Aktuelle Leistungsdiskussion

Begonnen von Sabres90, 31. Oktober 2010, 01:57:22

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 20. Oktober 2011, 13:12:41
Natürlich ist Leino viel besser, als er bisher aussieht; der kommt schon noch... :zwinker:  Dafür ist Ehrhoff viel schlechter, als es bisher den Ansch1 hat - das werdet ihr spätestens in den Playoffs merken, falls ihr die erreicht. :grins:

Wir schon, aber wenn ihr so weitermacht nicht :grins: :blll:

Mit Ehrhoff stimme ich dir im übrigen größtenteils zu ( :ee:). Muss gerade im PP noch mehr zeigen und nach hinten ist er auch noch nicht ganz das, was man sich erhoff(t) hatte. Ehrhoff spielt sehr solide, aber er hat schon noch Luft nach oben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Ennis hat gegen die Habs ja teilweise wieder in zweiten Reihe agiert, bei ihm ist es auch einfach das Problem, dass er so gut wie keine Eiszeit mehr im PP bekommt.

Von "Abtaucher" Boyes war ich letzte Saison schon ziemlich enttäuscht, in den entscheidenden Phasen überhaupt nicht zu sehen. Kann mir - selbst wenn er sich etwas fängt - nicht vorstellen, dass sein auslaufender Kontrakt verlängert wird.

Jake The Rat

Natürlich ist Leino viel besser, als er bisher aussieht; der kommt schon noch... :zwinker:  Dafür ist Ehrhoff viel schlechter, als es bisher den Ansch1 hat - das werdet ihr spätestens in den Playoffs merken, falls ihr die erreicht. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Solange Vanek die Tore von Leino mitschießt und Miller weiterhin so hält, ist es mir ziemlich latte, was man über Leino schreibt :grins:! Nein ehrlich, sicherlich hätte man von ihm mehr erwartet (bisher), aber mein Gott, die Sabres haben 5 Spiele absolviert. Ich nehm mal jetzt Luongo als Vergleich, da dreht man bei Nucks ja auch schon ab, weil er nen schlechten Start hinlegte. Und für Leino gilt nun dasselbe wie für Luongo: Wenn er nach 20 Spielen immer noch so unter den Erwartungen spielt, kann man sich arge Gedanken machen, aber nicht davor.
Ennis hat auch stark abgebaut, aber es ist nicht verwunderlich. Letztes Jahr war er fester Bestandteil der beiden Scoringlines, dieses Jahr baut Ruff eben hier auf andere Leute. Aber: Es funktioniert. Sicherlich muss man abwarten, wie gerade Rookie Adam weitermacht, aber bisher tut es nicht weh, dass Ruff Ennis nur so wenig Eiszeit gibt. Boyes zeigte in Buffalo 21 gute Spiele, in den Playoffs ging es dann schon sehr hinab und diesen Trend bestätigt er wieder. Ich habe nicht nur einmal gesagt, dass Boyes sich extrem steigern muss, wenn er ein wichtiger Spieler in Buffalo werden will, aber bisher kommt da nichts und es ist keine Überraschung, dass Ruff anderen Leuten den Vorzug gibt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: parise am 20. Oktober 2011, 08:33:15
aber diese spieler hat eh fast jedes NHL team, nicht nur die sabres

Immerhin spielt er. Wenn ich da an die Leafs mit dem (noch teureren) Connolly denke.. :lachen:

Wie hier auch schon geschrieben, bleiben Leino und Boyes (leider auch Ennis) bislang hinter den Erwartungen zurück. Aber: Die spielerische Qualität bei den Sabres ist im Vergleich zur letzten Saison deutlich gestiegen, bis auf gegen die Habs hatten in allen Spielen stets alle Reihen gute und gefährliche Aktionen. Und daran ist Leino sicher nicht unbeteiligt. Darum sollte man die Kirche doch im Dorf lassen und nicht nach mickrigen fünf Spielen schon ein Fass aufmachen. Zumal man einem neuen Spieler fairerweise immer Zeit geben sollte, sich einzugewöhnen. Wer sich noch erinnert: In seinen ersten Seasons bei den Sabres hat auch ein Vanek von Ruff immer wieder Pausen verordnet bekommen, weil dieser mit ihm nicht zufrieden war. Vaneks Antwort? Tore, Tore, Tore :grins:

parise

jou stimmt bernd - zurzeit überwiegt da noch die euphorie weil vanek, adam und co wirklich top spielen . meiner meinung nach is leino sowieso overrated, overpaid etc. den hätte sich buffalo sparen können - der hat in detroit nicht funktioniert, in philly liefs und es is durchaus möglich das es jez wieder nach unten geht - und dafür zahl ich über 4mio pro jahr? hm - aber diese spieler hat eh fast jedes NHL team, nicht nur die sabres

Eishockeyreisen

Ich denke Leino und Boyes haben sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber da es beim Rest recht gut läuft kann man aktuell noch damit leben. Hätten die anderen jetzt auch Probleme, würde man generell viel mehr zu hören bekommen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Günne88

noch kein Wort über Herrn Leino....  der ja wahrlich kein blitzstart in Buffalo hinlegt. letztes Spiel net mal 10min Eiszeit im letzten Drittel so gut wie nicht mehr gespielt.und im Training nur noch 4.line mit Boyes zusammen.

und hir noch ein paar Worte dazu http://wgr550.com/Leino-Finding-His-Place-in-Buffalo/11233563

Sabres90

Ja das Spiel war insgesamt wirklich ein Rückfall! War eigentlich das erste Game der Season, in dem man wirklich deutlich unterlegen und schlechter war. Aber wenn man eben so einen Goalie wie Ryan Miller im Tor hat, kann man auch mal solche Spiele gewinnen :clap:! War schon etwas erschrocken, wie viel Puckverluste man gerade beim Spielaufbau in der neutralen Zone hinnehmen musste, aber naja, auch solche Spiele wird es dieses Jahr sicherlich noch öfters geben :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Ryan Miller! :huldigung: :huldigung:

Da sag' noch einer der kann nix :grins: Bis jetzt mit einer überragenden Saison und den Sieg gegen die Habs hat er quasi im Alleingang gesichert :headb:

Ansonsten ein Rückfall in alte Zeiten: Viele leichtfertige Puckverluste, die Habs hatten mehr und bessere Chancen, waren über weite Strecken des Spiels das dominierende Team. Aber was zählt, sind die Punkte - und die gehen dank Miller an die Sabres :smile:.

Lindy488

Seine schwacher Start in die Saison mit einigen Defensiv-Hängern könnte Gragnani ausgerechnet in seiner Geburtsstadt Montreal zum Verhängnis werden: Mike Weber wird ihn wohl gegen die Habs ersatzen. (Quelle: Buffalo News)

Lindy488

Schön, lange nicht mehr so ein gutes Spiel der Sabres gegen die Pens gesehen :up:

Sehr positiv bisher

  • Die Reihe mit Vanek, Adam und Pommer funktioniert sensationell :huldigung:
  • In deren Schatten Gerbe auch schon mit vier Punkten - Respekt!
  • Alle Reihen sorgen für Gefahr, spielerisch haben sich die Sabres stark weiterentwickelt
  • Mit Miller/Enroth eines der besten Goalie-Duos ligaweit

Noch nicht rund läuft (ist aber auch Jammern auf hohem Niveau)

  • Sabres hat es schon angsprochen: Die Reihe um Ennis, Boyes und Leino erfüllt die Erwartungen noch nicht
  • Im PP läuft es seit der Rückkehr aus Europa auch noch nicht rund, hier wird teilweise zu nachlässig agiert. Da muss speziel von einem wie Ehrhoff (der mir sonst sehr gut gefällt) mehr kommen

Fazit: Die Saison macht bislang richtig Spaß :smile:

Sabres90

Jap, das war mehr als nur eine perfekte Antwort auf die Niederlage gegen Carolina! Vanek und Adam sind echt der pure Wahnsinn, bin wirklich gespannt, wie lange die beiden so weiterspielen können :huldigung:! Adam außerdem gerade auch ligaweit der beste Rookie nach Points! Ich denke, man sollte aber auch Enroth nicht vergessen, der hat wirklich klasse gehalten :up:!

Was mir jetzt insgesamt aufgefallen ist, wer durch die neuen Sturmreihen wirklich einbüßen musste ist Tyler Ennis! Ich finde, von ihm kommt insgesamt recht wenig und er wirkt auf dem Eis irgendwie noch verschlafen. Ist noch gar nicht der schnelle, spritzige und Gedankenschnelle Ennis aus der letzten Season :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

kankra9

Wieder gewonnen, soll es sein.
Vanek mit gutem Spiel genau so natürlich >Adam< ,
Vanek schoss zwar 1.2 mal zu viel anstatt zu Passen(da er aber das erste Tor Auflegte sieht man es ihm nach), aber Ok bei Owetschkin sagen wir immer "boahh der schiesst aus ALLEN Lagen"....
Vanek 4 Games 7 Points, Adam kommt gleich hinterher.Wird ne schöne Sabres Saison werden. :smile:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 15. Oktober 2011, 13:12:56
Spielerisch bleibt es aber ein Genuss, den neuen Sturmrreihen zuzuschauen :up:

Das habe ich auch gedacht :up:. Jede Reihe hat für Gefahr gesorgt, kein Leistungsabfall :clap: