Hauptmenü

Ducks 10/11

Begonnen von Giguere, 08. Oktober 2010, 16:10:42

« vorheriges - nächstes »

Giguere

Zitat von: Eishockeyreisen am 21. März 2011, 09:01:16
Mit dem Sieg gegen Calgary dürftet ihr zumindest mal einen Gegner weniger haben, im Kampf um die Play Off Plätze. Daher Glückwunsch zu dem Sieg. Aber das beste waren ja auf beiden Seiten die Torhüter, oder soll man besser sagen, die Eiersammler  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Aber so kenne ich die Axxxx noch aus HockeyBay (seine Konstanz ist nämlich die inkonstanz)  :headb: :headb: :headb:

War aus Ducks-Sicht ein Wahnsinns-Wochenende  :headb: Gestern im Derby gegen LA schon der OT-Winner zum 2:1 und dann heute Nacht der OT-Winner gegen den nächsten Konkurrenten nach einem aufregenden Spiel.Held in beiden Spielen war Corey Perrry,der beide OT-Winner erzielen konnte und sich immer weiter zu einem Top-10 Stürmer in der Liga mausert.  :clap: Im Tor hat RC inzwischen beschlossen Emery und Ellis abwechselnd einzusetzen und beide danken es mit guten Leistungen.Deshalb wird man wohl weiterhin beide abwechselnd einsetzen.Positive Nachrichten gibt es zudem von Jonas Hiller,der diese Woche das Pensum leicht steigern konnte und dabei kaum Beschwerden hatte.Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen,will man in dieser Woche einen Zeitplan für die Rückkehr Hillers festlegen.

Eishockeyreisen

Mit dem Sieg gegen Calgary dürftet ihr zumindest mal einen Gegner weniger haben, im Kampf um die Play Off Plätze. Daher Glückwunsch zu dem Sieg. Aber das beste waren ja auf beiden Seiten die Torhüter, oder soll man besser sagen, die Eiersammler  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Aber so kenne ich die Axxxx noch aus HockeyBay (seine Konstanz ist nämlich die inkonstanz)  :headb: :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Giguere

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. März 2011, 06:23:08
Na das war mal wieder von Axxxx eine Leistung mit ich schon seit ein paar Spielen gerechnet habe. Und nachdem ich gesehen habe was der Vorgänger in Ottawa so alles hält, wird man den Trade noch mehr lieben. Aber man hat ja nun für die nächsten beiden Jahre zwei gute Nr.1 Torhüter zwischen den Pfosten. Es ist halt nur das Problem, der eine ist verletzt (weiß der Geier, wann der wieder spielt) und der andere hält für eine Nr.1 einfach zu wenig.

Ach Tommy, was habe ich Dir damals schon versprochen. Der Axxxx wird auch je mehr Spiele er macht, immer schlechter  :grins: :grins: :grins: :grins:

Sicherlich war es eines der schwächeren Spiele von Ellis,aber die Tore waren auch nicht leicht zu halten.Die Fehler haben andere gemacht,so wie Lilja beim 1:1 und Marchant beim 2:3.Es ist schade,dass die Ducks in den Spielen,in denen sie den Sprung auf die PO-Plätze packen könnten,nie ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen können. :wand:

Eishockeyreisen

Na das war mal wieder von Axxxx eine Leistung mit ich schon seit ein paar Spielen gerechnet habe. Und nachdem ich gesehen habe was der Vorgänger in Ottawa so alles hält, wird man den Trade noch mehr lieben. Aber man hat ja nun für die nächsten beiden Jahre zwei gute Nr.1 Torhüter zwischen den Pfosten. Es ist halt nur das Problem, der eine ist verletzt (weiß der Geier, wann der wieder spielt) und der andere hält für eine Nr.1 einfach zu wenig.

Ach Tommy, was habe ich Dir damals schon versprochen. Der Axxxx wird auch je mehr Spiele er macht, immer schlechter  :grins: :grins: :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Giguere

In der aktuellen Situation ist der Vertrag gerade im nächsten Jahr noch etwas zu hoch.Wenn man sich aber seine Entwicklung in den letzten Monaten ansieht und man davon ausgeht,dass er sein Potenzial voll erreicht,dann ist der Vertrag spätestens in 2 Jahren sehr günstig.Man geht dadurch ein gewisses Risiko ein,zumal Sbisa dieses Jahr noch nicht mal ein offer-sheet bekommen hätte dürfen,aber man hat Vertrauen in ihn und will dieses auch durch diesen Deal ausdrücken.Und im letzten Monat hat Sbisa wie ein Top-4-Defender agiert und für einen solchen ist die Summe absolut ok. :up:

Anaheim Ducks90

Zitat von: Eishockeyreisen am 10. März 2011, 00:59:17
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 10. März 2011, 00:38:05
Dazu muss man sehen, dass er ja rein vom Gehalt her nächste Saison nur knapp 1 mio verdient und das ist sehr wohl gerecht! Es geht zwar um den cap-hit, aber der wird sich irgendwann von selbst rechtfertigen! :zwinker:

Also dieses Argument ist ja genial. Somit ist also ein Kovalchuk auch niemals überbezahlt. Denn er verdient ja später auch mal nur 1Mio$  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Wenn man so will schon! So ist das nunmal in der heutigen NHL! :zwinker:

Eishockeyreisen

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 10. März 2011, 00:38:05
Dazu muss man sehen, dass er ja rein vom Gehalt her nächste Saison nur knapp 1 mio verdient und das ist sehr wohl gerecht! Es geht zwar um den cap-hit, aber der wird sich irgendwann von selbst rechtfertigen! :zwinker:

Also dieses Argument ist ja genial. Somit ist also ein Kovalchuk auch niemals überbezahlt. Denn er verdient ja später auch mal nur 1Mio$  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Anaheim Ducks90

leeroy kincaid

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 08. März 2011, 21:47:19
Die Ducks verlängern um 4 Jahre mit D Luca Sbisa.

1. Jahr: $1.2M
2. Jahr: $2.0M
3. Jahr: $2.6M
4. Jahr: $2.9M

2.175M cap hit

Quelle: ducks-twitter

zum jetzigen zeitpunkt zu viel. wie hockeyreisen schon sagte, gerade mal 2-3 gute monate rechtfertigen den preis überhaupt nicht. zum vergleich dazu hatten jack johnson oder auch duncan keith seinerzeit ne extension von 1,4mio/pa.
aber sbisa hat potential und in 3 jahren kann das schon wieder anders aussehen und er ist nach ablauf des contracts immer noch restricted.

was mich aber wirklich an diesem vertrag aus red wings sicht stört, ist, das damit die preise versaut werden - extension für ericsson  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Eine gute Gehaltssteigerung, für einen der bisher eine halbe Saison was gebracht hat. Aber das ist ja nicht das Problem bei den Ducks, die haben ja noch genug Platz im CAP.

Giguere

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 08. März 2011, 21:47:19

2.175M cap hit

:clap:
Klasse Signing von BM,denn Sbisa hat sich nach einem schwachen Saisonstart,der in seiner Abschiebung in Richtung AHL gipfelte,selbst aus dem Loch rausgekämpft und sich stetig gesteigert.Nachdem in der ersten Saisonhälfte noch Fowler die Sensation war,hat in Sbisa zuletzt den Rang abgelaufen und ist wohl der stabilste aller Ducks-Defender.Sbisa hat zwar punktemäßig noch einiges Potenzial nach oben,aber aktuell wird er nur in Reihe 3 eingesetzt under musste die meiste Zeit mit dem jeweiligen Nummer-6-Defender spielen.Nun wird es aber Zeit,dass RC die Leistungssteigerung Sbisas anerkennt und ihn als 2nd pair vermehrt Eiszeit gibt,zumal Fowler die üblichen Probeleme für einen Rookie bekommt.

Anaheim Ducks90

2.175M cap hit

Giguere

Hiller hat gestern erstmals wieder mit dem Team trainiert,aber eine schnelle Rückkehr scheint weiterhin ausgeschlossen.Nach eigener Aussage kann er dem Spielgeschehen nicht ganz folgen und ist immer einen Bruchteil zurück.Zudem bekommt er Probleme,wenn er den Kopf zu schnell bewegen muss.Er selbst ist mit dem Heilungsprozess sehr frustriert und es ist weiterhin unklar,wann eine Rückkehr möglich ist.
Zu allem überfluss musste Corey Perry das Training gestern mit einer Verletzung abbrechen und ein Einsatz heute gegen Detroit ist fraglich.Ebenso scheint Saku Koivu zwar auf dem Weg der Besserung,ein Einsatz heute Nacht kommt aber wohl zu früh.
RC überlegt derweil,nach Rückkehr aller Verletzten Neuzugang Brad Winchester an der Seite von Getzlaf und Perry spielen zu lassen.Als großer,kampfstarker Spieler könnte er die passende Ergänzung zu den beiden bieten,die in vergangenheit bereits mit Brad May und Parros an ihrer Seite starke Leistungen ablieferten.Somit könnte Ryan in Reihe 3 mit McMillan und Ruutu für eine gefährlichere 3rd line sorgen.Ebenso überlegt man Winchester ähnlich wie in St.Louis im PP vor dem Tor einzusetzen,denn bei den Blues hat das gut geklappt.

Giguere

Im Gegensatz zu den vergangen Jahren war es gesternaus Ducks-Sicht ein sehr ruhiger Deadline-Day mit 2 kleineren Deals.Einerseits hat man LW Brad Winchester aus St.Louis für einen 3rd Rounder geholt und andererseits tradete man Maxim Lapierre und MacGregor Sharp nach Vancouver für einen 3rd rounder und Center Joel Perreault.Somit kommt es grundsätzlich nur zum Wechsel innerhalb der bottom lines von lapierre hin zu Winchester,was meiner Meinung nach kein schlechter Move von Murray war.Mit Lapierre,Marchant und Chipchura hatte man 3 Spieler für den 4-line-Center-Spot im Team und einer musste eben gehen.Ich hätte mir zwar lieber Chipchura oder marchant als Abgang gewünscht,aber für Lapierre gab es wohl den ebsten Gegenwert.Mit Winchester kommt ein körperlich starker LW,der aber in dieser Saison auch offensiv gute Leistungen gezeigt hat.Mit ihm und Ruutu sind jetzt die LW-Spots in Reihe 3 und 4 besetzt und die Gegner sollten in den nächsten Wochen eine härtere Gangart der Ducks zu spüren bekommen.Perreault ist in Anaheim kein Unbekannter,denn er wurde von den Ducks gedraftet.Aktuell ist er noch leicht verletzt,aber soll in einer Woche wieder einsatzfähig sein.Dann wird er vorerst weiterhin für Manitoba in der AHL auflaufen.Besonders in Syracuse hat das nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt und ich kann diese Reaktion durchaus nachvollziehen. :down:
Laut einigen Medienberichten war die Ducks gestern noch in Gesprächen mit den Sens und den Isles.Dabei soll es um Campoli und Konopka gegangen sein.Mit den isles konnte man sich über den gegenwert nicht einigen,weil diese auf einen 2nd Rounder beharrten.Bei Campoli setzen sich letztendlich die Hawks mit der besseren Offer durch,denn die Ducks waren nicht bereit,Kyle Palmieri in den Deal einzubauen.
Die Ducks werden aller Voraussicht nach mit folgendem Lineup in die entscheidende Phase eingreifen:

Ryan-Getzlaf-Perry
Blake-Koivu-Selänne
Ruutu/Winchester-McMillan-Sexton
Ruutu/Winchester-Marchant-Parros
Chipchura

Visnovsky-Lydman
Fowler-Lilja
Sbisa-Beauchemin
Sutton,Brookbank

Ellis
Emery

Giguere

Die Ducks haben zum Glück ihre Negativserie mit einem 3:2 Erfolg gegen die Avs beendet.Es war kein schönes Spiel,aber am Ende zählen nur die 2 Punkte,denn somit bleibt man an Platz 8 dran.Ellis wieder mit einer guten Vorstellung und seinem ersten Sieg für die Ducks.Jetzt gilt es eine Serie zu starten,zumal man von den nächsten 8 Spielen 7 zuhause austrägt.
Währenddessen gab es gestern einen AHL-Deal zwischen den Ducks und den Bruins.Diie Ducks schicken die Stürmer Stefan Chaput und David Laliberte,beide unter der Saison aus Carolina und Philly verpflichtet,nach Boston un erhalten im Gegenzug Stürmer Brian McGratton und Verteidiger Sean Zimmermann.Gerade von Laliberte hatte man sich einiges erwartet,zumal er sich in philly immer wieder Callups erarbeitet hatte.Leider konnte er in Syracuse nicht überzeugen und war nicht er erhoffte Topscorer.Sowohl McGratton als auch Zimmermann sind vorerst für das AHL-Team eingeplant,wobei McGratton aufgrund seiner NHL-Erfahrung eine Option für einen Callup darstellt.