(1) Buffalo vs (4) Ottawa

Begonnen von Sabres90, 07. Mai 2007, 07:01:24

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatOlliho schrieb am 14.05.2007 00:00
Das ist doch Blödsinn!
Warum hat Buff wohl 2 Tore kurz vor Ende nach einem Timeout gemacht? Bestimmt hätten sie die nicht gemacht ohne die Auszeit und ohne nen gewissen Spielzug.
Wenn man hektisch wird am Ende ist es eh vorbei, man muss schon ne gewisse Taktik haben.

Nee, natürlich hat Ruff den Jungs gesagt, wie sie es am besten machen sollen, aber von richtiger Taktik kann hier nicht mehr sprechen. Wenn die Blueliner den Puck haben, heißt es draufhauen, aus allen Ecken und Lagen. Taktik ist das nicht mehr. :augenzwinkern:
Wenn du in einem Spiel kurz vor Schluss knapp hinten liegst, wirst du deinen Teamkameraden auch nicht zurufen: ,,Haltet euch an die Taktik''! Du willst mit allen Mitteln den Puck im Tor des Gegners versenken! ;D Taktik hin oder her....
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 14.05.2007 06:58
Warum hat Buff wohl 2 Tore kurz vor Ende nach einem Timeout gemacht? Bestimmt hätten sie die nicht gemacht ohne die Auszeit und ohne nen gewissen Spielzug.
Wenn man hektisch wird am Ende ist es eh vorbei, man muss schon ne gewisse Taktik haben.

Die hatten sie. Einfach den Puck vor's Tor bringen, jede Scheibe vor's Tor ist eine gute....! :D:  :augenzwinkern:
Man muss sie dann einfach nur noch verwerten können  :augenzwinkern:  :D:

Sabres90

Die hatten sie. Einfach den Puck vor's Tor bringen, jede Scheibe vor's Tor ist eine gute....! :D:  :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

ZitatUser gelöscht schrieb am 13.05.2007 23:25
ZitatOlliho schrieb am 13.05.2007 23:20
Mir kommts auch so vor als ob sie nicht mit dem Druck klarkommen, anders kann ich mir manche Planlosen Aktionen (besonder am Ende des 3 Drittels) nicht erklären.

:lachen:

Also ich hab nur sehr sehr selten gesehen, dass ne Mannschaft, egal in welchem Sport, kurz vor Ende eines SPiels wenn sie zurückliegt sich an irgendwelche Pläne oder sonstwas hält. Da heißt es meistens nur noch alles nach vorne und zusehen das man den Ausgleich schafft. SCheiß auf irgendwelche Konzepte, Taktiken oder sonst was....

Das ist doch Blödsinn!

Außerdem gings mir nicht nur um das Ende des letzten Drittels, Nach dem 2-2 waren die Sabres richtig geschockt und erspielten kaum noch Chancen.
Ottawa wirkte einfach ne Nummer cooler.

Leafsfan

Ja, was Buffalo da im letzten Drittel beim Rückstand abgeliefert hat war der Hammer, sie hatten bei den Powerplays keinen Schuss abgegeben, kamen nichtmal in die Zone der Seantors rein, da sie immer versucht haben mit dem Puck ins Drittel zu fahren anstatt ganz normal den Puck ins Drittel zu schiessen un hinterher zu rennen... Da hatten die Sens in UZ sogar mehr Druck gemacht.
In der letzten Minuten hatten sie halt das Glück, aber ohne Miller wären sie im letzten Drittel klar untergegangen, ebenso in der OT, da hatten sie auch keine einzige Chance, nur Miller rettete das Spiel mit Glanztaten.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatOlliho schrieb am 13.05.2007 23:20
Mir kommts auch so vor als ob sie nicht mit dem Druck klarkommen, anders kann ich mir manche Planlosen Aktionen (besonder am Ende des 3 Drittels) nicht erklären.

:lachen:

Also ich hab nur sehr sehr selten gesehen, dass ne Mannschaft, egal in welchem Sport, kurz vor Ende eines SPiels wenn sie zurückliegt sich an irgendwelche Pläne oder sonstwas hält. Da heißt es meistens nur noch alles nach vorne und zusehen das man den Ausgleich schafft. SCheiß auf irgendwelche Konzepte, Taktiken oder sonst was....

Olliho

Glaube das wird nix mit Buffalo!
Ottawa spielt sehr ökonomisch und einige Spieler (Alfredson und Fisher) kriegen die Sabres nicht in den Griff.
Vielleicht gehts auswärts etwas besser wo jeder einen Sieg von Ottawa erwartet.
Ist auch schade das von den vermeintlichen Top Spielern wenig zu sehen ist, Vanek noch solide aber Drury und Briere sicherlich muss da mehr kommen, vor allem im Vergleich mit den Top Spielern der Sens.

Gast

Ich drücke jetzt natürlich den Senators die Daumen. Sind nach den Rangers und den Avs sowas wie mein 3. Lieblingsteam. Und: wer die Rangers rausschmeißt, soll nicht weit kommen  :D:

Außerdem wärs cool wenn der Cup mal wieder nach CANADA gehen würde...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 13.05.2007 19:38
Aus Sicht der Rangers stellt man sich jetzt natürlich einige Fragen. Waren die Rangers so schwach? Oder wurden die Sabres überbewertet? Haben die Sabres ihr Glück gegen die Rangers einfach aufgebraucht? Oder sind die Senators schlichtweg einfach so stark? Von der Tiefe der Sabres ist momentan jedenfalls nicht mehr so viel zu sehen. Vielleicht sind die Senators auch wirklich offensiv wie auch defensiv deutlich stärker als die Rangers. Mit einem 0:2 nach Ottawa zu fahren ist jedenfalls extrem schlecht für Buffalo. Ich glaube nicht, dass sie das noch drehen können...
Ich tendiere mal darauf, das sich die Sabres bei den Rangers ziemlich angestrengt haben, und nun fast keine Puste mehr haben gegen die Sens..

Keeper-of-NHL

Doch!

Auf 2-1 werden sie verkürzen, aber dann nee!

Wie letztes jahr, in den CF geht ihnen die Luft aus, die Sabres sind halt ei Nteam wo bestimmt sind NICHT in die Finals zu kommen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Marvel

Aus Sicht der Rangers stellt man sich jetzt natürlich einige Fragen. Waren die Rangers so schwach? Oder wurden die Sabres überbewertet? Haben die Sabres ihr Glück gegen die Rangers einfach aufgebraucht? Oder sind die Senators schlichtweg einfach so stark? Von der Tiefe der Sabres ist momentan jedenfalls nicht mehr so viel zu sehen. Vielleicht sind die Senators auch wirklich offensiv wie auch defensiv deutlich stärker als die Rangers. Mit einem 0:2 nach Ottawa zu fahren ist jedenfalls extrem schlecht für Buffalo. Ich glaube nicht, dass sie das noch drehen können...

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 13.05.2007 14:21
Klarer Sweep, den die Sabres sind noch von der Serie gegen die Rangers angeschlagen!
Das denk ich auch, is aber auch recht so!  :up:  :headb: Hoffe auf ein Ottawa - Detroit Finale  :D:

Keeper-of-NHL

Klarer Sweep, den die Sabres sind noch von der Serie gegen die Rangers angeschlagen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

oli70

Penalty wäre es nur wenn er den Puck blockiert im Torraum.
Schubert hat den Puck in der Szene ihm quasi aus der Hand weggeschlagen.

Jake The Rat

ZitatLeafsfan schrieb am 13.05.2007 03:49
Ist mal wieder so ein lächerliches Spiel, die Refs pfeiffen absolut kleinlich.
Da geb ich dir recht.
ZitatÄrgern tut mich ebenso, dass die Sabres das Tor von Vanek nicht erhalten haben...
Völlig korrekte Entscheidung; den hat er mit dem Handschuh reingeboxt. No goal.  :finger:
Zitat...und was war mit der Sache, als Fisher den Puck mit der Hand von der Torlinie nahm? Gibt das nicht einen Penalty-Shot??
Nö, wieso?  :confused: Handpass im Verteidigungsdrittel ist doch erlaubt.  :gruebel:

P.S. Prognose: Sweep.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM