschwindet in die Heimat. :devil:

ja jake....jeder hat seine meinung....hab von eishockey leider weniger plan als vom fussball, aber burrows?  :gruebel:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

DarthEde

Zitat von: Marvel am 04. Februar 2010, 21:54:30
Leider gibt es immer genug Idioten, die zu viel bieten und zu viel zahlen. Und dann sagt natürlich niemand "Nein, danke". Hier noch mal ein Danke an Glen Sather für die tollen Verträge an Drury und Redden.  :blll:

siehste, den rangers waren diese beide das geld wert....haben wohl nicht so eingeschlagen.. :lol:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy

Marvel

Leider gibt es immer genug Idioten, die zu viel bieten und zu viel zahlen. Und dann sagt natürlich niemand "Nein, danke". Hier noch mal ein Danke an Glen Sather für die tollen Verträge an Drury und Redden.  :blll:

DarthEde

warum muss der bestbezahlte spieler auch der beste sein???  :gruebel: es geht doch auch darum wieviel der dem verein wert ist....

hui ich hab noch nie so viele posts innerhalb einer halben stunde gemacht.... :grins:
2004 1st Overall
2007 First All-Star Team

Marvel

Warum sollte man Kovalchuk zum bestbezahlten Spieler der Liga machen? Er macht weder die meisten Tore, noch die meisten Assists, geschweige denn die meisten Punkte. Aktuell haben 4 Spieler mehr Tore, 11 Spieler mehr Punkte und 48 Spieler haben mehr Assists als Kovalchuk. Der Junge ist zwar gut, leider jedoch weit davon entfernt, der beste Spieler zu ein. Und größenwahnsinnig ist er auch noch!  :grins: Ich hoffe, dass er nicht bei den Rangers landet. Der Preis wäre in jedem Fall zu hoch.

DarthEde

Zitat von: Sundin am 04. Februar 2010, 21:45:27
Ballack hätte die Bayern so oder so verlassen da es sein Plan war nach 3 Jahren Bayern im Ausland zu spielen.
Wenn man jetzt den Bericht auf der TSN Seite liest dann kann man schon davon ausgehen das es Kovalchuk mehr darum geht die Thrashers zu verlassen. Bessere Angebote wird er von keinem anderem Team bekommen. Zumindest nicht aus der NHL.

ballack hat nie gesagt das er nach 3 jahren bayern weg ist. die haben dem ein angebot gemacht. er wollte bedenkzeit um angebote aus dem ausland zu checken. da haben die bayernbosse stunk gemacht. das war ballack zu viel und er hat nicht verlängert. so siehts aus. oh wie ich rummenigge und hoeneß hasse.  :grr!:
2004 1st Overall
2007 First All-Star Team

Jake The Rat

Zitat von: DarthEde am 04. Februar 2010, 21:30:15
kovalchuk ist nach ovechkin der beste flügelspieler der welt.
Er ist der 2t-torgefährlichste Winger, aber bestimmt nicht der 2tbeste. :rolleyes: Ich würd weder Daniel Sedin noch Alex Burrows für ihn hergeben. :blll:  & mir fallen noch 1e ganze Reihe andere Spieler 1, die ich ihm vorziehen würde, allen voran Iginla. :cool:
Glen Sather steigt wieder in m1er 8tung: erst der Jokinen-Trade, jetzt die gute Entscheidung, Dubinsky & Callahan nicht für Kovalchuk anzubieten anzubieten. :up:
Kovalchuk's Tradewert wird gewaltig überschätzt, denn was s1 neues Team im Grunde kriegt, ist dies: s1 Dienste für den Rest der Saison & die Playoffs sowie die vage Chance, ihn weiter unter Vertrag nehmen zu können, dann aber für 1en Monstervertrag, der die Franchise langfristig an Händen & Füssen fesselt. In 1 paar Jahren lässt er sich dann rauskaufen & verschwindet in die Heimat. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

DarthEde

Zitat von: Sabres90 am 04. Februar 2010, 21:35:30
Ich nehm Kovi eh nix übel, weil er mein Lieblingsforward ist :grins: :heart: !

Aber da gebe ich dir recht, nach Kovi und Ovi kommt auf dem Flügel nicht viel in dieser Qualität und ich war von Anfang der Meinung, Atlanta müsste bescheuert sein, ihren Star, Franchise Player, Aushängeschild und wasweißichnichtalles ziehen zu lassen! Die Mannschaft funktioniert gut, lieber noch etwas vom UFA Markt holen und dann wäre das eine PO fähige Mannschaft - aber niemals ohne Kovi!

genau darum gehts. wenn kovi free agent wäre würde ein verein wie die trashers wahrscheinlich gar nicht in frage kommen. aber er spielt zur zeit dort. ihm gefällt die stadt, seine familie lebt dort und ist zufrieden. eine bessere verhandlungsbasis für kovi hätte gm waddel nie gehabt als jetzt.
damals hat auch irgendjemand im capitals board (glaube es war marvel...aber psst) gefragt wie die caps soviel für OV zahlen können und vorallem so lange. und da waren die vorraussetzungen ähnlich wie jetzt mit kovi. die caps hatten einfach ne gute verhandlungsbasisund haben diese genutzt. wie gut es den caps jetzt geht braucht man nicht zu erwähnen.
2004 1st Overall
2007 First All-Star Team