Hauptmenü

Lightning 10/11

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Mai 2010, 17:36:34

« vorheriges - nächstes »

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

Angeblich hat Tampa Mattias Ritola von der Waiver gezogen ... das soll uns Steve büßen  :motz:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Eishockeyreisen

Erste Entscheidung ist gefallen. Roy und Vernace werden erst einmal oben bleiben. Grund Öhlund fällt zwei Wochen wegen Knie verletzung aus. Somit steht die Abwehr auf mehr als nur wackeligen beinen. Naja es war ja ohnehin klar, das in dem Jahr noch nicht sehr viel gehen wird.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Man wird bis Mittwoch warten. Ehe man die Spieler noch runterschickt. Grund ist, es weiß noch keiner ob die verletzten nicht doch noch gesund werden. Sollten sie gesund werden tippe ich mal das Vernace und Smaby in der Abwehr und Perrin sowie Harju runter gehen, oder keinen Vertrag bekommen. Grund ist folgender, bei den Abwehrspielern. Zwar haben beide eine sehr gute Vorbereitung gehabt, aber ich denke für beide ist es in Norfolk erst einmal noch besser, da beide dort mehr Eiszeit bekommen. Im Sturm ist es ganz einfach, ich bin ein Tyrell Fan, und da ist es logisch, das für mich Tyrell in der Vorbereitung einfach besser war wie Harju. Obwohl ich ehrlich sagen muß, das dies nicht immer objektiv sein muß. Daher wäre hier wohl die Meinung von Brad richtiger. Aber selbst ein Tyrell könnte mit ein paar spielen unten noch sehr gut bedient sein, denn dort würde er ganz klar in einem der Top Blöcke spielen. Wobei oben er klar nur in Block drei zum Einsatz kommt, denn für Block vier ist er einfach der falsche Spieler.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Was ich so gelesen habe, hat sich Tyrell auch in den letzten Trainingseinheiten recht gut geschlagen. Boucher war recht zufrieden mit ihm. Wenn er heute also einen normalen Match abliefert, hat er den Platz im Team.

Eishockeyreisen

Gestern gewann man absolut verdient in Florida mit 2:1 in der OT. Es war wirklich ein sehr gutes Spiel vom Lightning, die Blöcke scheinen sich gefunden zu haben. Im dreier Duell um den freien Platz hat Harju gestern gespielt, und wirklich sich nicht groß empfohlen. Heute haben nun die anderen beiden eine Chance. Nun ich hoffe ja das Tyrell diese nutzt. Und Perrin genau so versagt wie Harju gestern. Denn Tyrell wird uns in Zukunft noch viel freude bereiten, da bin ich mir absolut sicher. Smitty machte gestern wieder einen sehr starken eindruck. Heute ist nun Ellis dran, da mache ich mir weniger sorgen. Denn bisher spielte er fast fehlerloß.

Eishockeyreisen

Perrin würde ich keinen Vertrag mehr geben. Wozu auch, im Sturm gibt es genügend junge die mal eine Chance verdient haben. Und wenn die jungen nicht reichen, dann würde ich sogar noch einen Hall ihm vorziehen, denn Hall ist wenigstens mit dem körperspiel um einiges weiter wie Perrin. Denn Perrin ist einfach nur körperlich eher schwach, daher BYE BYE Perrin. Was die Reihen angeht, da weiß ich nicht so recht. Klar ist bleibt Tyrell oben spielt er in Reihe drei mit Purcell und Moore. Dann wäre ein Hall durch, denn ein Harju in Reihe 4 wäre auch schwachsinn. Das würde bedeuten Reihe 4 mit Hall - Thompson und Bergenheim. Obwohl ich mir letztern auch in Reihe 3 vorstellen könnte.

Brad Richards

Anscheinend hat es jetzt auch Pouliot erwischt. Auf der Forward Position bleiben also noch: Harju, Tyrell, Hall, Perrin, Thompson, Bergenheim für 4 Positionen
Ich glaube, dass es Harju und Perrin/Tyrell treffen wird. Thompson ist für mich in der 4. Reihe gesetzt. Ich weiss nicht was, aber irgendwas sieht Boucher in Hall. Darum wird er nicht nach unten geschickt. Bergenheim passt in das neue System von Boucher. Wird man nicht mit Perrin unterschreiben, so glaube ich das man Tyrell oben behält und ihn neben Moore in der 3.Reihe spielen lässt. Ihn in die 4. Reihe zu stecken ist Verschwendung, da bekommt er in Norfolk mehr Eiszeit. Übrigens der gleiche Grund wieso das Wright nach unten musste.
Harju hat anscheinend bis jetzt nicht so ein überragendes Camp gezeigt. Ich glaube, es ist besser wenn er in Norfolk beginnt und sich dort dann mt guten Leistungen in Team spielt.
Bist du gleicher Meinung Bernd? Was meinst du, soll mit Perrin unterschrieben werden?

Eishockeyreisen

Versuchen könnte man es. Aber ich glaube kaum, das man dies hinbekommt. Oder das man es machen würde. Denn ich denke doch stark, das man Hall nach Norfolk schickt. Weil er dort schon letzte Saison gespielt hat, und Y sowie Boucher fast schon vor dem Camp keine Gelegenheit ausliessen, jedem zu erklären, das wenn ein Spieler mit 30 einmal unten ist, auch kaum wieder in der NHL hochkommt. Denn ich glaube da hat Hall einfach keine Chance dagegen. Zumal Bergenheim einfach schneller als Hall ist, was ja in dem System von Boucher auch wiederum für Bergenheim spricht.

Brad Richards

Letzte Nacht wurde Durno nun heruntergeschickt. Die Reihen könnten nun folgendermassen aussehen:

Sturm:
Hammer (Downie) - Stamer (Stamkos) - St.Louis
Gagne - Lecavalier - Malone/Purcell
Purcell/Malone - Moore - Tyrell
Hall - Thompson - Pouliot
Perrin

Abwehr
Ohlund - Hedman
Kubina - Clark
Jones - Lundin
Roy

Tor
Ellis
Desjardins

Kann man eigentlich Bergenheim noch für ein Conditional nach Norfolk schicken?

Eishockeyreisen

Nun Brad sind wir mal ehrlich
Harju und Tyrell sowie der jungen Vernace werden sehr, sehr wahrscheinlich die nächsten sein, die runter gehen. Grund ihnen würde dort mehr Eiszeit mehr bringen, als oben in Reihe vier zu spielen. Perrin wird wohl den Tryout kaum überstehen, wenn er sich nicht noch gegen Florida unheimlich steigert. Hall nun ihm hat das Camp bisher gerettet, denn ansonsten wäre er ganz klar unten. Und unten könnte er durch seine Erfahrung mehr helfen als oben. Bleiben somit also nur die Favoriten Thompson, Pouliot als sicher übrig. Denn die anderen beiden Durno und Roy werden wohl erst einmal oben anfagen. Allerdings glaube ich kaum, das beide auch oben bleiben werden. Denn ich denke da kommen dann die Tyrell, Vernace und Harju schon noch auf die Idee sich von unten aufzudrängen.

Brad Richards

Noch im Rennen sind:
- Harju
- Tyrell
- Perrin
- Durno
- Hall
- Pouliot
- Vernace
- Thompson
- Roy

Von diesen 8 Spieler können nur 2 oder 3 den Sprunng ins Team schaffen. Überraschend sind Verteidiger Vernace und Tyrell.
Für mich bereits zu früh gecutet wurde Scott Jackson, Persson und Wright. Jackson konnte durch seine Abgeklärtheit in der Verteidigung auftrumpfen. Wenn er die Form während dem Camp beibehält kann er der Erste Verteidiger sein, welcher bei Verletzung herauf geholt wird.
Verlierer sind: Mihalik, Simek, Szczechura und Wishart.

Eishockeyreisen

Der Kader wurde nun um 21 Spieler weiter reduziert. Aus dem Team raus gingen folgende Spieler
F Mike Angelidis
D Mark Barberio
F Alex Berry
F Mitch Fadden
F Matt Fornataro^
F Mitch Fritz
F Stefano Giliati
D Radko Gudas
F Alex Hutchings
D Scott Jackson
G Jaroslav Janus
F Blair Jones
F Tim Marks^
D Vladimir Mihalik
F Niklas Persson
D Kevin Quick
F Juraj Simek
F Paul Szczechura
G Dustin Tokarski
D Ty Wishart
F James Wright
Was mich etwas wunderte wenn ich an vor das Camp gedacht habe ist. James Wright dem ich damals wirklich den Sprung noch zugetraut habe. Aber ihm fehlt einfach noch etwas die Kraft um in der NHL mitzuspielen. Deshalb bekommt er nun unten nochmals ein Jahr. Niklas Persson konnte sich kaum in Szene setzen deshalb ist das zu verstehen. Blair Jones hängt sich inzwischen zwar voll rein, und konnte auch überzeugen. Aber auf seiner Position gibt es eben auch ein paar Spieler die noch etwas vor ihm sind. Und wer weiß wenn die sich in Norfolk reinhängen, könnte es durchaus sein, das man während der Saison einige von ihnen sehen wird.

Eishockeyreisen

So nun ist der Kanada Trip mit Spielen gegen Chicago, Edmonton und Calgary vorbei. Und was sehr auf fällt ist. Das man sich im PP gegenüber der letzten Saison wirklich gesteigert hat. Kubi übernimmt die Rolle von Foster fast perfekt. Stamer macht da weiter wo er aufhörte (PP Tore), Martin verteilt Gagne macht vor dem Tor etwas ärger. Im zweiten Block fehlt es noch etwas an durchschlagskraft. Aber ich denke das wird nur eine frage der Zeit sein. Denn sowohl Malone als auch Downie machen vor dem Tor des Gegners ständig ärger, das einzige was da noch fehlt, sind die Tore von Jones, Öhlund und Hedman. Welche allerdings noch kommen werden. Im Tor zeigt Ellis das er doch mehr als nur ein durchschnitts Torhüter ist. Er hat zwar nicht die Klasse wie der zweit Beste Torhüter aller Zeiten in der NHL Niemi aber da der Lightning in sachen Play Off´s kaum eine Rolle spielen wird, ist es auch fast egal. Es zeigt sich aber immer mehr, das diese Truppe in sachen Offensive es nun mehr krachen lassen wird wie die vorherige. Denn Offensive steht bei Boucher fast nur auf dem Spielplan. :headb:

Eishockeyreisen

Die jungen Connolly, Ashton und Panik wurden zu den jeweiligen Juniorenteams geschickt. Eine fast schon erwartete Entwicklung. Denn bei Connolly ist der Grund, er spielte nur 16 Spiele in der letzten Saison und bekommt bei den Junioren einfach mehr Spielpraxis als beim Lightning. Ashton und Panik fehlt einfach noch etwas die Kraft um sich durchzusetzen. Und da Y ja einige Spieler für die 4 Reihe geholt hat, ist da die Alternative inzwischen größer als vorher. Allerdings muß man sagen. Alle drei Spieler konnten bei den Spielen mehr als nur überzeugen. Aber man möchte ihnen einfach mehr Eiszeit geben, damit sie sich schneller entwickeln können.