New Jersey Devilz 2010/2011

Begonnen von leeroy kincaid, 20. Juni 2010, 10:53:16

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 27. Juli 2010, 13:10:06
Zitat von: Leafsfan am 27. Juli 2010, 07:52:35
Zitat von: Jake The Rat am 27. Juli 2010, 06:45:45
& n1, ich glaube nicht, dass 1 hochbezahlter Superstar an sich schon schlecht für 1 Team ist. Oder war & Joe Sakic schlecht für die Ävchen? :rolleyes:

Sakic hat über viele Jahre in einem Team gespielt, welches nach heutiger Sicht extrem hohe Gehälter gezahlt hatte, allerdings war das Gehaltsgefälle nicht groß. Spieler wie Roy, Forsberg, Blake, etc. verdienten nicht unwesentlich weniger. Forsberg war einige Seasons sogar Spitzenverdiener und nicht Sakic. Allerdings waren die anderen, wie erwähnt, nicht weit entfernt mit den Gehältern. Und die Sakic-Ära war ja durchaus erfolgreich  :zwinker:
Dass Paul Kariya sich im Jahr 2003 entschließt einen $ 7 mio Deal von den Ducks abzulehnen und für schlappe $ 1,2 mio bei den Avs unterzeichnete, um den Cup zu gewinnen, kann man garnicht mit der heutigen Situation in New Jersey vergleichen.

Kovalchuk kommt ins Team und verdient das doppelte von Parise und fast das dreifache eines Zajacs, spielt aber sicher nicht doppelt oder dreifach so gut. Also man sollte als GM immer bedenken, dass dies Unruhe ins Team bringen kann und der Deal nach hinten losgehen kann. Auch vor dem Hintergrund, dass ein Parise nächstes Jahr ggf. einen ähnlichen Vertrag fordern wird. Wenn sie den Cup holen, wurde alles richtig gemacht, auch wenn dies teuer erkauft war. Aber ein Risiko, dass meine Theorie eintritt und es nach hinten los geht, besteht immer.

Only time will tell  :zwinker:

Dann bring ich dir mal ein paar Beispiele von Großverdienern, vor deren Hintergrund Kovi's Cap-Hit mehr als gerechtfertigt erscheint: Vanek: 7,143 Mio., Stastny: 6,6 Mio., Brad Richards (hast du dich eigentlich bei dem auch so aufgeregt, nein? :blll:): 7,8 Mio. :pillepalle:, Gomez :lachen:: 7,357 Mio., Drury: 7,050 Mio., Briere: 6,5 Mio., mein Lieblingstrio Heatley: 7,5 Mio., Thornton: 7,2 Mio. und Marleau: 6,9 Mio., das in etwa dasselbe defensiv leistet, was ein Kovalchuk auch tut :clap:, Lecavalier: 7,727 Mio. (bis zum Jahr 2016 kriegt der 10 Mio. jährlich!). So und jetzt erzähl' mir bitte nicht, dass all diese Lichtgestalten diese Gehälter verdienen und besser als Kovalchuk sind. :rolleyes: Wieso bitte schön soll der neben Ovechkin konstanteste Top-Torschütze der letzten 10 Jahre weniger als diese Typen kriegen (sein Cap-Hit wäre übrigens deutlich niedriger als der der meisten hier aufgezählten "Superstars")?!

Ach ja, nicht zu vergessen die Verteidiger: Bouwmeester: 6,68 Mio., Campbell: 7,14 Mio. (klar doch! :rolleyes:, wie war das nochmal: man verzichtet aufs Geld, um bei einem Contender zu spielen? :lachen:), der absolute Kracher Redden: 6,5 Mio., ne ist klar, ist ja ein Kanadier :wand:, Ed Jovanovski (obwohl ich ihn gut leiden kann und er auch 'ne ordentliche Saison hinter sich hat, aber auch der ist schon deutlich über seinen Zenit): 6,5 Mio. und ob euer Phaneuf die 6,5 Mio. wert ist, muss er auch noch beweisen... Das ist genau das, was mich so aufregt: Diese ganzen Befürchtungen, wer noch alles gesigned werden muss und was alles für Probleme auf das Team zukommen, kommen komischerweise bei den Russen auf, bei diesen Griffen ins Klo (und die meisten der Aufgezählten sind genau das) ist natürlich alles mit rechten Dingen zugegangen... :schnarch:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Leafsfan am 27. Juli 2010, 07:52:35
& n1, ich glaube nicht, dass 1 hochbezahlter Superstar an sich schon schlecht für 1 Team ist. Oder war & Joe Sakic schlecht für die Ävchen? :rolleyes:

Sakic hat über viele Jahre in einem Team gespielt, welches nach heutiger Sicht extrem hohe Gehälter gezahlt hatte, allerdings war das Gehaltsgefälle nicht groß. Spieler wie Roy, Forsberg, Blake, etc. verdienten nicht unwesentlich weniger. Forsberg war einige Seasons sogar Spitzenverdiener und nicht Sakic. Allerdings waren die anderen, wie erwähnt, nicht weit entfernt mit den Gehältern. Und die Sakic-Ära war ja durchaus erfolgreich  :zwinker:
Dass Paul Kariya sich im Jahr 2003 entschließt einen $ 7 mio Deal von den Ducks abzulehnen und für schlappe $ 1,2 mio bei den Avs unterzeichnete, um den Cup zu gewinnen, kann man garnicht mit der heutigen Situation in New Jersey vergleichen.

Kovalchuk kommt ins Team und verdient das doppelte von Parise und fast das dreifache eines Zajacs, spielt aber sicher nicht doppelt oder dreifach so gut. Also man sollte als GM immer bedenken, dass dies Unruhe ins Team bringen kann und der Deal nach hinten losgehen kann. Auch vor dem Hintergrund, dass ein Parise nächstes Jahr ggf. einen ähnlichen Vertrag fordern wird. Wenn sie den Cup holen, wurde alles richtig gemacht, auch wenn dies teuer erkauft war. Aber ein Risiko, dass meine Theorie eintritt und es nach hinten los geht, besteht immer.

Only time will tell  :zwinker:

Dann bring ich dir mal ein paar Beispiele von Großverdienern, vor deren Hintergrund Kovi's Cap-Hit mehr als gerechtfertigt erscheint: Vanek: 7,143 Mio., Stastny: 6,6 Mio., Brad Richards (hast du dich eigentlich bei dem auch so aufgeregt, nein? :blll:): 7,8 Mio. :pillepalle:, Gomez :lachen:: 7,357 Mio., Drury: 7,050 Mio., Briere: 6,5 Mio., mein Lieblingstrio Heatley: 7,5 Mio., Thornton: 7,2 Mio. und Marleau: 6,9 Mio., das in etwa dasselbe defensiv leistet, was ein Kovalchuk auch tut :clap:, Lecavalier: 7,727 Mio. (bis zum Jahr 2016 kriegt der 10 Mio. jährlich!). So und jetzt erzähl' mir bitte nicht, dass all diese Lichtgestalten diese Gehälter verdienen und besser als Kovalchuk sind. :rolleyes: Wieso bitte schön soll der neben Ovechkin konstanteste Top-Torschütze der letzten 10 Jahre weniger als diese Typen kriegen (sein Cap-Hit wäre übrigens deutlich niedriger als der der meisten hier aufgezählten "Superstars")?!

Leafsfan

Sakic hat über viele Jahre in einem Team gespielt, welches nach heutiger Sicht extrem hohe Gehälter gezahlt hatte, allerdings war das Gehaltsgefälle nicht groß. Spieler wie Roy, Forsberg, Blake, etc. verdienten nicht unwesentlich weniger. Forsberg war einige Seasons sogar Spitzenverdiener und nicht Sakic. Allerdings waren die anderen, wie erwähnt, nicht weit entfernt mit den Gehältern. Und die Sakic-Ära war ja durchaus erfolgreich  :zwinker:

Only time will tell  :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

Zunäxt mal genau so, wie ich erwartet hab:
ZitatNHLPA files grievance over landmark Kovalchuk deal with New Jersey Devils
http://www.thehockeynews.com/articles/34602-NHLPA-files-grievance-over-landmark-Kovalchuk-deal-with-New-Jersey-Devils.html

& n1, ich glaube nicht, dass 1 hochbezahlter Superstar an sich schon schlecht für 1 Team ist. Oder war & Joe Sakic schlecht für die Ävchen? :rolleyes:  Schlecht ist nur, wenn er die Leistung nicht bringt, & andere, die halb soviel verdienen, doppelt so gut sind. Was im Fall von Kovalchuk abzuwarten bleibt... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Ich bin der Meinung, dass so ein Großverdiener für ein Team immer schlecht ist und das ganze Team runterreissen kann.

Bleibt abzuwarten wie es nun tatsächlich kommt.

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 26. Juli 2010, 09:08:00
Mann muss aber auch mal davon runter, das man mit "gekaufter" Qualität unbedingt ins Finale kommen kann/muss. Hier wird immer dargestellt das 2. Runde PO´s etc. keine Erfolge sind. Klar zählt am Ende nur der Cup. Es geht immer nur darum, dem Coach und dem Team die Chance zu geben, dieses zu erreichen. Und die werden die Devilz mit Kovy und Parise erstmal haben....

Eben, Flames, die Chancen mit Kovy stehen wohl besser als ohne ihn. Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrueckt: Natuerlich ist auch schon das Erreichen der PO's ein Verdienst, aber man muss auch sehen, dass die Devils als 3-facher Cup- und Dauer-Divisions-Sieger der letzten 2 Jahrzehnte andere Ansprueche haben als die meisten NHL-Teams.

Flames1848

Mann muss aber auch mal davon runter, das man mit "gekaufter" Qualität unbedingt ins Finale kommen kann/muss. Hier wird immer dargestellt das 2. Runde PO´s etc. keine Erfolge sind. Klar zählt am Ende nur der Cup. Es geht immer nur darum, dem Coach und dem Team die Chance zu geben, dieses zu erreichen. Und die werden die Devilz mit Kovy und Parise erstmal haben....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

ZitatParise, der für mich auf einer Stufe mit Datsyuk und Zetterberg steht, wird ab nächstes Jahr auch auf Gehalt verzichten müssen, wenn er weiter für den Contender spielen möchte. Wenn er bessere Leistungen als Kovalchuk zeigt (wovon ich ausgehe  ), wird er sicher nicht freiwillig auf Gehalt verzichten und einen Vertrag à la Kovalchuk fordern.

So ein riesen Schnitt im Gehaltsgefüge, wie jetzt in NJ,  ist für kein Team förderlich. Daher zählen die Devils für mich auch nicht als Contender die nächsten Jahre. Aber das ist ja ein anderes Thema

Ich hol' das mal hier rueber, um den Minnesota-Thread nicht vollzuspammen. Und in meinen Augen hat sich dieser Schritt fuer NJ gelohnt, wenn sie auch nur 1 SC mit Kovalchuk holen koennen. Ich erwarte nicht von einem Lamoriello, dass er ohne was im Hinterkopf fuer die Zukunft zu haben, so einen Schritt unternimmt. Du kannst es sehen wie du willst, aber wenn der Deal durchgeht (und das wird er wahrscheinlich, wenn auch mit ein paar kleineren Aenderungen), dann haben sich die Devils die Dienste eines absoluten Top-Forwards langfristig gesichert und das wird ihnen, glaube ich, nicht so weh tun, wie du das darstellst, weil Leute wie Rolston, Langenbrunner und Elias nicht juenger werden und Leute wie Parise und Zajac trotz ein paar starker Seasons das Team auch nicht weiter als die 2. PO-Runde gebracht haben...

Leafsfan

Zitat von: Leafsfan am 20. Juli 2010, 12:11:42
Trotzdem hoffe ich, dass dieser Vertrag abgelehnt wird, es ist offensichtlich, dass hier versucht wird zu bescheissen, wenn man behauptet, man hat vor bis zum 45. Lebensjahr zu spielen

Zitat von: Laurentio am 20. Juli 2010, 15:11:35
Lächerlich. Es gibt absolut keinen Grund, den Vertrag abzulehnen. Klar ist dieses Schlupfloch nicht das Gelbe vom Ei, aber lange bekannt, oft angewandt und somit auch in diesem Fall völlig legal
Nunja, nach dem Anblick deiner Signatur war wohl nicht mehr zu erwarten.Ich habe selten so gelacht.

STRIKE  :headb:

Na wer hat sich jetzt lächerlich gemacht?  :blll:

Flames1848

Zitat von: OA-AO am 21. Juli 2010, 07:55:06
Zitat von: Flames1848 am 21. Juli 2010, 07:27:57
Zitat von: OA-AO am 21. Juli 2010, 07:20:39
Zitat von: Flames1848 am 21. Juli 2010, 07:09:55
Erst am maulen das Bettman nix macht. Dann greift er ein, auch n et Richtig. Entscheidet euch  :augenzwinkern:

Ich denke das es da kein grosses Tauziehen geben wird....

Aber, aber, Flames! :zwinker: Entweder gleich oder gar nicht, nicht wahr? :zwinker: Die Anwaelte der Devils koennen sich jetzt auf Praezedenzfaelle stuetzen, die den CBA auf aehnliche, wenn auch nicht auf so extreme Weise umgangen haben. Was soll die Liga jetzt sagen? Sie glaubt nicht, dass Kovi bis 44 oder 45 spielen kann? Nun, die beiden Vertragsparteien sehen es halt anders. :blll:

Ja, hast Recht. Wird spannend. Hossa musste ja auch neu verhandeln, dem steht Chelios gegenüber... Bin da echt gespannt. Aber finde es trotzdem gut das Bettman das da wenigstens versucht...

Ich verstehe schon, dass der gute Gary sich einem enormen Druck ausgesetzt sah, etwas gegen einen solchen Vertrag zu unternehmen (vielleicht hat der Fuchs Lamoriello ihn auch deswegen so "designed"  :zwinker:), aber nachdem es nun mal dieses Schlupfloch nicht nur gibt, sondern es auch schon vielfach ausgenutzt worden ist, ist alles zu spaet und Buttman wuerde gut daran tun, sich da rauszuhalten. Ich meine, wieviele solcher Vertraege wird's schon bis zur naechsten CBA-Verhandlung geben? Leafsfan behauptet, dass sie jetzt lawinenartig zunehmen werden, aber wie oft gibt's schon Free Agents von Kova's Kaliber, die Teams/GM's zu solchen Aktionen hinreissen? Meine Antwort: Nicht viele, und deswegen sollte man bis zur naechsten CBA-Verhandlung warten, Bettman & Konsorten loswerden und mal was Vernuenftiges auf die Beine stellen. Bis dahin aber sollte man sich gerade anhand solcher Vertraege demonstrieren lassen, was man fuer Mist gebaut hat und was in Zukunft unbedingt vermieden werden sollte. :up:

Ich verleg die Long term contract dischussion mal hier rein, damit der Devilz Thread nicht damit belastet wird....

http://www.nhl-tribute.de/index.php?topic=5296.0

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 21. Juli 2010, 07:27:57
Erst am maulen das Bettman nix macht. Dann greift er ein, auch n et Richtig. Entscheidet euch  :augenzwinkern:

Aber, aber, Flames! :zwinker: Entweder gleich oder gar nicht, nicht wahr? :zwinker: Die Anwaelte der Devils koennen sich jetzt auf Praezedenzfaelle stuetzen, die den CBA auf aehnliche, wenn auch nicht auf so extreme Weise umgangen haben. Was soll die Liga jetzt sagen? Sie glaubt nicht, dass Kovi bis 44 oder 45 spielen kann? Nun, die beiden Vertragsparteien sehen es halt anders. :blll:

Ja, hast Recht. Wird spannend. Hossa musste ja auch neu verhandeln, dem steht Chelios gegenüber... Bin da echt gespannt. Aber finde es trotzdem gut das Bettman das da wenigstens versucht...

Ich verstehe schon, dass der gute Gary sich einem enormen Druck ausgesetzt sah, etwas gegen einen solchen Vertrag zu unternehmen (vielleicht hat der Fuchs Lamoriello ihn auch deswegen so "designed"  :zwinker:), aber nachdem es nun mal dieses Schlupfloch nicht nur gibt, sondern es auch schon vielfach ausgenutzt worden ist, ist alles zu spaet und Buttman wuerde gut daran tun, sich da rauszuhalten. Ich meine, wieviele solcher Vertraege wird's schon bis zur naechsten CBA-Verhandlung geben? Leafsfan behauptet, dass sie jetzt lawinenartig zunehmen werden, aber wie oft gibt's schon Free Agents von Kova's Kaliber, die Teams/GM's zu solchen Aktionen hinreissen? Meine Antwort: Nicht viele, und deswegen sollte man bis zur naechsten CBA-Verhandlung warten, Bettman & Konsorten loswerden und mal was Vernuenftiges auf die Beine stellen. Bis dahin aber sollte man sich gerade anhand solcher Vertraege demonstrieren lassen, was man fuer Mist gebaut hat und was in Zukunft unbedingt vermieden werden sollte. :up:

Flames1848

OA-AO

Flames1848

Erst am maulen das Bettman nix macht. Dann greift er ein, auch n et Richtig. Entscheidet euch  :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 21. Juli 2010, 04:40:21
Nächster Akt im Sommertheater: :grins:
ZitatNHL REJECTS KOVALCHUK CONTRACT FOR SALARY CAP CIRCUMVENTION
http://tsn.ca/nhl/story/?id=328025

Ich prophezeie: das geht vor Gericht, & da kriegt Bettman den Arshc voll. :devil:

Oh wow, jetzt wird's lustig! :smile:...:grins:...:lachen:...:lol: Na dann viel Spass beim Tauziehen, NHL und NHLPA!  :2boxing: Ich find's ja so geil, dass Bettman jetzt heldenhaft eingreift, nur um sich noch mehr zu blamieren... :lachen: Mann, wann sind die Tage dieser Dumpfbacke endlich gezaehlt?! :brech: