Hauptmenü

Snus

Begonnen von Streit, 12. März 2010, 09:26:45

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Zitat von: Streit am 12. März 2010, 09:26:45
Ich kann euch von mir Sagen,nach dem Essen einen Beutel hochjagen das ist ein sehr schönes gefühl oder früh am morge nach dem aufstehen auch wunderbar,was macht ihr so für erfahrungen?
Wixen ist da doch viel besser....und gesünder.  :grins: :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Streit

Zitat von: Flames1848 am 12. März 2010, 16:21:59
Kautabak nimmt man nur beim Baseball oder nicht  :grins:

nicht nur  :blll:

Flames1848

Kautabak nimmt man nur beim Baseball oder nicht  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Streit

Zitat von: Sabres90 am 12. März 2010, 11:25:06
Zitat von: Streit am 12. März 2010, 11:12:01
Zitat von: Sabres90 am 12. März 2010, 10:56:08
Zitat von: L.L.jay am 12. März 2010, 09:36:41
was für ein blödsinn....

Mehr kann ich da auch nicht mehr sagen... :disappointed: :wand:

ja klar wen ihr selbst nicht eishockey spielt...ist ja auch nichts für weicheier :) :headb: :headb: :headb: :headb: :up:

naja :)

:rolleyes: Spiele seit 6 Jahren Eishockey als Goalie, mir musst du nix mehr erzählen...

Sabres90

Zitat von: Streit am 12. März 2010, 11:12:01
was für ein blödsinn....

ja klar wen ihr selbst nicht eishockey spielt...ist ja auch nichts für weicheier :) :headb: :headb: :headb: :headb: :up:

:rolleyes: Spiele seit 6 Jahren Eishockey als Goalie, mir musst du nix mehr erzählen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Streit

was für ein blödsinn....

Sabres90

was für ein blödsinn....

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

L.L.jay

was für ein blödsinn....

Streit

Hallo Zusammen

Sagt euch der Begriff SNUS etwas,wenn ja was für Sorten nehmt Ihr und wie oft am Tag.
Wo Bestellt Ihr euren Snus und wie viel?

Ich kann euch von mir Sagen,nach dem Essen einen Beutel hochjagen das ist ein sehr schönes gefühl oder früh am morge nach dem aufstehen auch wunderbar,was macht ihr so für erfahrungen?

Anwendung und Lagerung

Ein Portionsnus-Beutelchen wird der Dose entnommen und hinter der Oberlippe oder Unterlippe platziert, wo es dann verbleibt, bis die Wirkung vorüber ist.

Um den Lössnus gut zu portionieren, gibt es verschiedene Methoden:

* Man nimmt mit den Fingern ein Häufchen heraus und knetet es zu einer Art kugelförmigem Ballen, anschließend klemmt man ihn unter die Oberlippe.
   * Man verwendet einen Prismaster (aus Plastik) oder Icetool (aus Stahl oder Aluminium). Beides sind Hilfsmittel zum Formen einer Prise Snus.

Benutzt man ihn richtig, kann man ihn nach ungefähr 15 bis 60 Minuten problemlos entfernen, indem man die Oberlippe hebt.

Bei amateurhaftem Gebrauch von Lössnus rutscht ein Teil der Masse auf die Zähne und in den Mund, was sehr unangenehm ist und schlecht vertragen wird. Es kann auch sein, dass bei ungeübtem Gebrauch der Snus zu ,,rinnen" beginnt, d. h. der Saft sich im Mund verteilt. Das Schlucken dieses Saftes kann zu Übelkeit führen. Nach einer Studie des schwedischen Karolinska-Institutes kann der geschluckte Tabaksaft unter anderem das Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs verdoppeln.

Snus soll laut Hersteller bei maximal sieben bis acht Grad Celsius im Kühlschrank gelagert werden.

Inhaltsstoffe

Snus ist ein mit Salzen versetzter Tabak, der unter die Ober- oder Unterlippe gesteckt wird. Hierbei wird etwa die gleiche Menge Nikotin resorbiert, wie dies bei einer Zigarette der Fall ist. Das Salz dient dazu, den pH-Wert im Mund aufrecht zu erhalten, was die Resorption von Nikotin begünstigt. Die weit verbreitete Meinung, dass Snus mit feinen Glassplittern angereichert wird, damit das Nikotin schneller in die Blutbahn gelangt, ist eine Fehlinformation, die zustande kam, weil das im Snus enthaltene Salz nach zu langer und trockener Lagerung auskristallisiert und dann bei entsprechendem Lichteinfall reflektiert

Quelle: Wikipedia

Grüsse  :headb:

EDIT ADMIN:
Bitte Rubriken beachten! Verschoben nach Off Topic!