Aktuelle Leistungsdiskussion

Begonnen von Sabres90, 31. Oktober 2010, 01:57:22

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ein Spiel wie in alten Zeiten :headb: :clap:! Die Sabres gewinnen hochverdient gegen die Jackets mit 5:0, Miller mit einem Shutout, die Abwehr ohne größere Fehler und der Sturm mit einer sehr geilen Treffsicherheit :headb:! Die Sabres haben die Jackets 60 Minuten lang dominiert und vorgeführt, was für ein hammer Spiel :huldigung:! Überragend für mich das 3:0, diese Pässe, genial, das ist das Eishockey, das man von der letzten Season noch in Buffalo kannte, besser geht es nicht mehr :up:! Genauso das 4:0 und das 5:0, einfach nur herrlich!
Richtig geil auch die Fights von McCormick und Kaleta. Besonders Pat ist abgegangen wie ein Boxroboter, einfach nur göttlich :headb:!

Stafford Rückkehr war wirklich goldwert. 3 Shots und 1 Tor und 1 Assist, dazu viel in der Offensive gewirbelt, er hat uns wirklich gefehlt!

Aber der Spieler des Spiel bleibt einfach unser Pat Kaleta! Schaut euch das Video an und genießt es :grins: :headb:! Echt geil ist seine Show nach der Schlägerei :grins:!

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 02. Dezember 2010, 17:01:55
Zitat von: Lindy488 am 02. Dezember 2010, 11:21:21
Zitat von: Sabres90 am 28. November 2010, 10:56:55
So langsam sollte man mal über Sekera nachdenken, ob er sich überhaupt noch steigern kann, weil in meinen Augen ist das gerade kein NHL Format...
Meine Rede! Das war schon in der vergangenen Saison deutlich zu erkennen, aber naja..
By the way: bin auch von Morrisonn etwas enttäuscht. Ein Assist in 19 Spielen und dazu die schlechteste Plus-Minus-Werung im gesamten Team - von ihm hatte ich schon mehr erwartet, gerade auch defensiv. Bis auf Montador und Leopold ist und bleibt die Defensive das Sabres-Sorgenkind.

Gebe ich dir recht, hatte auch mehr von ihm erwartet und erhofft. Defensiv spielt er ja recht solide, aber nach vorne kommt wirklich gar nichts. Da muss man weiterhin Montador loben - im Sommer eine Leistungssteigerung von 100% ins Positive erreicht :up:!
Dass die Defensive unsere Problemzone werden könnte, haben auch hier im Forum viele angesprochen und leider hat bisher jeder Recht behalten mit seinen Vermutungen :schaem:!

Jip, da ist man (Regier) irgendwie sehenden Auges ins Verderben gerannt. :wand: Den Sabres fehlt zum absoluten Spitzenteam eindeutig noch ein Defensiv-Leader wie es früher Campbell :huldigung: war. Bin mal gespannt, wie lange Montador dieses Niveau halten kann - wirklich unglaublich die Steigerung im Vergleich zur letzten Saison!

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 02. Dezember 2010, 11:21:21
Zitat von: Sabres90 am 28. November 2010, 10:56:55
So langsam sollte man mal über Sekera nachdenken, ob er sich überhaupt noch steigern kann, weil in meinen Augen ist das gerade kein NHL Format...
Meine Rede! Das war schon in der vergangenen Saison deutlich zu erkennen, aber naja..
By the way: bin auch von Morrisonn etwas enttäuscht. Ein Assist in 19 Spielen und dazu die schlechteste Plus-Minus-Werung im gesamten Team - von ihm hatte ich schon mehr erwartet, gerade auch defensiv. Bis auf Montador und Leopold ist und bleibt die Defensive das Sabres-Sorgenkind.

Gebe ich dir recht, hatte auch mehr von ihm erwartet und erhofft. Defensiv spielt er ja recht solide, aber nach vorne kommt wirklich gar nichts. Da muss man weiterhin Montador loben - im Sommer eine Leistungssteigerung von 100% ins Positive erreicht :up:!
Dass die Defensive unsere Problemzone werden könnte, haben auch hier im Forum viele angesprochen und leider hat bisher jeder Recht behalten mit seinen Vermutungen :schaem:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 28. November 2010, 10:56:55
So langsam sollte man mal über Sekera nachdenken, ob er sich überhaupt noch steigern kann, weil in meinen Augen ist das gerade kein NHL Format...
Meine Rede! Das war schon in der vergangenen Saison deutlich zu erkennen, aber naja..
By the way: bin auch von Morrisonn etwas enttäuscht. Ein Assist in 19 Spielen und dazu die schlechteste Plus-Minus-Werung im gesamten Team - von ihm hatte ich schon mehr erwartet, gerade auch defensiv. Bis auf Montador und Leopold ist und bleibt die Defensive das Sabres-Sorgenkind.

Sabres90

#46
Tja, hm, da ist man etwas ratlos. Man macht ein super Spiel gegen die Habs, und steht am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Ich muss wirklich sagen: Unglaublich, was aus Carey Price geworden ist, erkenne ihn gar nicht wieder. Die Ruhe und Sicherheit in Person und ein fantastisches Save nach dem anderen :huldigung:! Also, ich war ja auch immer einer der Price ''Hetzer'', aber mittlerweile freue ich mich echt für den Kerl, was er für eine Leistungssteigerung hingelegt hat. Nun zeigt er endlich mal was von seinem so oft genannten großen Talent. Ohne ihn ständen die Habs sicher nicht so gut da wie sie es aktuell tun. Wenn Price so weitermacht, kann es für die Habs noch weiter nach oben gehen und Price kann sich ernsthafte Chancen ausrechnen, Miller bei der Vezina Trophy zu beerben :up:!

Jetzt aber genug Price und die Habs gelobt, wir sind im Büffel Thread und da heißt es: Gutes Spiel gemacht, aber gegen ein noch besseres Team mit einem noch besserem Goalie verloren. An Miller lag es gestern definitiv nicht, er hat super gehalten. Mir sind gestern 2 Dinge recht sauer aufgestoßen:
1. Das Pairing Myers/Sekera hat überhaupt nicht funktioniert. In meinen Augen bleibt da zu viel an Myers hängen. So langsam sollte man mal über Sekera nachdenken, ob er sich überhaupt noch steigern kann, weil in meinen Augen ist das gerade kein NHL Format...
2. Man spiele streckenweise zu undiszipliniert, handelte sich dementsprechend Strafen ein und kam oft aus dem Spielfluss, während man die Habs damit voll in Spiel brachte. Mit weniger Unterzahlspiele wäre für die Sabres durchaus mehr drin gewesen...!

Aber trotz der Niederlage muss ich sagen, dass es wirklich ein affengeiles und sehr offensives Spiel von beiden Teams war. Beide Goalies haben super gehalten und es war wirklich alles dabei, um dem Spiel das Prädikat ''hochklassig'' auszustellen. Und über die Stimmung im Bell Center muss man ja nichts mehr sagen, echt geil, was da los ist :clap:! Wünsche mir gegen die Habs im Bell nochmal genau so ein Spiel, nur dann bitte ein 3:1 der Sabres :grins: :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 27. November 2010, 08:42:45
sieht doch gut aus für buffalo . vanek mit dem gwg hat mir auch nicht schlecht gefallen :) . so kanns weitergehen  :up:

Ja, es sah nicht schlecht aus, was aber daran lag, dass Miller so überragend hielt. Die Sabres hatten doch einige Abwehrschnitzer drin, aber Miller hat alle hervorragend ausgebügelt. Hätte ihm das Shutout gegönnt, aber naja, hätte nicht sollen sein. Ebenfalls ein starkes Spiel hat Patrick Kaleta hingelegt :headb:, echt klasse, was einer meiner Lieblingsspieler da mal wieder präsentiert hat. Man könnte gar nicht meinen, wie wichtig er für das Team ist, aber ein Ausfall von Kaleta wäre nur schwer zu kompensieren, denn so einen physischen Spieler hat Buffalo sonst nicht mehr, der so läuft, rackert, checkt und kämpft wie er :headb:! Auch zu erwähnen sei Luke Adam, der auch ne richtig klasse Partie hingelegt hat :up:! Ist da die AHL Zeit schon vorbei?

Aktuell ist man also 11. im Osten, auf Rang 8 fehlen uns aktuell 4 Punkte, also absolut kein Grund zur Beunruhigung, man war schonmal weiter weg und hat sich wieder rangekämpft. Ein kleines Problem könnte sein, dass man mit 24 Spielen in der Schedule schon recht weit ist im Vergleich zur Konkurrenz, aber naja, die Season ist noch lang! Und wenn die Sabres dann mal wieder endlich komplett sind (fehlen ja u.a. Connolly, Rivet und besonders Stafford :heul:) dann kann man sicher noch etwas mehr erwarten. Denn Leute wie Adam, Stuart oder auch Weber sind mehr Notbesetzung (was nichts gegen ihre Leistungen sein soll, im Gegenteil) und trotz allem funktioniert es mit ihnen ganz gut - das macht Hoffnungen, wenn Buffalo dann endlich die eigentlichen Lines wieder zusammen hat!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

sieht doch gut aus für buffalo . vanek mit dem gwg hat mir auch nicht schlecht gefallen :) . so kanns weitergehen  :up:

Sabres90

Tja, wirklich schade, man hat sich gut verkauft, insbesondere Enroth. Er unterstreicht seine Ambitionen auf die Backup Position immer mehr und bootet Lalime immer mehr aus. Aber das Spiel hat gezeigt, dass die Sabres noch nicht vollständig an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind, etwas Arbeit hat Ruff schon noch vor sich. Aber nach dem teils desaströsen Seasonstart hat man doch einige Schritte nach vorne gemacht. Da sei mal ganz besondery Myers zu erwähnen und natürlich auch Montador :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Schade, gegen die Pens wär ein Punkt drin gewesen, so überlegen fand ich die jetzt nicht. Starke Leistung von Enroth, aber die Tore kann er nicht auch noch schießen. :disappointed: Leid hat mir Adam getan, dessen Fehler das entscheidende Tor eingeleitet hat.

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 22. November 2010, 17:30:24
Zitat von: Lindy488 am 22. November 2010, 15:48:40
Wenn es noch einen Beweis bedurfte, wie überflüssig das Signing von Lalime war, hat er selbst denn besten Beleg geliefert. :grr!: :effe: Hall nimmt das Geschenk an und Tampa die Punkte mit. Echt unnötig, zumal es super gelang, Stamkos und St.Louis in Schach zu halten. Dazu noch das Pech, dass Vanek beim Breakaway nur das Gestänge trifft..immerhin kommt der Junge langsam in Fahrt!

Ich hatte gehofft, du würdest es nicht ansprechen, aber du enttäuscht mich :grins: :zwinker:! Gott, über Lalime sag ich nichts mehr ... schickt den irgendwo hin, aber man braucht ihn nicht mehr. Enroth taugt schon als Backup, was er in seinen Einsätzen gezeigt hat und schlimmer als Lalime kann man es eh nicht mehr machen. Und mit Leggio haben wir ne feine AHL No.1 - was will der Lalime noch bei uns? Noch Geld für die Rente sammeln? Mei mei mei... :disappointed:
Aber wie gesagt, langsam kommen die Jungs in Fahrt und das Team steht wieder besser und kompakter als zum Seasonbeginn!

Das gleiche könnte man auch über unser Handicap welches ja gegen euch spielte sagen. Denn für drei Dinger ist Smitty inzwischen immer gut. Das einzig positve war, das ihr es nur einmal bemerkt habt  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 22. November 2010, 17:39:15
Zitat von: Sabres90 am 22. November 2010, 17:30:24
Aber wie gesagt, langsam kommen die Jungs in Fahrt und das Team steht wieder besser und kompakter als zum Seasonbeginn!
Das ist eindeutig die beste Erkenntnis der letzten Spiele und macht Hoffnung auf mehr :grins:

Aber nur wenn Miller im Tor steht :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 22. November 2010, 17:30:24
Aber wie gesagt, langsam kommen die Jungs in Fahrt und das Team steht wieder besser und kompakter als zum Seasonbeginn!
Das ist eindeutig die beste Erkenntnis der letzten Spiele und macht Hoffnung auf mehr :grins:

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 22. November 2010, 15:48:40
Wenn es noch einen Beweis bedurfte, wie überflüssig das Signing von Lalime war, hat er selbst denn besten Beleg geliefert. :grr!: :effe: Hall nimmt das Geschenk an und Tampa die Punkte mit. Echt unnötig, zumal es super gelang, Stamkos und St.Louis in Schach zu halten. Dazu noch das Pech, dass Vanek beim Breakaway nur das Gestänge trifft..immerhin kommt der Junge langsam in Fahrt!

Ich hatte gehofft, du würdest es nicht ansprechen, aber du enttäuscht mich :grins: :zwinker:! Gott, über Lalime sag ich nichts mehr ... schickt den irgendwo hin, aber man braucht ihn nicht mehr. Enroth taugt schon als Backup, was er in seinen Einsätzen gezeigt hat und schlimmer als Lalime kann man es eh nicht mehr machen. Und mit Leggio haben wir ne feine AHL No.1 - was will der Lalime noch bei uns? Noch Geld für die Rente sammeln? Mei mei mei... :disappointed:
Aber wie gesagt, langsam kommen die Jungs in Fahrt und das Team steht wieder besser und kompakter als zum Seasonbeginn!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Wenn es noch einen Beweis bedurfte, wie überflüssig das Signing von Lalime war, hat er selbst denn besten Beleg geliefert. :grr!: :effe: Hall nimmt das Geschenk an und Tampa die Punkte mit. Echt unnötig, zumal es super gelang, Stamkos und St.Louis in Schach zu halten. Dazu noch das Pech, dass Vanek beim Breakaway nur das Gestänge trifft..immerhin kommt der Junge langsam in Fahrt!

Sabres90

Wow, jetzt ist der Knoten aber endgültig geplatzt ... 3. Heimsieg in Folge und das immerhin gegen die Kings, die diese Season bzw. in diesem Spiel auf jeden Fall der Favorit waren. Miller heute mit einem überragenden Spiel, das war der Miller aus der vergangenen Season :headb:! Besonders im 2. Drittel war er ein ganz wichtiger Rückhalt! Pommer und Vanek waren auch gut drauf und auch Connolly hat sich endlich mal verbessert gezeigt :up:! Myers war in der Offensive mal weniger präsent, hat dafür hinten den Laden gut zusammengehalten!
War insgesamt ein recht giftiges Spiel mit vielen Strafzeiten, aber Buffalo's Special Teams funktionierten einwandfrei! Und McCormick hat noch einen schnellen Prozess mit Greene gemacht :headb:!
War echt ein gutes Spiel, natürlich noch mit kleinen Fehlern (siehe 1:2 durch den Puckverlust von Ennis), aber Buffalo ist auf einem guten Weg und setzt seine Reise nach oben weiter fort :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: