Vancouver Canucks 10/11

Begonnen von Jake The Rat, 26. Juni 2010, 09:34:50

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

:grins: Hey Leeroy, klasse Recherche. Soooo im Detail hab' ich den ganzen Scheiss auch nicht im Kopf....
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

GermanNuck

Zitat von: leeroy kincaid am 27. August 2010, 15:49:10
ok, ich hab mir nochmal artikel 50.10 des cba´s durchgelesen und glaube des rätsels lösung gefunden zuhaben:

"Illustration #4: The Upper Limit in a League Year is $40.0 million. A
Player who has an SPC with an Averaged Amount of $2.0 million
becomes unfit to play on the last day of Training Camp, and on the
same day, his Club exercises the Bona-Fide Long-Term Injury/Illness
Exception on such Player. On Opening Day, the Club has an
Averaged Club Salary of $41.5 million (excluding Earnable
Performance Bonuses up to the full amount of the Performance Bonus
Cushion). The Club is deemed to have already fully replaced the
unfit-to-play Player with any Player or Players on the Opening Day
Roster.
If these replacements are maintained through the conclusion
of the season, the Club's Averaged Club Salary is $41.5 million, as the
Club is permitted to exceed the Upper Limit by $1.5 million because
of the Bona-Fide Long-Term Injury/Illness Exception."

soll heissen, das team darf am opening day übern cap hit liegen, inklusive dem verletzten spieler. darf aber in diesem fall ihn nicht durch einen zusätzlichen spieler ersetzen.

konkret im falle der nux, ausgehend vom capgeek calculator (siehe post vor):
22 spieler, inkl. salo + 1 healthy scratcher (z.b. aaron rome) rund 62mio cap payroll. der negative cap space ist 2,6mio, also unterhalb des salärs von salo und somit zulässig. wenn salo wieder fit ist, muss man natürlich den cap unters limit bringen.
es geht also auf solange sich kein weiterer spieler verletzt.

sinnvoll wäre es burrows auch auf ltir zu versetzen, sofern er denn länger ausfallen sollte, denn ihn darf man ersetzen.

wieder was gelernt, man kann halt nicht das ganze cba im kopf haben  :zwinker:
wo im netz hast du das denn gefunden?
Würd mir gern mal n anständiges Wissen übers CBA zulegen! (auch wenns nich mehr so lange gilt)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

leeroy kincaid

ok, ich hab mir nochmal artikel 50.10 des cba´s durchgelesen und glaube des rätsels lösung gefunden zuhaben:

"Illustration #4: The Upper Limit in a League Year is $40.0 million. A
Player who has an SPC with an Averaged Amount of $2.0 million
becomes unfit to play on the last day of Training Camp, and on the
same day, his Club exercises the Bona-Fide Long-Term Injury/Illness
Exception on such Player. On Opening Day, the Club has an
Averaged Club Salary of $41.5 million (excluding Earnable
Performance Bonuses up to the full amount of the Performance Bonus
Cushion). The Club is deemed to have already fully replaced the
unfit-to-play Player with any Player or Players on the Opening Day
Roster.
If these replacements are maintained through the conclusion
of the season, the Club's Averaged Club Salary is $41.5 million, as the
Club is permitted to exceed the Upper Limit by $1.5 million because
of the Bona-Fide Long-Term Injury/Illness Exception."

soll heissen, das team darf am opening day übern cap hit liegen, inklusive dem verletzten spieler. darf aber in diesem fall ihn nicht durch einen zusätzlichen spieler ersetzen.

konkret im falle der nux, ausgehend vom capgeek calculator (siehe post vor):
22 spieler, inkl. salo + 1 healthy scratcher (z.b. aaron rome) rund 62mio cap payroll. der negative cap space ist 2,6mio, also unterhalb des salärs von salo und somit zulässig. wenn salo wieder fit ist, muss man natürlich den cap unters limit bringen.
es geht also auf solange sich kein weiterer spieler verletzt.

sinnvoll wäre es burrows auch auf ltir zu versetzen, sofern er denn länger ausfallen sollte, denn ihn darf man ersetzen.

wieder was gelernt, man kann halt nicht das ganze cba im kopf haben  :zwinker:

GermanNuck

leeroy kincaid

Zitat von: Luongo4ever am 27. August 2010, 11:07:37
Zitat von: Cookie La Rue am 26. August 2010, 12:56:03
Zitat von: leeroy kincaid am 26. August 2010, 12:04:17
......das ist so nicht richtig. um salo auf long term injury reserve zu bekommen, muss er erst mal im active roster stehen....
Ich glaube eher, dass du da falsch liegst. Salo muss nicht im "Active Roster" stehen. Wozu auch wenn er verletzt ist...der ist quasi mit Beginn der Saison LTIR.
Da muss ich Cookie zustimmen, warum sollten alle Experten, etc. dann berichten, dass die Canucks, aufgrund von Salos Verletzung, vorerst keine Cap Probleme haben.....
So wie ich das verstanden habe, zählt Samis Gehalt nicht zum Cap, solange er auf der Long Term Injured Reserve ist

ok ein letzter versuch:

"Who counts against the cap?

During the season (not the team's season, the League's season), anyone on a team's NHL roster counts against the cap.  This includes players on the Active Roster, Injured Reserve, Injured Non Roster and Non Roster.  It also includes players who have a "bona-fide long-term injury" or LTI as well as players sent to the minors on conditioning assignments and players placed on waivers (until such time that they are assigned).  Also included are any deferred salary and bonuses earned as a result of playing in a league year under the new CBA, and any ordinary buyouts.  The new CBA lists one other area, but I'll omit it for now unless it happen to take place."

für die ltir gilt:

"A player is considered to have a bona-fide long-term injury if, in the opinion of the team, the player has an injury which will cause him to miss at least 10 games and 24 days.  Even in  such cases, the player's salary will continue to count against the team's Upper Limit.  This is mentioned at least three times in the CBA, and is repeated in Article 50.10(a)"
....
The team does not get to automatically tack (cap space) on the amount of the injured player's salary to the Upper Limit

quelle: http://www.nhlscap.com/cap_faq.htm#who_counts

also zählt salo´s gehalt gegen den cap!

so wie ich das cba verstehe, ist salo zum jetzigen zeitpunkt nicht auf ltir. er kann erst zu saisonbeginn dahin verschoben werden und erst dann können die nux "ersatzspieler" für salo benennen. mit dem gehalt der ersatzspieler, welche nicht gegen den team-cap gezählt werden und auch nicht "mehrwert" als das des spielers auf ltir sein darf, kann man nun über den salray cap hit liegen, aber auch nur soviel, wie salo´s salär + ersatzspielersalär übern cap limit liegen würden.

lt. capgeek haben die nux derzeit 24 spieler (13 stürmer, 9 verteidiger, 2 goalies) mit 1way-verträgen. roster limit sind min 20 und max. 23 spieler. im angriff wird man wohl die saison mit 13 spielern beginnen, da burrows verletzt ist. in der defence brauchts mindestens 6 leutz. alle diese spieler werden von saisonbeginn an gegen den cap gezählt und wie vorher dargelegt kommt nun auch noch salo dazu.

CAPGEEK.COM CAP CALCULATOR

FORWARDS
Henrik Sedin ($6.100m) / Daniel Sedin ($6.100m) / Ryan Kesler ($5.000m)
Mason Raymond ($2.550m) / Mikael Samuelsson ($2.500m) / Manny Malhotra ($2.500m)
Darcy Hordichuk ($0.775m) / Raffi Torres ($1.000m) / Jannik Hansen ($0.825m)
Joel Perrault ($0.510m) / Tanner Glass ($0.625m) / Rick Rypien ($0.550m)
Alexandre Burrows ($2.000m)

DEFENSEMEN
Dan Hamhuis ($4.500m) / Keith Ballard ($4.200m)
Kevin Bieksa ($3.750m) / Christian Ehrhoff ($3.100m)
Alexander Edler ($3.250m) / Shane O'Brien ($1.600m)
Sami Salo ($3.500m)

GOALTENDERS
Roberto Luongo ($5.333m) /Cory Schneider ($0.900m)

CARRY-OVER BONUS PENALTY: $90,000

CAPGEEK.COM TOTALS (follow @capgeek on Twitter)
(these totals are compiled using the bonus cushion)
SALARY CAP: $59,400,000; CAP PAYROLL: $61,258,333; BONUSES: $0
CAP SPACE (22-man roster): -$1,858,333

so könnte das team aussehen, was man zu saisonbeginn bzw. 1 tag zuvor der liga meldet. man liegt also mit fast 2mio übern cap und hat noch nicht mal nen healthy scratcher in der defence.

Flames1848

Dazu passend bei Outlaw TV:

Regeln des Salary Caps für GMS

Regel 1 : Drüber = schlecht

Regel 2 : Drunter = gut

Regel 3 : Berechnung=egal :-)
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

GermanNuck

Zitat von: Cookie La Rue am 26. August 2010, 12:56:03
......das ist so nicht richtig. um salo auf long term injury reserve zu bekommen, muss er erst mal im active roster stehen....
Ich glaube eher, dass du da falsch liegst. Salo muss nicht im "Active Roster" stehen. Wozu auch wenn er verletzt ist...der ist quasi mit Beginn der Saison LTIR.
Da muss ich Cookie zustimmen, warum sollten alle Experten, etc. dann berichten, dass die Canucks, aufgrund von Salos Verletzung, vorerst keine Cap Probleme haben.....
So wie ich das verstanden habe, zählt Samis Gehalt nicht zum Cap, solange er auf der Long Term Injured Reserve ist

Cookie La Rue

leeroy kincaid

Zitat von: Cookie La Rue am 26. August 2010, 11:31:45
Zitat von: leeroy kincaid am 26. August 2010, 10:27:04
....auch wenn salo auf der ltir die saison beginnt, zählt er zum active roster. die nux haben ein capproblem und mit einem trade von bxa wäre dies beseitigt.
Unsinn, so lange Salo LTIR ist zählt sein Gehalt nicht zum Cap und so lange haben die Canucks auch kein Problem. Eventuell wenn er wieder fit ist, aber wer weiss was bis dahin noch passiert. In der Zwischenzeit gibts eventuell noch andere Langzeitverletzungen mit denen der Cap dann "begradigt" bzw. eingehalten wird. "Einsparungen" macht man zu Beginn der Saison auch noch mit Burrows, der garantiert länger als 10 Spiele ausfallen wird. (Rein rechnerisch ist der Active Roster zwar über dem Cap, ist aber erlaubt und wird bei LTIR's toleriert.)

das ist so nicht richtig. um salo auf long term injury reserve zu bekommen, muss er erst mal im active roster stehen und dieser wird 1 tag vor saisonbeginn der liga bekanntgegeben. zu diesem zeitpunkt darf der cap hit, inklusive salo, nicht über den salary cap liegen (ex bonis). erst dann darf er auf ltir. das gehalt wird weiterhin gegen den cap gezählt. jedoch darf man den roster mit "ersatzspielern" auffüllen, mit deren gehalt darf man nun straffrei über den salary cap gehen, aber nur in der höhe von salos gehalt.

Cookie La Rue

Zitat von: leeroy kincaid am 26. August 2010, 10:27:04
....auch wenn salo auf der ltir die saison beginnt, zählt er zum active roster. die nux haben ein capproblem und mit einem trade von bxa wäre dies beseitigt.
Unsinn, so lange Salo LTIR ist zählt sein Gehalt nicht zum Cap und so lange haben die Canucks auch kein Problem. Eventuell wenn er wieder fit ist, aber wer weiss was bis dahin noch passiert. In der Zwischenzeit gibts eventuell noch andere Langzeitverletzungen mit denen der Cap dann "begradigt" bzw. eingehalten wird. "Einsparungen" macht man zu Beginn der Saison auch noch mit Burrows, der garantiert länger als 10 Spiele ausfallen wird. (Rein rechnerisch ist der Active Roster zwar über dem Cap, ist aber erlaubt und wird bei LTIR's toleriert.)

leeroy kincaid

Zitat von: Cookie La Rue am 26. August 2010, 08:53:40
.....
Jetzt bleibt Bieksa auf jeden Fall erstmal da....

da wäre ich mir nicht so sicher. auch wenn salo auf der ltir die saison beginnt, zählt er zum active roster. die nux haben ein capproblem und mit einem trade von bxa wäre dies beseitigt.

ob nun mit oder ohne bxa/salo, die nux haben ein richtig gutes team beisammen. im angriff ist man über 3 lines sehr gut aufgestellt und die abwehr ist eine der besten im westen.

Cookie La Rue

Deswegen hab' ich's ja erwähnt, weil die Wahrscheinlichkeit relativ hoch war, dass es stimmt.

Der Preis für Willie ist einfach zu hoch angesichts der Tatsache, ob es wieder wird mit seinem Kopf.

Jetzt bleibt Bieksa auf jeden Fall erstmal da....

GermanNuck

Das mit Raffi Torres ist wohl doch nicht nur ein Gerücht! Auf EP sind 2 Quellen angegeben!
Und schlechte Nachrichten (Er hätte wenigstens in die Eastern Conference gehen können....)
http://tsn.ca/nhl/story/?id=331632

Cookie La Rue

Zitat von: Luongo4ever am 25. August 2010, 14:15:02
P.S.: Das A steht nicht für Assistant, ein weit verbreiteter Irrtum  :klugscheiss:
Man kann beides benutzen und es sind auch beide Begriffe gebräuchlich, auch wenn's nach offiziellen Statuten "Alternate" heisst. Immerhin hast du ja gleich erkannt was gemeint ist.  :klugscheiss: