NHL Winter Classic 2011

Begonnen von hockeyfan, 29. Mai 2010, 08:26:24

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Dezember 2010, 20:02:41
selanne und kariya spielten 03/04 zusammen bei den äffs. kariya hatte damals auf richtig viel geld verzichtet und spielte fürn appel und ein ei.

... & mehr war er auch nicht wert. :blll: :grins:  Genau wie Selänne, der erst nach dem Lockout wieder richtig Dampf aufm8e.
Man geht eben nicht nach Denver; man wird dahin gedrafted oder getradet, aber man geht da nicht freiwillig hin, das gehört sich 1fach nicht. :devil: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Sorry habe ich mich vertan.  :schaem: Aber du siehst an den Gehältern was ich meine!!!

leeroy kincaid

nö, damals gabs aufregung wegen kariya weil er für nur 1,2mio bei den äffs unterschrieben hatte. das jahr zuvor verdiente er noch 10mio bei den ducks.

forsberg 11,0mio
sakic 9,88mio
blake 9,33mio
selanne 5,8mio
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

legend75

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Dezember 2010, 20:02:41
Zitat von: moose1961 am 21. Dezember 2010, 19:18:53
Zitat von: legend75 am 21. Dezember 2010, 18:47:51
Ich glaube Colorado war es, die Spieler wie Forsberg, Kariya, Deadmarsh, Selanne, Sakic, Borque, Foote, Blake, Roy in ihren Reihen hielten und das in einer Saison. Wenn man die Gehälter der Spieler zammenzählt würden die gerade mal 2 Reihen zusammen bekommen.

Deadmarsh spielte schon in der 00/01 Season bei LA. Kariya und Selanne kamen auch erst später. Also wenn dann haben Forsberg,Kariya,Selanne,Sakic und Foote zusammengespielt. Oder Forsberg,Sakic,Roy,Foote,Blake und Bourque in der 00/01 Season.

selanne und kariya spielten 03/04 zusammen bei den äffs. kariya hatte damals auf richtig viel geld verzichtet und spielte fürn appel und ein ei.
insgesamt hatten die äffs damals ne payroll von etwas über 60mio. richtig teuer waren detroit und die rags (je über 77mio). die meisten teams hatten ne payroll unter dem heutigen cap.

Wenn mich nicht alles täuscht hatte Kariya einn 9 mio Dollar Vertrag, Forsberg 7 mio, Sakic um die 9 mio, Blake um die 9mio und Selänne um die 6,5 mio. Bei Kariya bin ich mir sicher da es da gewisse Kritik gab wegen dem zu hochdotierten Vertrag un seiner Verletzungsanfälligkeit.

Nichts desto trotz kann man mit Spieler dieser Klasse, kein Team mehr haben. Die Zeiten sind vorbei.

leeroy kincaid

Zitat von: moose1961 am 21. Dezember 2010, 19:18:53
Ich glaube Colorado war es, die Spieler wie Forsberg, Kariya, Deadmarsh, Selanne, Sakic, Borque, Foote, Blake, Roy in ihren Reihen hielten und das in einer Saison. Wenn man die Gehälter der Spieler zammenzählt würden die gerade mal 2 Reihen zusammen bekommen.

Deadmarsh spielte schon in der 00/01 Season bei LA. Kariya und Selanne kamen auch erst später. Also wenn dann haben Forsberg,Kariya,Selanne,Sakic und Foote zusammengespielt. Oder Forsberg,Sakic,Roy,Foote,Blake und Bourque in der 00/01 Season.

insgesamt hatten die äffs damals ne payroll von etwas über 60mio. richtig teuer waren detroit und die rags (je über 77mio). die meisten teams hatten ne payroll unter dem heutigen cap.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

moose1961

legend75

Ich denke eher das die Spieler in ihrer Art und Weise wie sie spielen zusammengerutscht sind. Gretz, Mario, Bossy, Coffey, Borque, Hull usw sind alles Spieler die ihre Ära mit ihrer Art zu spielen, geprägt haben. Ich denke das ein Gretz nicht ganz soviele Pkt. beim heutigen Hockey schaffen würde, was aber nicht heißt das er noch immer ein einzigartiger Spieler wäre. Das Problem das noch dazu kommt, ist der Capspace. Ich glaube Colorado war es, die Spieler wie Forsberg, Kariya, Deadmarsh, Selanne, Sakic, Borque, Foote, Blake, Roy in ihren Reihen hielten und das in einer Saison. Wenn man die Gehälter der Spieler zammenzählt würden die gerade mal 2 Reihen zusammen bekommen. Das eine kommt zum anderen. Vielleicht gibt es demnächst wieder ein Spieler oder mehrere die dem Hockey eine neue Spielweise geben.

The Captain

So anders war das Hockey nicht. Das 'Trap' System wurde damals schon von New Jersey gespielt. Problem ist halt das viele jetzt so defensiv spielen und die Dichte an hochwertigen Spielern geringer geworden ist. Ich fand die Aufstockung von 26 auf 30 Teams völlig daneben und ich kann bis jetzt mit diesen Teams so gut wie nichts anfangen (ausser Minnesota -> Hockeyvergangenheit). D.h. man braucht Spieler für 4 komplette Teams und somit dünnt es sich automatisch aus mit den Stars. Damals hat z.b. Ron Francis in der zweiten Reihe gespielt ... der würde heutzutage in der 1.Reihe spielen weil es nichts besseres gibt. Schaut euch doch mal bei den schlechteren Teams die 2. oder gar 3.Reihe an. Da ist meistens nur noch Farmteamschrott ...

Ich glaube 95/96 hatten die Pens einen Kader,wo sich heute jedes Team die Finger nach lecken würde.

Lemieux,Francis,Jagr,Nedved,Sandstrom,Markus Naslund,Smolinski,Zubov usw.

So eine Dichte an Topspielern hat man heutzutage nicht mehr .. wenn man 1 Topreihe zusammen bekommt ist es meistens schon viel ...

parise

Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2010, 19:59:11
1995/96 kam er dann zurück und wie ... in 70 Spielen hatte er 69 Tore und 92 Vorlagen gehabt... Das sind Fabelwerte die heutzutage kaum noch ein Spieler schaffen würde.

so we three schon sagte - heute herrscht anderes hockey . damals gabs eben ein paar ausnahmespieler bei denen die punkte so hinaufgingen . direkter vergleich is da unmöglich aber die stars von heute sind den stars von damals um nichts hinten nach . sogar eher noch schneller und was das stickhandling betrifft sicherlich auch ebenbürtig . damals konntest du als spieler ja noch "etwas neues" ausprobieren und jeder war hin und weg . das gibs heutzutage nicht mehr . der sport wid jetzt schon ziemlich ausgereizt und eine steigerung wird so schnell nicht mehr passieren .

Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2010, 15:11:28
66 ist halt mehr so 'meine' Generation. So gut auch Crosby sein mag .. aber an 66 kommt er nie im Leben ran. Er hatte erstmal eine ganz andere Spielweise und er mir auch sehr sympatisch. Crosby kommt mir zu arrogant rüber ... unsympatisch halt.
wo soll ich unterschrieben? :augenzwinkern:
Das waren noch Zeiten..... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Er hatte fast seine ganze Karriere Rückenprobleme und im Januar 93 wurde Hodgkin's disease (eine Art Krebs des Lymphsystems) festgestellt was aber schnell behandelt werden konnte. Das mit dem Rücken hat er aber nie richtig in den Griff bekommen ...

Er konnte halt auch nie eine Saison richtig durchspielen... hier mal seine 'schlimmsten' Jahre:

Saison 90/91 - 26 Spiele
Saison 93/94 - 22 Spiele
Saison 94/95 - 0 Spiele

1995/96 kam er dann zurück und wie ... in 70 Spielen hatte er 69 Tore und 92 Vorlagen gehabt... Das sind Fabelwerte die heutzutage kaum noch ein Spieler schaffen würde.

Finwe

Zitatmario machts auch sympathisch was er so mit seiner gesundheit alles mitgemacht hat .
Was genau hat er denn mitgemacht? Da kenne ich mich leider gar nicht aus, wäre schön, wenn mich kurz jemand aufklären könnte.  :gruebel:

three$bill

Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2010, 15:36:09
Nichts gegen Crosby.. aber 1,88 Punkte pro Spiel und über 1700 Punkte wird schwer für Sid. Da muss er schon ne Weile spielen :)
Die Punkte hinken etwas. Heute spielt man anderes Hockey. Der Torschnitt fällt jedes Jahr usw. ... ein direkten Vergleich kann man so kaum aufstellen.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

parise

Zitat von: The Captain am 20. Dezember 2010, 15:36:09
Nichts gegen Crosby.. aber 1,88 Punkte pro Spiel und über 1700 Punkte wird schwer für Sid. Da muss er schon ne Weile spielen :)

deswegen sagte ich auch - so ziemlich alle . nicht ALLE  :up: . außer diskussion steht das beide ausnahmespielen waren bzw sind . und mal hoffen das sie mario beim alumni game im rahmen des NHLWC11 nicht verletzt  :headb: bin gespannt wie das im heinz-field abgeht . fenway park war doch ne sehr geile sache

The Captain