Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: martinf112 am 24. November 2011, 07:29:43
Klar ist doch, daß in den speziellen Heimfan-Bereichen keine Auswärtsfans Zutritt haben. Daher gibt es vom FCK zb. auch keinerlei Tickets für die Westkurve über Zweitvermarkter (viagogo...  :brech:) zu kaufen. Das kann ich ja absolut nachvollziehen. So wie ich die Beschränkungen der Gunners jedoch verstanden habe, darf man ausschließlich in den ausgewiesenen Gästeblocks Auswärtsfarben tragen, sprich auch im Stadioninnenbereich und auf mehr oder weniger "neutralen" Haupttribünen nicht. Und das fände ich ne Frechheit.

So hab ich das auch verstanden.
Ich mein, dass ich als Gästefan nicht in meiner Kutte in den Heimblock gehe (sofern keine Fanfreundschaft besteht), ist doch wohl logisch
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

martinf112

Klar ist doch, daß in den speziellen Heimfan-Bereichen keine Auswärtsfans Zutritt haben. Daher gibt es vom FCK zb. auch keinerlei Tickets für die Westkurve über Zweitvermarkter (viagogo...  :brech:) zu kaufen. Das kann ich ja absolut nachvollziehen. So wie ich die Beschränkungen der Gunners jedoch verstanden habe, darf man ausschließlich in den ausgewiesenen Gästeblocks Auswärtsfarben tragen, sprich auch im Stadioninnenbereich und auf mehr oder weniger "neutralen" Haupttribünen nicht. Und das fände ich ne Frechheit.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

oilersboy

Also bei uns in MG steht auf den Karten, das Eintritt in gegnerischer Fankleidung zur Nordkurve nicht rlaubt ist! Wie das allerdings im Gästebereich aussieht, weiß ich nicht.. Denke aber das im Stehblock und dem Sitzblock im Oberrang keine Heimfans rein dürfen, zumindest kann man keine Karten in unserem Portal für kaufen
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

J.Sakic

OK es gibt Regeln die sehr übertrieben sind aber für mich hat ein Gästefan absolut nix im Block des Heimteams zu suchen!!!!
Dazu kommt es noch auf den Gegner drauf an was man für weitere Regelungen trifft

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Zitat von: Madboy am 23. November 2011, 16:52:12
edit geht nicht mehr:

Edit: War etwas knapp...aber die Aachener haben auch so einen Passus in ihrer Hausordnung...aber auch in einigen anderen Stadien gibt es gewisse Hinweise, dass man in einigen Bereichen Schwierigkeiten mit dem Einlass haben könnte...in manchen anderen Stadien brauch sowas aber auch nicht zu stehen, da weiß man sowas einfach ;)
In Mainz ist es ähnlich. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen. z.B. zum Saisonstart gegen Leverkusen waren einige Fans aus Leverkusen im Mainzer-Block.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Madboy

edit geht nicht mehr:

Edit: War etwas knapp...aber die Aachener haben auch so einen Passus in ihrer Hausordnung...aber auch in einigen anderen Stadien gibt es gewisse Hinweise, dass man in einigen Bereichen Schwierigkeiten mit dem Einlass haben könnte...in manchen anderen Stadien brauch sowas aber auch nicht zu stehen, da weiß man sowas einfach ;)
Sell the Team...

Madboy

Zitat von: Saubermann am 23. November 2011, 13:36:44
@Rubber: die Regelung eins da mit diesem Gästeschal kenn ich aus keinem deutschen Stadion.

Ganz spontan fällt mir da Aachen ein...
Sell the Team...

Rubbershark

@Rubber: die Regelung eins da mit diesem Gästeschal kenn ich aus keinem deutschen Stadion.

Ich möchte es jetzt auch nicht beschwören, da ich meine Auswärtskarriere beendet habe und seit dem Einstieg von Gazprom als Sponsor dieselbe Dauerkarte habe, aber ich meine mal gesehen haben, dass auf den Tageskarten sowas wie "Einlass nur für..." steht.

Zitat von: #500 am 23. November 2011, 15:31:02
Zitat von: martinf112 am 23. November 2011, 14:52:34
Und ich hab mich neulich noch aufgeregt, daß man nach Hoffenheim weder Fahnen noch Trommeln mitnehmen durfte...
Dafür darfst du aber eine etwas überdimensionierte Lautsprecheranlage nach Hoffenheim mitnehmen..... :grins: :lachen: :blll:

Wenn du ihn nett beleidigst, dann stellt dir der Hopp sogar so eine!

Was in dem Zusammenhang auch erwähnt werden sollte: in Deutschland ist es Usus (unabhängig von der Sportart), dass Fanbeauftragte, die in Diensten des Vereins stehen als Offizielle des Vereins geführt werden und somit auch beispielsweise im Rahmen ihrer Aufgaben kostenlos ins Stadion dürfen.
Für Arsenal hat die Abteilung des BVB keine Akkreditierung bekommen :pillepalle:

Wer keinen Zwanni für nen Steher zahlen will, der darf in London auch nicht umsonst sitzen!  :smile:

Zitat von: martinf112 am 23. November 2011, 14:52:34
Und ich hab mich neulich noch aufgeregt, daß man nach Hoffenheim weder Fahnen noch Trommeln mitnehmen durfte...
Dafür darfst du aber eine etwas überdimensionierte Lautsprecheranlage nach Hoffenheim mitnehmen..... :grins: :lachen: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

Und ich hab mich neulich noch aufgeregt, daß man nach Hoffenheim weder Fahnen noch Trommeln mitnehmen durfte... Stehplatzverbot wird sich wohl auch gegen den BVB nicht durchsetzen lassen. Ich hatte damals in Tottenham auch die (bis dahin) teuersten "Steh"platztickets meines Lebens gekauft. Wen interessiert als deutschen Fan schon der Aufdruck "Sitzplatz"?!  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Saubermann

Manches finde ich nicht sooo schlecht...allerdings dieses Stehverbot ist ja mal die Höhe.

Was in dem Zusammenhang auch erwähnt werden sollte: in Deutschland ist es Usus (unabhängig von der Sportart), dass Fanbeauftragte, die in Diensten des Vereins stehen als Offizielle des Vereins geführt werden und somit auch beispielsweise im Rahmen ihrer Aufgaben kostenlos ins Stadion dürfen.
Für Arsenal hat die Abteilung des BVB keine Akkreditierung bekommen :pillepalle:

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Rubbershark

Schon schade, wie sich der Profifussball entwickelt, allerdings gibt es diese Regeln in England wohl schon etwas länger. Ob die Stewards z.B. die Sitzplatzpflicht auch durchsetzen, hängt wohl zum Teil auch vom Verhalten der Gästefans ab. Bei einem Spiel von Chelsea gegen Schalke vor ein paar Jahren haben sie es wohl versucht, sind dabei aber wohl ziemlich unerfolgreich geblieben!

Generell glaube ich nicht, dass die offiziellen Regelungen jetzt besonders stark von denen der deutschen Vereine abweichen. Auch hier dürfen die Fans der Gästemannschaft, die als solche zu erkennen sind, nicht alle Bereiche des Stadions betreten. Es ist halt die schöne neue Fussballwelt!  :disappointed:

dejongislanders

ZitatDiese für deutsche Fußballfans mehr als ungewöhnliche Regeln lauten:

- das Tragen der Farben der Gastmannschaft ist außerhalb des Gästeblocks verboten, der Ordnungsdienst kann den Zutritt zum Stadion alleine wegen eines Fanschals verbieten, diese Regelung wird in England relativ konsequent durchgezogen. Wir raten also dazu, keine BVB-Artikel offen zu tragen, wenn ihr nicht in den eigentlichen Gästeblöcken 20 - 23 sitzt.

- es ist verboten, permanent zu stehen, auch hier werden immer wieder Stewards herangezogen, die diese Sitzplatzpflicht durchsetzen sollen. Auch im Gästeblock kann das passieren, es ist dort aber nicht so wahrscheinlich wie in den anderen Bereichen. Wir bitten darum, sich nicht aktiv zu wehren o.ä., dies führt immer zum Einsatz weiterer Stewards und der Polizei. Aufgrund der oben beschriebenen Situation werden nicht in der Lage sein, zu helfen oder zu vermitteln

- im Stadion herrscht Rauchverbot, auch dies soll von den Stewards durchgesetzt werden

- Fahnen und Banner werden auf ihren Inhalt geprüft, aggressive und beleidigende Banner werden nicht zugelassen

- Im Stadion des FC Arsenal gibt es einen SMS-Service mit dem Heimfans Stewards herbeirufen können, wenn in ihrer Umgebung zu viel gestanden, geraucht oder sonstiges gemacht wird, dass den Regeln widerspricht

- Große Fahnen über 1 Meter, Fahnenstangen, die dicker sind als ein Kugelschreiber, große Trommeln, Megaphon, Glasflaschen, Gasfanfaren, Pyrotechnik jeder Art, Dosen etc. sind verboten
(...)

Tja, was soll man dazu noch sagen, ist doch an Traurigkeit kaum zu überbieten. Hoch lebe der Kommerz, wen interessiert schon der Fan.... :disappointed:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

martinf112

Verhaltensregeln für die BVB´ler fürs Spiel heute bei Arsenal:

Zitat
(...)
Diese für deutsche Fußballfans mehr als ungewöhnliche Regeln lauten:

- das Tragen der Farben der Gastmannschaft ist außerhalb des Gästeblocks verboten, der Ordnungsdienst kann den Zutritt zum Stadion alleine wegen eines Fanschals verbieten, diese Regelung wird in England relativ konsequent durchgezogen. Wir raten also dazu, keine BVB-Artikel offen zu tragen, wenn ihr nicht in den eigentlichen Gästeblöcken 20 - 23 sitzt.

- es ist verboten, permanent zu stehen, auch hier werden immer wieder Stewards herangezogen, die diese Sitzplatzpflicht durchsetzen sollen. Auch im Gästeblock kann das passieren, es ist dort aber nicht so wahrscheinlich wie in den anderen Bereichen. Wir bitten darum, sich nicht aktiv zu wehren o.ä., dies führt immer zum Einsatz weiterer Stewards und der Polizei. Aufgrund der oben beschriebenen Situation werden nicht in der Lage sein, zu helfen oder zu vermitteln

- im Stadion herrscht Rauchverbot, auch dies soll von den Stewards durchgesetzt werden

- Fahnen und Banner werden auf ihren Inhalt geprüft, aggressive und beleidigende Banner werden nicht zugelassen

- Im Stadion des FC Arsenal gibt es einen SMS-Service mit dem Heimfans Stewards herbeirufen können, wenn in ihrer Umgebung zu viel gestanden, geraucht oder sonstiges gemacht wird, dass den Regeln widerspricht

- Große Fahnen über 1 Meter, Fahnenstangen, die dicker sind als ein Kugelschreiber, große Trommeln, Megaphon, Glasflaschen, Gasfanfaren, Pyrotechnik jeder Art, Dosen etc. sind verboten
(...)
bvb.de

Ich war ja 1999 mit dem FCK in London bei den Tottenham Hotspurs, da gab es keine für mich ersichtlichen Einschränkungen dieser Art. Wobei damals die Fankultur noch eine andere war. Aber ein Verbot, mit den eigenen Farben herumzulaufen?!  :pillepalle:

Versicherungsfuzzi

DEN mag keiner...und damit steht er auf einer Stufe wie mit diesem Selbstdarsteller Rafati. Der hatte ja nun am Samstag seinen ganz großen Auftritt und der Theo schenkt ihm auch noch eine Bühne.  :pillepalle: