Hauptmenü

Off-Season 2010

Begonnen von Günne88, 11. Juni 2010, 17:42:56

« vorheriges - nächstes »

Lindros

Zitat von: ReggieLeach am 03. August 2010, 14:23:20
Zitat von: Lindros am 02. August 2010, 23:22:03
Scheiss auf die Picks die man in den letzten 2-3 Jahren abgab. Man hat alles richtig gemacht! Umberger musste man damals auch abgeben und Carter und co. sind dann doch besser als Umberger, so gut er auch ist und hier war.

Auch diesen Absatz kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke jeder weiß wie wichtig im Zeitalter des Salary-Cap gute Rookies sind.Immerhin spielen die für die ersten drei Jahre mit einem geringen Cap-Hit.Und ohne gute Draftpicks ist es schwierig diese zu bekommen."Scheiss auf die Picks" ist deshalb eine mehr als kurzsichtige Ansicht.

Ansonsten ist wohl alles gesagt.

Ich such jetzt nicht die Picks heraus, die die anderen Teams nutzen, die die Flyers für Pronger und co. abgegeben haben. Zudem wissen wir auch nicht, wen Philly an der Draftposition genommen hätte, von daher ist das alles mühsam jetzt durchzukauen und den Salarie Cap gibt es ja nicht erst seit 3 Saison, nur Pronger war jetzt ein sehr großer Bestandteil für diese Playoffs, und die Picks an Stelle 25 oder so, wären kein so großes Stück im ganzen Puzzle für das aktuelle Flyers Team wie es eben ist/war Pronger. Die Franchise wollen halt was reissen und das kann man nun mal eher mit Spielern wie Pronger oder damals als man Timonen holte, als eben mit Jungspund 1,2 und 3, aus denen vlt mal in 5 Jahren was dolles wird. Die Beweggründe der Verantwortlichen sind das Eine, dass oberschlaue Wunschdenken und besserwisserische der Fans und Internethobbiefantasymanager was anderes.  :rolleyes:

Man hätte damals Upshall für Carcillo auch 1:1 traden können, dass geb ich zu (da war der 2nd Pick zuviel des guten!), aber herrje, Carcillo unterhält die Zuschauer und spielt nicht mehr so undiszipliniert und schoss auch schöne und wichtige Tore für die Flyers, was Upshall auch für die Yotes tat. Für so jemanden wie Carcillo kommen vlt 50Fans  mehr in die Halle als eben für einen Upshall.

ReggieLeach

Zitat von: Lindros am 02. August 2010, 23:22:03
Scheiss auf die Picks die man in den letzten 2-3 Jahren abgab. Man hat alles richtig gemacht! Umberger musste man damals auch abgeben und Carter und co. sind dann doch besser als Umberger, so gut er auch ist und hier war.

Auch diesen Absatz kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke jeder weiß wie wichtig im Zeitalter des Salary-Cap gute Rookies sind.Immerhin spielen die für die ersten drei Jahre mit einem geringen Cap-Hit.Und ohne gute Draftpicks ist es schwierig diese zu bekommen."Scheiss auf die Picks" ist deshalb eine mehr als kurzsichtige Ansicht.

Ansonsten ist wohl alles gesagt.

Lindros

Es war völlig logisch Gagne abzugeben, zumal Simon selber nochmal woanders hin wollte. Viel Glück und Erfolg in Tampa Bay Simon!

Warum es logisch war, dass man Gagne abgab:

- Giroux und Carter werden RFA nach der kommenden Saison.
- Leino wird UFA

Alle sind jünger und weitaus weniger Verletzungsanfälliger als Gagne der mit 5,25 Mio (wie ich meine). Viel zu teuer ist.

Zherdev ist ein super Ersatz, der den Flyers ne Menge Spass und Tore bescheren wird. Giroux wird noch mehr explodieren und ich hoffe das auch Leino weiter rocken wird. Sonst stellt man mit unter die beste Defense. Vieles liegt aber auch an Leights und Boosh, hoffentlich bleiben die gesund und halten so stark wie zum Ende der Regular Season und größtenteils der POs.

Aber von Carter muss auch mehr kommen, und als Spieler der NUR Center spielen kann, ist das bei den anderen vielen Centerspielern auch blöde, weil Carter als Winger ne Null ist.

Jones? Das ist einer von 100. Der hätte hier eh keinen Platz mehr gehabt, was trauert man bitte so einem hinterher?

Jake The Rat

Ich sag ja: fast. Ausserdem: Zherdev verpisst sich doch eh nach dem 1. Anschiss, den LaLila ihm verpasst. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 22. Juli 2010, 18:39:20
Find ich fast schon zu wenig. :gruebel:  Powe ist mir in den Playoffs 1 paarmal mit Aktionen aufgefallen, wo ich ged8 hab: ist das echt nur 1 4thliner? Ausserdem 1 guter Defensivstümer & Penalty Killer. :up:
Wenn man nur diesen Vollpfosten Carcillo i-wie loswerden könnte, dann wären mir die Flyers fast 1 bisschen sympathisch...  :zwinker:

Wirklich? Selbst mit einem Zherdev im Lineup?! :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Find ich fast schon zu wenig. :gruebel:  Powe ist mir in den Playoffs 1 paarmal mit Aktionen aufgefallen, wo ich ged8 hab: ist das echt nur 1 4thliner? Ausserdem 1 guter Defensivstümer & Penalty Killer. :up:
Wenn man nur diesen Vollpfosten Carcillo i-wie loswerden könnte, dann wären mir die Flyers fast 1 bisschen sympathisch...  :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Defintiv gutes signing und der Preis ist auch ok :up:
Moves like Jagr

goFLYERS

Jetzt hat Homer auch mit Powe um ein Jahr verlängert........ :up: :up:

Für 725.000 kann man nicht meckern.........

Powe hat mir in nen paar PO-games sehr gut gefallen....... :headb: :headb:

Das Betts so lange aussfällt, ist natürlich mal wieder mehr als ärgerlich.......  :motz: :motz:

Günne88

goFLYERS

Last 3 years with Gagné in the lineup the Flyers are (91-55-16) without him (36-36-13)  :ee: :ee:

Interessante Statistik..............

Mal schaun wie es nach der regular-season 2010 / 2011 aussieht...... :grins: :grins:

Trotzdem wird man ihn in Philly vermissen............ :heul:

Decki

Die einzigste Hoffnung die ich habe ist das Gagne nächstes Jahr im Sommer wieder kommt aber dan zu einem geringeren Preis. Außerdem müssen ja nächstes Jahr auch die Verträge von Carter, Leino und Giroux verlängert werden und das wird auch teurer.

Oh man da wünsche ich mir echt Bobby Clarke wieder als GM zurück
Moves like Jagr

Günne88

Zitat von: ReggieLeach am 20. Juli 2010, 13:32:54
Zitat von: Flyers Fan am 20. Juli 2010, 13:04:54
Fire Holmgren 

Wenn man Holmgrens Amtzeit Revue passieren lässt bleibt in der Tat, trotz der (Teil-)Erfolge des Teams, ein nicht sehr positives Bild.Mike Richards, Jeff Carter, Claude Giroux wurden vor seiner Amtszeit gedraftet.Dany Briere, Scott Hartnell und Kimmo Timonen für viel Geld zu verpflichten ist keine Kunst.Zumal er für die Rechte an Hartnell und Timonen auch noch einen 1st Rounder abgegeben hat.Von Draft-Picks scheint "Homer" offensichtlich generell nichts zu halten.Ein 1st Rounder für Steve Eminger.Einen 2nd Rounder + Scotty Upshall für Dan Carcillo.Die schmerzen unterm Strich auch noch mehr als die Picks die er für Pronger geopfert hat.Für den er, trotz Pronger hervorragender Leistungen, auch nicht zu wenig abgegeben hat.
Bei den "Salary-Dumps" trifft es dann mit Simon Gagne oder RJ Umburger auch irgendwie immer die falschen Spieler.Dazu kommt natürlich das Dauerthema mit den Torhütern.

guter Beitrag.
du hast aber noch den Trade von Gauthier vor 2 Jahren vergessen. als man ihn und nen 2rd für Patrik Hersley und Ned Lukacevic zu den Kings getradet hat. ein fader beigeschmack hatte auch der verlust von Jones über den re-entry waiver.mal davon abgesehen das er Jones 1 Jahr vorher maßlos überbezahlt hat.

ReggieLeach

Zitat von: Flyers Fan am 20. Juli 2010, 13:04:54
Fire Holmgren 

Wenn man Holmgrens Amtzeit Revue passieren lässt bleibt in der Tat, trotz der (Teil-)Erfolge des Teams, ein nicht sehr positives Bild.Mike Richards, Jeff Carter, Claude Giroux wurden vor seiner Amtszeit gedraftet.Dany Briere, Scott Hartnell und Kimmo Timonen für viel Geld zu verpflichten ist keine Kunst.Zumal er für die Rechte an Hartnell und Timonen auch noch einen 1st Rounder abgegeben hat.Von Draft-Picks scheint "Homer" offensichtlich generell nichts zu halten.Ein 1st Rounder für Steve Eminger.Einen 2nd Rounder + Scotty Upshall für Dan Carcillo.Die schmerzen unterm Strich auch noch mehr als die Picks die er für Pronger geopfert hat.Für den er, trotz Pronger hervorragender Leistungen, auch nicht zu wenig abgegeben hat.
Bei den "Salary-Dumps" trifft es dann mit Simon Gagne oder RJ Umburger auch irgendwie immer die falschen Spieler.Dazu kommt natürlich das Dauerthema mit den Torhütern.

Decki

Lächerlich einfach nur lächerlich was im Sommer in Philly abläuft. Von einen Cup Anwärter Tradet man das Team so runter. Was macht Paul Holmgren bitte. Wie kann man Simon Gagne für so was traden? Ich bin einfach nur sprachlos und kann das echt nicht fassen

Fire Holmgren 
Moves like Jagr

ReggieLeach

Der Gagne-Trade ist ja wohl die Krönung!

Damit hat sich Holmgren gnadenlos von Yzerman vorführen lassen.Erst schwatzt der ihm Andrei Meszaros als No.5-Verteidiger, mit einem stolzen Gehalt von $4Mio., auf.Die daraus resultierenden Cap-Probleme nutzt jener Steve Yzerman in dem er sich dann Simon Gagne für Nichts, oder besser noch einen Verteidiger den er sonst wahrscheinlich ohnehin über die Waiverliste (ins Farmteam?) geschickt hätte.Reife Leistung!

Ich denke selbst wenn Turco (oder ein anderer Torhüter) jetzt noch kommt, für den wir wieder mindestens einen Verteidiger über die Klinge springen lassen müssten, ist das ein verlorener Sommer für die Flyers und Holmgren hat sich hier komplett verzettelt.
Meszaros war schon ein Panik-Move weil alle besseren Free Agent Verteidiger viel Geld wollten oder sich darüber sorgten nicht ausreichend Eiszeit bei den Flyers zu bekommen.Dabei war eine solche Verpflichtung fast nicht nötig, weil man dadurch mit jenem Meszaros plus Coburn,Carle,Timonen und Pronger über Jahre einen ganzen Haufen Salary anhäuft, der andersorts natürlich fehlt.Im Grunde wären für das dritte Verteidiger-Paar Leute wie Sean O`Donnell oder Matt Walker nicht mal schlecht.Besser als Krajczek und Parent allemal.

Stattdessen verlässt nun der dienstälteste Spieler und beste Winger des Teams den Verein und das praktisch ohne Gegenwert.Zherdev wird ihn bei allem Optimismus nicht gleichwertig ersetzen.Und man wird sich weiter mit gelernten Centern auf den Flügeln behelfen müssen.