Atlanta Thrashers 2010/2011

Begonnen von Flames1848, 19. August 2010, 19:39:41

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

http://www.birdwatchersanonymous.com/

byfuglien hat auch schon früher verteidiger gespielt. ob das jetzt nun bei den thrashers sinn macht, weiss ich nicht.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Versicherungsfuzzi

bitte was??? selten waren die thrashers hinten besser aufgestellt als in dieser saison

leeroy kincaid

Zitat von: Kovalchuk am 09. September 2010, 19:18:10
......

Meine Reihenprognose:

Bergfors - Antropov - Little
Kane - Peverley - Byfuglien
Modin - Cormier/Burmistrov - Ladd
Eager - Slater - Thorburn/Machacek
Boulton

Enstrom - Bogosian
Oduya - Hainsey
Sopel - Kulda
Valabik

Mason
Pavelec

.....

byfuglien wird (soll) laut ramsay in der defence spielen.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 10. September 2010, 06:14:39
Zitat von: Kovalchuk am 09. September 2010, 19:18:10
Meine Prognose : Platz 6-10 im Osten.

THN's Prognose: 12. im Osten. 
http://www.thehockeynews.com/articles/35016-Screen-Shots-Eastern-Conference-predictions.html

Wobei die Prognosse ist ja wirklich stark. Der Lightning vor Montreal, Ottawa, Buffalo und Carolina. Nun da haben sie wohl etwas zu stark übertrieben  :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Kovalchuk

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 09. September 2010, 22:12:25
bevor Bergfors in der 1. Reihe scort, müssen sie ihn erst einmal signen.
Herrlich auch die Verpflichtung von Brashear und dem nachfolgenden Buyout.

Naja, ich denke vor Beginn des Training Camps werden sich beide schon einig werden, sonst wird er evtl. in Schweden spielen müssen.

Was Brashear betrifft, so war das hauptsächlich um Todd White loszuwerden, was meiner Meinung auch gut geklappt hat.

@ Sabres

Du meinst NHL , oder ? Burmistrov ist erst 19 am Ende des Jahres also noch nicht für die AHL zugelassen.

Sabres90

Ich hoff ja schwer drauf, dass ich Burmistrov so schnell wie es nur geht in der AHL sehe :headb:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

bevor Bergfors in der 1. Reihe scort, müssen sie ihn erst einmal signen.
Herrlich auch die Verpflichtung von Brashear und dem nachfolgenden Buyout.

Kovalchuk

Mal alle Zu- bzw. Abgänge seit dem 1. Juli  aufgelistet:

Abgänge:

Afinogenov (SKA)
T. White (NYR)
Ve. Kozlov (UFA)
C. Armstrong (TOR)
MacArthur   (TOR)
Kubina (TBL)
Schubert (UFA)
Chelios (Retired)
Hedberg (NJD)
Reasoner (CHI -> FLA)
Brashear (Buy Out)
Crabb (CHI)
Morin (CHI)
Sterling (SJS)
Vernace (SJS)
Vishnevskiy (CHI)

Zugänge:

C.Mason (STL)
Byfuglien (CHI)
Ladd (CHI)
Sopel (CHI)
Eager (CHI)
Aliu (CHI)
Pettersson (Frolunda)
Rissmiller (NYR)
Brashear (NYR)
Modin (LAK)
Siklenka (Red Bull Salzburg)
Dawes (PHX)
F. Meyer (NYI)
McLaren (Try-Out)
Sifers (MIN)
Zubarev (Atlant)

Alles in allem ein frischer Wind seit Dudley das Ruder übernommen hat und Waddell "befördert" wurde. Zudem noch ein neuer Coach in Ramsay, der in Tampa und Boston ausgezeichnete Arbeit geleistet hat. Man darf nun wirklich gespannt sein auf die "neuen" Thrasher ohne Kovalchuk, doch dafür um einige größer und böser Grin

Rein vom Papier her würde ich Atltanta als eine der Top 5 physischen Mannschaften, im Osten, einschätzen. Dudley setzt ganz klar auf körperbetontes Spiel, was in der SE Division eher Mangelware ist. Deshalb tu ich mich etwas schwer die Thrasher einzuschätzen.

Sie haben zum einen Altlasten abgeworfen (Kozlov , White , Armstrong, MacArthur) und durch Byfuglien, Ladd und Modin ersetzt, jedoch fürchte ich wird Kovy in Sachen Produktion fehlen. Da Afinogenov scheinbar einen längeren Vertrag wollte, als Dudley ihm geben wollte spielt er nun in KHL. Allerdings ging Max etwa nach der Hälfte der Saison die Puste aus und ein -17 spricht auch Bände, was seine Defensivarbeit betrifft.

Ein Gagne wäre wirklich für fast lau zu haben gewesen. Jetzt vertraut man darauf, dass Little nach seinem Sophormore-Slump wieder zur Stärke seiner Rookie Saison zurückfindet, dass Evander Kane, der letzte Saison sein großes Talent letztes Jahr bereits, trotz Verletzung, angedeutet hat, dies dieses Jahr besser weiterführt, dass Antropov wieder Top-Leadership an den Tag legt wieder Karrierebestleistungen erreicht und Bogosian nach einer Saison, die so gut begann und dann durch eine Handverletzung, die ihn etwa 3/4 der letzten Saison plagte, zu einer rabenschwarzen Spielzeit wurde.

Und nicht zuletzt hofft man , dass die Herrn aus Chicago sich reibungslos in ATL einfügen und möglichst beide um 50 Pkt. erzielen.

Das scheint dieses Jahr, im krassen Gegensatz zu all den Jahren zuvor anders zu sein:

Zum ersten mal spielt Atlanta als Kollektiv. Die Spieler kreisen nun nicht mehr um ihre "Sonne" Kovalchuk sondern müssen als Einheit ohne Superstar kämpfen.

Das dies gut funktionieren kann, macht Nashville jedes Jahr vor und auch Phoenix und Colorado sind dieses Jahr als Einheit sehr weit gekommen.

Zum ersten Mal hat Atlanta auch ein legitimes Goalie Tandem mit Mason und Pavelec. Keinen Torhüter aus Glas mehr, der in Offseason sich total gehen lässt.

Ich hoffe immer noch , dass Dudley einen Top 6 Forward herzaubert, sehe aber schwarz.

Meine Reihenprognose:

Bergfors - Antropov - Little
Kane - Peverley - Byfuglien
Modin - Cormier/Burmistrov - Ladd
Eager - Slater - Thorburn/Machacek
Boulton

Enstrom - Bogosian
Oduya - Hainsey
Sopel - Kulda
Valabik

Mason
Pavelec

Spieler die das Line-Up noch machen könnten:   Burmistrov, Postma , Machacek, Zubarev, Esposito , Holzapfel, Klingberg.

Meine Prognose : Platz 6-10 im Osten.

Madboy

Bei Dawes wurde sogar ein Two-way Contract unterschrieben...würde ich mal als einen guten Fang bezeichnen...halte sehr viel von Dawes...ist immer mit Herz bei der Sache!
Sell the Team...

Eishockeyreisen

Atlanta hat inzwischen auch Freddy Modin für eine Saison verpflichtet.
Finde ich gut. So kann ich ihn wenigstens öfters sehen. Wobei ein anderes Trikot würde ihm noch besser stehen  :augenzwinkern:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Nigel Dawes für 600k ein Jahr zu den Thrashers ...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Versicherungsfuzzi

Die Thrashers haben Bryan Little mit einem neuen 3-Jahresvertrag ausgestattet.
Er wird in den 3 Jahren 7,15 Mio $ verdienen.
Sein Caphit beträgt 2,38 Mio $.

Flames1848

Die Trashers signen Freddy Meyer (2 way)

ZitatThe Atlanta Thrashers signed free agent defenseman Freddy Meyer on Thursday. The Atlanta Journal-Constitution is reporting that it is a one-year, two-way deal that would see the blueliner earn $500,000 at the NHL level and $105,000 at the AHL level.

Passt mir ganz gut das er nen Vertrag bekommt. Kann ich ihn in der FNHL länger behalten....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/