Hauptmenü

Ducks 10/11

Begonnen von Giguere, 08. Oktober 2010, 16:10:42

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

@Giguere
Das mit eurem Trainer ist ein anderes Thema, denn wie Du weißt sage schon seit einiger Zeit, das es mich wundert, das er noch immer das sagen hat.
Aber wie Du selbst sagst. Klemmt es bei in der Abwehr mehr als nur stark. Und da denke ich könnte man mit einem Trade was gutes bekommen. Und Du bekommst eben nur für einen guten Spieler einen anderen guten Spieler. Und da ist ein Ryan noch am ehesten zu Traden. Denn wie gesagt ich glaube kaum, das er bei den Ducks die ein Punkt pro Spiel schaffen wird, und sorry das wäre inzwischen mal wirklich fällig.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Giguere

Da muss ich meinem Namensvetter wiedersprechen,denn rein von der Leistung liegt Ryan im bisherigen Saisonverlauf knapp vor Perry und um einiges vor Getzlaf,so lange man nicht nur die Punkte anschaut.Deswegen ist ein Trade von Ryan aktuell nicht zu erwarten.Zudem hat man nach Lupuls Comeback jetzt erstmals die Möglichkeit 3 offensivstarke Lines aufs Eis zu schicken,wobei Ryan zusammen mit Lupul eine sehr starke 3rd Line bilden könnte.
Die Probleme liegen in anderen Bereichen.Zum einen gibt es trotz einer Besserung noch zu viele Probleme im Defensivbereich.Denn zum einen macht man zu viele individuelle Fehler,zum anderen ist das Goaltending bisher hinter den Erwartungen geblieben,wobei das auf mcElhinney nicht zutrifft.Das Hauptproblem ist aktuell das Coaching.Da darf ein mara weiterspielen,obwohl man mit Lilja eine solide Alternative auf der Tribüne hat,dazu kriegt Hiller zu viele Starts.Und in der Offensive fehlt einfach die Konstanz,die der Trainer wohl nicht mehr herauskitzeln kann.Deshalb halte ich einen Trainerwechsel für den notwendigen Schritt,auch wenn man Carlyle viel zu verdanken hat.

parise

Zitat von: Selänne8 am 06. Dezember 2010, 14:06:37
Alles an Bobby Ryan festmachen zu wollen und ihn womöglich wegtraden halte ich für falsch. Da gibt es sicherlich andere Kandidaten wo das Preis / Leistungsverhältnis nicht ganz passt.
Vordergründig würd ich mir persönlich endlich mal Veränderung im Coachingbereich wünschen  :rolleyes:

bzgl headcoach? oder dem gesamten coaching-staff

Selänne8

Alles an Bobby Ryan festmachen zu wollen und ihn womöglich wegtraden halte ich für falsch. Da gibt es sicherlich andere Kandidaten wo das Preis / Leistungsverhältnis nicht ganz passt.
Vordergründig würd ich mir persönlich endlich mal Veränderung im Coachingbereich wünschen  :rolleyes:

parise

Zitat von: three$bill am 06. Dezember 2010, 13:56:18
Traden ? Wen würdest du dir denn für Ryan holen ?

Zum anderen besteht zwischen Perry - Getzlaf - Ryan ein gewisse Chemie. Ich weiß nicht, ob man das opfern sollte ...

anscheinend besteht diese chemie heuer nur mehr sehr selten . hoffe aber doch das sich ryan wieder fängt . n trade wäre aber doch ne sehr harte entscheidung . wer soll ryan mit diesem hit nehmen? und wen bekommst du, wie schon $ gesagt hat . wäre der letzte ausweg . soll mal durch alle reihen getauscht werden . vielleicht hilft ihm das  :up:

three$bill

Traden ? Wen würdest du dir denn für Ryan holen ?

Zum anderen besteht zwischen Perry - Getzlaf - Ryan ein gewisse Chemie. Ich weiß nicht, ob man das opfern sollte ...
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Eishockeyreisen

So nun werde ich mich mit den meisten aus Duckstown anlegen. Aber ich bin wirklich langsam der Meinung das man Ryan traden soll. Grund ist ganz einfach, er zeigt keine große Steigerung mehr. Und das er auf wenigstens einen Punkt pro Spiel im Schnitt kommt. Wage ich inzwischen wirklich stark zu bezweifeln. Das weitere ist sein Gehalt, das mit knapp über 5Mio$ ja nicht gerade ohne ist. Na klar macht er seine 60+ Punkte in der Saison, aber das ist für einen Pick an Nr.2 einfach viel zu wenig.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Giguere

Aus Ducks-Sicht ein völlig verschenktes Wochenende  :wand: Am Freitag ist man gegen Detroit die bessere Mannschaft,scheitert aber an Howard oder am eigenen Unvermögen und schenkt sich durch dumme Fehler die Dinger fast selbst ein und gestern verliert man völlig uninspiriert zu Hause gegen Phoenix.Dazu konnte man in beiden Spielen keinen einzigen Treffer erzielen.Das Team ist einfach zu inkonstant und ohne eine größere Erfolgsserie wird man bis zum Ende den Po-Plätzen hinterherlaufen.
Die einzig erfreuliche Nachricht war,dass Lupul nach einem Jahr sein Comeback auf NHL-Niveau gefeiert hat.Gegen Phoenix spielte er anstelle des immer noch angeschlagenen Temuu Selänne im zweiten Block,konnte aber bei knapp 15 Minuten Eiszeit nur wenig Akzente feiern.Allerdings kann man von ihm nach einer so langen Pause keine Wunderdinge erwarten,vielmehr muss er nun Spielpraxis sammeln,um nach der Weihnachtspause wieder voll im Spielablauf zu sein.Im Rahmen seiner Rückkehr musste Dan Sexton zurück in die AHL.

Giguere

Joffrey Lupul wurde gestern nach Syracuse geschickt und kann dort im Rahmen eines condition assignment 3 Spiele bestreiten.Das erste Spiel bestritt er dann gestern gegen Toronto und konnte ein durchaus zufriedenstellendes Spiel abliefern.Heute geht es dann gegen Hamilton und anschließend will man entscheiden,ob er bis zum dritten Spiel nächsten Freitag in Syracuse bleibt oder ob er zurück nach Anaheim kommt.
Währenddessen muss man weiter auf Selänne verzichten,der weiter an einer Leistenveretzung laboriert.Er wurde währenddessen von Sexton ersetzt,der sich gut in die Reihe mit Blake und Koivu einfügte.Gestern fiel danna uch noch Visnovsky mit einer Rückenverletzung aus,aber er soll am Montag im Derby gegen die Kings wieder zurückkehren.
Gestern konnte man dann endlich die 6 Spiele andauernde Niederlagenserie beenden.Nachdem man zuvor nur 10 Tore in 6 Spielen erzielen konnte,kam die Offensive wieder besser ins Laufen und man konnte 6 Treffer erzielen.Endlich konnte dabei wieder mal die first line das Spiel an sich reißen und dominieren,nachdem zuvor kaum etwas von Getzlaf und Perry zu sehen war.Jetzt gilt es sofort wieder eine Siegesserie zu starten,um sich in den Standings wieder nach oben zu kämpfen.

Giguere

Die Callups wurden bereits gestern ausgeführt und es wurden die selben 3 Spieler zurückgeholt,welche am Montag nach Syracuse geschickt wurden.Aller Voraussicht nach werden McMillan,Bonino und Sexton morgen gegen Chicago die 3. Reihe bilden,wobei Sexton eventuell in die 2.Reihe hochrutschen könnte,falls Selänne seine verletzung noch nicht auskuriert hat.
Währenddessen wurde Chipchura von den Ärzten freigegeben,nachdem es zuletzt noch einige Probleme nach siener Gehirnerschütterung gab.Lupul hingegen wird dieses Wochenende noch nicht in den Spielbetrieb zurückkehren,dafür soll es aber nächste Woche soweit sein.Die Entscheidung,ob er dann in Syracuse startet,steht derwiel ncoh aus.

Das Lineup für morgen:

Ryan-Getzlaf-Perry
Blake-Koivu-Selänne (Sexton)
McMillan-Bonino-Sexton(Marchant)
Marchant-Chipchura-Parros

Visnovsky-Lydman
Sutton-Fowler
Sbisa-Lilja

Giguere

Gestern gab es wieder einiges an Bewegung in Anaheim.Erst wurden Green und Carter nicht per Waiver von einem anderen Team verpflichtet.Als Folge darauf schickte man Green zurück nach Syracuse.Carter hingegen wurde nach Carolina getradet.Im Gegenzug bekommt man die Prospects Stephan Chaput und Matt Kennedy,die beide diese Saison für Charlotte in der AHL aufliefen.Chaput,ein 22-jähriger Center,konnte in 20 Spielen 3 Assists verbuchen,Kennedy,ein 21-jähriger Außenstürmer,konnte in seinen ersten 8 Profispielen ein Assist verbuchen.Beide werden als Spiele für die hinteren Reihen in Syracuse eingeplant.Aus meiner Sicht hätte ich aber an Carter festgehalten,da er nach Lupuls Rückkehr die wohl beste Lösung als Center für eine offensivere 3.Reihe gewesen wäre.Allerdings fehlte Carter in seinen Jahren bei den Ducks stets das Vertrauen des Trainerteams.In Carolina ist er fix für die 4.reihe eingeplant und diese Luftveränderung sollte ihm gut tun.
Anschließend gab es noch einen weiteren Deal mit den rangers.Man schickte AHL-Defender Stu Bickel in den Big Apple,im Gegenzug kommt Verteidiger Nigel Williams.Bickel konnte sich in Syracuse keinen Stammplatz sichern und verbrachte die meiste Zeit auf der Tribüne.Bei den Rangers bekommt er eine neue Chance.Williams hingegen war in seinem Draftjahr hoch eingeschätzt,konnte diese Erwartungen im Probereich bisher nicht erfüllen.Er ist ein Spieler,der mit einem guten Körperspiel ausgestattet ist,der aber auch offensiv Talent besitzt.Er soll in Syracuse die physische Komponente verstärken,nachdem man zuletzt zu oft vom Gegner herumgeschubst wurde.
Mit dem Trade von Carter ist aber auch klar,dass man morgen zwei Spieler nach Anaheim zurückholen wird,denn ohne Lupul eingerechnet hat man aktuell nur 10 Stürmer im Kader.

Giguere

Die Personalrochaden in Anaheim gehen weiter:
- Gegen Edmonton kehrte Andy Sutton ins Lineup zurück.Er agierte dabei zusammen mit Fowler im zweiten Block,so dass Mara gemeinsam mit Brookbank auf die Tribüne musste.Laut Murray will man vorerst aber 8 Defender im Aufgebot behalten,da man mit weiteren Verletzungen rechnet und Brookbank auch im Sturm eingesetzt werden könnte.
- Josh green wurde am Sonntag auf den non-roster-Waiver gesetzt.Sollte er bis heute nicht geclaimt werden,geht er zurück nach Syracuse.
- Ryan carter wurde gestern auf den Waiver gesetzt.Allerdings ging er bereits in der Preseason unclaimed,so dass er wohl auch dieses Mal nicht geclaimt wird.Wie man dann mit ihm verfahren wird,ist aktuell noch nicht klar.
- Dan Sexton,Nick Bonino und Brandon McMillan wurden zurück nach Syracuse geschickt.Zwar kehrt Chipchura zurück,aber aktuell hat man zu wenige Stürmer.Da das nächste Spiel aber erst am freitag ist,will man mit diesem Move etwas Geld sparen und man wird am Donnerstag oder Freitag wieder ein bis zwei Spieler nach Anaheim zurückholen.
- Bei Lupul gibt es nun auch einen fixen Zeitplan.Er soll nächste Woche in den Spielbetrieb zurückkommen,aber man wird ihn wahrscheinlich erst nach Syracuse schicken,damit er sich dort ans Tempo gewöhnt.

Giguere

Bei den Ducks gab es gestern und heute einige Personalmoves.Gestern hat man Palmieri zurück nach Syracuse geschickt und dafür Sexton und McMillan hochgeholt.Palmieri hatte einen guten Start in Anaheim,aber in den letzten SPielen war er kaum effektiv und kam selten über 7 Minuten Eiszeit.In Syracuse soll er wieder die Offensive verstärken und gleichzeitig an seinem Zweikampfverhalten arbeiten.Sexton hat in Syracuse währenddessen die gewünschte Reaktion gezeigt und wird heute gegen Edmonton Selänne ersetzen,der mit einer Verletzung ausfallen wird.McMillan war nach Ansicht der Coaches in den letzten Wochen der beste Stürmer in Syracuse und hat sich dadurch einen Callup verdient.Er soll voraussichtlich den Spot von Palmieri in der dritten Reihe übernehmen,wobei er aufgrund seiner Spielanlage wohl besser geeignet ist als Palmieri.
Heut gab es dann den ersten Deal der Saison.Man schickte Danny Syvret und Rob Bordson nach Philly und bekam dafür die Stürmer Patrick Maroon und David Laliberte.Laliberte konnte in den letzten Jahren in Philly erste NHL-Luft schnuppern und war auf dem AHL-Niveau ein zuverlässiger Scorer.Maroon war ebenfalls ein guter Scorer auf AHL-Niveau,aber nach einigen Problemen mit dem ehemaligen Coach der Phantoms war er zuletzt suspendiert.Beide sind vorerst als Verstärkung für die schwächelnde Offensive in Syracuse gedacht,aber beide haben durchaus die Chance sich für einen Callup zu empfehlen.Auf der anderen Seite kann man Syvrets Abgang verschmerzen.Einerseits hatte man zu viele Defender in Syracuse,so dass man den Abgang personell verkraften kann und andererseits war Syvret unzufrieden,nachdem er wieder zurück in die AHL musste.
Selänne wird heute aufgrund eienr Verletzung aussetzen müssen.Fraglich ist zudem der Einsatz von Perry,der sich ebenfalls gegen Columbus verletzt hatte.Dafür sind Chipchura und Sutton beide game-time-decisions und könnten ihr Comeback feiern.Etwas weiter entfernt ist noch Lupul,aber zumindest kann er inzwischen voll am Training teilnehmen.

Versicherungsfuzzi

2nd und 3rd Star bei der Niederlage gegen die Jackets ist ja wohl nen Witz.  :wand:

Giguere

Bei den Ducks gibt es gute Nachrichten aus dem Verletztenlager.Chipchura hat die Nachwirkungen seiner Gehirnerschütterung überstanden und ist ab sofort wieder einsatzbereit.Allerdings muss er sich jetzt erstmal seinen Spot von Carter zurückkämpfen.Andy Suttons Heilungsverlauf an der Hand läuft ebenfalls nach Wunsch und das angepeilte Ziel,dass er nächste Woche ins Team zurückkehrt,scheint eingehalten werden zu können.Allerdings wird es dann zu einigen Moves kommen,denn man wird keine 8 Defender im Roster behalten.Aktuell gibt es zwei Szenairen.Entweder man schickt Sbisa wieder in die AHL,was aufgrund seiner Leistungen eher unwahrscheinlich ist,oder man versucht Sheldon Brookbank,der dieses jahr der schwächste Defender ist,zu traden.Und auch bei Lupul läuft alles nach Plan.Er nimmt bereits am Training teil und bis jetzt gab es keinerlei Rückschläge.Sollte das anhalten,könnte er bereits vor Weihnachten ins Team zurückkehren und man könnte eine dritte,offensivstarke Line bilden. :headb: