Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Püppy

Und Jansen und Frings und Borowski und und und...immer das gleiche. Klar bekommt er die dicke Kohle aber ob er aus dem Loch danach wieder rauskommt sieht man ja meisstens an den genannten Beispielen. Man diese jungen Spieler haben noch soviel Zeit warum geht man denn nicht erstmal 2-3 Jahre zu nem Europapokalclub und sieht zu wie es sich entwickelt..

Lindy488

Zitat von: Sebi am 16. Mai 2011, 13:53:31
Und nach einem Jahr, in dem er vermutlich so viel verdient hat wie in fünf Jahren Cottbus, kann er sich ja immer noch nach Hannover, Berlin oder Nürnberg ausleihen lassen. Wäre er ja nicht der erste...

Schlaudraff und Baumjohann lassen schön grüßen :grins:!

Sebi

Und nach einem Jahr, in dem er vermutlich so viel verdient hat wie in fünf Jahren Cottbus, kann er sich ja immer noch nach Hannover, Berlin oder Nürnberg ausleihen lassen. Wäre er ja nicht der erste...
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: Püppy am 16. Mai 2011, 13:17:50
Der Petersen hat doch einen an der Waffel!  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Wieso? Da kickt man bei Energie Cottbus im Mittelfeld der 2. Liga, verdient ''bisschen'' was und dann kommt ein Angebot vom großen FC Bayern München mit einem wunderschönen Gehaltsscheck.. Na, den Sportler/Fußballer, der da einigermaßen vernünftig denkt und sich Gedanken macht, ob er als Bankdrücker endet, möchte ich sehen. Würde das eher als völlig normal bezeichnen :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Püppy

Der Petersen hat doch einen an der Waffel!  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Sabres90

Hier mal ein Blick auf die evtl. anstehenden Bayern Transfers!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_405162.html

Zu Neuer kann man nur sagen: Der steht ab August 2011 bei den Bayern zwischen den Pfosten!

Decki

Auf geht's Dresden :headb:
Moves like Jagr

Sabres90

So, also, Bochum darf also gegen Gladbach ran - ich glaube, ich drücke meine Daumen dann doch den Galdbachern :up:!

Oberhausen muss also in Liga 3, Osnabrück muss trotz Auswärtssieg in die Relegation gegen Dresden - auf Osna, das packt ihr :headb:!

Jake The Rat

Schon richtig, aber wenn man so 1e :popo: wie Arnautovic loswerden will, kann man nicht wählerisch s1n, da muss man nehmen, was man kricht. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Püppy

Zitat von: Leafsfan am 14. Mai 2011, 19:40:31
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass  :brech: bach in der Relegation absteigt, aber wir Idioten haben sie ja mit unserem Sieg in Frankfurt quasi noch in die Relegation befördert  :disappointed:

Den meisten (sogenannten) Frankfurter Fans gönne ich den Abstieg, der Mannschaft aber nicht. Einige (Leistungs)Träger werden wohl gehen.

Gladbach hat sich mit viel Herz diesen Relegationsplatz erkämpft und seit Favre da ist, auch dementsprechend verdient. Die Abwehr steht wieder und der Torwart gibt der Mannschaft anscheinend den nötigen Rückhalt. Frankfurt hat selber schuld, sie hatten genug Chancen auf dem Fuß um den Klassenerhalt selber zu sichern, ich denke da nur an Gekas gegen Bayern 2m vor dem Tor. Ich hoffe das wir das in der Relegation packen werden ob nun gegen Fürth oder Bochum. Es wird definitiv nicht einfach werden...

Zitat von: Jake The Rat am 14. Mai 2011, 20:20:42
Geil natürlich auch, dass Diego aus dem Mannschaftshotel abgehauen ist nachdem er erfahren hatte, dass er nicht in der Startformation steht. Nun bin ich gespannt, ob er die komplette nächste Saison bei den Amateuren spielt, wie bei Magath üblich oder ob er vlt. nach Bremen verkauft wird?

Diego für Arnautovic? :augenzwinkern:  Der steht hier auf der Abschussliste ganz weit oben.

Bremen brauch wohl doch eher jemanden für die Abwehr oder?

Jake The Rat

Geil natürlich auch, dass Diego aus dem Mannschaftshotel abgehauen ist nachdem er erfahren hatte, dass er nicht in der Startformation steht. Nun bin ich gespannt, ob er die komplette nächste Saison bei den Amateuren spielt, wie bei Magath üblich oder ob er vlt. nach Bremen verkauft wird?

Diego für Arnautovic? :augenzwinkern:  Der steht hier auf der Abschussliste ganz weit oben.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Schade mit Wolfsburg, die Qualität hat sich dann am Ende leider durchgesetzt im Abstiegskampf. Geil natürlich auch, dass Diego aus dem Mannschaftshotel abgehauen ist nachdem er erfahren hatte, dass er nicht in der Startformation steht. Nun bin ich gespannt, ob er die komplette nächste Saison bei den Amateuren spielt, wie bei Magath üblich oder ob er vlt. nach Bremen verkauft wird?

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass  :brech: bach in der Relegation absteigt, aber wir Idioten haben sie ja mit unserem Sieg in Frankfurt quasi noch in die Relegation befördert  :disappointed:

Den meisten (sogenannten) Frankfurter Fans gönne ich den Abstieg, der Mannschaft aber nicht. Einige (Leistungs)Träger werden wohl gehen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Lindy488

Die 20 Minuten, in denen Wolfsburg abgestiegen war, waren auch zu schön um wahr zu sein! Aber mit Zankfurt hat es zumindest nicht die Falschen getroffen :grins:.

Sabres90

Freitag der 13. hat sich auf Samstag den 14. verschoben :wand: Wolfsburg gewinnt 3:1 und bleibt in Liga 1!

Ich sag dazu nur

:motz: :motz: :wand: :wand: :effe: :effe: :popo: :popo:

martinf112

Bitterböse, die Jungs von mauertaktik.de

ZitatAugschburg? Esch gibt ein Augschburg!

Die Bundesliga kann sich freuen: Steigen mit den Retorten-Klubs St. Pauli und Eintracht Frankfurt doch voraussichtlich zwei hässliche Entlein ab, die eine lachhaft kleine Fanbasis und überhaupt keine Tradition vorweisen können. Dafür neben Spaßverein Hertha BSC neu in der Liga: Der FC Augsburg. Das Mauertaktik-Porträt.

Der Mäzen
Walther Seinsch ist der mächtigste Fugger des 21. Jahrhunderts. Der 69-Jährige ist seit elf Jahren Boss des schwäbischen Sympathie-Vereins. Nachdem er seinen schlechten Geschmack bereits im Textilgroßhandel unter Beweis gestellt hatte (Takko, KiK), gab Seinsch dann auch noch eine Fußball-Arena in Auftrag, die auch in Hoffenheim, Wolfsburg oder Paderborn stehen könnte – wenn sie nicht in Augsburg stünde. Ganz Augsburg weiß aber: Ohne die Asche des Klamotten-Millionärs wäre man nach wie vor da, wo man qua Historie (s.u.) hingehört: In der Bayernliga. Ganz egal ist den freudetrunkenen Fans dabei, dass es der Mäzen vorher vergeblich auf Schalke und in Reutlingen versuchte. Definitiv nicht witzig aber und mit sofortigem Stadionverbot geahndet: Ulk-Anrufe auf der Geschäftsstelle mit der Frage ,,Ist hier einer, der Seinsch heißt?"

Der Trainer
Schon 1968 machte Jos Luhukay das erste Mal auf sich aufmerksam, als einer der Protagonisten im Kult-Comic ,,Asterix und der Arvernerschild". Seine fußballerische Karriere begann der Holländer dann beim VVV Venlo. Dies war die Zeit, als sich das Talent auch seinen ersten VVVW Scirocco zulegte und sich einen dieser neumodischen VVVHS-Rekorder ins Wohnzimmer stellte. Der Oranje-Knirps mit dem drolligen Schnauzteil arbeitete sich nach Beendigung der aktiven Laufbahn auch als Trainer Stück für Stück nach oben. In Gladbach noch an den überzogenen Erwartungen des Umfelds gescheitert (die Bilanz mit drei Punkten aus sieben Spielen stimmte durchaus), kann der 47-Jährige nun im Schwäbischen ganz in Ruhe den Kasernenhof fegen. Mit dem Aufstieg in die Bundesliga feierte Luhukay nun seinen größten Erfolg (neben seinem Wegzug aus Paderborn 2006). Sollte es wider Erwarten resp. wider Seinsch-Millionen nicht klappen mit dem Klassenerhalt, kann sich Luhukay leicht mit dem alten Satz rausreden: ,,Augschburg? Esch gibt kein Augschburg!"

Das Team
Wenn der Lieblings-Schlachtruf der Fans zwischen den Wellblechwänden des Stadions widerhallt, dann weiß jeder, wer der Abwehrchef ist: ,,Hi-ha-hörle, Uwe Möhrle!" Der Ex-Rostocker hält den Laden vor Keeper Simon Jentzsch zusammen. Ansonsten ist vornehmlich Axel Bellinghausen für die hässliche Seite des schönen Spiels zuständig. Bei einem genaueren Blick auf den Kader wird klar, dass es sich hier um einen klassischen Etikettenschwindel handelt. De Jong, Brinkmann, Werner – hinter kaum einem dieser Namen verbirgt sich der echte Fußballer. Vorne im Sturm sollen Nando-Nando-Nando Rafaelo und vor allem Michael Thurk für den nötigen Biss sorgen. In der Offensive kehrt außerdem der albanische Hassprediger Edmond Kapllani zurück (war an Paderborn ausgeliehen). Alles in allem muss noch der eine oder andere Fantasie-Transfer her. Unsere Vorschläge: Boulahrouz, Maniche oder Ryan Babel sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis schwer zu schlagen.

Die Historie
Der FC Augsburg gehört zu den Vereinen mit einer langen wie glorreichen Geschichte – in der Bayernliga. Letztmalig erstklassig im Jahr 1963 (Oberliga Süd) pendelten die Fuggerstädter seitdem beständig zwischen Liga zwo und vier. Immerhin neun Meistertitel (2x Regionalliga Süd, 7x Bayernliga) und 14 Pokalsiege (1x Bayrischer, 13x Schwäbischer Pokal) stehen auf dem üppigen Briefkopf des FCA. 43 Fanclubs und 7000 Dauerkartenbesitzer halten heute die Tradition dieses besonderen Klubs hoch. Wegen des hohen eigenen Fanaufkommens und des farbenfrohen Images ist der FC Augsburg auch in fremden Stadien ein Publikumsmagnet – Platz 18 in der Auswärtszuschauertabelle. Freuen wir uns also auf mindestens ein tolles Bundesliga-Jahr mit dem FCA!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...