Hauptmenü

Eishockey WM 2008

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2007, 07:00:04

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitateismarker schrieb am 09.05.2008 19:22
ZitatAusserdem haben die Fans doch recht mit dem Rücktritt.
Wer soviel Kohle verdient beim DEB muss auch erstklassige Arbeit abliefern!

Dem hat er meines Wissens ja auch nicht widersprochen. Ihm geht es mehr darum, dass man diese Diskussion nach dem Turnier führen sollte und nicht jetzt, wo man noch einen Job zu erledigen hat.

Der einzige Punkt wo ich Krupp energisch widersprechen muss ist, dass er mehr oder weniger sagt, dass es das erste Turnier sei wo deutsche Fans mit dabei sind.

Wann sollen die Fans denn protestieren?Natürlich während der WM,denn nachher geht
man beim DEB doch eh zur Tagesordnung über!Sorry aber der Reindl ist ein Versager
auf der ganzen Linie,der nur beim DEB etwas darstellt,In einem Club wäre doch überfordet
und deshalb klebt er an seinen Posten,anstatt ganz klar einen Schlusstrich zu ziehen!

Gast

ZitatAusserdem haben die Fans doch recht mit dem Rücktritt.
Wer soviel Kohle verdient beim DEB muss auch erstklassige Arbeit abliefern!

Dem hat er meines Wissens ja auch nicht widersprochen. Ihm geht es mehr darum, dass man diese Diskussion nach dem Turnier führen sollte und nicht jetzt, wo man noch einen Job zu erledigen hat.

Der einzige Punkt wo ich Krupp energisch widersprechen muss ist, dass er mehr oder weniger sagt, dass es das erste Turnier sei wo deutsche Fans mit dabei sind.

Gast

ZitatMort schrieb am 09.05.2008 18:35
Zitateismarker schrieb am 09.05.2008 15:16
Also ich muss jetzt doch mal eine Lanze für Krupp und unsere Jungs brechen. Sicherlich ist die Aussendarstellung des Deutschen Eishockeys im Moment nicht gerade optimal. Was Krupp allerdings aus der Mannschaft seit seinem Amtsantritt gemacht hat, ist doch beachtlich und sollte eigentlich im Vordergrund stehen. Nicht die (auch aus meiner Sicht) unerklärlichen Fehler in Sachen Busch und Holland.

Die letzte Aussage von Krupp über die eigenen Fans sind für viele sicherlich nicht nachvollziehbar. Man opfert als Fan viel Zeit und müht keine Kosten um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen und bekommt dann vom Bundestrainer eine solche Aussage an den Kopf. Dennoch glaube ich nicht, dass Krupp die Fans beleidigen wollte, sonder er wollte vielmehr deutlich machen, dass sich auch die Fans voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren sollten. Die Personaldiskussion im DEB sollte eigentlich nach dem Turnier geführt werden und nicht jetzt.

Also auf gehts Jungs, wir haben noch mindestens zwei Spiele zu gewinnen!!!!! :headb:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Verständnis für Krupp nicht habe. Dass sich Fans, die ihre Urlaubszeit und ihr Geld opfern, um von Deutschland aus extra nach Kanada zu fliegen, um die Mannschaft zu unterstützen, auch allumfassend zu dem Kasperletheater des DEB äußern können, steht für mich außer Frage. Sich dann von Uwe Krupp anhören zu müssen, dass man unverschämt sei, ist einfach das allerletzte und ich hoffe mal schwer, dass es nur der Frust über die unglückliche Niederlage war und dort noch eine Entschuldigung folgen wird, denn treuere Fans kann man eigentlich gar nicht haben und die haben es einfach nicht verdient, so beschimpft zu werden. Ich unterstütze Krupp auf sportlicher Linie voll und freue mich auch sehr über den Erfolg, den man in jüngster Zeit hatte, aber trotzdem darf so etwas nicht passieren.

Ich stimme dir voll und ganz zu!Andere Nationen wäre froh,wenn sich soviele Fans
auf dem Weg machen würden!Ausserdem haben die Fans doch recht mit dem Rücktritt.
Wer soviel Kohle verdient beim DEB muss auch erstklassige Arbeit abliefern!Da darf
und kann ein solch stümperhafter Fehler einfach nicht passieren!

Gast

Zitateismarker schrieb am 09.05.2008 15:16
Also ich muss jetzt doch mal eine Lanze für Krupp und unsere Jungs brechen. Sicherlich ist die Aussendarstellung des Deutschen Eishockeys im Moment nicht gerade optimal. Was Krupp allerdings aus der Mannschaft seit seinem Amtsantritt gemacht hat, ist doch beachtlich und sollte eigentlich im Vordergrund stehen. Nicht die (auch aus meiner Sicht) unerklärlichen Fehler in Sachen Busch und Holland.

Die letzte Aussage von Krupp über die eigenen Fans sind für viele sicherlich nicht nachvollziehbar. Man opfert als Fan viel Zeit und müht keine Kosten um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen und bekommt dann vom Bundestrainer eine solche Aussage an den Kopf. Dennoch glaube ich nicht, dass Krupp die Fans beleidigen wollte, sonder er wollte vielmehr deutlich machen, dass sich auch die Fans voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren sollten. Die Personaldiskussion im DEB sollte eigentlich nach dem Turnier geführt werden und nicht jetzt.

Also auf gehts Jungs, wir haben noch mindestens zwei Spiele zu gewinnen!!!!! :headb:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Verständnis für Krupp nicht habe. Dass sich Fans, die ihre Urlaubszeit und ihr Geld opfern, um von Deutschland aus extra nach Kanada zu fliegen, um die Mannschaft zu unterstützen, auch allumfassend zu dem Kasperletheater des DEB äußern können, steht für mich außer Frage. Sich dann von Uwe Krupp anhören zu müssen, dass man unverschämt sei, ist einfach das allerletzte und ich hoffe mal schwer, dass es nur der Frust über die unglückliche Niederlage war und dort noch eine Entschuldigung folgen wird, denn treuere Fans kann man eigentlich gar nicht haben und die haben es einfach nicht verdient, so beschimpft zu werden. Ich unterstütze Krupp auf sportlicher Linie voll und freue mich auch sehr über den Erfolg, den man in jüngster Zeit hatte, aber trotzdem darf so etwas nicht passieren.

Gast

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 09.05.2008 11:07Ei ei ei, nach der 4:6 Niederlage gegen die USA ist aber einiges los.
Der ganze Auftritt der Deutschen außerhalb des Eises, ist einfach nur noch peinlich :wand: Passend ist der Kommentar bei Sport1.de http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2242874.html

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 09.05.2008 11:07
Ei ei ei, nach der 4:6 Niederlage gegen die USA ist aber einiges los.

ZitatNachdem die DEB-Auswahl in der Nacht auf Freitag zum Auftakt der Zwischenrunde eine 4:6 (2:3, 1:1, 1:2)-Niederlage gegen die USA einstecken musste, ging es abseits des Eises turbulent zu.
Bundestrainer Uwe Krupp attackierte die deutschen Fans, die während des Spiels auf Plakaten den Rücktritt von DEB-Generalsekretär Franz Reindl gefordert hatten.
''Das ist eine Unverschämtheit'', schimpfte Krupp.
Dann folgten zwei Sätze mit enormem Zündstoff: ''Wenn uns die Fans nicht unterstützen wollen, sollen sie das nächste Flugzeug nach Hause nehmen. Es gehen jeden Tag drei, vier Flüge.''

Quelle und weiterer Bericht gibt es hier

:lachen: hahaha.. Ihr habt aber einige Probleme bei euch^^ :D:

Sabres90

Ei ei ei, nach der 4:6 Niederlage gegen die USA ist aber einiges los.

ZitatNachdem die DEB-Auswahl in der Nacht auf Freitag zum Auftakt der Zwischenrunde eine 4:6 (2:3, 1:1, 1:2)-Niederlage gegen die USA einstecken musste, ging es abseits des Eises turbulent zu.
Bundestrainer Uwe Krupp attackierte die deutschen Fans, die während des Spiels auf Plakaten den Rücktritt von DEB-Generalsekretär Franz Reindl gefordert hatten.
''Das ist eine Unverschämtheit'', schimpfte Krupp.
Dann folgten zwei Sätze mit enormem Zündstoff: ''Wenn uns die Fans nicht unterstützen wollen, sollen sie das nächste Flugzeug nach Hause nehmen. Es gehen jeden Tag drei, vier Flüge.''

Quelle und weiterer Bericht gibt es hier
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Zitatblueliner schrieb am 08.05.2008 16:30
Dagegens agt ja keinr was, aber warst nicht du es der sich vor einer Woche noch über Krüger beschwert hat?

Ich bin auch jetzt noch gegen Krüger. Ich will endlich die Besten Schweizer im Nationaltrikot sehen. von Arx, Riesen und junge Spieler die eine Chance verdient haben. Reichert, Ziegler und Jeanin reichen doch auf diesem Niveau eigentlich nicht mehr. Trotzdem Krüger hat den Erfolg, also wieso feuern? Ja klar... Ich weiss das es ein widerspruch ist, aber was will man machen. Ich behaupte einfach mit diesen Spieler die Krüger aussen vor lässt, wäre mehr zu erreichen als jedes Jahr das Viertelfinale.

EDIT: Ach ja, das weiter unten von wegen Krüger verlängern, das war ironisch... ;D

Zitatblueliner schrieb am 08.05.2008 16:30Hat Helbling sich ncih in der AHL ein paar mal verhauen lassen?

Und das ist dann hart? Übrigens hätte ich lieber Helbling als Gerber mitgenommen.

Gast

Nach dem Erfolg gegen Schweden vermochten die Schweizer einen Tag später gegen Tschechien den Favoriten nicht zu stürzen und unterlagen 0:5.
Tschechien konnte sich in Québec erfolgreich für die Olympia-Niederlage revanchieren, während die Schweizer weiterhin ohne einen WM-Sieg gegen Tschechien bleiben. Gegen den Vorgänger Tschechoslowakei resultierte letztmals vor 17 Jahren in Finnland ein Sieg. Martin Erat erzielte in der 20. Minute mit einem Shorthander die Führung. Die Schweizer hielten zwar dagegen, doch zwischen der 35. und 40. Minute brachen die Dämme und es kam zu weiteren Gegentreffern durch Tomas Kaberle, Patrik Elias und Tomas Fleischmann. Kurz vor Spielende erzielte Jiri Novotny das 0:5.

blueliner

ZitatAlso wieso nicht mit unserer grössten Stärke antreten? Gutem Skating und schnellem Spiel?

Dagegens agt ja keinr was, aber warst nicht du es der sich vor einer Woche noch über Krüger beschwert hat?

ZitatHarte Typen haben wir halt nicht.

Hat Helbling sich ncih in der AHL ein paar mal verhauen lassen?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Dafür hätte man Romy und Nüssli. Ausserdem gibt es keine Schweizer die bei solchen Aktionen die Handschuhe fallen lassen. Harte Typen haben wir halt nicht. Also wieso nicht mit unserer grössten Stärke antreten? Gutem Skating und schnellem Spiel?

blueliner

Wollt ihr wirklich so ne Mannschafft von Röckliträgern haben?

Ich meine ihr habts doch gesehn wie die schweden euch nach der niederlage verbumbt haben Paterlini und Ziegler sind noch die toughesten in der Mannschafft aber selbst die ham daneben gestanden und zugeschaut wie irhe teammates masakriert wurden.

Obwohl das Meckern über Krüger wohl eien art volkssport zus ein scheint in andren Foren ham die ersten schon gemekert was Krüger einfallen würde gegen Schweden zu gewinnen jetzt würde einem im Viertelfinale keiner mehr unterschätzen.  :lachen:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatFoote schrieb am 08.05.2008 11:53
Kannst du vergessen solange Krueger Trainer ist. Bin ja auch ein befürworter von diesen Spielern in die Nationalmannschaft aber was mekert ihr nach einem Sieg gegen Schweden herum? Verstehe ich nicht. Besser mal etwas freuen. So gut wie gestern habe ich die Schweiz wohl noch selten bis gar nie spielen sehen.

Sind wir am mekern? Nein, also! Zuerst mal von ganz oben mit lesen beginnen als nur die letzten 2 Posts  :augenzwinkern:

Steppenwolf

Respekt meinerseits zum Spiel der Schweizer Nationalmannschaft :up:

Sehe gerade die Aufzeichnung des Spiels gegen die Schweden und muss sagen: Hut ab!

Effizient in der Chancenverwertung und körperlich starkes Spiel, so muss meines Erachtens das Halbfinale nicht Endstation sein :augenzwinkern: