2. PO Runde: WSH (1) vs. TBL (5)

Begonnen von Sabres90, 28. April 2011, 08:36:28

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: True-Blue am 05. Mai 2011, 21:22:54
Natürlich sind Einzelspieler nie der alleinige Grund fürs Ausscheiden (deswegen schrieb ichauch von der Qualität der Caps), aber sie können den Unterschied ausmachen.
Doch, aber dann ist es immer 1 Goalie. Die Nux sind damals nur wg. Cloutier :effe: immer wieder früh rausgeflogen, aber lassen wir das... :rolleyes:

ZitatAußerdem was heisst hier die "ganzen Leute"? Ich les hier bloß einen Beitrag, in dem von der Mentalität der Russen gesprochen wird. Wieso vermutest du eigentlich hinter jeder Kritik an einem russischen Spieler immer gleich reflexartig einen Angriff auf die russische Mentalität? Ein Russe kann genauso seine Defizite und Vorteile haben wie ein Nordamerikaner oder Europäer. Dies wird man ja wohl noch ansprechen dürfen...
Das müsstest du doch inzwischen gemerkt haben: sag was gegen 1en Russen, & Otto kricht Schaum vorm Mund. :grins:  1 Pavlov'scher Reflex... :zwinker:

Ich finde es übrigens etwas zu 1fach, das klägliche Ausscheiden der Caps all1 Ovechkin & Semin in die Schuhe zu schieben. Bäckström war 1e 1zige Enttäuschung, & was war eigentlich mit Arnott? Den hat man ja wohl nicht nur wg. seines rechtsseitigen Schlagschusses geholt, sondern auch wg. veteran leadership... :gruebel:  
Auf jeden Fall wird Boudreaus's Kopf rollen. Den kann ich mir gut auf 1em Silbertablett mit 1er Zitrone im Maul vorstellen. :devil: :lol:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Lindy488

Zitat von: True-Blue am 05. Mai 2011, 21:22:54
Zitat von: OA-AO am 05. Mai 2011, 20:19:37

Ich finde es jetzt jedoch wieder sehr witzig, dass die ganzen Leute, die hier die Gruende fuers PO-Scheitern der Caps suchen, wieder ihr vollstes Augenmerk auf die Russen im Kader verlagern. Sagt mal, macht ihr eigentlich Witze? Mal abgesehen davon, dass ich Semin, aber v.a. Ovi mit die wenigste Schuld am abermaligen PO-Ausscheiden gebe: Die Gruende sind NIE so einfach, dass nur Einzelspieler fuers Scheitern verantwortlich sind und schon gar nicht auf irgendwelchen "Mentalitaetsgeschichten" basierend, die auf die Nationalitaet der Spieler zurueckzufuehren sind. :rolleyes: Russen sind keine Leader, was?
Völlig falsch! Ich bin in meiner Analyse auf den Kapitän und Superstar dieser Mannschaft eingegangen. Dass dieser Russe ist, ist mir sowas von egal. Natürlich sind Einzelspieler nie der alleinige Grund fürs Ausscheiden (deswegen schrieb ichauch von der Qualität der Caps), aber sie können den Unterschied ausmachen.
Außerdem was heisst hier die "ganzen Leute"? Ich les hier bloß einen Beitrag, in dem von der Mentalität der Russen gesprochen wird. Wieso vermutest du eigentlich hinter jeder Kritik an einem russischen Spieler immer gleich reflexartig einen Angriff auf die russische Mentalität? Ein Russe kann genauso seine Defizite und Vorteile haben wie ein Nordamerikaner oder Europäer. Dies wird man ja wohl noch ansprechen dürfen...

Schön, wie hier die Diskussion nur halb verfolgt wird und beim geringsten "Angriff" gegen Russen gleich scharf geschossen wird :zwinker:. Ich hab' Ovechkin sogar noch verteidigt und seine Leistung gelobt. In unserer Diskussion ging es primär darum, wieso Backstrom, Sturm & Co so versagt haben (Augenmerk auf das komplette Team!) und ob den Caps evtl. doch ein Captain mit den nötigen Leaderqualitäten fehlt. Zum Rest hat True-Blue ja schon alles gesagt. Also ruhig Blut :augenzwinkern:!

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 05. Mai 2011, 20:19:37

Ich finde es jetzt jedoch wieder sehr witzig, dass die ganzen Leute, die hier die Gruende fuers PO-Scheitern der Caps suchen, wieder ihr vollstes Augenmerk auf die Russen im Kader verlagern. Sagt mal, macht ihr eigentlich Witze? Mal abgesehen davon, dass ich Semin, aber v.a. Ovi mit die wenigste Schuld am abermaligen PO-Ausscheiden gebe: Die Gruende sind NIE so einfach, dass nur Einzelspieler fuers Scheitern verantwortlich sind und schon gar nicht auf irgendwelchen "Mentalitaetsgeschichten" basierend, die auf die Nationalitaet der Spieler zurueckzufuehren sind. :rolleyes: Russen sind keine Leader, was?
Völlig falsch! Ich bin in meiner Analyse auf den Kapitän und Superstar dieser Mannschaft eingegangen. Dass dieser Russe ist, ist mir sowas von egal. Natürlich sind Einzelspieler nie der alleinige Grund fürs Ausscheiden (deswegen schrieb ichauch von der Qualität der Caps), aber sie können den Unterschied ausmachen.
Außerdem was heisst hier die "ganzen Leute"? Ich les hier bloß einen Beitrag, in dem von der Mentalität der Russen gesprochen wird. Wieso vermutest du eigentlich hinter jeder Kritik an einem russischen Spieler immer gleich reflexartig einen Angriff auf die russische Mentalität? Ein Russe kann genauso seine Defizite und Vorteile haben wie ein Nordamerikaner oder Europäer. Dies wird man ja wohl noch ansprechen dürfen...

OA-AO

Erstmal: Glueckwunsch nach Tampa und an Bernd, in der Retrospektive und v.a. bezogen auf eure Leistungssteigerung waehrend der Serie ein absolut verdienter Sieg.

Ich finde es jetzt jedoch wieder sehr witzig, dass die ganzen Leute, die hier die Gruende fuers PO-Scheitern der Caps suchen, wieder ihr vollstes Augenmerk auf die Russen im Kader verlagern. Sagt mal, macht ihr eigentlich Witze? Mal abgesehen davon, dass ich Semin, aber v.a. Ovi mit die wenigste Schuld am abermaligen PO-Ausscheiden gebe: Die Gruende sind NIE so einfach, dass nur Einzelspieler fuers Scheitern verantwortlich sind und schon gar nicht auf irgendwelchen "Mentalitaetsgeschichten" basierend, die auf die Nationalitaet der Spieler zurueckzufuehren sind. :rolleyes: Russen sind keine Leader, was? Soll ich euch mal daran erinnern, dass sie in den 20 Jahren, die sie in der NHL ueberhaupt spielen, auf 35 SC-Titel (verteilt auf 23 Spieler) kommen? Die einzige Legionaer-Nation, die mehr SC-Siege hat, ist Schweden mit 44, aber die spielen auch seit den fruehen 70ern, also quasi doppelt so lang. Beeindruckend, oder? Die (warum auch immer) so heiss geliebten Finnen kommen z.B. im selben Zeitraum wie die Schweden auf unglaubliche 17 SC-Siege, die sich gerade mal 8 Spieler teilen (2 von ihnen heissen Kurri und Tikkanen, die das Ding jeweils 5 Mal gewonnen haben), von denen uebrigens nur einer Torwart ist und der hat das Ding erst letztes Jahr gewonnen  :lachen: (zum Vergleich: Die Russen haben 2 Torhueter, die SC-Ringe tragen). Und wenn unter diesen 35 SC-Siegen auch kein einziger mit einem russischen Captain errungen worden ist, so waren zumindest einige "alternate captains" dabei, bzw. die russischen Spieler waren allein von ihrer Leistung her fast in allen Faellen unersetzliche Schluesselspieler fuer die jeweiligen Teams. Ich hab's echt satt diese dummen Klischees anzuhoeren, obwohl die Statistiken ein derart klares Plaidoyer fuers russische Hockey bzw. dessen Spieler sprechen, dass man blind sein muss, um das nicht zu bemerken. :wand:

Zur Leistung: Ovi hat mir gut gefallen in diesen PO's. 10 P. in 9 Spielen, von denen er aber v.a. soviele "Big Goals/Points" genau zur richtigen Zeit gemacht hat (in Verbindung mit seiner fast durch die Bank gewohnt guten physischen Leistung), dass ich ueberhaupt nicht weiss, wie er sonst noch das Team mitreissen oder noch besser haette fuehren koennen, sorry. Einziges Manko, das ich bei ihm gesehen habe, ist, dass er oefters zu viel wollte und nicht immer frisch wirkte, was aber durchaus auf diese (hoffentlich nicht allzu schlimme) Verletzung zurueckzufuehren ist, wegen der er auch kurz vor den PO's pausieren musste. Auch Semin war sicher nicht schlecht, hat v.a. in der Serie gegen die Rags einige wichtige Treffer gelandet, aber verglichen mit seinem potentiellen Output sicher noch steigerungsfaehig. Wenn mir einer ueberhaupt negativ im Sturm aufgefallen ist, dann ist's Backstroem, der hier im Thread aber laengst nicht so heiss diskutiert wird bzw. fuer den mal wieder nach allen moeglichen Ausreden gesucht wird. :rolleyes: 2 Assists in 9 Spielen? Und das ist unser 1st-Line-Center, der 6,7 Mio. im Jahr verdient? Nicht falsch verstehen, er hat immer noch gut defensiv mitgearbeitet und hat ein starkes PK gezeigt, aber das ist einfach zu wenig fuer einen Spieler seines Kalibers, da kann es keine Ausreden geben, was er uebrigens in einem Interview auch selbst eingestanden hat. :rolleyes: Ich habe mir auch ehrlich gesagt mehr Fuehrung vom Veteran Arnott erwartet, auch er war oft in den entscheidenden Spielabschnitten einfach nicht zur Stelle, obwohl er insgesamt ziemlich solide spielte. Neuvirth war leider auch nicht der erhoffte Heilsbringer im Tor: Calder-PO's mit Hershey sind halt eben doch etwas anderes als SC-PO's und ich haette mir mehr Flexibilitaet von Boudreau gewuenscht und auch mal Varlamov gebracht, der immerhin schon 2 Mal in den PO's gespielt hat und doch auch sonst nicht so eine klare Nr. 2 im Tor war (zumindest laut Aussagen der Verantwortlichen).
Mannschaftlich gesehen, gefiel mir die Defense und v.a. das PK :huldigung: noch am besten, das PP war zum Teil enttaeuschend, aber das Problem trat auch schon waehrend der RS auf und viele andere gestandene Teams scheinen auch damit Probleme in diesen PO's zu haben (siehe Philly oder Boston). Der Sturm hat immer wieder mal sein Potential zumindest optisch voll entfalten koennen und viel Druck ausgeuebt, was aber viel zu selten in Tore umgemuenzt wurde, wenn's darauf ankam. Diese druckvollen Abschnitte wechselten sich aber auch mit sehr schwachen ab, weswegen ich wirklich nicht weiss, ob's (mal wieder :brech:) an der "falschen Einstellung" einiger Spieler lag (wie man so etwas ueberhaupt in den PO's haben kann, ist und bleibt mir schleierhaft :rolleyes:).  
An Saschok lass ich nichts kommen...

piroclash

ZitatMal eine Theorie: Vielleicht liegt es einfach nicht in der russischen Mentalität, andere so mitzureißen? Die von dir Genannten sind vom Typ her alle nicht wirklich mit Ovechkin zu vergleichen, von deren Ausstrahlung kann Ovi nur träumen. Ist aber auch die Frage, ob die Leaderqualitäten eines Messier z.B. gereicht hätten, aus Backstrom mehr als die peinlichen 2 Assists rauszuquetschen
An der russischen mentalität wird es mit sicherheit nicht liegen. Man braucht sich nur die russischen/sowjetischen erfolge der vergangenheit anschauen.
Da liegt es wohl eher an der einstellung des trainers/mannschaft. ovechkin ist zwar noch jung und hat noch genug zeit, den stanley cup zu gewinnen, enttäuschend ist das frühe ausscheiden mit dieser mannschaft aber dennoch.

True-Blue

Zitat von: Lindy488 am 05. Mai 2011, 16:43:51

Mal eine Theorie: Vielleicht liegt es einfach nicht in der russischen Mentalität, andere so mitzureißen? Die von dir Genannten sind vom Typ her alle nicht wirklich mit Ovechkin zu vergleichen, von deren Ausstrahlung kann Ovi nur träumen. Ist aber auch die Frage, ob die Leaderqualitäten eines Messier z.B. gereicht hätten, aus Backstrom mehr als die peinlichen 2 Assists rauszuquetschen :smile:.
Oder vielleicht liegt es einfach an der fehlenden Qualität im Kader der Caps! Ich bezweifle z.B. dass es die Caps in die Playoffs geschafft hätten, wenn bei ihnen Ovechkin und Semin ausgefallen wären, so wie Malkin und Crosby bei den Penguins.
Fakt ist aber auch: Den Capitals fehlt wohl ein absoluter Leader. Warum spielt man immer eine ausgezeichnete Saison, nur um dann in den Playoffs meist sang- und klanglos auszuscheiden? Sind die Spieler schlecht eingestellt? Spielt man Jahr für Jahr mit der falschen Taktik? Irgendeinen Grund muss dieses Versagen der Caps ja haben. Es liegt an den Verantwortlichen dies herauszufinden. Mein Tipp: Es wird wohl den Trainer treffen...

Lindy488

Zitat von: True-Blue am 05. Mai 2011, 16:19:25
Zitat von: Lindy488 am 05. Mai 2011, 16:03:50
Zitat von: True-Blue am 05. Mai 2011, 13:38:45
Meine Meinung zu Washington (und das ist völlig unabhängig davon, dass die Caps die Rangers rausgeworfen haben): Im Grunde war ja schon die Serie gegen die Rangers knapper als ein 4:1 vermuten lässt. Die Bolts hatten halt jetzt einfach das, was die Rangers die ganze Saison über nicht hatten: Knipser! Auf Seiten der Caps hat man zwar jetzt die Defensive im Vergleich zum Vorjahr ganz klar verbessert, dafür aber hat man in der Offensive ganz schön abgebaut. Jetzt bekommt man zwar nicht mehr viele Gegentore, erziehlt aber auf der anderen Seite auch nicht mehr viele, bzw wenn man viele Tore schiesst geht das oftmals wieder auf Kosten der guten Defensivarbeit.
Ich denke Washington muss sich jetzt fragen wo es hin will: Es so lange probieren bis es mal funktioniert, oder etwas ändern. Die Frage ist wo setzt man da an? Am Trainer? - Das dürfte wohl das wahrscheinlichste sein. Denn auch wenn Ovechkin wieder den Beweis schuldig geblieben ist, dass er ein Team erfolgreich durch die Playoffs führen kann, man kommt in Washington nicht drum herum ein Team aufzubauen, das auf den großen Superstar ausgerichtet ist...

Wobei es an Ovechkin noch am wenigstens lag. Seine Stats waren ok, was soll er noch mehr machen? Wenn von Backstrom, Semin, Sturm, Green & Co wenig bis gar nichts kommt, der Trainer offenbar auch nicht den rechten Durchblick hat, hilft dir halt auch ein Ovechkin nicht wirklich weiter...
Natürlich lags nicht amn ihm. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Er hat halt das gemacht was er kann. Aber auch nicht mehr. Er hat es halt zum wiederholten Male nicht geschafft, als Kapitän und Superstar der Mannschaft sein Team mitzureissen. Das ist es halt, was ihm noch zu den ganz großen seiner Zunft fehlt. Messier, Lemieux, Yzerman und Sakic zum Beispiel waren allesamt Superstars und Leader, die es geschafft haben ihr jeweiliges Team erfolgreich durch die Playoffs zu führen und haben in entscheidenden Situationen den Unterschied ausgemacht. Und das hat Ovechkin bis jetzt noch nicht zeigen können, vor allem nicht in den Playoffs...
Mal eine Theorie: Vielleicht liegt es einfach nicht in der russischen Mentalität, andere so mitzureißen? Die von dir Genannten sind vom Typ her alle nicht wirklich mit Ovechkin zu vergleichen, von deren Ausstrahlung kann Ovi nur träumen. Ist aber auch die Frage, ob die Leaderqualitäten eines Messier z.B. gereicht hätten, aus Backstrom mehr als die peinlichen 2 Assists rauszuquetschen :smile:.

True-Blue

Zitat von: Lindy488 am 05. Mai 2011, 16:03:50
Meine Meinung zu Washington (und das ist völlig unabhängig davon, dass die Caps die Rangers rausgeworfen haben): Im Grunde war ja schon die Serie gegen die Rangers knapper als ein 4:1 vermuten lässt. Die Bolts hatten halt jetzt einfach das, was die Rangers die ganze Saison über nicht hatten: Knipser! Auf Seiten der Caps hat man zwar jetzt die Defensive im Vergleich zum Vorjahr ganz klar verbessert, dafür aber hat man in der Offensive ganz schön abgebaut. Jetzt bekommt man zwar nicht mehr viele Gegentore, erziehlt aber auf der anderen Seite auch nicht mehr viele, bzw wenn man viele Tore schiesst geht das oftmals wieder auf Kosten der guten Defensivarbeit.
Ich denke Washington muss sich jetzt fragen wo es hin will: Es so lange probieren bis es mal funktioniert, oder etwas ändern. Die Frage ist wo setzt man da an? Am Trainer? - Das dürfte wohl das wahrscheinlichste sein. Denn auch wenn Ovechkin wieder den Beweis schuldig geblieben ist, dass er ein Team erfolgreich durch die Playoffs führen kann, man kommt in Washington nicht drum herum ein Team aufzubauen, das auf den großen Superstar ausgerichtet ist...

Wobei es an Ovechkin noch am wenigstens lag. Seine Stats waren ok, was soll er noch mehr machen? Wenn von Backstrom, Semin, Sturm, Green & Co wenig bis gar nichts kommt, der Trainer offenbar auch nicht den rechten Durchblick hat, hilft dir halt auch ein Ovechkin nicht wirklich weiter...
Natürlich lags nicht amn ihm. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Er hat halt das gemacht was er kann. Aber auch nicht mehr. Er hat es halt zum wiederholten Male nicht geschafft, als Kapitän und Superstar der Mannschaft sein Team mitzureissen. Das ist es halt, was ihm noch zu den ganz großen seiner Zunft fehlt. Messier, Lemieux, Yzerman und Sakic zum Beispiel waren allesamt Superstars und Leader, die es geschafft haben ihr jeweiliges Team erfolgreich durch die Playoffs zu führen und haben in entscheidenden Situationen den Unterschied ausgemacht. Und das hat Ovechkin bis jetzt noch nicht zeigen können, vor allem nicht in den Playoffs...

Lindy488

True-Blue

legend75

Zitat von: Lindy488 am 05. Mai 2011, 09:47:23
Zitat von: parise am 05. Mai 2011, 09:37:29
Zitat von: Lindy488 am 05. Mai 2011, 09:31:16
Glückwunsch an den Lightning. Echt unglaublich. Purcell wieder mit einem Assist nach dem anderen und Downie mit 12P in nur 10G :up:! Aber was bitte denken sich die Caps dabei, so einen Sch..... zu fabrizieren? Wie von allen guten Geistern verlassen. Die Leistung von Schlüsselspielern wie Backstrom ist unter aller Sau, anders kann man es nicht sagen :wand:.

@ lindy: boudreau hat es in der nachfolgenden pressekonferenz gut gesagt bzgl backstrom . keiner kann ihm vorwerfen das er es nicht versucht hätte . er plagt sich schon lange damit rum das offensiv einfach nichts zählbares rauskommt, er hatte auch im game 4 einige gute möglichkeiten, nur nutzte er die einfach nie . so sah es zumindest boudreau

Darum geht es mir auch gar nicht :smile:. Nur alle Versuche hin oder her - 2 Punkte in 9 Spielen sind für einen Spieler seiner Qualität einfach nur desolat. Als es drauf ankam, war er nicht da.

Und der ach so tolle Backström wird noch mit OVE auf eine Stufe gestellt. Wie lächerlich.

P.S. Ich sagte bereits das Tampa mein Geheimfavorit ist :grins:

Sabres90

Glückwunsch an die Bolts, ist ja wirklich abartig, was sie für geile Playoffs spielen :up:! Und schön, dass die Caps mal wieder nix gerissen haben :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Gratulation an Tampa!

Habe ja nur das gestrige Spiel gesehen und ich erlaube mir mal ein Statement.

Caps

- kaum körperliches Spiel
- viele Einzelaktionen
- kein Spielfluss
- Powerplay ideenlos

Defensiv kann man den Caps nicht viel vorwerfen.Die Bolts haben einfach ihre Chancen eiskalt ausgenutzt und wenn 2 Reihen richtig gefährlich sind,wird es schwer. Eine Topreihe kann man noch ausschalten aber nicht zwei.

Und genau das macht den Unterschied.Wenn die Topline mit St.Louis usw. nicht trifft,trifft halt Reihe Nr3. Da diese niemand vorher auf der Rechnung hatte,ist es auch schwer da ein Gegenmittel zu finden.

Die einzige Schwäche im Spiel der Bolts sehe ich in der Defensive.Aber beides - Offensive und Defensive - scheint wohl nicht zu gehen.

Lindy488

Zitat von: parise am 05. Mai 2011, 09:59:39
da hast du schon recht . die punkteausbeute war wirklich desolat . aber nicht nur von backstrom . ovechkin hätte auch mehr zeigen müsse, so auch semin, arnott und knuble auch . die caps sind an ihrer offense gescheitert , gleich wie die flyers (wobei dir ja noch ne minichance haben) . vorallem im gestrigen game 4 wirkten sie ehr verzweifelt und nahmen eher ungewöhnliche strafen in der offensivzone . die bolts haben das clever gespielt und praktisch jeden fehler der caps ausgenutzt . das wird dann frustrierend vorallem wenn deine topstars weit weg von ihren qualitäten sind .

Ganz genau - würde die Caps-Pleite auch nicht nur auf Backstrom reudzieren wollen (und auch nicht nur auf den Trainer) :smile:!

Cookie La Rue

Da werden ja wieder Erinnerungen an 2004 wach.  :grins:

Leafsfan hat noch Lecavalier - Lecavalier vergessen, wobei ich noch der Meinung bin, dass Tampa damals insgesamt noch ein bischen stärker war. Man hatte sich ja auch sensationell in den Playoffs gesteigert und das kann hier auch noch passieren bzw. man befindet sich gerade im Prozess.

Die Bruins haben auf keinen Fall schon gewonnen.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996