Rund um den Fußball

Begonnen von Sabres90, 20. Mai 2007, 14:24:34

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Rekdal ist bestätigt:
ZitatKjetil-André Rekdal wird neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 38-jährige Norweger hat bei den Pfälzern einen Vertrag bis 2010 unterschrieben und tritt
die Nachfolge von Interimstrainer Wolfgang Funkel an, der am 11. April den entlassenen Wolfgang Wolf abgelöst hatte. Dies teilte der FCK am Sonntag nach dem 2:2 (0:1) gegen den 1. FC Köln mit. Rekdal,
der derzeit noch mit dem belgischen Erstligisten Lierse SK um den Klassenverbleib in der belgischen Jupiler League kämpft, bestritt in der Bundesliga 73 Spiele für Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC.
www.transfermarkt.de

Aleksandre Iaschwili (sollte jeder kennen ;D ) wird Freiburg nach 10 Jahren wie Volker Finke verlassen. Zwei ,,Urgesteine'' auf einmal, das tut sicher weh.

Essen hat nach dem Abstieg gestern Köstner gleich entlasen.

Hajnal wechselt vom FCK zum Erstligisten KSC. Und Kirschstein (HSV) hat seine Freigabe genutzt und wird zwei Jahre in Fürth spielen (wird ausgeliehen).

Und noch was zum Thema Hagreavs: Laut kicker.de wird Bayern vorerst 23,4 Millionen € kassieren, zusätzliches Gehalt ist von Leistungen und Einsätze abhängig.
Und Hoeneß ist an Quaresma (23, Porto) dran...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Diese Zahl stammt aus den Bochumer Medien.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Walzy

a) woher hast du denn die Zahl von 2 Mio ? Würde sich dann dadurch erklären, dass es wirklich ein Wettbieten mit Celtic Glasgow gab...
b) Pannen-Fiedler ist auch etwas überzogen  :rolleyes:  Auf der Linie gehört er zu den besten der BuLi, sein Problem ist einfach die mangelnde Größe, was man dann leider immer wieder bei hohen Bellen zu spüren bekommt.

ich bin jedenfalls weiterhin nicht davon überzeugt, dass es wirklich ein Upgrade ist. Hätte man ja gleich Nico Pellatz ins Tor stellen können

Sebi

Klar, Torhüter von Top-Clubs mit ner Gehaltsstruktur von 3 Mio aufwärts zählen natürlich nicht dazu. Aber diese Teams sind ja nun eher die Ausnahme. Und Hertha kann man schon gleich gar nicht dazu zählen. Ich glaube kaum, dass andere Vereine aus dem Bundesliga-Mittelmaß ihren Keepern so viel Kohle in den Hintern stecken, außer sie haben gerade ein Ausnahmetalent aus der Jugend geholt, das es langfristig zu binden gilt (bspw. Adler in Leverkusen). Andererseits dürfen einen solche Zahlen auch nicht wirklich verwundern. Irgendwo müssen 45 Mio Verbindlichkeiten ja herkommen.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 21.05.2007 12:59
ZitatSebi schrieb am 21.05.2007 12:42
2 Mio sind pro Jahr sind wirklich ne ordentliche Hausnummer - egal für welchen Torhüter man die bezahlt.
Kann man so pauschal nicht sagen, oder meinst Du, daß 2 Mio für einen Cech zb. überteuert wären?

Allerdings finde ich das Salär für Drobny auch ein wenig überzogen...

Für Cech, Buffon, Casillas oder Kahn wären 2 Mio. sicherlich nicht genug, schliesslich soll Hargreaves 7 Mio. bekommen und jeder der vorhin erwähnten Goalies sollte dann mind. gleich viel verdienen.

martinf112

ZitatSebi schrieb am 21.05.2007 12:42
2 Mio sind pro Jahr sind wirklich ne ordentliche Hausnummer - egal für welchen Torhüter man die bezahlt.
Kann man so pauschal nicht sagen, oder meinst Du, daß 2 Mio für einen Cech zb. überteuert wären?

Allerdings finde ich das Salär für Drobny auch ein wenig überzogen...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sebi

ZitatTurco schrieb am 20.05.2007 14:55
BILD am Sonntag meldet heute, dass Hertha Bochums Drobny für 3 Jahre verpflichtet hat  :rolleyes:
tolles upgrade, mal wieder nur rausgeschmissenes Geld  :wand:

2 Mio sind pro Jahr sind wirklich ne ordentliche Hausnummer - egal für welchen Torhüter man die bezahlt. Trotzdem ist Drobny kein Schlechter. Ich hätte ihn gerne weiter in Bochum gesehen. Andererseits ist es natürlich auch nicht schwer, nen besseren Torwart als Pannen-Fiedler zu finden.

Gast

UH hat schonmal gesagt, dass man Makaay nicht gehen lässt, er ist auf dem Feld zwar nicht auffällig, doch er hat eine Torgarantie! Es ist einfach sein Spiel, man sieht ihn das ganze Spiel lang nicht und dann auf einmal haut er einen rein. Deshalb kann man auf Makaay nicht verzichten und er würde auch, egal ob Toni und Klose kommen für mich gesetzt sein. Denn keiner der anderen drei Stürmer (Klose, Toni und Poldi) haben eine Torgarantie wie Makaay sie hat.

Falls Klose schon diesen Sommer kommt, kann Toni gern in Italien bleiben.

Walzy

hier ist auch nochmal ein Artikel zu den Bayern
http://www.sueddeutsche.de/sport/ticker/news/iptc-bdt-20070520-285-dpa_14647018/

und ich glaub weiter nicht dran, dass man Makaay weghaut, selbst wenn man Klose dieses Sommer noch bkeommen sollte.

Gast

naja, wenn toni und klose kommen sollten, wird makaay sicherlich gehn.

Gast

Naja, Hargreaves war bester Mann bei den Engländer bei der WM. Da kam dann das Angebot aus ManU. Jeder Engländer träumt davon bei ManU zu spielen. War doch nur logisch, dass sich Owen nicht mehr für die Bayern motivierte, weil es ihm bestimmt klar war, dass er doch irgendwann für ManU spielt. Da kam es den Bayern und Owen sehr recht, dass er sich verletzte.
Robben wäre genial, Toni ebenfalls. Nur was macht man dann wenn Klose auch noch kommen sollte?? 4 Topstürmer, von denen nur 2 spielen können. Das wird nicht gutgehen! Auch wenn ich Klose nciht leiden kann, lieber ihn, als Toni. In der Nationalmannschaft harmonieren Miro und Poldi eigentlich recht gut.

Zu den Aufsteiger sage ich lieber nichts. Schlimmer gehts nicht mehr! :brech:  :brech:

Gast

Zitat500-Player schrieb am 20.05.2007 20:42
ZitatTurco schrieb am 20.05.2007 17:54
warts ab, was UH in 2 Wochen erzählt, ich garantiere zu 99,5%, dass Robben und Toni dann dabei sind.
auch dass Toni noch nicht unterschrieben hat, würde ich acuh nciht behaupten :D:

ich hoffe, die beiden kommen nicht nach münchen. der eine ist zu teuer und zu alt und der andere ist zu teuer und ständig verletzt. dann würde ich lieber ze roberto zurückholen.

was Hargreaves angeht, verstehe ich nicht wie man einen durchnittlichen spieler 7 mio. bezahlen kann. das (und 25 mio. ablöse) ist er nicht wert.

Manchester weiss wohl nicht wohin mit dem Geld, denn Hargreaves hat meiner Meinung nach nicht mal die Hälfte des Gehalts und der Ablösesumme wert. Doch diese (womögliche) überschätzung von ManU kommt ja den Bayern zugute.  :D:

Robben hingegen ist trotz seinen häufigen Verletzungen ca. 25 Mio. Euro wert. Ich würde Robben wirklich gerne im Bayern-Trikot sehen, doch falls es nichts wird, werd ich Turco verklagen, da er mir falsche Hoffnungen macht  :D: !!! Toni will ich nicht in München sehen, falls es aber mit Klose nichts wird, braucht man hinter Poldi und Makaay einen 3. Stürmer. Toni wär allerdings überqualifiziert für die Rolle des Ersatzmanns.

ZitatTurco schrieb am 20.05.2007 17:54
warts ab, was UH in 2 Wochen erzählt, ich garantiere zu 99,5%, dass Robben und Toni dann dabei sind.
auch dass Toni noch nicht unterschrieben hat, würde ich acuh nciht behaupten :D:

ich hoffe, die beiden kommen nicht nach münchen. der eine ist zu teuer und zu alt und der andere ist zu teuer und ständig verletzt. dann würde ich lieber ze roberto zurückholen.

was Hargreaves angeht, verstehe ich nicht wie man einen durchnittlichen spieler 7 mio. bezahlen kann. das (und 25 mio. ablöse) ist er nicht wert.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ZitatSabres90 schrieb am 20.05.2007 19:29
Für die abgestiegenen 2. Liga Clubs kommen folgende hinauf:

Süd: Wehen und Hoffenheim für Haching und Burghausen
Nord: St. Pauli :clap:  :headb: und Magdeburg für Braunschweig und Essen

Das mit St. Pauli ist sowieso super. Der Tivoli und das Millerntor vereint- herrlich! :D:  :up:

das wird eine starke und geile 2. liga sein: mainz, aachen, gladbach, köln, löwen, freiburg, fck, st.pauli, hoffenheim (ist nicht zu unterschätzen). ich schätze, die halbe liga wird um den aufstieg spielen und der rest gegen den abstieg. ich freue mich auf die neue saison ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Für die abgestiegenen 2. Liga Clubs kommen folgende hinauf:

Süd: Wehen und Hoffenheim für Haching und Burghausen
Nord: St. Pauli :clap:  :headb: und Magdeburg für Braunschweig und Essen

Das mit St. Pauli ist sowieso super. Der Tivoli und das Millerntor vereint- herrlich! :D:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: