Stanley Cup Finale 2007

Begonnen von Sabres90, 23. Mai 2007, 06:58:50

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

Ich sehe eher einen Vorteil bei den Sens, jedoch hoffe ich, dass die Ducks den Cup holen.

Erstens, die Sens dürfen einfach nicht den Cup gewinnen  :zunge:

Und  Zweitens  spielen bei den Ducks mit Getzlaf, Pronger, Niedermayer und Selänne 4 meiner Lieblingsspieler.

Also, GO DUCKS GO  :devil:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Wäre Selanne weg, wäre ich für die Ducks. So hoffe ich, dass es die Sens machen. :up:

martinf112

ZitatTurco schrieb am 23.05.2007 12:08
alse bin ich wohl unterm Strich doch für die Senators...wenigstens köme der Cup dann mal wieder nach Deutschland :D:
Ja und Schubert macht den Krupp-Gedenk Gamewinner in Spiel 7...  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

ganz, ganz schlimmes Stanley-Cup Finale für mich

eigentlich hab ich im großen und ganzen keine Probleme mit Ottawa, allerdings...Daniel Alfredsson als ersten europäischer Captain, der den Cup stemmt ? No...
Auf der anderen Seite würde ich es Giguere und Selanne auch gönnen, den Cup zu gewinnen, wenn ich allerdings dann an die Kotzbrocken Pronger und Beauchemin denke  :brech:

alse bin ich wohl unterm Strich doch für die Senators...wenigstens köme der Cup dann mal wieder nach Deutschland :D:

Gast

Ich denke es wird wieder eine sehr enge Serie,aber ich sehe die Ducks im Vorteil,zumal die Sens jetzt 8 tage Pause hatten und das mögliche Spiel 7 in Anaheim stattfindet.

Hier mal ein Teamvergleich,wie ich ihn gesehen hätte,wobei ich die Lnes aus dem Shift Chart gegen die Sabers schließe:

Giguere <-> Emery

Giguere spelt sehr starke Playoffs und hat bisher 3 der am stärksten eingeshcätzten goalies eliminiert.Dazu besitzt er die größere erfahrung,während ich emery als Schwachpunkt bei den Sens ansehe.Daher Vorteil Ducks!

Defense:

Beauchemin-Niedermayer <-> Redden-Meszaros

Zwei starke Abwehrpaare,wobei die Ducks auch hier wieder im Vorteil sind,da beide verteidiger auch offensiv Qualitäten besitzten und defensiv nicht so anfällig sind. Ducks 2-Sens 0

Pronger-O'Donell <-> Phillips-Volchenkov

Pronger ist sicherlich ein überragender Spieler und ergänzt sich sehr gut mit O'Donnell,aber auf Seietn der Sens stehen ebenso zwei starke Verteidiger,wobei Volchenkov stärker als O'Donnell,aber Phillips schwächer als pronger ist.Daher würde ich sagen,es ist ausgeglichen-> Ducks 2-Sens 0

Jackman-Huskins <-> Corvo-Preissing

Betracht man rein die Spieler sind die Sens hier klar im Vorteil.Doch muss man sagen,dass Jackman und Huskins nicht so viel Eiszeit nehmen müssen und in den wenigen minuten ihren Job solide erfüllen.Meistens spielen beide sowieso an der Seite von einem der 3 Topdefender.trotzdem geht hier der Punkt an die Sens. Ducks 2-Sens 1

Offense:

Marchant-McDonald-Selänne <-> Alfredsson-Spezza-Heatley

Zur ASH-Line muss man nicht viel sagen,ist sie doch bisher in den Playoffs die überragende Sturmreihe.Die Topline der Ducks hingegen hat sich bisher vornhem zurückgehalten,wobei Selänne gegen Ende der Serie gegen die Wings seinen Scoring Touch wiedergefundne hat.Dennoch schmerzt hier der Ausfall von Kunitz,auch wenn Marchant einen guten Job erledigt.Der Punkt geht jedoch klar an die Sens -> Ducks 2-Sens 2

Penner-Getzlaf-Perry <-> Schäfer-Fisher-Comrie

Die Kids-Line der Ducks ist bisher die stärkste offensivreihe der Ducks und nur sehr schwer zu kontrollieren,da alle 3 körperlich und technisch stark sind.Die Line um fisher ist sicherlich nicht zu unterschätzen,aber die Ducks sind klar im Vorteil -> Ducks 3-Sens 2

Moen-Pahlsson-Niedermayer <-> vermette-Kelly-Neil

Die Checking-Line der Ducks spielt bisher überragende Playoffs,da man sowohl die gegnerischen Topstars (Demitra/Gaborik;die Sedins und nun Zetterberg/Datsyuk) ausschalten konnte,als auch offensiv in Erscheinung getreten ist.Wenn diese Reihe in der Lage ist, die ASH-reieh auszsuchlaten,wird es für die Sens ganz schwer.Auf Seiten der Sens kann die Checking-Line von der Wualität nicht mihalten,daher geht der Punkt wieder an die Ducks-> Ducks 4-Sens 2

May-Carter-Motzko <-> Schubert-McAmmond-Eaves

Es scheint,als hätte Carlyle nun endgültig eine 4.reihe gfeundne,die etwas Entlastung bringen kann.Dabei kommt brad may eine wichtige Rolle zu,der auch immer wieder neben Getzlaf und Perry zum Einsatz kommt un dabei  überzeugen konnte.Die beiden anderen erfüllen ihren job,spielen hart auf dne körper und holen die ein oder andere Strafe.Die sens hingegen haben eine 4.reihe,die bei vielen anderne Teams locker eine 3.reihe wäre.Deshalb geht hier der Punkt an die Sens.

Abschlusstand: Ducks 4-Sens 3

Beide Teams sind annähernd gleichstark,wobei die ducks leicht im Vorteil sind.Kann Giguere seine Form beibehalten und gelingt es der Ducks-Checkinline die ASH-Reihe weitesgehend auszuschalten,sollte der Cup erstmals anch Kalifiornien gehen!

Go Ducks go!

Gast

ZitatLe Magnifique schrieb am 23.05.2007 11:07
Anaheim hat zwar die großen Namen, Pronger & Niedermayer - aber wen hat man sonst noch? Huskins, DiPenta, etc., also nur zweitklassige D-Men.

Du vergisst Beauchemin, da wärens dann schon mal drei Klasseverteiger (auch wenn Beauchemin nicht auf der gleichen Stufe wie Prongs und Scotty ist)

Marius

Ich hoffe Ottawa.

Die Enten mag ich nich :devil:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 23.05.2007 08:04
Auf der einen Seite würde ich es Teemu Selänne gönnen den Stanley Cup zu gewinnen, auf der anderen Seite würde ich den Stanley Cup gerne mal wieder in Kanada sehen. Und auch wenn die Ducks Detroit mit 4:2 geschlagen haben, mit Pronger und Niedermayer in der Defense saustark besetzt sind, ich schätze Ottawa insgesamt stärker ein. Ottawa 4:2 Anaheim
Hmja, das ist die lange Fassung meines Postings.  ;D
Sollten wir etwa über ein Eishockeythema einer Meinung sein?   :ee:   Dass mir das aber nicht einreisst...  :D:
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass ausser den Ducks-Fans alle für Ottawa sind.  :cool:
ZitatTicTacTotto schrieb am 23.05.2007 09:12
Auf zum Moorhuhnschiessen... :up:
Genau - Enten zu Moorhühnern.    :devil:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

also, ich drücke den Sens die Daumen. Nieder mit den "Pennern" aus Kalifornien  :D:

auf der Goalie-Position sehe ich aber einen Vorteil für die Ducks...Giguere ist einfach mehr ein Playoff-Goalie als Emery, und schon viel erfahrener. Auch wenn Emery überraschend stark ist diese Saison, glaube ich nicht, dass er im SC-Finale das eine oder andere Spiel für Ottawa gewinnen wird.

In der Verteidigung sehe ich Ottawa im Vorteil (ja, das ist mein Ernst)
Anaheim hat zwar die großen Namen, Pronger & Niedermayer - aber wen hat man sonst noch? Huskins, DiPenta, etc., also nur zweitklassige D-Men.
Da sehe ich Ottawa im Vorteil, weil man durch die Bank erstklassige Verteidiger hat, und mit Redden sogar einen Star.

Und im Sturm - da ist es wohl ganz offensichtlich, haben die Sens den Ducks einiges voraus. Letztere sind durch die Verletzung von Kunitz auch noch zusätzlich geschwächt. Der einzige, der bei den Ducks wirklich torgefährlich ist, ist Selänne. Und der hat nur Graupen an seiner Seite, nix wirklich hochklassiges.
Und Ott hat eben die Heatley-Spezza-Alfredsson Reihe, da muss man nix zu sagen.

mein Tip: 4:2 Senators.

TicTacTotto

Also was ich bisher gesehen habe von beiden Teams in den PO´s, denke ich der Cup geht dieses Jahr endlich wieder nach Canada.
Auf zum Moorhuhnschiessen... :up:
Why waltz, when you can Rock´n Roll

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 23.05.2007 07:52
Zitatmartinf112 schrieb
O Canada! ...
:headb:

Wann soll ich das denn geschrieben haben?!  :D:

Hauptsache nicht die Ducks und Hauptsache der Cup geht nach Kanada. Wobei ich nach der beeindruckenden Serie der Sens gegen Buffalo guten Mutes bin.

Sens in 5!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Auf der einen Seite würde ich es Teemu Selänne gönnen den Stanley Cup zu gewinnen, auf der anderen Seite würde ich den Stanley Cup gerne mal wieder in Kanada sehen. Und auch wenn die Ducks Detroit mit 4:2 geschlagen haben, mit Pronger und Niedermayer in der Defense saustark besetzt sind, ich schätze Ottawa insgesamt stärker ein. Ottawa 4:2 Anaheim

Jake The Rat

Zitatmartinf112 schrieb
O Canada! ...
:headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Hauptsache der StanleyCup springt am Ende für die Ducks raus. In wievielen Spielen is wurscht :cool:

Sabres90

Thread zum Stanley Cup Finale 2007: (2) Anaheim vs. (4) Ottawa

Stanley Cup Finale 2007

{POLL}

1=Wer holt den Cup?? [1=Anaheim Ducks|2=Ottawa Senators|]

2=? []

{/POLL}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}

{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu:Wer holt den Cup??

Anaheim Ducks: {POLLVOTES1.1=23}

Ottawa Senators: {POLLVOTES1.2=36}

{POLLVOTERS=892,969,1183,675,827,674,1095,1,539,211,1033,123,351,721,932,523,1208,305,962,992,464,536,1192,212,1015,856,151,632,723,766,1054,780,684,650,1028,12
41,1130,896,1091,705,687,736,112,1187,579,1247,869,1008,1224,1258,159,887,1071,419,1031,1261,1263,742}
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: