Hauptmenü

Norfolk

Begonnen von Eishockeyreisen, 15. Dezember 2010, 11:17:31

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 24. März 2012, 13:51:19
Bernd hast du den Assist von Panik zum 2 Goal gesehen. Wow.

Ja wobei der auch so ein Typ war. Von dem jeder sagte. Der kann nur im Nachwuchs etwas bringen. Und wenn dann auch dort höchstens ein Tor schiessen, aber verhindern das lernt der niemals. Und der Lightning wird noch bereuen, den gepickt zu haben. Und nun, ist der junge wirklich sehr hot, bin inzwischen sogar schon fast auf dem Weg bei ihm zu sagen, der wird es auch beim Lightning packen. Wobei schaut man sich das Team dort an. Da gibt es eine menge jungs wie ihn. Und nach dem Draft werden noch einige hinzukommen. Daher wird es wirklich in Zukunft interessant zu sehen was sich hier noch alles entwickelt.
Aber @Brand machen wir mal ein Spiel. Tippen wir mal wie lange die Serie noch hält oder ausgebaut wird. Die nächsten Gegner sind der Reihe nach:
Zuhause: Albany, St.John, St.John, WBS, Binghampton und nochmals Binghampton dann zum Schluss dreimal auswärts in: Albany, Binhampton und bei den Phantoms
Nun ich tippe im zweiten Spiel gegen St.John wird es uns erwischen. Also das die Serie dann nach 21 Spiele beendet sein wird.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Ich weiss noch was ich zu Barberio geschrieben habe vor knapp 2 jahren. Ich vermutete, dass er ein Kanditat ist, welcher überragend bei den Junioren war, aber dem der Schritt ins Profigeschäft nicht gelingt. Zum Glück beweisst er mir das Gegenteil.
Bernd hast du den Assist von Panik zum 2 Goal gesehen. Wow.

Eishockeyreisen

Mit dem 2:1 gegen Albany hat man nun einen neuen Rekord in Sachen Siege in den ganzen EishockeyLigen der USA und Kanada aufgestellt. Denn die neue Rekordzahl heisst nun 19  :up: :up: Es war ein wirklich knappes Spiel wie es das Ergebniss aussagt. Aber die junges wollten unbedingt nun diesen Sieg und haben ihn sich auch wirklich erkämpft. Janus im Tor erneut mit einer wirklichen TopLeistung (ach übriegens Sabres, sein Stil wird dir auch nicht gefallen. Denn da du Tokarski für schon fast überheblich hällst. Bin ich echt gespannt wenn du Janus mal siehst, was der dann ist  :confused:  :grins: :grins: ). Wobei eine hat mir noch besser gefallen. Und zwar ein gewisser Mark Barbeiro. Ja ich höre nun schon jemand in der Schweiz etwas sagen. Aber ja der Typ gefällt mir wirklich in zwischen und ja ich weiß das ich sagte. Der wird niemals etwas werden usw. Aber da muss ich mich wirklich entschuldigen. Der Typ ist einfach Genial in der Saison. Und sollte er im Camp in der nächsten Saison so weitermachen. Könnte er im PP die Stelle von Bergeron einnehmen. Denn wie es mit seiner Verletzung weitergeht, weiss man ja nicht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

5:0 in Charlott das bedeutet somit SIEG Nr. 18 eingefahren. Folge die Admirals haben den REKORD  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Es war ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Da die Baby Canes wirklich im ganzen Spiel so gut wie nichts zustande brachten, um die Admirals auch nur ein bischen zu ärgern. Das man inzwischen bereits den Platz in den Play Off´s hat, ist ja wohl ebenfalls selbstverständlich. So nun bin ich mal gespannt wie lange diese Serie noch anhält. Auf jedenfall ist es wirklich mal schön ein Farmteam zu haben, das sich so entwickelt hat wie dieses nun  :headb:

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. März 2012, 19:33:23
Zitat von: Brad Richards am 14. März 2012, 19:26:26
Ich ergänze, mittlerweile sind es 15 Siege hintereinander. Nun liegt der AHL Rekord, von 17 bzw. 18 (Saisonübergreifend) Siege in Griffweite. Tyler Johnson ist nun zu Recht zum Spieler der Woche gekürt worden, in 3 Spielen skorte er mit 4G und 4A.

Man @Brad denke mal 2 Jahre zurück. Da hätten wir wohl eher geschrieben. Mittlerweilen ist die Niederlagen Serie auf 15 angestiegen. Ich weiss zwar das dies nicht vorgekommen ist. Aber zumindest das Gefühl hatte ich immer.
Aber das beste ist, das Gestern die Ice Cats verloren haben und somit sind wir nun auch noch die Nr.1 wenn die Cats alle Spiele gemacht haben  :zwinker:
Ja das waren noch Zeiten als unser AHL Team aus Top Prospects wie Justin Keller, Jay Rosehill, Marek Kvapil, Boutin und nicht vergessen Mitch Fritz bestanden. Und Trainer war ein gewisser Darren Rumble. Die Leadfiguren in dieser Zeit waren meist Veteranen.
Der Unterschied zu damals sieht man im gestrigen 17 Sieg in Folge (Einstellung des bisherigen Rekordes!!!) 7:2 gegen die Charlotte Checkers. Von den 7 Treffern fallen 6 auf 6 verschiedene Rookies. Die Ausgeglichenheit des Teams ist die grosse Stärke. Leider sind Spieler wie Johnson, Gonacher und tokarski nicht die Grössten, was die Eingliderung dieser Spieler in das NHL Team erschwert.
Am Sonntag geht es nun wieder gegen die Charlotte Checker um die alleinige Rekordmarke. Mal schauen, ob man einen Stream findet, welcher das Spiel übertragt.

Eishockeyreisen

Und Nr.16 ist nun auch eingefahren. Und dies mehr als nur verdient. Für mich der Spieler des Abends ganz klar Panik, wie er die Baby Pens Abwehr jedesmal in selbige versetzte als er auf dem Eis war, war schon klasse. Sollte er so weitermachen, könnte der wirklich die Chance für die NHL in zwei Jahren bekommen. Und ich glaube dann wird er dort auch so manchen Gegner in Panik versetzen. So am Freitag nun das nächste Spiel in Charlotte. Sollte dort Sieg 17 folgen, wäre der Rekord schon einmal in einer Saison eingestellt.  :lol: :lol:

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 14. März 2012, 19:26:26
Ich ergänze, mittlerweile sind es 15 Siege hintereinander. Nun liegt der AHL Rekord, von 17 bzw. 18 (Saisonübergreifend) Siege in Griffweite. Tyler Johnson ist nun zu Recht zum Spieler der Woche gekürt worden, in 3 Spielen skorte er mit 4G und 4A.

Man @Brad denke mal 2 Jahre zurück. Da hätten wir wohl eher geschrieben. Mittlerweilen ist die Niederlagen Serie auf 15 angestiegen. Ich weiss zwar das dies nicht vorgekommen ist. Aber zumindest das Gefühl hatte ich immer.
Aber das beste ist, das Gestern die Ice Cats verloren haben und somit sind wir nun auch noch die Nr.1 wenn die Cats alle Spiele gemacht haben  :zwinker:

Brad Richards

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 01. März 2012, 21:06:47
Obschon viele AHL Spieler in Tampa spielen, hat Norfolk Everblades diese Nacht den 10 Match in Folge gewonnen.

Das ist doch inzwischen schon geschichte. Denn nun sind es bereits 12 Match in Folge die man gewonnen hat.

Brad Richards

Obschon viele AHL Spieler in Tampa spielen, hat Norfolk Everblades diese Nacht den 10 Match in Folge gewonnen. Sie übernahmen damit auch die Liga Führung. Das man sowas mal erleben kann von einer Tampa Nachwuchsmannschaft hätte ich nicht gedacht. Vorallem besteht diese Mannschaft nicht aus alten Veteranen. Die Leistungsträger heissen Conacher, Barberio, Tokarski, Janus, johnson, Panik, Smith (der ist ein bisschen älter), welche um die 20 Jahren alt sind.  :lol: :lol: :lol:

Eishockeyreisen

So mit dem Sieg heute bei den Baby Pens. Hat es Norfolk wirklich geschafft in der Tabelle an Platz 1 zu rutschen. Man bekommt zwar ständig Spieler vom Lightning (Smith, Angelidis, Wyman, Oberg usw.) wegen Verletzung abgezogen. Aber das scheint den jungen nichts auszumachen. Dann spielen sich halt die anderen mehr in den Vordergrund. Ist schon komisch, was sich hier im Team in den letzten beiden Jahren alles getan hat. Denn ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wann wir vorher jemals in den Play Off´s oder sogar auf Platz 1 in der Conference waren. Naja es ist nur gut für uns. Denn so kommt wirklich endlich mal was brauchbares nach. Freue mich schon wenn unsere Russen kommen, denn wie bereits gesagt, fand ich die drei bei der Junioren WM wirklich Top  :up:

Eishockeyreisen

In Norfolk sind nun die ersten vier Spiele absolviert. Dabei holte man 3 Siege. Und zeigt das man in diesem Jahr vielleicht wieder das Wunder Play Off´s schaffen könnte. Bisher herausragend in sachen Offensive ist ganz klar Carter Ashton der bisher 4 Tore und 3 Assist verbuchen konnte. In sachen Defensive tut sich erneut Dana Tyrell hervor, er nervt in der AHL wie damals in der NHL seine Gegenspieler (in dem er sie ständig begleitet....  :zwinker:) Über unsere beiden Torhüter sollte man aktuell noch nicht soviel sagen, auser das man ja bisher 3 Spiele gewann  :zwinker:

Eishockeyreisen

So in der Zwischenzeit gab es in Norfolk den obligatorischen durchhängen. Man liegt nun nach 52 Spiele zwar noch mit 63 Punkten auf einem Play Off Platz aber so langsam wird es etwas enger, was das erreichen selbiger betrifft. Smitty hat inzwischen dort seinen ersten SO gefeiert. Desweiteren wurde Ritola nun runtergeschickt. Und hat dabei gleich in seinem ersten Spiel 2 Assist zum 3:0 beigetragen. Dafür holte man nun Harju hoch, der den verletzten Malone ersetzen soll. Auffällig ist bei uns weiterhin das wir nicht so den Topstürmer oder Topdefender wie die anderen Teams haben. Sondern nur von unserer breiten masse leben. Nun ich denke das wird sich in Zukunft mit Ashton, Connolly, Panik usw. auch ändern.

Brad Richards

Was noch bemerkenswert ist. Diese Leistung wurde ohne eine Handvoll Veteranen erreicht. Das Team besteht fast nur aus Spieler die jünger als 25ig sind. Im Moment macht es richtig Freude die Spiele zu verfolgen.  :lol:
Der Nachteil des offensiven Spielsystem in Norfolk ist, dass die Torhüter leider auch nicht mit traumhaften Statistiken glänzen.
Noch ein Blick weiter hinunter zu den Florida Everblades. Mitch Fadden führt die ECHL in Anzahl Punkten locker an. Er erreicht durchschnittlich pro Spiel 1.5 Punkte. Schlechter geht es janus, welcher in der ECHL nicht wirlich Tritt fassen kann. Übrigens Florida wird gecoacht von einem gewissen Hr. Poss

Eishockeyreisen

So nachdem nun fast 30 Spiele absolviert sind. Denke ich, wird es mal an der Zeit etwas für die Admirals zu schreiben.
Sehr positiv ist, das man im Osten nach Punkten auf Platz 2 liegt. Und das man mit 104 Toren die meisten in der ganzen AHL erzielt hat. Dabei ist sehr auffällig das man nicht wie die meisten Teams hier von einem oder zwei Spielern abhängt. Sondern eine breite scharf von Spielern hat, die sich für die Punkte verantwortlich fühlen. Und das obwohl fast ständig Spieler hochgeholt werden. Besonders positiv ist die Entwicklung bei unserem Defensivspezialisten Wright. Der mit fast 20 Punkten bereits mehr als nur überrascht hat. Das Spielsystem gleicht doch stark bis fast komplett dem vom Lightning, was ja nicht von ungefähr kommt. Aber das ist ja auch bekannt.