Eastern Conference Finals: Philadelphia (7) - Montreal (8)

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2010, 14:06:05

« vorheriges - nächstes »

hockeyfan

Das werden spannende Finals.Beide Teams haben gezeigt eas sie können.Die Habs haben den Top Favorit und den Cup Verteidiger rausgeschmiesen.Die Flyers die Devils und in einer furiosen Serie die Bruins.

Es werden wieder 7 Spiele.Beide Teams hätten es verdient im Stanley Cup Final zu stehen.Deshalb kann ich mich nicht entscheiden wär da weiter kommt.Ich gönne es beide Teams
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Decki

Zitat von: OA-AO am 16. Mai 2010, 07:18:08
Ich kann gar nicht anders als in dieser Serie fuer die Mannschaft zu sein, die auf der Titelseite ihrer Homepage gross und breit mit Andrei Markov fuer sich wirbt! :headb: Die Habs in 6! :up:  

Wer ist Andrei Markov :grins:
Moves like Jagr

Bonecrusher

Ich denke es hat den Flyers gut getan KEINE Pause zu haben.
Sie haben einen Lauf.
Philly in sieben.

OA-AO

Ich kann gar nicht anders als in dieser Serie fuer die Mannschaft zu sein, die auf der Titelseite ihrer Homepage gross und breit mit Andrei Markov fuer sich wirbt! :headb: Die Habs in 6! :up:  
An Saschok lass ich nichts kommen...


Brad Richards

Mein Tipp 4:2 für die Flyers.
Wieso? Im Gegensatz zu den Capitals und den Penguins spielen die Flyers richtig hartes Playoff Eishockey. Meiner Meinung nach werden die Habs mit diesem Spiel ihre Mühe haben.
Aber man wird sehen. Freue mich aber auf eine Serie mit enthusiastischen Fans auf beiden Seiten. Gute Stimmung wird in den Stadien vorprogrammiert sein.

Grues

ReggieLeach

Von mir aus könnt ihr die Flyers gleich wieder abschreiben.Das hat bisher gut funktioniert! :up:

Mag sein das die Habs in Spiel 1 einen kleinen Vorteil haben, weil sie ausgeruhter sind.Allerdings streiten sich auch Experten ob es besser ist ausgeruht zu sein oder eher im Spiel-Rhythmus zu bleiben.Wie schon gesagt kann das aber auch nur für ein Spiel als Argument herhalten.
Ich denke die Flyers haben nach der Bruins-Serie nochmal ordentlich Aufwind.Ein Selbstläufer war das und die Serie gegen die Devils, zumindest in der Papierform, ja auch nicht gerade.Also nicht nur die Habs haben große Brocken auf dem Weg ins Final aus dem Weg geräumt.
Ich glaube beide Teams kommen mit sehr viel Selbstvertrauen in die Serie.

Für die Habs sprechen sicher die größeren Einzelleistungen in den Playoffs.Vor allem Mike Cammalleri und Jaroslav Halak.Allerdings haben die Flyers mit Rask und Brodeur schon andere Ausnahmetorhüter rausgeworfen.Ich denke der Schlüssel wird es da sein es Halak nicht zu leicht zu machen.Die Verteidiger der Habs machen sehr gute Arbeit, in dem sie Schüsse blocken und Halak in den richtigen Situationen freie Sicht geben.Da müsse die Flyers mehr Betrieb vor deren Tor machen.Ich glaube das wird für Philadelphia schwieriger als Cammalleri und Gionta in den Griff zu bekommen.Und auch wenn es mir sehr gut passt das Montreal die Favoritenrolle auferlegt wird, das vierte Heimspiel haben glaube ich die Flyers.

Das "Tippen" überlasse ich weiter den Experten. :zwinker:

El Kabong

Die Aufholjagd der Flyers wird sehr sehr viel Kraft gekostet haben, während sich die Canadiens schon was früher ausruhen konnten und entspannt auf ihren Gegner warten konnten. Es wird für die Flyers definitiv eine Frage der Kraft sein. Den Tipp abzugeben das die Flyers die Canadiens in 6 Spielen raushauen halte ich für sehr gewagt. In diversen Foren hatten auch viele getippt das die Caps und die Pens die Canadiens in höchstens 6 Spielen raushauen werden, jeder weiß was passiert ist.

Die Canadiens sind zum ersten mal der Favorit in einer Playoffserie. Was natürlich auch den Druck auf das Team ändert, die Erwartungshaltung ist deutlich gestiegen nach den Erfolgen gegen die Capitals und Penguins. Eine Außenseiterrolle haben die Canadiens also definitiv diesmal nicht. Die Frage wird hier sein, werden sie das Spiel machen oder werden die sich wieder auf Halak verlassen?

Im Grunde ist es egal wer das Cup-Finale erreicht, der Stanley-Cup Sieger in diesem Jahre wird so oder so aus dem Westen kommen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

roman441


Jake The Rat

Nie war es so 1fach, 1en Tipp abzugeben. :grins:   Habs in 7. :headb: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Roy

Ich denke auch das die Serie sehr eng werden wird, beide Teams gehen unter ähnlichen Vorraussetzungen in dieses Conference Finale, den wirklich auf der Rechnung konnte man beide Teams nicht haben.Vielleicht ist es ja der Heimvorteil der diesmal den ausschlag geben kann, ich hoffe und glaube jedenfalls das die Flyers mit 4:3 gewinnen werden, aber verdient haben es nach diesen Playoffs sicher beide Teams...

goFLYERS

#3
Wenn die FLYERS es schaffen PO-Tormaschine Cammalleri ( PO-Veteranen Gionta und Gomez )ausm Spiel zu nehmen, und "20 Arme und Beine-Halak" nen paar Eier ins Netz zu legen,

werden die FLYERS die Serie in 6 Spielen für sich entscheiden....

Durch das Wunder gegen die Bruins, müsste das Team doch noch mehr "Flügel" bekommen haben...... :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:


:phi: :phi: :phi: :phi:







Decki

Das wird ne Hammer Serie. Aber ich denke das was die Flyers in den Playoffs gezeigt haben und mit diesem Comeback gegen die Bruins das sie den Schwung mit nehmen werden und die Serie nach 7 Spielen gewinnen werden
Moves like Jagr

Sabres90

#1
Thread zum Conference Final im Osten zwischen den Philadelphia Flyers (7) und den Montreal Canadiens (8).

Euer Tipp, wer kommt weiter?

Während im Westen also die 2 besten Teams der Vorrunde im CF stehen, gelingt im Osten den 2 ''schlechtesten PO Teams'' den Sprung in SC Vorfinale. Aber obwohl Philadelphia ''nur'' 7. wurde und die Habs ''nur'' 8. - beide Teams passen wohl am besten in die NHL Kolumne History will be made.
Die Flyers trafen in Runde 1 auf einen großen SC Favoriten - den New Jersey Devils. Wohl das ausgewogenste Team der gesamten NHL und dann mit Brodeur auch noch den Goalie schlechtin zwischen den Pfosten. Doch genutzt hat das alles nichts. Recht problemlos ging die Serie mit 4:1 an die Flyers und das auch mehr als gerecht. Damit war Überraschung 1 perfekt. In Runde 2 warteten die Boston Bruins, die ihrerseits den Vorrunden Dritten Buffalo nach 6 Spielen nach Hause geschickt hat. Boston - Philadelphia war für viele nicht unbedingt eine zu erwartende Paarung für die 2. PO Runde, aber die PO's schreiben bekanntlich ihre eigene Storys. Und diese ging für die Flyers ganz anders herum als noch in Runde 1. Denn gegen die Bruins hatten sie auch wegen ihren immer größer werdenen Lazarett mehr Probleme und lagen schließlich schon mit 1:3 in der Serie zurück. Doch die Flyers steckten nicht auf und kämpften sich in die Serie zurück und schafften gar den Ausgleich. Und wie das 7. und entscheidende Spiel geendet hat, wissen alle seit ein paar Stunden und deshalb kann man bis hier hin nur den Hut vor den Flyers ziehen :huldigung:!
Den Hut ziehen muss man aber auch vor Montreal. Vor denen sogar ein bisschen mehr? Schwer zu sagen. Jedenfalls sind für mich die Habs bisher die Story der Playoffs 2010. In Runde 1 warteten auf die Habs die Washington Capitals, das Überteam der Season und der SC Favorit schlechthin. Nachdem den Habs in Spiel 1 gleich eine Überraschung gelang, zeigten die Caps, wer Herr im Ring ist und zogen mit 3:1 in der Serie davon. Aber dann kamen die Stunden und Spiele von Jaroslav Halak. Mit 3 sensationellen Spielen in Folge schaffte er mit den Habs nicht nur den Ausgleich in der Serie, sondern warf in Spiel 7 die Caps sogar rauß. Es war wohl die Serie schlechtin in der 1. PO Runde.
In der 2. Runde trafen die Habs erneut auf einen ganz großen SC Favoriten, nämlich den Titelverteidigern aus Pittsburgh. Doch hier hielten die Habs von Beginn an besser mit und die Serie war steht's ausgeglichen und die Siege gingen in jedem Spiel an eine andere Mannschaft. So musste also erneut Game 7 entscheiden. Und da der bis hierhin eh wieder überragend haltende Halak auch in Spiel 7 brillieren musste, gelang den Habs erneut der letzte und entscheidende Sieg :huldigung:!

Tja, wer zieht von diesen beiden Mannschaften nun ins SC Finale ein? Es ist sauschwer zu sagen, weil man beiden Teams alles zutrauen muss, zu was sie fähig sind, haben sie ja schon gegen die 3 großen Cupcontender New Jersey, Pittsburgh und Washington gezeigt.

Möge einfach das bessere Team weiterkommen. Gönnen tue ich es nach diesen PO's beiden Teams, aber etwas mehr von meinen Daumen geht dann doch nach Montreal wegen Halak :zwinker:!

Bauchgefühlstipp:

:phi: --- :mtl: = 2:4
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: