Hauptmenü

WM 2010 Südafrika

Begonnen von sportlichkiel, 07. Mai 2010, 21:57:56

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommt die DFB 11

Vorrunde raus
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Weltmeister

Versicherungsfuzzi

1:0 Holland durch ein sensationelles Eigentor der Dänen nach 30 Sekunden in der 2. HZ @sabres

Eishockeyreisen

Ich bin froh, das ich nach dem 2:0 eingeschlafen bin. Denn ein Spiel das so einseitig ist, macht mir keinen Spass. Das lag allerdings weniger an den deutschen, die spielten bis dahin sehr gut. Sondern eher an Australien. Denn die haben sich wohl schon vor dem Anpfiff vorgenommen, das die Spiele gegen Serbien und Ghana leichter werden. :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Mo

Zitat von: J.Sakic am 14. Juni 2010, 00:04:48
Weil er der Chancentod ist und von den Abläufen doch oft zu steif wirkt.Dagegen finde ich Cacau agiler und gefährlicher.

Klose war hat ein Tor gemacht und war am 1:0 mit beteiligt. Daneben hat er einige gute Chancen kreiert. Ich bin zufrieden mit ihm.

[/quote]Es waren nunmal sehr schwache Australier die außer die ersten 10min nix gebracht haben.[/quote]

Die Mannschaft hat sehr stark und vor allem überlegt gespielt. Nicht einfach stumpfsinniges anrennen gegen den Verteidigungsblock, sondern geschicktes arbeiten mit Tempoänderungen. Meiner Meinung nach war das ganz großer Sport. So eine gute deutsche Mannschaft habe ich seit der WM 1990 nicht mehr gesehen.

ZitatDer Platzverweis war auch naja überzogen.Gelb hätte da auf jeden Fall gereicht

Das ist richtig, allerdings war bekannt, dass bei Roudrígez die Karten etwas lockerer sitzen. Wer dann so einsteigt ist schlicht und einfach dämlich.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Versicherungsfuzzi

0:0 stehts...Not gegen Elend

Sabres90

Falls jemand das Spiel anschaut, kann er mich gern im Gametalk Thread auf dem Laufenden halten, Live Streams sollte ich im Geschäft nicht unbedingt schauen :grins: :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat von: 500-Player am 14. Juni 2010, 12:40:44
Zitat von: Flames1848 am 14. Juni 2010, 12:34:40
Wann gehts hier denn mal wieder um Fussball? :klugscheiss:

Um 13:30 Uhr ist das nächste Spiel. :klugscheiss: :zwinker:

Live hier im Forum?  :klugscheiss: Muss ich noch schnell nachgucken wo welcher Holländer geboren ist und ob bei den Dänen nicht doch einer dabei ist, der eigentlich Schwede sein könnte.. Oder Norweger.... :augenzwinkern:

Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten. 11 Freunde müsst ihr sein. Geburtsort egal  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 14. Juni 2010, 12:34:40

Um 13:30 Uhr ist das nächste Spiel. :klugscheiss: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2010, 11:57:05
Für mich ist das nicht belanglos, weil man damit die unendlich lange Diskussion wieder antreten kann, dass man damit das deutsche Eishockey kaputt macht, wenn man nur eingedeutsche Kanadier spielen lässt, sie sich seit 5 Jahren in der DEL rumtreiben und irgendwo kurz vor der Grenze noch einen Verwandten haben, statt die Leute aus der eigenen Jugend. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied zu einem Klose, der einen deutschen Vater hat und seit seinem 8. Lebensjahr hier ist.

Das m8 in der Tat 1en Unterschied zu Klose, aber absolut k1en zu Cacau. :blll:

ZitatAber diese Diskussion passt hier nicht rein, denn hier geht es um die DFB Elf und die WM in Südafrika und nicht um das Eindeutschen kanadischer Eishockeyspieler :zwinker:!

Mir ging es darum, dass du im Fussball & im Eishockey offenbar mit 2erlei Mass misst: im Fussball mit dem richtigen, im Eishockey mit dem falschen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Zitat von: Leafsfan am 14. Juni 2010, 11:41:33
Dafür gibt es erstmal ein Plus von mir, welche ich nur äußerst selten verteile, da ich das System kaum noch nutze  :zwinker:

Kaum noch?  :gruebel: Aha! Du warst also der Minus-Teufel!  :augenzwinkern:  :grins:

Im Grunde sollten wir doch alle froh sein, daß so viele mit Migrationshintergrund sich mittlerweile für Deutschland entscheiden und sich dadurch nicht nur der besseren sportlicheren Herausforderung stellen, sondern auch ihre Verbundenheit mit D zeigen. Gerade, wo sich immer mehr "Ghettos" (ja, ich weiß um die geschichtliche Bedeutung dieses Wortes, aber ich finde, es trifft den Kern der Sache) bilden, in denen junge Migranten kaum oder gar nicht außerhalb der Schule mit deutscher bzw. europäischer Kultur in Kontakt kommen, ist es ein gutes Zeichen und sicher für viele auch ein Vorbild, wenn sich Leute wie Özil, Aogo oder Boateng für D entscheiden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

:headb:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 14. Juni 2010, 11:50:24
Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2010, 11:11:59
Mein lieber Jake, du vergleichst hier zwei völlig unterschiedliche Sportarten und -welten. Denn es gibt den gewissen Unterschied, dass das deutsche Eishockey am Boden ist, was man ja vom Millionensport Fußball nicht unbedingt behaupten kann...!

Es ist in diesem Zusammenhang m.M.n. völlig belanglos, ob 1e Sportart "am Boden" oder top ist.
(Übrigens ist das deutsche Eishockey gar nicht so tief am Boden, & der deutsche Fussball ist k1eswegs so spitzenmässig, wie 1ige nach dem Sieg gegen Fussballsuperm8 Australien denken. :zwinker: )

Für mich ist das nicht belanglos, weil man damit die unendlich lange Diskussion wieder antreten kann, dass man damit das deutsche Eishockey kaputt macht, wenn man nur eingedeutsche Kanadier spielen lässt, sie sich seit 5 Jahren in der DEL rumtreiben und irgendwo kurz vor der Grenze noch einen Verwandten haben, statt die Leute aus der eigenen Jugend. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied zu einem Klose, der einen deutschen Vater hat und seit seinem 8. Lebensjahr hier ist.
Aber diese Diskussion passt hier nicht rein, denn hier geht es um die DFB Elf und die WM in Südafrika und nicht um das Eindeutschen kanadischer Eishockeyspieler :zwinker:!

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2010, 11:11:59
Mein lieber Jake, du vergleichst hier zwei völlig unterschiedliche Sportarten und -welten. Denn es gibt den gewissen Unterschied, dass das deutsche Eishockey am Boden ist, was man ja vom Millionensport Fußball nicht unbedingt behaupten kann...!

Es ist in diesem Zusammenhang m.M.n. völlig belanglos, ob 1e Sportart "am Boden" oder top ist.
(Übrigens ist das deutsche Eishockey gar nicht so tief am Boden, & der deutsche Fussball ist k1eswegs so spitzenmässig, wie 1ige nach dem Sieg gegen Fussballsuperm8 Australien denken. :zwinker: )

Zitat von: Marti DiBergi am 14. Juni 2010, 11:29:44
Deutschland ist ein Multikulturelles Land.
Die Nationalmannschaft vertritt Deutschland.
Die Nationalmannschaft hat daher Spieler Verschiedener kultureller Hintergründe.
Macht Sinn, oder?

Für mich: ja. Genauso m8 für mich aber auch 1 Kanadier Sinn, der nach mehreren Jahren in der DEL beschliesst, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen & für Deutschland zu spielen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Zitat von: Marti DiBergi am 14. Juni 2010, 11:29:44
Deutschland ist ein Multikulturelles Land.
Die Nationalmannschaft vertritt Deutschland.
Die Nationalmannschaft hat daher Spieler Verschiedener kultureller Hintergründe.
Macht Sinn, oder?

Dafür gibt es erstmal ein Plus von mir, welche ich nur äußerst selten verteile, da ich das System kaum noch nutze  :zwinker:

Ich fand es auch gestern wieder schön zu sehen, wie viele Leute mit "Migrationshintergrund" zu unser allen Nationalelf hielten.  :up:

Ich selber bin auch in GER geboren, habe ebenso Vorfahren aus Osteuropa, identifiziere mich aber 100-prozentig mit unserem Land  :cool:
NHL-Tribute Forum since 2003!