World Junior Championship 2011

Begonnen von Flames1848, 22. Juli 2010, 14:11:37

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Zitat von: Paprikafürst am 06. Januar 2011, 13:42:09
du bist also der josé mourinho des eishockeys?  :gruebel:
Nö, der gute (vor allem alte  :augenzwinkern: ) Jake ist doch Bremer. Und was haben die Bremer unter der langen und erfolgreichen Regentschaft von König Otto I. gelernt: zuviel Offensive ist Scheiße!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

leeroy kincaid

Zitat von: Jake The Rat am 06. Januar 2011, 13:38:26
...
So'n Quatsch. :blll:  Auf Offensive ist gesch!ssen - das 1zige, was für Kanada zählt, ist Gold. :motz:   
.....

ich bin kein kanadier und deshalb ist es mir letztendlich egal wer gewinnt. ich will gutes hockey sehen, gerade bei so einem juniorenturnier.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Paprikafürst

ich fands auch klasse dass die russen gewonnen haben.

erstens kann ich das kanada hier, kanada da, kanada überall nicht mehr hören :brech:

zweitens ich mag so heldenstories die die sportwelt ab und zu schreibt. alle gegen dich, null chancen werden zugerechnet und am ende schreibt man geschichte. bin halt ein kind der achtziger und liebe underdogstories.

aber meine lieblinge sind meine finnen :heart:

gruß
der fürst
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Paprikafürst

du bist also der josé mourinho des eishockeys?  :gruebel:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 06. Januar 2011, 13:27:20
ja da haben die russen den kanadiern ne lange nase gedreht und am ende nicht unverdient das spiel und turnier gewonnen. was mich überraschte war nicht die spielerische leistung der russen, sondern das teamplay, der kampfgeist und die moral.
im nachhinein könnte man sagen, dass die kanadier zu offensiv ausgerichtet waren. ein, zwei defensive 2wegespieler hätten dem team vielleicht gut getan. aber ich für meinen teil bin froh das im juniorenhockey der kanadier offensive an erster stelle kommt und nicht irgendwelche defensivtaktiken. es macht spass zu sehen mit welcher energie und power die jungs zu werke gehen. nur so kommen solche guten spiele dabei raus und da ist es zweitrangig ob letztendlich der titel rausspringt.

So'n Quatsch. :blll:  Auf Offensive ist gesch!ssen - das 1zige, was für Kanada zählt, ist Gold. :motz:   
Ich sag's ja immer: Defensive ist, wenn man 2:1 gewinnt, Offensive ist, wenn man 3:5 verliert. :klugscheiss: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Kabong

Und welche Russen haben es ins All-Star Team geschafft? Richtig, Orlov und Kuznetsov und beide sind gedraftet worden von den Capitals. Orlov könnte sogar schon nächste Saison in Washington spielen, oder eher in Hershey.

Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

leeroy kincaid

ja da haben die russen den kanadiern ne lange nase gedreht und am ende nicht unverdient das spiel und turnier gewonnen. was mich überraschte war nicht die spielerische leistung der russen, sondern das teamplay, der kampfgeist und die moral.
im nachhinein könnte man sagen, dass die kanadier zu offensiv ausgerichtet waren. ein, zwei defensive 2wegespieler hätten dem team vielleicht gut getan. aber ich für meinen teil bin froh das im juniorenhockey der kanadier offensive an erster stelle kommt und nicht irgendwelche defensivtaktiken. es macht spass zu sehen mit welcher energie und power die jungs zu werke gehen. nur so kommen solche guten spiele dabei raus und da ist es zweitrangig ob letztendlich der titel rausspringt.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 06. Januar 2011, 05:42:50
Hier herrscht eisiges Schweigen, & wenn Otto das Ergebnis des Finales nicht postet, m8 es k1er; ich schon gar nicht. :wand: :motz: :disappointed: :zwinker:

Ach wieso denn nicht?  :gruebel: War doch ein nettes Spielchen (das die Russen da getrieben haben :lachen: :huldigung:), oder? Wie geil, sowas kann aber auch nur von den Rotarmisten abgezogen werden. :headb: In der Hoehle des Loewen (oder sagen wir mal im Vorhof :zwinker:), jeder ist gegen dich, die hochnaesigen Lumberjacks halten Schilder wie "Canadian Fried Shikin" (Shikin war der Torhueter, der ausgewechselt wurde) hoch und man liegt 3:0 zurueck, nachdem man schon vorher 6:3 von derselben Mannschaft an die Boards "geschmiert" wurde (Mann, laeuft das jetzt wie Ahornsirup runter, leeroy :devil: :zunge:) UND DANN: 5 eiskalte harte Punches in einem Drittel und alle in der Halle schauen ziemlich dumm aus der Waesche. :lachen: Ich liebe es, wenn solch einseitige Veranstaltungen (wie es die Juniors in den letzten Jahren nunmal waren) mal wieder locker durchgeruettelt werden, umso besser, wenn das von "meinen" Russen durchgefuehrt wird. :huldigung: :headb: Sehr cooles Turnier haben's g'spuit, die Buaben! :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Hier herrscht eisiges Schweigen, & wenn Otto das Ergebnis des Finales nicht postet, m8 es k1er; ich schon gar nicht. :wand: :motz: :disappointed: :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Glückwunsch nach Canada, ich denke, sie haben heute verdient gewonnen, hätte mehr von den USA erwartet. Die Amis hatten viele Fehlpässe und Probleme im Spielaufbau und in den Zweikämpfen, Canada stand sehr gut, nutze seine Chancen und hatte in Visentin heute einen starken Rückhalt :up:! Die Amis wirkten recht ideenlos, während Canada sehr selbstbewusst auftrat - ich fand es war ein starkes Spiel der Canadier :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Zitat von: Flyers Fan am 03. Januar 2011, 17:06:51
Was ich so von Team Canada bisher gesehen hab gefiehl mir gar nicht. Ist eine der schlechtesten Mannschaften der letzten Jahre. Die Goalies kannst vergessen in der Abwehr hat mir bisher nur Barrie gefallen und im Sturm Johansen und Schenn. Die anderen sind mir bisher nicht groß aufgefallen und das Courturier der möglich 1st Overall bin ich nicht ganz der Meinung. Da gefiel mir Adam Larsson aus Schweden viel besser. Ich tippe das für Canada gegen USA schluß sein wird.

Und das Benjamin Conz bisher nicht gedraftet wurde versteh ich nicht ganz. Ok er ist klein aber was er gegen Canada so alles hielt war richtig gut gewesen

Gut Couturier ist eben erst 18 geworden und die meisten anderen sind schon fast 20. Dennoch spielt er verglichen mit Hall oder Tavares in den letzten Jahren nicht so überragend. Canada hat mir auch nicht so gut gefallen bisher, die Amis die vorher als Top Favorit galten aber auch nicht. Denke dieses Jahr ist das Niveau in der Spitze nicht ganz so hoch.

Decki

Was ich so von Team Canada bisher gesehen hab gefiehl mir gar nicht. Ist eine der schlechtesten Mannschaften der letzten Jahre. Die Goalies kannst vergessen in der Abwehr hat mir bisher nur Barrie gefallen und im Sturm Johansen und Schenn. Die anderen sind mir bisher nicht groß aufgefallen und das Courturier der möglich 1st Overall bin ich nicht ganz der Meinung. Da gefiel mir Adam Larsson aus Schweden viel besser. Ich tippe das für Canada gegen USA schluß sein wird.

Und das Benjamin Conz bisher nicht gedraftet wurde versteh ich nicht ganz. Ok er ist klein aber was er gegen Canada so alles hielt war richtig gut gewesen
Moves like Jagr

Olliho

Nicht zu vergessen das die Deutschen damit abgestiegen sind und das letzte Spiel bedeutungslos wird.

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 03. Januar 2011, 04:15:54
und wieder eine knappe niederlage für die deutschen  :disappointed:
Ach, spielen die auch mit? War mir entgangen...   :blll: :zwinker:

Zitatdie finnen schmeissen in den letzten spielminuten eine 3:1 führung gegen die russen weg und verlieren in overtime mit 3:4 und sind damit raus.
Tragisch. :heul:   Anfang des 3. Drittels hätten sie bei 5-on-3 den Sack zumachen müssen - haben sie aber nicht. :disappointed:

(Wilhelm Busch)

leeroy kincaid

und wieder eine knappe niederlage für die deutschen  :disappointed:
im ersten spiel der abstiegsrunde reichte auch eine 2malige führung gegen die tschechen nicht zum sieg. die deutschen ohne fortune. den siegtreffer erzielten die tschechen in der letzten spielminute.
das ist bereits das dritte spiel, das die deb-jungs mit einem tor unterschied verlieren, umso ärgerlicher das die vermeintlichen topspieler, wie kühnhackl (0scorer, -4 und 16pim) unter ihren möglichkeiten bleiben.

die finnen schmeissen in den letzten spielminuten eine 3:1 führung gegen die russen weg und verlieren in overtime mit 3:4 und sind damit raus. die russen müssen nun gegen die starken schweden im halbfinale ran.
im 2.halbfinale treffen die usa auf die kanadier, da wird wohl der bär steppen im buffalo.