Hauptmenü

Eishockey WM 2008

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2007, 07:00:04

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Man muss doch kein Russe sein, um die Amis nicht zu mögen... genausowenig wie umgekehrt.  :devil:

Es war höhere Gerechtigkeit.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Zitatlleyton schrieb am 12.05.2008 13:02
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2245374.html
unglaublich, wie so etwas passieren konnte.....

hier ein video dazu

Das muss man doch sehen auf dem Videobeweis. Man ist das eine Frechheit. Nur weil die Russen die Amis nicht mögen, heißt das nicht das sie die Amis gleich benachteiligen müssen :grr!:  :rolleyes: .

Gast

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2245374.html
unglaublich, wie so etwas passieren konnte.....

hier ein video dazu

Gast

Zitat10:1 gegen Kanada verloren, Hördler mit dem Ehrentreffer! Naja, viel erwarten konnte man natürlich nicht, aber so deutlich???

Interessant ist die +/- Statistik des Spiels. Michael Wolf mit +1 bei 17,35 Minuten Spielzeit :ee:

Quelle: http://www.iihf.com

Sabres90

ZitatSKA schrieb am 11.05.2008 10:35
ZitatSKA schrieb am 11.05.2008 01:15
Krupp hat nicht ohne finnische Hilfe seine Aufgabe erledigt: BRD bleibt erstklassig. Mehr war nichts drin.
Russland Schweden 3:2
Gott sei dank! Nabokov ist da.

http://youtube.com/watch?v=wgAzJc5BaYs

Cooles Video, viele schöne Szenen drauf...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

SKA

Krupp hat nicht ohne finnische Hilfe seine Aufgabe erledigt: BRD bleibt erstklassig. Mehr war nichts drin.

http://youtube.com/watch?v=wgAzJc5BaYs

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 11.05.2008 00:54
10:1 gegen Kanada verloren, Hördler mit dem Ehrentreffer! Naja, viel erwarten konnte man natürlich nicht, aber so deutlich???
kanada hat einfach geil gespielt, das war der wahnsinn, dennoch ist die niederlage zu hoch ausgefallen!

Sabres90

Das gleiche Ergebnis kam bei der Partie Tschechien - Weißrussland zustande..

SKA

Sabres90

10:1 gegen Kanada verloren, Hördler mit dem Ehrentreffer! Naja, viel erwarten konnte man natürlich nicht, aber so deutlich???

Sabres90

Krupp rudert zurück.

ZitatUwe Krupp hat bereits kurz nach dem Spiel seine Kritik an den deutschen Fans relativiert: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein Mann offener Worte bin. Meine Aussage zu den deutschen Fans kam aber nach dem extrem emotionalen Spiel gegen die USA sicher zu pauschal und drastisch daher. Unsere Fans sind absolut super und das habe ich gerade nach den letzten Spielen auch immer wieder öffentlich gesagt. Ich hoffe, mit meiner Aussage nicht diejenigen getroffen zu haben, die uns auch gestern wieder bis zur letzten Sekunde angefeuert haben. Gerade nach der Unruhe der letzten Tage braucht die Mannschaft die Unterstützung unserer Fans. Natürlich haben wir auch Verständnis, wenn Leute, die für viel Geld extra wegen uns von weit her angereist sind, mit dem, was in den letzten Tagen passiert ist, unzufrieden sind. Man muss aber auch sehen, dass das, was da teilweise von den Tribünen 'rüberkommt, auch an unseren Spielern nicht spurlos vorbeigeht. Um gegen diese Gegner hier zu bestehen, muss die Mannschaft wirklich um jeden Zentimeter kämpfen. Ihr gegenüber diese Unzufriedenheit auszudrücken, das hat sie nicht verdient.
Uwe Krupp äußerte sich auch zum Inhalt der Unmutsbekundungen: "Es ist nicht fair, jetzt gegen Franz Reindl zu schießen. Ohne das, was Franz in den letzten Jahren mit seinen sportlichen Weichenstellungen, in der Nachwuchsarbeit, in der Kooperation mit den Ligen und in vielen anderen Dingen bewegt hat, würde Deutschland doch längst im Eishockey-Niemandsland dümpeln â€" stattdessen arbeiten wir uns hier bei der WM näher Richtung Augenhöhe mit den Großen dieses Sports heran. Ich denke, die meisten Fans wissen und schätzen das auch."
Schließlich gab Uwe Krupp noch einen Ausblick auf den weiteren Turnierverlauf: "Jetzt gilt es für uns nur noch, Ruhe 'rein zu bekommen und sich voll auf die ausstehenden Spiele zu konzentrieren. Wir wissen, dass wir nur noch eine minimale Chance auf das Viertelfinale haben, aber die müssen wir halt nutzen. Ich kann jedenfalls garantieren, dass sich die Spieler auch weiterhin dafür zerreißen werden und ich hoffe, dass wir dann wieder auf die volle Unterstützung unserer Fans zählen können."

Quelle: www.icehockeypage.de

Gast

Man Man Man, ist euch was aufgefallen??

Eishockey ist endlich wieder in den Medien vertreten, und dann durch solchen Mist! Ich möchte hier klipp und klar etwas sagen: So kann man sich auch das eigene Grab schaufeln, die ganze Zeit am meckern das Eishockey in den Medien untergeht und wenns mal Schlagzeilen gibt dann solche die eigentlich nach außen wie nach Innen hin untragbar sind, stümperhafte Offizielle, ein Coach der nicht ganz bei der Sache ist manchmal und ein Team das gegen vermeintlich leichte Gegner auch nur Hohn und Spott in den Medien erntet. Dazu kommt noch die völlig indiskutable Außendarstellung seitens des DEB, egal ob jetzt in Deutschland selber oder aber bei so einem großen Turnier...

Ich meine, wenn sich die Medien schon einmal für unseren so geliebten Sport interessieren könnten wird eine Leiche nach der anderen ausgegraben, und eine Sache ist lächerlicher und stümperhafter als die andere. Schlimm genug dass dadurch die Medien weiter Abstand nehmen werden vom Produkt Eishockey, schlimm ist es auch das solche Nationen wie Italien oder gar Österreich spottend über die Eishockeyriege schreiben... Wie lange es dauern wird diesen Scherbenhaufen zu kitten weiß ich nicht, ich frage mich ob dies Überhaupt noch möglich ist.

Nicht mit dem im Moment agierenden Leuten, Reindl spreche ich schon seit geraumer Zeit jedliche Kompetenz ab, nur jemanden finden der es besser macht, das wird schwer! Jemanden der auch wieder Vertrauen in das Deutsche Eishockey bringen kann! Und jemand der weiß wie man die 600 000 Euro wiederbeschaffen kann die dem DEB durch die Busch Sache durch die Lappen gehen!

So dumm kann auch nur der Deppen Eishockey Bund sein, bei Busch hötte wirklich durchgegriffen gehört aber nein Larifari aller erster Güte!! Ich zitiere Doll: Da lach ich mir den Arsch ab! Die Dopingdiskussion schwappt doch längst durch Deutschland, dann solch ein Fall, der DEB sowie die DEL machen einfach weiter als wäre nichts gewesen und sind erstaunt über die Konsequenzen... Himmel, so viel Ahnungslosigkeit hätte ich ihnen nicht zuhetraut...

Aber die letzten Tage haben es aus meiner Sicht gezeigt, der DEB Besteht aus Ahnungslosen!

in diesem Sinne: Der letzte fährt die Eismaschine in die Garage macht das Licht aus und AMEN!

Gast

Ich finde das eine Unverschämtheit von Krupp!

Ganz davon abgesehen ob die Kritik an Reindl nun berechtigt ist oder nicht haben die Fans die 5000 Kilometer bis nach Kanada reisen, einen Haufen Geld und Zeit darin investiert haben (an die Zeit in der man für diese Reise gespart hat und auf andere Dinge verzichtete will ich jetzt gar nicht denken), ein Recht ihre Kritik kund zu tun. Wenn man professionell genug ist (was einige ja jetzt wirklich nicht zu sein scheinen), dann kann man mit so einer Kritik auch umgehen.
Krupp hat sicherlich auch das Recht dazu, die Kritik der Fans zu kritisieren und sich dagegen auszusprechen. Doch nicht in dieser unverschämten Art und Weise.

Es geht mir jetzt gar nicht darum Reindl zu kritisieren oder Krupps sportliche Arbeit in Frage zu stellen. Es geht nur darum, dass der zahlende Fan einfach das Recht hat, seine Meinung kund zu tun, ganz egal ob er damit nun recht hat oder nicht. Und während dem Spiel haben die deutschen Fans das Team ununterbrochen unterstützt. Von daher ist jeder einzelne Satz von Krupp untragbar und unverschämt in meinen Augen

Gast

ZitatSorry aber der Reindl ist ein Versager auf der ganzen Linie,der nur beim DEB etwas darstellt

100 % Zustimmung, aber das wusste man auch schon vor den beiden Fällen. Nur was würde ein Rausschmiss jetzt nutzen? Nichts. Also warte ich doch lieber ab, bis die WM vorbei ist und mache dann ne vernünftige Pressekonferenz auf der ich die Gründe für eine Trennung einfach nenne. Das wäre bei all dem Theater in den letzten Tagen dann wenigstens eine saubere Lösung und der Aussendarstellung des deutschen Eishockeys würde dieser Weg auch weniger schaden, als wenn man ihm von jetzt auf gleich den Stuhl vor die Türe stellt. Dann hätte man letztendlich nur nen Sündenbock geschaffen und die restlichen würden weitermachen wie bisher. Das kann nicht die Lösung sein!

Anaheim Ducks90

Zitattorontostar schrieb am 09.05.2008 19:34
Zitateismarker schrieb am 09.05.2008 19:22
ZitatAusserdem haben die Fans doch recht mit dem Rücktritt.
Wer soviel Kohle verdient beim DEB muss auch erstklassige Arbeit abliefern!

Dem hat er meines Wissens ja auch nicht widersprochen. Ihm geht es mehr darum, dass man diese Diskussion nach dem Turnier führen sollte und nicht jetzt, wo man noch einen Job zu erledigen hat.

Der einzige Punkt wo ich Krupp energisch widersprechen muss ist, dass er mehr oder weniger sagt, dass es das erste Turnier sei wo deutsche Fans mit dabei sind.

Wann sollen die Fans denn protestieren?Natürlich während der WM,denn nachher geht
man beim DEB doch eh zur Tagesordnung über!Sorry aber der Reindl ist ein Versager
auf der ganzen Linie,der nur beim DEB etwas darstellt,In einem Club wäre doch überfordet
und deshalb klebt er an seinen Posten,anstatt ganz klar einen Schlusstrich zu ziehen!

Also wen ich mir gut vorstellen könnte als DEB-Direktor wären die Kölner Thomas Eichin und Rodion Pauels. Die machen nen erstklassigen Job und würden denke ich auch den DEB etwas auf Vordermann bringen.