Haseks wundersame Reise durch halb Europa

Begonnen von Hasek39, 20. April 2010, 00:17:15

« vorheriges - nächstes »

Hasek39

Ove, das darfst du glauben, das werde ich meinen Lebtag nicht vergessen das ganze. Auch die Leute die ich dort auf meiner kleinen Reise getroffen habe werden mir noch länger in Erinnerung bleiben.

Rubber mein lieber, ich wäre dankbar gewesen wenns ne Woche früher gewesen wäre, dann hätte ich auf die Insel können und du wärst drüben auch zufrieden gewesen  :grins:

Ovechkin_8

Zitat von: Hasek39 am 21. April 2010, 00:10:02
Nee Anja und Svenja, ich wäre auch nimmer in der Lage gewesen da was anzuzetteln... gurckt ihr mal durch halb Europa!  :grins:
Die beiden stecken immer noch in Belgien fest, morgen früh geht die Fähre... wenn dann der Flughafen auf ist glaube ich werden sich die beiden sonstwohinbeißen!

Sowas werde ich in ein paar Jahren noch erzählen, allerdings, nochmal so nen Trip wie dieser...

Ein zu geiler Beitrag Hasek! Denke ist eine Lebenserfahrung, die man nicht schnell vergessen wird  :up:

Rubbershark

Hasek, ich bin ja fast froh über das, was dir passiert ist.

Wie hätte man sonst an so einen geilen Erlebnisbericht kommen sollen?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob der Vulkanausbruch vielleicht Gottes gerechte Strafe für das bewusste Blaumachen eines Schalke-Heimspiels war?

Warum kann dieser verdammte Vulkan eigentlich nicht ne gute Woche eher ausbrechen? Dann hätte ich noch ein paar schöne Tage in Pittsburgh verbringen können!  :grr!:

Hasek39

Nee Anja und Svenja, ich wäre auch nimmer in der Lage gewesen da was anzuzetteln... gurckt ihr mal durch halb Europa!  :grins:
Die beiden stecken immer noch in Belgien fest, morgen früh geht die Fähre... wenn dann der Flughafen auf ist glaube ich werden sich die beiden sonstwohinbeißen!

Sowas werde ich in ein paar Jahren noch erzählen, allerdings, nochmal so nen Trip wie dieser...

Decki

Ganz großes Kino Hasek da haste ja was erlebt :grins:

Eine Freundin von mir die kommt heute erst aus London nach hause. Sie sollte schon Freitag kommen saß aber seit dem am Flughafen fest. Jetzt kommt sie irgendwie mit der Fähre zurück. Bin mal gespannt was sie zu berichten hat
Moves like Jagr

evil.hEiNz

Klingt nach unterhaltsamen Tagen :D Ich hoff doch mal ganz schwer, dass das bei unserer Abifahrt besser wird (die geht immerhin nach Bulgarien) bzw. dass es nicht wirklich ne AbiFAHRT wird, da wir eigentlich planen, zu fliegen :grins:

dejongislanders

Einfach nur schräg, du armes Sch.... :popo: Du tust mir leid, aber dafür hast du trotzdem ne erlebnisreiche Tour gehabt, die du dein Leben lang wohl nicht vergessen wirst. Top Bericht :up:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Versicherungsfuzzi

die tgl. Leiden eines Groundhopper  :lachen:
Haste wenigstens eine von den Norwegerinnen gevögelt???
Und nochwas: 10KM westwärts von mir gibts Tonnen von Käse to go  :headb:

btw: sowas Ähnliches hatte ich mal im März 2007, als ich in die USA fliegen wollte.
Amsterdam war zugenebelt (zu viele Deutsche hatten zur selben Zeit einen Joint geraucht). Ich in Hannover einen Tag am Airport verbracht.
Auch da war KLM mein Ansprechpartner.
Die waren total nett und ich durfte sogar nach Amerika telefonieren (für die Amis wars 03.30 Uhr morgens und nochmal sorry Charlie dafür dass ich dich aus dem Bett geklingelt habe).
Ich musste also einen Tag später fliegen...ich so: Ach du scheiße, ich komm zu spät um LeBron James zu sehen.
Ergo: Wenn ich schon einen Tag später losfliegen muss, dann haben SIE von KLM auch gottverdammt dafür zu sorgen, dass ich auch erst einen Tag später zurück fliege.
War kein Problem :D

martinf112

Zitat von: Hasek39 am 20. April 2010, 00:17:15
Irgendwie kam mir dann die Idee, wenns net Ostwärts geht, dann westwärts. (verdammt, im Osten gabs ja sowieso nie was für uns zu holen, also Richtung Frankreich  :grins:)  

:huldigung: Großes Kino, mein lieber Hasek, ganz großes Kino!

Meinen Lieblingsteil aus Deinem Reisebericht habe ich oben mal direkt zitiert.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Ich hab immer ges8, dass Flugzeuge gar nicht fliegen können, weil sie schwerer sind als Luft, aber auf mich hört ja k1er. :disappointed:  Das habt ihr nu davon. :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Hab immer gewusst, das du ein Vulkanier bist. Heyho Mr. Spo(ck)sek  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Hasek, zu göttlich, so sehr wie nach diesem Bericht hast du dir noch nie ein + verdient, ehrlich!

:clap: :headb: :huldigung: :grins: :lachen: :clap: :headb: :huldigung: :grins: :lachen:

War der Opa zufälligerweise Jake :grins:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hasek39

Moinsens Leute, heute bin ich endlich wieder fit genug mich nach dem 52 Stunden Trip zu äußern. Und, ich möchte euch an dem Scheiß teilhaben, sowas erlebt man net oft.

Also, die ursprüngliche Planung war ja (bevor der verdammte Vulkan Keuchhusten bekommen hat) gemütlich mitm Flieger nach Liverpool rüber, am Samstag das Manchester Derby City gegen ManU guggen und am Montag Abend (sprich heute) die Reds an der heimischen Anfield Road gegen West Ham zu schauen und dann Dienstags wieder zurückzufliegen.

Jup, dann kam der Vulkan und die Aschewolke.

Gut, mein Flieger sollte Donenrstags um 9 Uhr in Nürnberg weggehen, ich um fünf ausm Bett gekrochen, Rechner angeschmissen. Luftraum noch frei, und auch Holland (Zwischenstopp in Amsterdam) sollte frei sein. Flug noch net annulliert, Hoffnung keimte auf. Also rauf nach Nürnberg mitm Zug, zum Flughafen - Flug gestrichen. Zum KLM Schalter, meinte der freundliche Typ (der hat seine Lehre auch bei Douglas gemacht, bei dem Dauergrinsen): Kein Thema, sie bekommen nen Zugticket nach Amsterdam und ich buche ihnen eine Fährtfahrt von Holland aus, natürlich auf Kosten der KLM (zu dem Zeitpunkt war ich noch voller Tatendrang und Hoffnung dass es klappt und ich am Abend in England bin)

Ab zum Zug gehetzt, erstmal beim netten fränkischen Bahnmenschen den Gutschein gegen das Bahnticket getauscht (ey ohne Scheiß, das war das einzigste mal auf meiner Reise wo ich meinen gegenüber net verstanden habe) rein in die gute Stube ICE (welcher es war, keine Ahnung, Faltblatt war ausverkauft!) - Gruppenkuscheln mit Gepäck war angesagt. Allerdings ab Frankfurt Flughafen wurde es langsam leerer. Änderte sich als in Düsseldorf die Ladekapizität eines normalen ICE Waggons getestet wurde, wie viel Gepäck und wie viele Menschen passen rein bevor einer wieder zum Fenster rauspurzelt.

Dann Richtung Holland gezuggelt, plötzlich bleibt der verdammte Zug stehen und rührt sich nimmer - und das in Gouda (dort hab ich am Bahnhof ein kuriosum entedeckt, Käse im Automaten to go.) Also, in Gouda raus, rüber zum nächsten Zug nach Utrecht. Dort raus, musste ja nach Rotterdam und von da an weiter. Dort im Zug wenigstens nette Unterhaltung gehabt, hatte ne Norwegerin aufm Schoß und ihre Schwester zwischen den Beinen hocken - Platz war mangelware, Frischluft allerdings auch. Atmen war schwer genug, die Engländer hinter uns haben es richtig gemacht, erstmal schön Becks gebechert. Aber die Unterhaltung war nett  :grins:

In Rotterdam angekommen hab ich mir gedacht, Oha, die Stadt zieht um - zumindest hätten es die tausende von Menschen am Bahnhof vermuten lassen. Babylonisches Sprachengewirr, mittendrin die Rugby Nationalmannschaft der Tschechen aufm Weg nach Schottland und was auch ziemlich cool war, die Delegation von Hollands Next Topmodel. Rein in den Wanzenbomber nach Hoek von Holland - mich häts beinahe auf den Arsch gelassen, der Bummelzug war knalle Orange. Dort abgekommen erstmal blöd geguggt, die Holländische Armee am Zelte aufbauen. Ich blicke auf diese Menschenmassen dort, und neben mir nen alter englischer Opa furztrocken: "looks like dunkerque in 1940!" Erstmal am grinsen gewesen, mir einen Weg zum Schalter mit den reservierten Tickets gebahnt. Was der KLM Typ aber net wusste in Nürnberg, der Fährgesellschaft ist gegen 9 Uhr der Server komplett abgeraucht, die eingegangenen Buchungen konnten nicht bearbeitet werden.

Nu stand ich da, am Arsch der Welt in Holland. Völlig geknickt wieder zurück nach Rotterdam, wollte da schon heim. Meinte der Bahnmensch dass sämtliche Züge nach Deutschland sowas von voll sind, da gehe vor Samstag Mittag nichts mehr. Hab am Bahnhof wieder die beiden Norwegerinnen getroffen, der Bruder hat Sonntag geheiratet und sie waren aufm Weg nach London zúr Hochzeit. Die beiden wussten auch net wie es weiter gehen sollte, nach Deutschland kam ich net mehr, und nen Hotelzimmer in Rotterdam zu bekommen... Irgendwie kam mir dann die Idee, wenns net Ostwärts geht, dann westwärts. (verdammt, im Osten gabs ja sowieso nie was für uns zu holen, also Richtung Frankreich  :grins:)  Der Zug nach Brüssel war Leer, dort wenigstens ein wenig Schlaf abbekommen. Um kurz nach 10 Uhr Abends in Brüssel, kurz nach elf am Hafen, dort allerdings das gleiche Bild. Ging zu wie Hölle, allerdings waren dort noch Plätze auf der Fähre frei. 500 Euro das Ticket  :motz: :ee: wollt ja net den ganzen verdammten Kutter kaufen sondern nur nach England rüber. Kam mir bissl vor wie bei der Operation Seelöwe....  :zwinker:

Nix da, und weiter ging die Reise nach Dünkirchen - Samstag morgens dort angekommen mit meinen beiden Begleiterinnen. Aber wieder nix, sämtliche Fähren waren ausgebucht. Meine beiden Norwegerinnen waren gänzlich kaputt, die haben sich dann dort irgendwo nen Hotelzimmer genommen. Uns wurde nämlich dringlichst abgeraten zum Eurotunnel zu fahren, dort wäre die Situation noch schlimmer als an den Fähren. Jup, und dann kam die Meldung: Sorry Leutz, die Französische Bahn ist am Streiken! Nix geht mehr. Ja Super, nix auf die Reihe bekommen aber wenns brennt mal locker flockig nen Streick vom Zaun brechen, Danke Frankreich!! Nach Brüssel bin ich allerdings gekommen, das war Samstag mittags. Brüssler HBF, da lande ich doch lieber Frewillig in Bochum oder wo auch immer... Zu dem Zeitpunkt hatte ich kapituliert, nichts ging mehr. Versucht nach Hause zu kommen, erstmal Ostwärts. Bin dann in Luxemburg gelandet, Samstag Abend. 8ne ganz kleine Umleitung wegen Gleisbruch die nahm ich dann auch noch in kauf. Neben mir saß nen Däne, der hatte ne noch abenteuerliche Sache hinter sich, der musste allerdings nach Italien.) Um Mitternacht war ich in Straßburg, dort ging allerdings der nächste Zug erst um Vier Uhr nach Deutschland. In dem saß ich dann allerdings auch, über Stuttgart gings dann weiter nach München. Sonntag um Zwölf Uhr war ich dann Zuhause, gestartet Freitag um Halb Sechs....

Aber verdammt, auch wenns der Höllentripp meines Lebens war, so viele schräge, komische und zugleich auch unglaubliche frustrierende Momente wie in den zweieinhalb Tagen kann man sonstwo nirgends bekommen  :grins: