2. PO Runde: SJ (2) vs. DET (3)

Begonnen von Sabres90, 27. April 2011, 13:18:20

« vorheriges - nächstes »

Püppy

Das wars dann wohl für diese Saison.  :disappointed: Wie schon befürchtet, diese Sharks liegen uns die letzen 2-3 Jahre einfach nicht ob Regular oder Playoffs.
Ericsson sieht beim Siegtor gegen Big Joe ziemlich hilflos aus... wer hatte denn die besseren Chancen bzw. war das bessere Team?

Leafsfan

Ich weiß ihr hört es nicht gerne, aber man hat wieder gesehen, dass Howard (noch) kein großer ist (Und das ist nicht auf seine nur 1,83 meter bezogen). Wieder so ein sloppy goal, da bringt es auch nix, wenn man in der regulären Zeit ganz in Ordnung hält, wenn man in den Key-Moments nicht da ist.
NHL-Tribute Forum since 2003!

three$bill

so wirklich weiß das keiner. Aus meiner Sicht gibts eigentlich nur wenig Punkte, die für ein Festhalten von Abdelkader/Hudler sprechen. Modano spielt keine weitere Saison und man will den jungen Spieler eine Chance geben sich im Francais zu profilieren. Oder es gab Verwürfnisse mit Modano selbst.

Ich denke hier an Drake, den man 08 auch noch erfolgreich zum Einsatz brachte  :rolleyes:

Im Grunde keine Ahung - an der Leistung kanns nicht liegen  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Decki

Mal ne Frage wieso spielt Modano den nicht? Hab das nicht so beobachtet
Moves like Jagr

So wollen die Red Wings heute spielen:

Franzen-Datsyuk-Holmstrom
Bertuzzi-Zetterberg-Cleary
Abdelkader-Filppula-Hudler
Draper-Helm-Eaves

Lidstrom-Stuart
Ericsson-Rafalski
Kronwall-Salei

Howard
MacDonald

Ich hätte noch Modano gegen Abdelkader (oder Hudler) ausgetauscht. Es kann nur besser werden.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

http://www.nhl.com/ice/blog.htm?id=86

miller raus - draper rein . gute entscheidung von babcock?! und wird heute vielleicht mal modano reinkommen?! abdelkader spielt doch wohl sehr miserable playoffs, bis jetzt  :gruebel:

three$bill

Die Sachen nun an Masse und größe fest zumachen halte ich für zu einfach. Genaus könnte man sagen, die Wings spielen nicht aggressiv genug (wenigstens Fights in der Liga). Lee hast du nicht geshen, wie Datsyuk Thorton durch die Halle checked  :ee:  :ee: :grins:

Ich würde andere Dinge zuerst nennen. Die Sharks kennen die Wings sehr gut (Todd McLellan). Auch scheinen sie im Moment einfach den entscheidenden Schritt mehr mach zu wollen.
Als nächstes ist es dass wir nur 2 Rechtsschützen haben. Das beschränkt manchmal die eigenen Möglichkeiten (Powerplay) und erleichtert es dem Gegner einen auszurechnen.
Auch war gestern irgendwie der Wurm im Wingsspiel drin. Man stolperte, der Puck versprang und man verpaßte den Puck gänzlich. Die Wings wirkten gehemmt, sei es nun Nervös oder "müde", und konnten dies Hemmung erst in den letzten Minuten des Spieles abschütteln.

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Babcock die Momentum-Reihe um Draper-Helm-Eaves zerrissen hat. Auch an einem Hudler festzuhalten, der oft nur auf dem Eis rumstürzt und den mittlerweile auch einen verloren wirkenden und unglücklich aggierenden Abdelkader (lee, nun muss ich dir zustimmen), sollte man überdenken.
Vor allem hat man mit Draper und Modano wirklich anständige Alternativen  :rolleyes:

An Howard nun einen Fehler zu finden halte ich für völlig daneben. Es gibt keinen Torhüter der eine Fangquote von 100 % aufzuweisen vermag. Sprich die Wahrscheinlichkeit ein Gegentor zubekommen erhöht sich zwangsläufig mit den auf das Tor zukommende Schüsse. Das er bei den 2 Gegentoren (OT-Winner in Spiel 1 und das 2:0 in Spiel 2 etwas unglücklich aussah ändert nichts).
Zum anderen bin ich nicht der Meinung, dass Howard gegen das OT-Tor was machen kann. Kronwall fälscht das Ding ungefähr 2 Meter vor ihm ab und gibt der Scheibe eine andere Flugrichtung.

Spiel 3 heißt es Vollgas ! Ich glaube an die Euro-Twins vor allem auch, dass sie die anderen in Gang bringen können. Siehe Franzen  :gruebel:
4. Juni

Sabres90

Ich weiß gar nicht, warum hier überhaupt so viele gegen Howard schießen. Ja er sah beim 1:2 saublöd aus, hat aber sonst mehr als gut gehalten, sonst hätten die Sharks das Spiel früher entschieden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Püppy

Cleary geht in meinen Augen ziemlich unter in den Playoffs bisher. Filppula hat recht viel an Masse aber er setzt sie halt viel zu selten ein genauso wie dass er mehr aufs Tor schießen muss. Das muss er endlich mal in seine Birne kriegen!
Ich habe mit zwei Niederlagen gerechnet in SJ also nun Heimspiele gewinnen und es geht wieder bei 0 los.

leeroy kincaid

2 spiele und 2 niederlagen. insgesamt 2 verdiente siege der sharks, leider  :disappointed:. bei spiel 2 waren die wings zwar besser als in spiel 1 und sie hatten durchaus ihre guten chancen, aber zwischen minute 30 und 45 verlor man komplett die kontrolle über das spiel.

Zitat von: Leafsfan am 01. Mai 2011, 23:27:04
.....
Aber mit Howard kann DET sowieso keinen Titel gewinnen, sag ich jetzt schon 2 Jahre

die wahrscheinlichkeit dieser aussage ist allgemein recht hoch (otto und jake könnten dies auch uns verwirrend erklären), aber bezogen auf die leistung in den 2 spielen ist sie stupid.
mit einem gegentoreschnitt von 1,9 und save% von über 95% bisher in der serie ist howards leistung "meisterlich". aber wenn man eben vorn keine tore macht, nützt einem das beste goaltending nichts.

das problem der wings (und das leier ich schon gebetsmühlenartig runter) ist, dem team fehlt es insgesamt an größe und gewicht, gerade im angriff. wenn man sich die keyplayer beider mannschaften anschaut, wird dies sehr drastisch aufgeführt. wenn dann noch der einzige echte powerforward im spiel nur dahin dümpelt und seine scorerqualitäten nur noch ruhmvolle vergangenheit sind, dann wirds eben doppelt schwer.
das ist es auch, warum filppula, hudler, cleary undsoweiter im spiel wenig effektiv sind. das bemühen ist da und sie spielen ja auch nicht schlecht, aber sie können sich halt nur schwer (körperlich) durchsetzen.

noch ist nichts verloren. in den nächsten 2 heimspielen kanns auch anders laufen. die wings haben sicherlich das potential die serie noch zu gewinnen, auch wenns nicht leichter (immer diese gewichtsangaben  :zwinker:) wird. bisher hat man sich den luxus geleistet modano auf der tribune zu lassen und ein abdelkader stürzte dafür in den scoring lines herum. in der 4.line wäre er besser aufgehoben. miller und eaves wirkten arg dünn, ein upgrade mit draper wäre hier wohl angebracht.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 02. Mai 2011, 09:00:36
Tja Wings, das war wohl wieder nix :lol: :clap:! Richtig starkes Game von Niemi :up:! Wenn die Sharks ein Auswärtsgame holen, ist für mich die Serie entschieden!

Die Sharks werden mir immer sympathischer :zwinker:! Respekt auf jeden Fall vor deren Leistung und für Niemi freuts mich besonders nach der vielen Kritik, die er bislang einstecken musste. Starke Leistung.

Sabres90

Tja Wings, das war wohl wieder nix :lol: :clap:! Richtig starkes Game von Niemi :up:! Wenn die Sharks ein Auswärtsgame holen, ist für mich die Serie entschieden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Modano hin oder her. Auf jeden Fall muss Draper zurück. In seinem Alter ist er immer noch schnell und (mit Helm) bringt ständig Unruhe im gegnerischen Drittel.

Außerdem würde ich Zetterberg und Datsyuk trennen. Zetterberg ist nicht fit und "belastet" eher Datsyuk, der in der Serie gegen die PHX überragend war.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

lee, ich muss dir etwas widersprechen. Man hat sich selbst geschlagen, weil man nicht nachlegte. Man hat sich auf eine Defensivleistung verlassen (die ohne Frage die beste Leistung seit langen war) und viel zu wenig für das eigene Spiel gemacht. Hier nehme ich vor allem Reihe 2 und 3 in die Kritik, wobei mir Cleary und Fip noch besser gefielen, weil sie stark nach hinten mitgearbeitet haben.

Bei Abdelkader ... ja, Modano könnte frischen Wind mitbringen und vor allem eben Scorerqualitäten, die Abdelkader vermissen lässt. Ich deute nochmal auf Hudler hin, der für mich bisher der schlechteste Spieler der Wings war  :rolleyes:

Und vielleicht gibts noch ein Schock am Sonntag .. Datsyuk hat nicht mittrainiert, soll aber für Sonntag fit sein  :ee:  :gruebel:
4. Juni