Long term contract discussion

Begonnen von Flames1848, 21. Juli 2010, 08:22:02

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

legend75

Was ist eigentlich jetzt mit dem Kovalchuk Deal?

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 22. Juli 2010, 23:05:13
Zitat von: Sabres90 am 22. Juli 2010, 20:20:59
Zitat von: three$bill am 22. Juli 2010, 14:13:49
Ich bin auch der Meinung, dass die Devils damit durch kommen werden. Warum auch nicht ?!

Eben, wieso auch nicht? Sie haben nichts Regel- und Vertragswidriges getan, sondern lediglich die Lücken vom CBA ausgenutzt und Bettman ein Brett vor den Kopf geschlagen :lol: :up:!

Man MUSS nicht jede rechtliche Lücke ausnutzen... nicht in Kassel und nicht in NJ. Wobei das in Kassel noch was anderes ist, weil da jobs dran hängen...

Man kann aber :blll: und von daher haben die Devils eigentlich alles richtig gemacht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 22. Juli 2010, 20:20:59
Ich bin auch der Meinung, dass die Devils damit durch kommen werden. Warum auch nicht ?!

Eben, wieso auch nicht? Sie haben nichts Regel- und Vertragswidriges getan, sondern lediglich die Lücken vom CBA ausgenutzt und Bettman ein Brett vor den Kopf geschlagen :lol: :up:!

Man MUSS nicht jede rechtliche Lücke ausnutzen... nicht in Kassel und nicht in NJ. Wobei das in Kassel noch was anderes ist, weil da jobs dran hängen...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Bis zum nächsten CBA muss man jetzt halt in den sauren Apfel beissen...

three$bill

Jedoch dürfte Jake nicht dabei sein. Er würde über kurz oder lang Bettman schlimmes antun. Genauers wage ich das gar nicht aus zu sprechen  :grins:

Ich bin auch der Meinung, dass die Devils damit durch kommen werden. Warum auch nicht ?! Dabei sehe ich allerdings die gleichen Probleme, die OA-AO schon angesprochen hat.
Kovi, Hossa, Zetterberg und Franzen mögen ja jetzt deutlich unter Wert in den Cap einschlagen, aber was passiert, wenn sie in 5 Jahren nicht mehr ihre Leistung abrufen können ? Der Verein steht mit einem alternden Star dar, der einen verhätnissmäßig großen Caphit gegenüber der momentanen Leistung hat und somit verhindert junge Talente entsprechend weiter zuverpflichten. Ein Trade ist schwer, denn andere Teams werden sich solch einen Caphit nicht aufhalsen.

Es mag jetzt ein guter Deal sein lange Verträge anzubieten, jedoch weiss niemand was die Zukunft bringt. Es ist ein Glückspiel und aus meiner Sicht nur kurzfristig gedacht.
Wobei ich allerdings ein Zetterberg etwas ausklammern möchte. Sein Vertag ist ähnlich bediengt, doch Zetterberg ist ein Franchise-Player mit guten Leistungen, womit eine lange Bindung noch am ehesten nach zu vollziehen ist.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Flames1848

Es wird Zeit, das das NHL Tribute Forum einen festen Sitz im NHL Gremium und in der NHLPA bekommt  :grins:

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 22. Juli 2010, 12:18:37
Somit haben die Anwaelte der Devils einen guten Stand, die der Liga eher nicht.

Das mit Sicherheit. Im Endeffekt werden die Devils ein paar unwesentliche Kleinigkeiten ändern und man wird sich so mit der NHL einigen. Glaube nicht, dass es da zu großen Streitigkeiten kommen wird...

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2010, 12:03:49
Zitat von: OA-AO am 22. Juli 2010, 11:48:17
Mal was anderes, hast du dich eigentlich ueber die anderen Deals (Hossa, Zetterberg, Franzen) auch so aufgeregt?   
1. Kann man diese Deals alle miteinander denn 1 zu 1 vergleichen? Scheinbar nicht, sonst wären sie so wie sie jetzt sind wohl auch nicht von der NHL genehmigt worden. Ok, dann spielt er eben bis 44, mir auch recht. Ich prophezeie nur eines: Irgendwann wird dieser taktische Schachzug mit der Vertragslänge den Devils zum Verhängnis werden...

Eines zeigt aber der Hossa-Deal ganz schön: Die Probleme die Chicago heuer mit dem Cap hat. Einige gute Spieler, deren Verträge ausliefen, konnten nicht gesigned werden. Dieses Problem werden auch andere Teams mit solchen Long-Term-Deals mal bekommen. 2. Angenommen Kovalchuk ist 37 und möchte noch 1 Jahr weiterspielen. Gleichzeitig aber haben die Devils dann einige gute junge Spieler die noch gesigned werden müssen. Da kann ein Cap-Hit von 6,5 Mio für einen 37jährigen schon mal zum Problem werden...

zu 1. Was ist in diesem Fall 1:1? Man kann so gut wie keine Vertraege "1:1" vergleichen, weil sie zu unterschiedlichen Zeiten fuer unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Marktwerten zusammengestellt worden sind. Das Problem, was wir schon die ganze Zeit in diesem Thread besprechen, besteht aber darin, dass diese "genehmigten" Vertraege den CBA prinzipiell genauso umgangen haben wie es der von Kovalchuk tut. Somit haben die Anwaelte der Devils einen guten Stand, die der Liga eher nicht.
zu 2. Ja, das kann passieren, aber das ist nun mal das Risiko, das GM Lamoriello fuer einen Spieler wie Kova auf sich nimmt... Und er ist wahrlich nicht der erste, der das tut und auch nicht der letzte...
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 22. Juli 2010, 11:48:17
Mal was anderes, hast du dich eigentlich ueber die anderen Deals (Hossa, Zetterberg, Franzen) auch so aufgeregt?   
Kann man diese Deals alle miteinander denn 1 zu 1 vergleichen? Scheinbar nicht, sonst wären sie so wie sie jetzt sind wohl auch nicht von der NHL genehmigt worden. Ok, dann spielt er eben bis 44, mir auch recht. Ich prophezeie nur eines: Irgendwann wird dieser taktische Schachzug mit der Vertragslänge den Devils zum Verhängnis werden...

Eines zeigt aber der Hossa-Deal ganz schön: Die Probleme die Chicago heuer mit dem Cap hat. Einige gute Spieler, deren Verträge ausliefen, konnten nicht gesigned werden. Dieses Problem werden auch andere Teams mit solchen Long-Term-Deals mal bekommen. Angenommen Kovalchuk ist 37 und möchte noch 1 Jahr weiterspielen. Gleichzeitig aber haben die Devils dann einige gute junge Spieler die noch gesigned werden müssen. Da kann ein Cap-Hit von 6,5 Mio für einen 37jährigen schon mal zum Problem werden...

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2010, 11:23:58
Bitte wo ist das Problem sich einfach hinzustellen und zu sagen "ich spiele hier, weil ich hier das lukrativste Angebot bekommen hab"? Die Problematik dies nicht zu tun erschliesst sich mir nicht ganz. Ist doch im Sport ganz normal.
Nein stattdessen stellen sich die Devils und Kovalchuk hin und erzählen irgendwelche Geschichten, wo sowieso jeder weiß, dass sie nicht stimmen. Wahrscheinlich machen sie das nur, um den Vertrag bei der NHL durchzubekommen. Aber nicht mal das hat auf Anhieb geklappt...

Aber sie erzaehlen doch nicht "irgendwelche" Geschichten... Ja, das mit der Laenge des Vertrages ist unrealistisch, aber wer weiss, vielleicht spielt er ja doch so lang, das ist ja das Problem: Man kann es weder ihm noch dem Team stichhaltig nachweisen, dass sie bei der Vertragsschliessung nicht im "guten Willen und Glauben" gehandelt haben... Und wie Olliho bereits geschrieben hat, sah das Angebot von L.A. sicher nicht viel schlechter aus, aber New Jersey ist nun mal die "bessere Adresse" in der NHL, insofern ist das sicher keine Luege: Kova will bei einem Contender spielen und das wird New Jersey sicher auch noch in ein paar Jahren sein (ueber die volle Vertragslauflaenge kann es wie gesagt niemand garantieren, aber wenn ich die Wahl haette, bei wem ich die naechsten Jahre spielen will, dann waeren es die Devils, weil sie einfach die solidere Organisation sind und das haben sie, wie schon erwaehnt, ueber die Jahre bewiesen).

Und natuerlich stellt sich niemand hin und sagt: "Ja hoert mal, ich bin eigentlich nur wegen der Kohle hier!" Das macht niemand so, obwohl man natuerlich weiss, dass es hauptsaechlich darum geht. Sowas nennt man "Diskretion".  :zwinker: Das ist genauso, als ob du dich auf einer Party hinstellst und sagst: "Ach uebrigens, die Farbe meines Stuhls heute morgen war...!" Weisst schon, ist einfach unpassend...

True-Blue

Bitte wo ist das Problem sich einfach hinzustellen und zu sagen "ich spiele hier, weil ich hier das lukrativste Angebot bekommen hab"? Die Problematik dies nicht zu tun erschliesst sich mir nicht ganz. Ist doch im Sport ganz normal.
Nein stattdessen stellen sich die Devils und Kovalchuk hin und erzählen irgendwelche Geschichten, wo sowieso jeder weiß, dass sie nicht stimmen. Wahrscheinlich machen sie das nur, um den Vertrag bei der NHL durchzubekommen. Aber nicht mal das hat auf Anhieb geklappt...

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2010, 10:48:17
Zitat von: OA-AO am 22. Juli 2010, 10:38:11
Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2010, 10:31:05
Zitat von: OA-AO am 22. Juli 2010, 10:04:33
Zitat von: True-Blue am 22. Juli 2010, 09:39:38
Zitat von: OA-AO am 22. Juli 2010, 09:08:45
Soll heissen: Man braucht keinen "Superman" im Tor, um den Stanley Cup zu gewinnen, man braucht nur einen, der ein- zwei Jahre (am besten in den POs) aufblitzt... :zwinker:
Was ja nur wieder meine erste Aussage bestätigt, dass New Jersey nach Brodeurs Abgang kein zwingender Cupcontender mehr ist. Vor allem nicht die 17 Jahre lang, die Kovalchuk bei einem Cupcontender spielen will...

:gruebel: Versteh' ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Die gesamte Argumentation von vorhin lief darauf hinaus, dass New Jersey auch MIT einem Brodeur im Tor kein zwingender SC-Favorit ist und den Titel mit einem x-beliebigen Goalie gewinnen kann, solange der Rest des Teams stark aufspielt (und das duerfte MIT einem Kovalchuk leichter fallen als OHNE ihn)...

Anstoß zur Diskussion war die Aussage von Kovalchuk, dass er bei einem Cupcontender spielen will. Daraufhin sprach ich an, dass New Jersey es schwer haben wird, über Jahre hinweg Cupcontender zu bleiben, vor allem da Brodeuer nicht ewig spielt, man Parise nächstes Jahr signen muss und Leute wie Langenbrunner und Elias auch nicht jünger werden und irgendwann ersetzt werden müssen. Deswegen wird m.M.n. New Jersey nicht 17 Lahre lang ein Anwärter auf den Cup sein...

Ach so meinst du das, na ja, aber 1. so wie der Vertrag "gestrickt" ist, spielt Kova nicht 17 Jahre lang, sondern "nur" 11 und 2. welches von den heutigen NHL-Teams kann schon garantieren fuer die naechsten 17 Jahre ein SC-Contender zu sein? Ausser Detroit... :grins: In jedem Fall koennen es die Devils mit ihrer juengeren Geschichte und einem geschickten GM eher als Atlanta. :grins:
Dann soll Kovalchuk nicht soviel Mist erzählen, von wegen er spielt auf alle Fälle bis 44 und möchte bei einem Cupcontender spielen. Dann hätte er auch nach LA gehen können. Die sind die nächsten 17 Jahre genauso ein Anwärter auf den Cup wie New Jersey. Anstatt dass er sich einfach hinstellt und sagt: "Das Angebot von New Jersey war am lukrativsten, deswegen spiele ich hier". Zack bumm und alle wären zufrieden gewesen. Die Märchen, die er aber jetzt erzählt, nerven doch einfach nur weil jeder weiß, dass er nicht die Wahrheit sagt. Deswegen find ichs auch gut, dass die NHL jetzt erstmal dem Vertrag widersprochen hat.

PS: Ich hab nichts gegen Kovalchuk, wo er spielt und wieviel Kohle er verdient. Mich regen bloß die Märchen auf, die er erzählt...

Deiner Meinung nach soll er also dem, was sein Vertrag sagt, oeffentlich widersprechen, versteh' ich das richtig? Nobel, nobel, aber dann haette er diesen erst gar nicht unterschreiben brauchen, denn andernfalls sieht er wie ein vollkommener Idiot aus, wenn er seinen eigenen Handlungen widerspricht, findest du nicht? Im uebrigen luegt das Team von New Jersey bzw. dessen GM hier mehr, weil ER derjenige war, der dieses "Maerchen" ueberhaupt kreiert hat. :zwinker: Und noch einmal: auch ich halte New Jersey fuer einen groesseren SC-Kandidaten als L.A., weil die Devils mit unterschiedlichen Teams 3 Cups geholt haben (da war ein Parise noch gar nicht dabei und wer hat ihn aufgebaut? Genau, New Jersey... :up:) und wieviel hat L.A. nochmal? Und wann hat sich das letzte Mal ein Spieler einfach so vor die Kamera gestellt und gesagt, dass er bei einem Team unterschrieben hat, weil es ihm das lukrativste Angebot machte? Und wann war ein Publikum mit solchen Statements "zack bumm" zufrieden?! :lachen: