Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Die armen Hoffenheimer :pillepalle::

ZitatHopp: "Schall-Affäre" hat Schuld

Mäzen Dietmar Hopp von 1899 Hoffenheim sieht den Grund für die enttäuschende Hinrunde der Kraichgauer in der Schall-Affäre.
"Sie hat dazu beigetragen, dass die Mannschaft schlechter gespielt hat. Diesen Eindruck hatte ich. Die Frustration war sehr groß danach, auch bei den Spielern, die Aufbruchstimmung nach dem guten Saison-Start weg", sagte Hopp der "Bild-Zeitung". 

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_502382.html

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: Rubbershark am 02. Januar 2012, 16:44:06
Gegenfrage: Wie kann ich als Verein diese Entscheidungen des Trainers zuerst mittragen und ihn dann ein paar Tage später feuern?
Das ist ne Frage, die wohl nur die Freiburger Verantwortlichen beantworten können...interessanterweise bleiben sie anscheinend sogar gefeuert
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Rubbershark

Zitat von: Saubermann am 02. Januar 2012, 04:21:58
Die Entlassung war aber folgerichtig, denn diese Spieler aufs Abstellgleis zu stellen war ja mal der Fauxpas des Jahres.
Wie kann ich denn den einzigen beiden Verteidigern von Bundesligaformat nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen? :wand:

Gegenfrage: Wie kann ich als Verein diese Entscheidungen des Trainers zuerst mittragen und ihn dann ein paar Tage später feuern?
Achja, Butscher ist anscheinend der eine Verteidiger, aber wer ist der Zweite?  :confused: Ich hab das nicht so verfolgt!

Saubermann

Ach Freiburg ist mir sympathischer als Mainz...da spielt man sich nicht so auf und mit st. Pauli ist das ganze nicht zu vergleichen.
Die Entlassung war aber folgerichtig, denn diese Spieler aufs Abstellgleis zu stellen war ja mal der Fauxpas des Jahres.
Wie kann ich denn den einzigen beiden Verteidigern von Bundesligaformat nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen? :wand:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

martinf112

Hab ich auch schon Urlaub gemacht. Schön Feldberg, Titisee usw. Aber der SC als Klub? Nee, irgendwo hat der bei mir einen ähnlich gekünstelt "wir-sind-anders"-Wert bekommen, wie die 05er und teilweise leider auch St. Pauli. Seit Stocker und Fink weg sind, ist der SC mehr und mehr zu einem normalen Buli-Club geworden.

Cissé wird zumindest die ersten beiden RR-Spiele also definitiv fehlen. Falls er in der RR überhaupt noch beim SC unter Vertrag steht. Sein zu Saisonbeginn geholter Ersatz Dembele könnte mit Mali im Übrigen auch beim Africa-Cup auflaufen. Wäre schon ne herbe Schwächung.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

und cissé wird die ersten beiden spiele in der rückrunde aufgrund des afrika cup fehlen... :disappointed:
freiburg ist zwar nicht mein verein, allerdings kommen die mir immer sehr sympatisch rüber. aus ganz kleinen mitteln haben die immer viel erreicht. diese saison wird aber der abstieg nicht vermieden werden können....leider
gehts nächste saison mal ein paar tage in den breisgau und die umgebung  :headb: ist ja traumhaft schön da unten das dreiländereck  :up:

martinf112

Freiburg schmeißt (nach den sechs Spielern letzte Woche) nun auch Trainer Sorg raus.

ZitatPaukenschlag beim SC Freiburg. Beim einst so gemütlichen Sportclub aus dem Breisgau wird der Umgangston rauer. Erst wollte Trainer Marcus Sorg nach missglückter Hinrunde ein Zeichen setzen und beförderte sechs Spieler aufs Abstellgleis. Nun griff der Verein durch und beurlaubte den Coach selbst, der mannschaftsintern bereits mehr und mehr an Rückendeckung verloren hatte. Für 13.00 Uhr hat der Verein zu einer Pressekonferenz eingeladen.

kicker.de
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

goFLYERS

Ist zwar nur indirekt Fussball, aber was muss diese arme Frau noch alles ertragen :   :disappointed: :disappointed:

Die 35-jährige Teresa Enke muss schon wieder einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Nachdem sie 2006 ihre zweijährige Tochter Lara verloren hatte, nahm sich drei Jahre später ihr Mann, Fußball-Nationaltorwart             Robert Enke (32), das Leben. Kurz vor Weihnachten verlor Teresa Enke nun ihren Bruder, der nur 43 Jahre alt wurde.  :disappointed: :disappointed:

Rubbershark

Ich habe Jermaine Jones auch noch nie als Sympathieträger gesehen, aber den gravierenden Unterschied zwischen einem "einmal kurz auf den Fuss steigen und mehreren kräftigen Ellenbogenchecks in einem Spiel sehe ich jetzt nicht. Geweine wegen des Ausreiseverbots Richtung Asien habe ich nicht in Erinnerung, mag sein, dass es das mal gegeben hat!

Saubermann

Das Problem ist wohl eher, dass sich Jones mit seinem ganzen Verhalten sowohl in Frankfurt als auch in der verbotenen Stadt nicht unbedingt beliebt gemacht hat.
Dazu noch seine "Stilisierung" als Ghetto-Kid, mit allem Drum und Dran, sein Geweine als er nciht mit nach Asien durfte und so weiter und so weiter.
Anders ausgedrückt: Mark van Bommel war trotz seiner Spielweise immer der Musterprofi, während Jermaine Jones für viele Fußballfans und die Medien der Skandalprofi schlechthin ist.
Dazu kommt, dass van Bommel sich so einen Blödsinn nie erlaubt hat.

Rubbershark

Zitat von: Jake The Rat am 23. Dezember 2011, 17:55:34
So schwer es mir fällt, aber hier bin ich 100%ig mit Milan & Sebi 1er M1ung.

Und es wird dir noch schwerer fallen, wenn ich mich jetzt auch noch mit ins Boot setze!  :smile:
Allerdings sehe ich auch das Problem, das True-Blue mit dem Verhalten des Verbandes hat.
Das Problem ist doch, das diese rote Karte gegen den Keeper zurückgenommen wurde aufgrund einer Notwehrsituation, die in den Regeln überhaupt nicht berücksichtigt ist. Nun ist Fussball ja eigentlich eine recht leicht verständliche Sportart, deren Regelwerk im Laufe der Zeit aber häufiger modifiziert wurde. So führten viele Foulspiele zur Einführung der Karten und viele Rückpässe zum eigenen Torhüter zur Rückpassregel, die das Spiel schneller gemacht hat. Der jetzt vorliegende Fall hat sich (zumindest im höherklassigen Fussball) noch nicht abgespielt und daher musste man ihn in den Regeln auch nicht berücksichtigen. Das könnte man nun nachträglich machen und deutlich darauf Hinweisen, dass der Schiedsrichter in Amsterdam gemäss der Regeln gehandelt hat und keinesfalls einen Fehler gemacht hat. Damit wären dann alle sportlich Beteiligten rehabilitiert und man müsste nur noch den besoffenen Trottel ordentlich bestrafen!

Apropos besoffener Trottel: Wie ein solcher hat sich am Mittwochabend in Mönchengladbach auch der Schalker Spieler Jermaine Jones benommen!
Dass der Typ nicht alle Latten auf dem Zaun hat, das ist auch mir nicht entgangen und gegen ein paar Wochen Sperre hätte ich daher auch nichts einzuwenden, wobei mir allerdings jetzt nicht auf Anhieb einfällt, welche Tat er da wiederholt haben soll. Bedenklich finde ich jedoch, wie leicht ihr euch immer wieder von Medien leiten lasst. Ihren Marc van Bommel hat beispielsweise die BILD-Zeitung wegen ähnlicher Aktionen als Aggressivleader gefeiert, eine Position, die es bis dahin in Fussballmannschaften gar nicht gab. Ist aber ein anderer der Aggressivleader, da verdrängt er sogar Wulff und die Terror-Nazis von der Titelseite. Wie gesagt: Für die Aktion (die aber auch eher symbolisch als verletzend wirkte) ansich hat sich Jones durchaus eine Sperre verdient, deswegen jetzt aber über die Wiedereinführung der Todesstrafe zu diskutieren ist auch leicht übertrieben, findet ihr nicht???  :confused:

True-Blue

Das Problem ist, dass Jones auch aus einer saftigen Sperre nicht schlauer wird. :pillepalle: Ansonsten plädiere ich bei Wiederholungstäter Jones für die maximal mögliche Sperre. Ich glaub das sind 6 Monate... :gruebel:

Sabres90

Was haltet ihr eigentlich von der Aktion, die Mister Nullhirn Jermaine Jones mal wieder abgeliefert hat? Tritt Marco Reus extra auf den verletzten Fuß, um diesen wohl unschädlich zu machen :pillepalle:! Gebt diesem hirnkranken mal endlich eine saftige Sperre, der Typ ist echt sowas von daneben!

Bei 0:30 beginnt die Szene, ca. bei 0:35 erfolgt der Tritt ... geht ganz schnell, von daher vielleicht mehrmals anschauen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

So schwer es mir fällt, aber hier bin ich 100%ig mit Milan & Sebi 1er M1ung.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM