Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 11. Mai 2007, 15:50:46

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

Yeah das wird geil!  :headb:

EDIT ADMIN:  AUFRÄUMAKTION:
 http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Decki

Crosby kehrt zurück in dieser Woche entweder gegen die Islanders (Montag) oder den Devils (Dienstag).
Moves like Jagr

Gast

Jau, während gegen die Sabres jeder mal ran durfte, geht der gestrige Sieg voll auf das Konto der ersten Reihe. Irgendwie fand ich die Leistung der Flyers angesichts des engen Kampfes um die Play-off-Teilnahme noch erschreckender als die der Sabres.

Die Penguins-Angriffsmaschinerie läuft nach einigen mageren Wochen, in denen zum Glück trotzdem noch fleissig gepunktet wurde, auf jeden Fall wieder auf Hochtouren. Gut so!  :up:

Sabres90

Sauber, die Pens nehmen die Flyers mit 7:1 auseinander. :clap:  Malkin (2T + 2A) und Sykora (2T + 2A) sorgen für diesen Sieg schon fast im Alleingang. :up:

Jetzt sind die Sabres dank dieses Sieges bis auf einen Punkt an die Flyers rangekommen. :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Keeper-of-NHL

Malkin mit 2 Toren und 1 Punkt hinter den Devils! wird es das Wunder Pittbsurgh geben?
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Geht in Ordnung. Da hat es Big George ein wenig übertrieben.
Die "harten Jungs" der Flyers können aufatmen!

Gast

Georges Laraque wird für 3 Spiele suspendiert wegen seinem Ellbogen gegen Buffalo's Nathan Paetsch.

Gast

Wer sich die Spiele gegen die Sens zum Start der nächsten Saison in Stockholm live vor Ort anschaut, der sollte einen weiteren Termin in seine Reiseplanung einbeziehen, denn am 2.Oktober gastieren die Penguins zu einem Testspiel bei Jokerit Helsinki!!!

Wichtiger dürfte aber das Spiel heute Nacht gegen die Sabres sein. Mit einem Sieg steht Pittsburgh so gut wie sicher in den Play-offs. Leider wird der Gegner, der zur Zeit den undankbaren 9.Platz in der Eastern Conferece belegt, aber wohl alles geben um seine Chance auf die Verlängerung der Saison aufrecht zu erhalten. Bei den Penguins werden Petr Sykora und Maxime Talbot verletzt ausfallen, dafür kann man Marian Hossa vielleicht erstmals an der Seite von Sidney Crosby erleben. Während sich Pittsburgh langsam an verletzte Stürmer gewöhnt haben dürfte, haben die Sabres plötzlich sorgen in der Abwehr, da dort mit Jaroslav Spacek und Dimitri Kalinin zwei Stammverteidiger langfristig ausfallen werden. Hoffnung verbreitet da der Einsatz des anscheinend wieder genesenen Henrik Tallinder.

Wie dem auch sei: Zwei Punkte und wir können uns mal so langsam über geeignete PO-Gegner unterhalten!

Marvel

ZitatRubbershark schrieb am 10.03.2008 14:11
Leute, beruhigt euch doch mal wieder!

Ich halte zwar auch nichts von diesem Personenkult, aber man wird sich daran gewöhnen müssen, dass die NHL dieses Aufeinandertreffen ihrer Vorzeigespieler in den kommenden Jahren immer in dieser oder ähnlicher Form bewerben wird. Auch finde ich es völlig normal, dass Fans von anderen Teams (wie hier geschehen) sich eher für diese Spieler als für die Penguins oder Capitals im Allgemeinen interessieren.

Ähnlich wie DarthEde sehe auch ich eher Evgeni Malkin als besten Spieler des Spiels. Für Freunde des Punktezählens sei erwähnt, dass Malkin mit drei Vorlagen in dieser Partie die meisten Zähler aller Akteure gesammelt hat.

Wer zudem auch noch das Spiel unabhängig von Skorerpunkten betrachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass Sid, ähnlich wie schon bei der Niederlage in Florida, bis zu seinem Tor zum 2:1 eher wie ein Fremdkörper als wie ein Leader wirkte. Das soll überhaupt keine Kritik an seiner Person sein, denn Crosby kann nach seiner langen Verletzungspause natürlich nicht schon wieder bei 100% sein. Erst dieser Treffer zog ihm aber den Hemmschuh aus und so wurde er im letzten Drittel zum Sturmführer der Penguins, die objektiv betrachtet einen sehr glücklichen Sieg eingefahren haben, da die Caps zwei Drittel lang das klar bessere Team waren.

Wichtig ist für mich, dass das Gerede von den Penguins als großer Verlierer der Trading Deadline seit gestern ein Ende haben dürfte. Mit Nicklas Bäckström hat man einen der besten Rookies an Land gezogen, der gleich in seinem ersten Spiel für Pittsburgh den Game-Winner erzielt hat. Was will man eigentlich mehr???  :D:

Das mag sicher alles stimmen, ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber es sprach ja auch niemand davon, dass Crosby der beste Spieler auf dem Eis war. Ich griff lediglich das Duell zwischen Crosby und Ovechkin auf, weil es überall so dargestellt wird, weil es überall so im Gespräch ist, weil es auch hier vor dem Spiel erwähnt wurde. Und dieses Duell hat Crosby nunmal gewonnen. Dass es hier um zwei Teams, nicht nur um zwei Spieler geht, das weiß ich, wißt ihr, weiß im Grunde jeder. Aber die Penguins sind Crosby, die Capitals sind Ovechkin. Die nächsten Jahre wird sich daran auch nichts ändern. Wenn diese beiden Teams aufeinander treffen wird es immer um das Duell Crosby gegen Ovechkin gehen. Die NHL wird die beiden besten Spieler der Liga vermarkten bis man es nicht mehr hören kann.

Gast

Leute, beruhigt euch doch mal wieder!

Ich halte zwar auch nichts von diesem Personenkult, aber man wird sich daran gewöhnen müssen, dass die NHL dieses Aufeinandertreffen ihrer Vorzeigespieler in den kommenden Jahren immer in dieser oder ähnlicher Form bewerben wird. Auch finde ich es völlig normal, dass Fans von anderen Teams (wie hier geschehen) sich eher für diese Spieler als für die Penguins oder Capitals im Allgemeinen interessieren.

Ähnlich wie DarthEde sehe auch ich eher Evgeni Malkin als besten Spieler des Spiels. Für Freunde des Punktezählens sei erwähnt, dass Malkin mit drei Vorlagen in dieser Partie die meisten Zähler aller Akteure gesammelt hat.

Wer zudem auch noch das Spiel unabhängig von Skorerpunkten betrachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass Sid, ähnlich wie schon bei der Niederlage in Florida, bis zu seinem Tor zum 2:1 eher wie ein Fremdkörper als wie ein Leader wirkte. Das soll überhaupt keine Kritik an seiner Person sein, denn Crosby kann nach seiner langen Verletzungspause natürlich nicht schon wieder bei 100% sein. Erst dieser Treffer zog ihm aber den Hemmschuh aus und so wurde er im letzten Drittel zum Sturmführer der Penguins, die objektiv betrachtet einen sehr glücklichen Sieg eingefahren haben, da die Caps zwei Drittel lang das klar bessere Team waren.

Wichtig ist für mich, dass das Gerede von den Penguins als großer Verlierer der Trading Deadline seit gestern ein Ende haben dürfte. Mit Nicklas Bäckström hat man einen der besten Rookies an Land gezogen, der gleich in seinem ersten Spiel für Pittsburgh den Game-Winner erzielt hat. Was will man eigentlich mehr???  :D:

DarthEde

Wohl eher -> Malkin hat das Duell gegen Ovechkin gewonnen.  :augenzwinkern:

Man Bäckström.... :heul:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Flames1848

ZitatDas war mirklar das so was kommt. Zur Erinnerung: es spielten Pens gegen Caps und nicht Ovechkin gegen Crosby.

Find ich nicht schlimm.Ist doch klar wenn die 2 Superstars der Liga gegeneinander spielen, das das so vermarktet und gesehen wird. Ist in jedem anderen Sport doch auch so (z. B. Ribery+Diego).... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Zitat500-Player schrieb am 09.03.2008 20:29
ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 20:12
Sid hat das Duell gegen Ovechkin gewonnen und dabei mit 2 von 4 Toren erheblichen Anteil am Sieg! Ovechkin machte zwar 2 Assists, aber das reichte nicht...
Das war mirklar das so was kommt. Zur Erinnerung: es spielten Pens gegen Caps und nicht Ovechkin gegen Crosby.

Die Caps waren im letzten Drittel einfach müde. Das Spiel von gestern hat sehr viel Kraft gekostet.  Die Defensive der Caps hat das Spiel entschieden. Außerdem waren die Tore von Sykora und Crosby (das 2. Tor) mehr oder weniger Eigentore.  :down:

Zur Erinnerung: Nicht ich, sondern die NHL selbst bewirbt jedes Spiel zwischen Pittsburgh und Washington als Duell zwischen Crosby und Ovechkin. Und mein Vorgänger postete genau dieses Duell ebenfalls hier. Und eben darauf bezog ich mich. Also kein Grund sich gleich ins Hemd zu machen...  ;D

ZitatMarvel schrieb am 09.03.2008 20:12
Sid hat das Duell gegen Ovechkin gewonnen und dabei mit 2 von 4 Toren erheblichen Anteil am Sieg! Ovechkin machte zwar 2 Assists, aber das reichte nicht...
Das war mirklar das so was kommt. Zur Erinnerung: es spielten Pens gegen Caps und nicht Ovechkin gegen Crosby.

Die Caps waren im letzten Drittel einfach müde. Das Spiel von gestern hat sehr viel Kraft gekostet.  Die Defensive der Caps hat das Spiel entschieden. Außerdem waren die Tore von Sykora und Crosby (das 2. Tor) mehr oder weniger Eigentore.  :down:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Pens

Dank eines super letzten Drittels und der freundlichen Unterstützung von Bäckstrom nehmen wir aus unserer Auswärtsserie 4 von 6 Punkten mit  

Der Kniefall von Ovechkin war aus "Fanbrille" wirklich göttlich sich anzusehen, da reißt man sich denn A**** auf und was passiert kur vor Schluss....da haut der Schwede ins eigene Tor   :rolleyes:  ;D
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”