(1) Detroit) vs (2) Anaheim

Begonnen von Sabres90, 08. Mai 2007, 06:55:38

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Wer Turco heisst, liegt meistens daneben.  :devil:  :D:
Mit den einzelnen Punkten hat er schon recht, aber er zieht den falschen Schluss.  ;D
Mit 3 Reihen gewinnt man kein Conference Final.  :finger:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Keeper-of-NHL

ich galubne das Finale heisst.

DETROIT vs. SENATORS
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Ich mag seine Vorhersage!  :D:

Walzy

Gast

Das kleinlich bei jeder kleinen Berührung mit dem Schläger gepfiffen wird kennt man ja. Übel aufstoßen tut nur das die Ducks wirklich mit jedem ihrer Cheapshots durchkamen. Da fällt McDonald auf Hasek und fängt an ihm an der Maske rumzufummeln. Dürfte klar sein das es dann Ärger gibt wenn der Torhüter angegangen wird. In dem Fall war es vorsätzlich von den Ducks. Die Strafe haben wir dann bekommen. Ähnlich lief es bei anderen Aktionen ab. Die Ducks kamen mit all ihren unfairen Spielchen ohne Strafe durch und bei kleinsten Berührungen gabs dann gegen uns die Hooking und Tripping Strafen.
Die vielen Strafen gegen uns zeigen auch nicht das wir trotzdem sehr diszipliniert gespielt haben

Gast

ZitatDas war heute die lausigste Schiedsrichterleistung, die ich bisher in den Playoffs gesehen habe, und das einseitig zu Gunsten der Ducks. Wenn das nicht gewesen wäre, hätten sie überhaupt keine Chance gehabt, so war es immerhin spannend. Auf der einen Seite wurde jede leichte Andeutung von Holding oder Tripping gefiffen, auf der andern Seite übersahen diese blinden Hühner krasseste Fouls wie das Slashing gegen Zetterberg;
mit Abstand die 3 Schlechtesten auf dem Eis.

Das kann ich nur unterschreiben.Mindestens 70% der Strafen waren ein absoluter Witz.Das Spiel wurde von den Refs total zerpfiffen.Wenn es das ist,was die NHL mit ihrer Auforderung zur konsequenten Regelauslegung erreichen will,dann gute Nacht Eishockey.
In Zukunft kann man dann die Verteidiger ganz weglassen und durch 2 Pappkameraden ersetzen.Da erspart man sich wenigstens diee Strafzeiten
So kann man einem auch die Lust auf die NHL nehmen. :grr!:

Cookie La Rue

ZitatIch weiß nicht ob der Schuss noch abgefälscht war, aber aus dem Winkel sollte normal kein Schuss reingehen.
Sah aber eher wie ein Pass aus und von Beauchemin aufs Tor abgefälscht...

ZitatDas war heute die lausigste Schiedsrichterleistung, die ich bisher in den Playoffs gesehen habe...
Hab' zwar nur die Ausschnitte gesehen, aber Draper meinte im Interview, dass er sehr zufrieden mit den Refs war. Wahrscheinlich hätte er sich im Falle einer Niederlage anders ausgedrückt.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Hoffentlich gehen die beiden Conference Finals so weiter.....
Ein Stanley Cup Endspiel Detroit gg Ottawa wäre doch sehr aktrativ für die
Mehrheit der Fans....

Sabres90

ZitatLeafsfan schrieb am 12.05.2007 11:05
ZitatSabres90 schrieb am 12.05.2007 10:49
Hasek hat toll gehalten! :up:
Wäre ja was, mit 42 nochmal den SC zu holen... :D:

im vorigen Beitraga hat es Darren mehrmals angesprochen, aber was solls, mal wieder ein Post mehr  :wand:

Kann man vielleicht auch mal seine eigene, evtl. kurze Meinung zum Spiel abgeben, ohne dass man sich wieder Kritik anhören muss? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

ZitatPreds schrieb am 09.05.2007 11:02
Ich hätte das vor den PO auch nicht gedacht - aber Giguere ist - "matcht" man alle Positionen und Variablen gegeneinander - absoluter +Punkt für Anaheim!
zumindest vor der Serie
Sagst du das nach diesem Spiel immer noch?   :headb:
Giguere hält, was zu halten ist, den Rest lässt er durch; Hasek nicht.   :huldigung:  
Das war heute die lausigste Schiedsrichterleistung, die ich bisher in den Playoffs gesehen habe, und das einseitig zu Gunsten der Ducks.  :motz:  Wenn das nicht gewesen wäre, hätten sie überhaupt keine Chance gehabt, so war es immerhin spannend. Auf der einen Seite wurde jede leichte Andeutung von Holding oder Tripping gefiffen, auf der andern Seite übersahen diese blinden Hühner krasseste Fouls wie das Slashing gegen Zetterberg;
mit Abstand die 3 Schlechtesten auf dem Eis.  :effe:
Genutzt hat den Enten das am Ende aber auch nicht.  :D:
Und wer der beste Verteidiger der Welt ist, hat man heute auch wieder gesehen. Pronger & Niedermayer
sind es nicht, wenn auch nah dran.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 12.05.2007 10:49

im vorigen Beitraga hat es Darren mehrmals angesprochen, aber was solls, mal wieder ein Post mehr  :wand:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

YES!
Erster wichtiger Sieg in der Serie. Und den Sieg heute haben wir wohl ganz klar Hasek zu verdanken. Meiner Meinung nach sein bisher stärkstes Spiel der Saison.

Es ging perfekt los für uns mit einem PP Tor von Zetterberg. Da war Gigure nicht ganz unschuldig dran. Ich weiß nicht ob der Schuss noch abgefälscht war, aber aus dem Winkel sollte normal kein Schuss reingehen. Danach haben die Ducks den Ton angegeben und wir bekamen viele teils fragwürdige Strafen. Dann gab es sogar 1 1/2 Minuten lang 5 gegen 3 PP für die Ducks. Glücklicherweise konnten die Ducks das nicht nutzen. Die Ducks machten danach das Spiel und wir beschränkten uns aufs Kontern und saßen oft in der Penalty Box.
Zu Beginn des letzten Drittels stand es dann immernoch 1:0. Wir haben das letzte Drittel dann besser begonnen und ein paar große Chancen gehabt. Giguere hat aber nichts anbrennen lassen. Es gab praktisch keine Rebounds. Das 1:1 wurde dann von einem tollen Pass von Niedermayer eingeleitet. Danach gab es wieder auf beiden Seiten Chancen wobei die Ducks immernoch etwas dominanter waren. Aber Hasek hat überwältigend gespielt.
5 Minuten vor Schluss gabs dann wieder PP für uns und Lidström feuerte einen Schuss hab der irgendwie ins Tor kullerte. War ein sehr glückliches Tor. Aber das gibt es ja meistens in den POs. Danach haben die Ducks dann Druck gemacht aber konnten das entscheidende Tor nicht erziehlen.

Unterm Strich bleibt festzuhalten das die Ducks das offensiv bessere Team waren. Jedoch waren einige Schirientscheidungen doch recht fragwürdig. Gerade im 2. Drittel gab es einige "Cheapshots" der Ducks gegen uns. McDonald fällt auf Hasek und fummelt ihn dann am Helm rum, Datsyuk wird vor der Ducks Bank hin und her geschupst, Perry kriegt im Gerangel einen Check von Chelios ins Gesicht und checkt diesen dann abseits vom Spielgeschehen von hinten ohne das die Schiris es sahen etc. Gegen uns gab das dann oft die üblichen Strafen wegen Hakens, Tripping etc. Das hat uns etwas aus dem Spiel gebracht.
Jedoch waren unsere Special Teams heute spielentscheidend. Das PK war wieder erstklassig und auch wenn es glückliche Tore waren funktionierte unser PP sehr gut. Abgesehen von den Toren hatten wir da auch einige 100%ige Chancen. Man denke ans 2. Drittel wo Zetterberg das leere Tor vor sich hat und den Pfosten trifft.

Spieler des Tages für mich aber ohne Zweifel Hasek. Beide Torhüter haben den Ton angegben, Hasek war jedoch mehr beschäftigt und hat die Prüfungen fehlerfrei bestanden. Ihm ist der Sieg heute wohl zu verdanken.
Ansonsten haben mir Datsyuk und Zetterberg super gefallen. Praktisch jedes mal wenn sie am Eis waren ging Gefahr von ihnen aus. Von Datsyuks PO Schwäche ist keine Spur mehr zu sehen.

Der Einstieg in die Serie ist also perfekt geglückt und sollte uns Sicherheit geben. Jedoch müssen wir auch einiges verbessern im 2. Spiel. Es wurden doch zu viele Chancen der Ducks zugelassen. Früher oder später werden auch die Schüsse der Ducks von Pronger, Niedermayer, Beauchemin etc. sitzen. Im ersten Drittel hat Pronger ja schon einen Schuss an die Latte gehämmert.
Man kann sich nicht in jedem Spiel so auf Hasek verlassen.
Außerdem haben wir uns zu viele Strafen eingefangen. Es waren viele unglückliche dabei, aber da müssen wir besonders aufpassen.
Was Großchancen angeht müssen wir kaltschnäuziger werden. So Tore wie heute gehen auch nicht immer rein.
Ganz negativ aufgefallen ist mir mal wieder Lang. Ich kann mich mit seiner lahmen und behäbigen Spielweise einfach nicht anfreunden. Wenn er mal Zeit hat und frei zum Schuss kommt ist er zwar sehr torgefährlich und trifft auch in wichtigen Situationen, aber seine Turnovers und der Versuch das Spiel zu verlangsamen rauben mir oft den letzten Nerv. Da sollten wir doch Filppula mehr Eiszeit geben.

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 10.05.2007 15:25
Wobei Detroit 2003 in jedem Spiel mindestens einen Treffer gegen Giguere erzielen konnte, waren 4 Siege mit nur einem Tor Vorsprung und insgesamt 10:6 für Anaheim.

Schlimmer wäre dieser Psycho-Faktor nur für Minnesota, die haben damals nur 1 Tor in 4 Spielen gegen ihn gemacht.  :augenzwinkern:

korrekt, nur waren die wings damals optisch so überlegen und dann geht doch jedes game verloren, sowas nagt manchmal an einem. und mMn hätte anaheim die serie ohne den gigger niemals gewonnen - NEVER!
aber abwarten, wenn detroit nach 10 minuten mit 2-0 in front liegt, ist das thema eh durch...

Cookie La Rue

Wobei Detroit 2003 in jedem Spiel mindestens einen Treffer gegen Giguere erzielen konnte, waren 4 Siege mit nur einem Tor Vorsprung und insgesamt 10:6 für Anaheim.

Schlimmer wäre dieser Psycho-Faktor nur für Minnesota, die haben damals nur 1 Tor in 4 Spielen gegen ihn gemacht.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996