1. PO Runde: ANA (4) vs. NAS (5)

Begonnen von Sabres90, 11. April 2011, 19:51:34

« vorheriges - nächstes »

Püppy

Nashville in 5. Mit Hiller im Tor würde das wohl schon anders aussehen. Die Preds sind letztes Jahr schon recht unglücklich gegen die Hawks ausgeschieden. Nach den 4 Topstürmern der Ducks kommt allerdings nicht mehr viel. Viel Arbeit für Weber und Co.
Werden sicherlich sehr enge Spiele werden die alle mit einem Tor unterschied entschieden werden.

Giguere

Ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen und tippe auch auf die Ducks in 5.Die Ducks sind ein PO-Team und gerade die Stars wie Getzlaf,Perry und Selänne haben genügend PO-Erfahrung und können dann immer noch einen Gang hochschalten.Nashville ist zwar gefährlich,aber auf dem Weg zum Cup muss man jeden schlagen.

In Spiel 1 wird aller Voraussicht nach Dan Ellis den Start bekommen.Emery hat zwar leicht trainiert,am Mannschaftstraining konnte er aber nicht teilnehmen.Morgen soll er wieder voll einsteigen,aber das Risiko will man nicht eingehen.Zumal Carlyle ja gerne mit der heißen Hand geht und die ist eindeutig Ellis.

Eishockeyreisen

Duckstown in 5 Spielen. Denn sie sind, die Play Off Truppe im Westen. So das man in der Saison wohl erst im Conference Finale gegen die Wings verlieren wird.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Das ist doch mal 'ne coole Serie, die Offense- gegen die Defense-Cracks. Ich glaube Nashville wird's in 7 Spielen schaukeln, nicht zuletzt, weil ich diesem Team nach all den Jahren mal die 2. Runde einfach goennen wuerde. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

hockeyfan

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

goFLYERS

Günne88

Preds in 7

hab zwar kein plan wer die Tore bei den Preds schiessen soll aber irgend einer wird sich schon finden  :grins:

parise

weber und co werden perry bremsen . preds in 6

Jake The Rat

Schwierig. :gruebel:  Aber ich glaub, dass der bessere Goalie den Ausschlag geben wird: NSH (nicht NAS :finger: :zwinker: ) in 7.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:ana: - - - :nas:

Regular Season: 1:4, 5:4, 1:4, 4:5

Duell der Topscorer: Corey Perry 98P (50T) – Sergei Kostitsyn 50P (23T)

Duell der Goalies: Ray Emery/Jonas Hiller?  – Pekka Rinne

Diese Serie dürfte wohl zu einer der engsten, spannendsten und interessantesten Serien werden. Während die Ducks mit Corey Perry den besten Goalgetter der Season sowie ernsthaften Hart Trophy Anwärter bieten können, leben die Preds von einer überragenden Abwehr, angeführt von Star Shea Weber sowie Goalie Pekka Rinne, der durchaus zum erweiterten Vezina Favoritenkreis gezählt werden muss. Wenn die Preds eines besser können als alle anderen 29 NHL Teams zusammen, dann ist es die Effektivität. Erst Anfang April, also kurz vor Seasonende, gelang es den Preds, zum ersten Mal in der Season mehr als 4 Tore (!) zu schießen. Warum es bei so einem Sturm dennoch für die Playoffs reicht? Nun, mit Shea Weber besitzt man einen absoluten Stardefender, auf den wohl alle anderen NHL Teams scharf sind. Dazu spielt Goalie Rinne eine überragende Season. Für die Preds muss der berühmte Spruch umgestellt werden – Defense wins games, Defense wins championschips – dieser Slogan passt wohl voll zu den Preds. Da darf man gespannt sein, wie Ducks dagegen halten können. Mit Perry besitzen sie wie gesagt einen der Ausnahmestürmer diese Season, absolute Routiniers wie Teemu Selänne unterstützen das Lineup, dazu haben sich junge Spiele wie Fowler gut eingefunden. Gespannt sein darf man bei den Goalies: Ray Emery wird wohl zeitig zu den Playoffs fit sein, aber es bleibt abzuwarten, ob die eigentliche No.1 Jonas Hiller trotz wochenlanger gesundheitlicher Probleme noch ins Lineup zurückkehrt und die starken PO's aus dem letzten Jahr wiederholen kann.

Mein Tipp: 4:3 ... 3:4 ... ja wie jetzt? Für mich unheimlich schwer, in dieser Serie was zu sagen. Ich bin mir sicher, dass sie über 7 Spiele gehen wird, aber wer am Ende feiern darf, ist schwer zu sagen, da die Teams einfach zu wenig Dinge ausmacht. Aber um meine Liste der Tipps zu komplettieren -  4:3 Nashville

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: