Hauptmenü

NHL Entry Draft 2010

Begonnen von Flames1848, 16. Januar 2010, 11:22:09

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Zitat von: Rubbershark am 29. Juni 2010, 23:14:11
Ich bin nun wahrlich kein Feind von Statistiken, aber du bist echt der Burner!  :up:

Dem schliesse ich mich an  :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Also, ich bin sonst eigentlich schon 1 F1d von Statistiken. (Ich spreche da gern von "Zahlenmystik" & zitiere den Satz mit dem Betrunkenen & der Laterne. :grins: ) Aber Hut ab vor diesem Werk. :clap:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Ich bin nun wahrlich kein Feind von Statistiken, aber du bist echt der Burner!  :up:

leeroy kincaid

Zitat von: Jake The Rat am 29. Juni 2010, 20:46:17
Wundert mich etwas: ich hätte ged8, die Wings draften am besten & die Leafs am schlechtesten. & wenn man die Qualität der Spieler mit1bezieht & nicht nur die Quantität, dann ist das wahrscheinlich auch so. :zwinker: 
Ich m1e: Datsyuk & Zetterberg in der 7ten Runde, das kann k1er toppen. Andere träumen davon, solche Spieler in der 1. Runde zu ziehen. :grins:

nö das passt schon.
die wings haben seit 2006 erst einen gedrafteten spieler, der es (bisher) in die nhl geschafft hat - shawn matthias für florida (im vergleich toronto 6 spieler!).
die erfolgsquote ist die schlechteste aller teams, was daran liegt, das man eh immer spät draftet und das die prospects sehr lange in den minors bleiben. erst letzte saison haben helm, abdelkader, howard usw. ihre erste saison in der nhl gespielt und das sind draftpicks von 2005 und älter. der letzte gute jahrgang stammt von 2002, als man ericsson, fleischmann (wsh), filppula, hudler und meetch draftete.
und natürlich habe ich auch die qualität der draftpicks mit berücksichtigt. die wings haben zwar nur 19 spieler in die nhl gebracht, aber die haben durchschnittlich 157 spiele absolviert (best ottawa 176, worst tampa 77).
wie gesagt, in dem rating sind nicht nur die anzahl der nhl-spieler berücksichtigt, auch ihre qualität und auch an welcher stelle die teams picken durften.
die wichtung der einzelnen kriterien mag nicht ganz ausgewogen sein, da müsste man sich richtig tief in die materie hineinknien, aber am ende kommt eh fast das gleiche raus.

toronto ist gar nicht so schlecht im draften, zumindest in der quantität. zudem hatten die maple leafs mit 2001 und 2002 gute jahrgänge. was man dann daraus macht, ist ne andere geschichte  :zwinker:

ps: datsyuk wurde 98 gedraftet, ist also nicht in der wertung.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Wundert mich etwas: ich hätte ged8, die Wings draften am besten & die Leafs am schlechtesten. & wenn man die Qualität der Spieler mit1bezieht & nicht nur die Quantität, dann ist das wahrscheinlich auch so. :zwinker:  
Ich m1e: Datsyuk & Zetterberg in der 7ten Runde, das kann k1er toppen. Andere träumen davon, solche Spieler in der 1. Runde zu ziehen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

goFLYERS

:up: :up: :up:

grandiose Arbeit leeroy.....

Mein Respekt dafür.......

weiter so.... :up:

Sabres90

Sag mal Mike ... du hast doch so tolle Medaillen für uns Supporter entworfen ... könntest du das nicht auch mal für besonders gute Postings oder sowas machen???

Verdammt geil leeroy, starke Arbeit, im Karma würdest du bei mir weit vorne liegen :headb: :up: :clap:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

da das fussballspiel so richtig sch..ße war, hab ich mal mich aus langerweile mit der frage beschäftigt, welches team hat in den letzten jahren am besten oder am schlechtesten gedraftet? und da ich ein bissl statistikverrückt bin, hab ich mich an den rechner gesetzt und hier ist nun das ergebnis:

alle daten beziehen sich auf die jahre 1999 bis 2009 (columbus, minnesota ab 2000)

insgesamt wurden in den 10jahren 2.803 spieler im draft ausgewählt. 932 spieler davon absolvierten auch mindestens 1 spiel in der nhl (inkl 2009/10).

meiste picks: chicago 115; la kings 108; nashville 106
wenigste picks: minnesota + vancouver je 78; carolina 77

meiste nhl-spieler aus draft: colorado + la kings je 38; boston + edmonton je 37
wenigste nhl-spieler aus draft: carolina + vancouver je 22; detroit 19

beste quote (nhl-spieler/picks): boston 43,5%; san jose 42,7%; pittsburgh 38,9%
schlesteste quote (nhl-spieler/picks): carolina 28,6%, vancouver 28,2%, detroit 22,6%

aus diesen daten und noch einige anderen habe ich eine rangliste erstellt, unter wichtung an welchen positionen die teams gedraftet haben:

• 1   boston bruins
    2   san jose sharks
    3   pittsburgh penguins
    4   minnesota wild
    5   ottawa senators
    6   buffalo sabres
    7   colorado avalanche
    8   philadelphia flyers
    9   columbus blue jackets
    10   toronto maple leafs
    11   vancouver canucks
    12   atlanta thrashers
    13   montreal canadiens
    14   los angeles kings
    15   detroit red wings
    16   edmonton oilers
    17   new york islander
    18   anaheim ducks
    19   carolina hurricanes
    20   chicago blackhawks
    21   florida panthers
    22   calgary flames
    23   nashville predators
    24   dallas stars
    25   new york rangers
    26   tampa bay lightning
    27   st.louis blues
    28   washington capitals
    29   phoenix coyotes
    30   new jersey devils

dies soll jetzt keine exakte statistische rangfolge sein, da reichte die zeit und lust nun auch wieder nicht, aber dennoch interessant (zumindest für mich  :cool: )
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tirima

Zitat von: Laurentio am 29. Juni 2010, 17:43:29
Zitat von: Finwe am 28. Juni 2010, 14:11:54
Hall und Seguin sind ja von der Qualität herausgestochen....was glaubt ihr, werden sie sich in ihrer ersten Saison gleich beweisen und mindestens 1 P/G erzielen können?

Seguin wird wahrscheinlich next season noch nicht in der NHL spielen.

Hast du Infos die wir noch nicht haben?  :confused:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Laurentio

Hall und Seguin sind ja von der Qualität herausgestochen....was glaubt ihr, werden sie sich in ihrer ersten Saison gleich beweisen und mindestens 1 P/G erzielen können?

Seguin wird wahrscheinlich next season noch nicht in der NHL spielen.

Flames1848

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 27. Juni 2010, 11:10:36
Kabanov ist mitlerweile das typische Russenproblem. Kein GM will mehr das Risiko eingehen, dass eben dieser Russe nicht in der NHL spielt, da es kein bzw. nur sehr bescheidene Abkommen zw. Nordamerika und Russland gibt.

Kabanovs Problem ist die Disziplin:

ZitatKabanov was then excluded from the Russian U-18 team for similar reasons:

"I removed him from the team because we thought Kabanov would help us, but he brought only confusion to the team," Vasiliev told Sovietsky Sport. "Kabanov came and thought 'Here I am, a star from Canada, who will save all.' But it's the team that wins rather than an individual player." He also added that "Kabanov doesn't know how to behave", and that "Kavanov's main problem is discipline. He does whatever he wants and not what coaches ask him".
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Das aber auch nur, weil die Nr.3 ja nur 16 Spiele gemacht hat. Denn sonst wäre es ein dreikampf geworden.
Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Ich glaube das Hall es auf keinen Fall schaffen wird. Und selbst ein Seguin an dieser Hürde etwas stark zu kämpfen hat.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Versicherungsfuzzi

Hall nicht, da ihm die Mitspieler fehlen...

Finwe

So, mal Frage an die Experten hier.  :zwinker: