Hauptmenü

F1 2011

Begonnen von Sabres90, 11. Dezember 2010, 15:30:43

« vorheriges - nächstes »

legend75

Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2011, 13:16:19
Vettel ist der derzeit beste Fahrer und sitzt im besten Auto, daran muss man nicht rütteln. Gebe Matador recht, Vettel hat sich in dieser Kurve schlichtweg verschätzt, er hat den Bremspunkt verpasst, zu spät gebremst und musste die Ausfahrt in Kauf nehmen. Ob es Button in der letzten Runde so noch gereicht hätte, ist schwer zu sagen, aber wäre das Rennen 1-2 Runden länger gegangen, hätte Button ihn eh gepackt. Und mich freut's für Button, weil er wohl in dem Rennen der größte Depp von allen war und sich auf jeder Position mal befand und sich immer von hinten durch's Feld gekämpft hat, ohne einen bei 300 abzuschießen, wie es sein toller Teamkollege probiert hat :disappointed:! Möchte gar nicht wissen, was an Button's Kiste alles kaputt war, aber mir kann keiner sagen, dass er das Auto gesund über die Ziellinie gebracht hat. Button hatte sich den Sieg verdient und Vettel kann eben auch nicht alles gewinnen, das wäre dann doch auch zu langweilig :zwinker:!

Er hat das beste Auto, ist aber mMn nicht der beste Fahrer. Er ist sicherkich unter den Top 5, aber ein Alonso, Button, Schuhmacher hätten es einfacher in so einer Kiste zu gewinnen. Vettel macht gute Arbeit neben her, durch die Abstimmung des Wagens und die ganzen Mitentwicklungen, ist aber auch nicht schwierig wenn man nur einen Fahrer richtig betreut und den anderen sauen lässt, oder hast du von Webber und Mitentwicklung schon mal was gelesen. Mit dem Budget was der Össi da raushaut und dem Glück das die anderen Topteams pennen, macht es klar das es ein leichtes ist zu gewinnen.

MacMock

den eigentlichen fehler hat vettel nicht in dieser einen kurve gemacht, sondern bereits in den runden, in denen button noch hinter schumichel und webber festhing.....
gibt er ja auch selber so zu

Sabres90

Vettel ist der derzeit beste Fahrer und sitzt im besten Auto, daran muss man nicht rütteln. Gebe Matador recht, Vettel hat sich in dieser Kurve schlichtweg verschätzt, er hat den Bremspunkt verpasst, zu spät gebremst und musste die Ausfahrt in Kauf nehmen. Ob es Button in der letzten Runde so noch gereicht hätte, ist schwer zu sagen, aber wäre das Rennen 1-2 Runden länger gegangen, hätte Button ihn eh gepackt. Und mich freut's für Button, weil er wohl in dem Rennen der größte Depp von allen war und sich auf jeder Position mal befand und sich immer von hinten durch's Feld gekämpft hat, ohne einen bei 300 abzuschießen, wie es sein toller Teamkollege probiert hat :disappointed:! Möchte gar nicht wissen, was an Button's Kiste alles kaputt war, aber mir kann keiner sagen, dass er das Auto gesund über die Ziellinie gebracht hat. Button hatte sich den Sieg verdient und Vettel kann eben auch nicht alles gewinnen, das wäre dann doch auch zu langweilig :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Matador

Ohne Safety Car ... klar hätte Vettel das Ding ohne SC locker gewonnen, aber es gab halt nun mal SC. Deshalb sehe ich es auch so, dass Vettel den Sieg letztendlich hergegeben hat. Er hat einen Fehler gemacht und dadurch ist Button an ihm vorbei. Ich glaube Vettel hat sich schon als sicherer Sieger gefühlt und hat deshalb nen Gang runter geschalten (im wahrsten Sinne des Wortes). Hat er sich halt verschätzt. Ich glaube aber nicht, dass dies am Ende irgendeinen Unterschied macht. Er führt weiter und sitzt im überlegenen Auto, das wird er schon schaukeln.
Und das Schumi in dieser Gurke bei normalen Bedingungen nichts reißen kann ist klar. Man hat aber wieder mal gesehen, dass es am fahrerischen Können nicht liegt. Vielleicht ist in 2 Jahren bei Red Bull noch ein Cockpit frei und wir könnten ein deutsches Duell erleben.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Leafsfan

Sehe ich auch so. Ohne Safety-Car Phase hätte er auch gewonnen. Denn vor der letzten Phase war er über 10 Sek vor. Ich denke er ist einfach zu defensiv gefahren die letzten Runden und alle F1-Experten sagten ja auch, dass er wohl auf der letzten Geraden das Rennen verloren hätte. Er musste also kurz vor Schluss nochmal extrem am Limit fahren damit Button seinen Heckflügel nicht aufklappen durfte und da hat er den Fehler gemacht. Aber Ende wäre er sowieso zweiter geworden.
Dennoch war der McLaren einfach schneller denke ich, kann kaum glauben, dass Vettel wirklich pro Runde 1-2 Sekunden verschenkt, da er ja auch frischere Reifen hatte. Find ich schon komisch.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Günne88

Zitat von: Flyers Fan am 13. Juni 2011, 17:29:07
Button war in der letzten Runde ca. 1 Sekunde hinter Vettel. Dadurch kann man dann den Heckflügel aufrecht stellen. Vettel wollte den Abstand vergrößern und wollte zu viel und kamm in einer Kurve etwas zu weit raus und Button zog vorbei und das Ding war durch. Und das Safety Car hat ihm den Sieg nicht gekostet den hat er selber verschenkt.

auf den ersten blick sieht es danach aus ja, weil er in der letzten Runde den Fehler gemacht hat. nur ohne die ganzen Safety Car Phasen wäre er schon lange vorne weg gewesen. jedes mal als er sich nen Vorsprung raus gefahren hatte, kam das Safety Car und das ganze Feld war wieder zusammen.

Decki

Button war in der letzten Runde ca. 1 Sekunde hinter Vettel. Dadurch kann man dann den Heckflügel aufrecht stellen. Vettel wollte den Abstand vergrößern und wollte zu viel und kamm in einer Kurve etwas zu weit raus und Button zog vorbei und das Ding war durch. Und das Safety Car hat ihm den Sieg nicht gekostet den hat er selber verschenkt.
Moves like Jagr

El Kabong

Vettel hat in einem Interview gesagt das er sich zu sicher gefühlt hat und gedacht hatte das er das Ding so schaukeln könnte. Unter Druck macht man manchmal Fehler und diesmal hat Vettel eben einen gemacht.
Witzig ist das ausgerechnet die Safety Car Phase die ihm in Monaco den Sieg geschenkt hat, ihm in Kanada den Sieg genommen hat.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Amonte10

KERS funktionierte wohl mal wieder nicht bei Vettel. Ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison...
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Leafsfan

Kann mir jemand sagen, warum der Red Bull zum Ende so langsam wurde? Button hat dem Vettel ja 1-2 Sekunden per Runde abgenommen  :ee:
NHL-Tribute Forum since 2003!

El Kabong

Der Mercedes ist einfach zu langsam. Eigentlich hätte Schumacher Button und Webber wegziehen sollen als die beiden um den dritten Platz gekämpft haben. So wäre Schumacher am Ende wohl noch 3ter geworden.
Bei einer trockenen Strecke wäre Schumacher aber auch nie so weit vorne gelandet. Schumacher hatte das Glück das die Strecke lange genug nass war und das es nur eine trockene Bahn gab. Es hat sich schlichtweg
keiner getraut auf die nasse Strecke zu fahren um zu überholen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Amonte10

Der Mercedes ist einfach nur beschissen und kann mit McLaren, Ferrari und natürlich Red Bull einfach nicht mithalten. Keine Ahnung, was da in der Entwicklung verkehrt läuft, auf jeden Fall machen die Ingeneure einen ganz schlechten Job. An den Fahrern liegt es mMn nicht. Das einzige, was man Schumi vorwerfen kann ist, dass er ständig das interne Duell gegen Rosberg verliert, gerade in der Quali.

Ich hoffe, dass Hamilton für den nächsten GP endlich mal eine ordentliche Strafe aufgebrummt bekommt. Der Typ hat sie nicht alle, und ich habe das Gefühl, dass es von Rennen zu Rennen schlimmer wird...  :grr!:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Mag die Formel 1 trotzdem wieder vie viel mehr, weshalb ich bisher auch kein Rennen verpasst habe :zwinker:

Und kaum regnet es, zeigt Schumi wieder, was er kann ... setzt den mal in nen Red Bull...

J.Sakic

ZitatNa das war doch mal wieder die Formel 1 wie wir sie kennen

Echt?
SC Start,Dann Weichei unterbrechung und immer wieder SC
Dazu ein BUT der echt ein gutes Rennen gefahren ist aber ALO schön von der Strecke geboxt hat
Naja wenigstens hat VET nicht gewonnen und sein Finger in der Tasche gelassen
Trotzdem können die bald nur noch bei min 25Grad und Sonnenschein fahren wie sich dort manche anstellen

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Na das war doch mal wieder die Formel 1 wie wir sie kennen ... und mich freut es so derbe für Button, geiles Rennen von ihm :headb: