Long term contract discussion

Begonnen von Flames1848, 21. Juli 2010, 08:22:02

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 21. Juli 2010, 20:10:12
ZitatUnd zum Thema Goalies und dem Cup. Der letzte absolute Ausnahmekeeper über Jahre der den Cup geholt hat war Brodeur 2003, danach standen überall Keeper im Tor die eine starke Saison oder eine starke Phase in den Playoffs hatten. Insofern Käse das NY nach dem Ende von Brodeur auch kein Top Team mehr ist.

Eben, sonst wäre Calgary mit Kipper ja ständig in den POs weiter als Runde 1 gekommen  :devil:

Und Buffalo müsste seit 3 Jahren Cup Sieger sein :headb: :blll:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatUnd zum Thema Goalies und dem Cup. Der letzte absolute Ausnahmekeeper über Jahre der den Cup geholt hat war Brodeur 2003, danach standen überall Keeper im Tor die eine starke Saison oder eine starke Phase in den Playoffs hatten. Insofern Käse das NY nach dem Ende von Brodeur auch kein Top Team mehr ist.

Eben, sonst wäre Calgary mit Kipper ja ständig in den POs weiter als Runde 1 gekommen  :devil:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Olliho

schon lustig wie sich einige hier aufgeilen. Kovalchuk hat sich zwischen nem Rentenvertrag von nem aufstrebenden Team und nem Rentenvertrag von nem Top Team (zumindest die nächsten 1,2 Jahre definitiv) entschieden. Wer glaubt bitte im Ernst das sich ein Spieler freiwillig für weniger Geld entscheidet damit das Team das Geld auf das er verzichtet hat einem anderen in den Hals schüttet?

Alle Profispieler nehmen das Maximum was sie kriegen können, sie haben nur ein paar Jahre wo sie Geld verdienen können. Ich würde es nicht anders machen und die ganzen Moralapostel hier sicherlich auch nicht. Mal bitte nicht vergessen in der ganzen Sache, es gilt hier immernoch die Prämisse Angebot und Nachfrage.

Und zum Thema Goalies und dem Cup. Der letzte absolute Ausnahmekeeper über Jahre der den Cup geholt hat war Brodeur 2003, danach standen überall Keeper im Tor die eine starke Saison oder eine starke Phase in den Playoffs hatten. Insofern Käse das NY nach dem Ende von Brodeur auch kein Top Team mehr ist.

Jake The Rat

Zitat von: Leafsfan am 21. Juli 2010, 16:28:07
Und genau auf Grund seines Charakters will ich den Spieler am besten nie wieder sehen.

Also ich möchte ihn gern wiedersehen: als Captain von Team Russia bei Olympia 2014, wenn sie von den Kanadiern mal wieder den Arsch versohlt kriegen. :devil:

Zum Thema: die rechtliche Position der NHL ist unhaltbar, vor allem nach den Präzedenzfällen Hossa etc. Wenn die Devils gegen die Ablehnung des Deals klagen, gewinnen sie. Aber da Bettman & Lamoriello k1e Erzf1de sind, kommt es vielleicht anders: der Vertrag wird etwas abgeändert & geht dann durch. So haben alle ihr Gesicht gewahrt... wenn man das schmierig grinsende Ding auf Bettman's Hals 1 Gesicht nennen mag. :popo: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: True-Blue am 21. Juli 2010, 17:11:31
Zitat von: Flames1848 am 21. Juli 2010, 17:06:15
Zitat von: True-Blue am 21. Juli 2010, 16:54:18
Zitat von: Leafsfan am 21. Juli 2010, 15:41:24
Das ganze Gelaber von Kovalchuk kann ich nicht hören. Sagt er würde für weniger bei einem Contender unterschreiben. Aber dennoch will er sich $ 102 mio auszahlen lassen. Also alles nur BLA BLA BLA

Vor allem da die Devils ja nur so lang ein Cup-Contender sind, wie Brodeur spielt. Beendet er seine Karriere brauchen die Devils erstmal einen neuen Nummer 1 Goalie. Und das dürfte mit Verträgen wie dem von Kovalchuk kein leichtes Unterfangen werden. Einen Parise muss man schließlich auch noch signen. Mal sehen ob die Devils in 4-5 Jahren noch soviel Spaß an Kovalchuk haben...

Vor allem weil die Cup-Finalisten dieses und letztes Jahr wahre Wundergoalies in ihrem kasten hatten :)

Ja das war jetzt in einem Jahr mal so. Kovalchuk muss aber 17 Jahre in Newark bleiben... :augenzwinkern:

Haste auch wieder Recht :-)

True-Blue

Zitat von: Flames1848 am 21. Juli 2010, 17:06:15
Das ganze Gelaber von Kovalchuk kann ich nicht hören. Sagt er würde für weniger bei einem Contender unterschreiben. Aber dennoch will er sich $ 102 mio auszahlen lassen. Also alles nur BLA BLA BLA

Vor allem da die Devils ja nur so lang ein Cup-Contender sind, wie Brodeur spielt. Beendet er seine Karriere brauchen die Devils erstmal einen neuen Nummer 1 Goalie. Und das dürfte mit Verträgen wie dem von Kovalchuk kein leichtes Unterfangen werden. Einen Parise muss man schließlich auch noch signen. Mal sehen ob die Devils in 4-5 Jahren noch soviel Spaß an Kovalchuk haben...

Vor allem weil die Cup-Finalisten dieses und letztes Jahr wahre Wundergoalies in ihrem kasten hatten :)

Ja das war jetzt in einem Jahr mal so. Kovalchuk muss aber 17 Jahre in Newark bleiben... :augenzwinkern:

Sabres90

Dem Jungen ginge es ja so schlecht, wenn er in 10 Jahren nur $ 70 mio regulär verdienen würde  :wand:

Da bestätigt es sich mal wieder. Russian = Greedy. Zumindest ein großer Teil, ein paar Ausnahme gibts überall  :blll:

So langsam wissen wir auch, dass du Kovi nicht magst :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

True-Blue

Leafsfan

Zitat von: Marti DiBergi am 21. Juli 2010, 16:14:42

Dem Jungen ginge es ja so schlecht, wenn er in 10 Jahren nur $ 70 mio regulär verdienen würde  :wand:

Da bestätigt es sich mal wieder. Russian = Greedy. Zumindest ein großer Teil, ein paar Ausnahme gibts überall  :blll:

Du hingegen hättest natürlich freiwillig auf 32 Millionen verzichtet... :huldigung:
Natürlich will er so viel Geld, wie er kriegen kann, und wenn die Devils mit der Summe einverstanden ist, soll er dann sagen "Nein, wieso gebt ihr mir so viel Geld, ich spiele auch für viel weniger!" ?

Da bin ich anderer Ansicht. Und zwar, dass er bzw. seine Manager die Devils mit den Angeboten der Kings so unter Druck gesetzt haben, dass sie zu diesem Schritt gezwungen waren, um noch eine reale Chance zu haben.

Von mir aus darf er das so handhaben, nur nie wieder behaupten es ginge ihm garnicht sooo sehr ums Geld, wenn er bei einem Contender spielen könnte.

Und genau auf Grund seines Charakters will ich den Spieler am besten nie wieder sehen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marti DiBergi

Du hingegen hättest natürlich freiwillig auf 32 Millionen verzichtet... :huldigung:
Natürlich will er so viel Geld, wie er kriegen kann, und wenn die Devils mit der Summe einverstanden ist, soll er dann sagen "Nein, wieso gebt ihr mir so viel Geld, ich spiele auch für viel weniger!" ?

Leafsfan

NHL-Tribute Forum since 2003!

legend75

Wie man es auch machen könnte, wäre mit einer klassischen Gehaltsobergrenze, wie es mit den Rookies in der AHL ist. Mann sagt es ist jedem frei Gestellt wem er seinen meisten Gehalt zahlen will. Man nehme an die Gehaltsobergrenze wäre 9 mio Dollar, ob der GM sie einem Kovalchuk oder einem Redden :grins: zahlen will ist ihm selber überlassen. Die Vertragslänge müßte man auch klar Gliedern Rookie 3 Jahre, 23-25 max. 7 Jahre, 25-30 max 5 Jahre, 30+ max 3 Jahre. So in etwa könnte man das ganze unterbinden. Mann hätte eine Gehaltsobergrenze, eine maximale Vertragslänge. Dann würden wir schon den ganzen Horrorverträgen aus dem Weg gehen. Den Salerycap würde ich weiterhin bestehen lassen unter etwas anderen Vorraussetzungen wie z.B kein mindest Cap, Spieler die nicht mindestens 42 Spiele machen werden nur zur hälfte gegen den Cap gezählt.
Dazu würde ich die ganzen NTC und NMC verbieten. Man siehe den Fall Heatley letzte Saison. Ein Buyout würde ich auch geringer bestrafen mit der Vertragslaufzeit und 25% vom ursprünglichem Gehalt.
Wichtig wäre es zumindest klare und strukturierte Regeln aufzustellen, die einfach sind und klar gegliedert. 

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Juli 2010, 11:23:36
.....
ich denke mal, man wird die ü35-regel auch auf langfristige verträge ausweiten, unabhängig vom alter des spielers beim vertragsanfang.

denkbar wäre auch, das man die gehaltsschwankungen innerhalb des vertrages beschränkt. z.b. dass das minimum nur max. 50% vom jahresmaximum sein darf.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

warum muss man denn jetzt alles wieder schlecht reden? der cba funktioniert. der liga geht es in großen teilen weit besser als vor dem salary cap.
man kann nicht für alle eventualitäten regeln aufstellen, da muss auch mal der gesunde menschenverstand herhalten oder aber auch der anstand.
das ausnutzen dieses schlupflochs hält sich ja auch in grenzen. solche verträge, wo der cap hit durch billige letzte jahre gedrückt wird, kann man an einer hand abzählen, auf anhieb fallen mir da ein - zetterberg, franzen, lecavalier, hossa, eventuell noch briere. prongers vertrag ist ein ü35.
bei kovalchuk hat man jetzt übertrieben. da ist es zu offensichtlich, vertrag bis 45jahre, 6 jahre am ende mit minimum, dazu noch der wechsel von nmc zur ntc. das alles ist nicht mehr plausibel und da kam dann das veto seitens der liga.

der derzeitige cba läuft nur noch bis 2012. es ist also genügend zeit, sich was einfallen zu lassen. da muss man sich auch nicht komplizierte statistik regeln ausdenken. ich denke mal, man wird die ü35-regel auch auf langfristige verträge ausweiten, unabhängig vom alter des spielers beim vertragsanfang.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert