2. PO Runde: PHI (2) vs. BOS (3)

Begonnen von Sabres90, 28. April 2011, 08:53:14

« vorheriges - nächstes »

Stormrider1984

Wenn beide Serien der ersten Runde betrachtet weiß ich nicht so recht wer hier der Favorit ist. Beide Teams haben im PP nicht allzuviel gerissen durch die Goalie Problematik in Phillie denke ich aber das die Bruins die Serie gewinnen in 6 Spielen.

Lindy488

Boston in sechs. Philly hat nur ne Chance, wenn sie ihr Goalie-Problem in den Griff kriegen.

martinf112

Bruins in 7. Warum? Bauchgefühl.  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OA-AO

Ich glaube nicht daran, dass Philly dieses Jahr was reisst (aber bin ja nur ich  :schaem: :grins:). Die Bruins duerften die Blamage vom letzten Jahr noch im Kopf haben, allein deswegen denke ich, dass sie sich diese Serie nicht nehmen lassen werden. Ausserdem hat Boston eine sehr kaempferische und angespannte Serie gegen die Habs hinter sich, die Baeren sind hungrig und auf Kampf eingestellt. Philly dagegen hat zum Teil reinstes Kinderhockey gegen die Sabres gespielt, wo streckenweise auf beiden Seiten nichts von einer Abwehr zu erkennen war und das in Verbindung mit einem hinkenden PP (ok, die Bruins haben sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber die hatten auch mit einem ausnahmsweise mal gut aufgelegten Price und einer verbissenen frankokanadischen Abwehr zu tun :zwinker:) und sehr wackeligen Goalies.  :rolleyes: Ich sage mal die Baeren zerfetzen die Phillies und ihr Heimrecht in 6 Spielen. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Lindros88

Bruins werden die ersten 3 Spiele gewinnen und dann Philly 4  :lachen:

El Matador

Die Bruins schätze ich als wohl bestes bzw. heißestes im Osten ein. Sie werden kurzen Prozess machen und nicht wie letztes Jahr so ein Ding hinlegen. Boston in 5 meinetwegen auch 6.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

bruins nehmen rache und gewinnen das ding in 6

Eishockeyreisen

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:phi: - - - :bos:

Regular Season: 0:3, 2:1 OT, 5:7, 1:2

Duell der Topscorer (PO's): Claude Giroux 9P (1T) – Patrice Bergeron 7P (2T)

Duell der Goalies: Brian Boucher (???) – Tim Thomas

Vorneweg: 7 Spiele! Das könnte zu einer der geilsten Serien in den diesjährigen Playoffs werden, weil die beiden großen SC Favoriten aus dem Osten treffen schon in Runde 2 aufeinander. Nur, wer wird die Segel streichen?
Die Flyers hatten sehr große Probleme gegen die Sabres, was so sicher nicht zu erwarten war. 7 Spiele haben sie benötigt, um die Büffelherde zu stoppen. Für die Probleme waren zwei Dinge hauptverantwortlich 1.) offenbarte sich in Philly ein Goalieproblem. Nach einem ''suboptimalen'' Start für die eigentliche Nummer 1, Bobrovsky, wurde dieser gleich auf die Tribüne verbannt und Coach Laviolette rotierte mit dem Tandem Boucher/Leighton. Weil auch hier so keiner richtig überzeugen konnte (außer gegen Ende/Spiel 7 Boucher), wird man abwarten müssen, wer gegen die Bruins endgültig im Tor steht und wie das Wechselspielchen weitergeht. Fakt ist aber, dass wohl keine Goalies der kompletten ersten Playoff Runde so viele ''Kullertore'' bekamen wie die Goalies der Flyers! Und 2.) machten die Flyers trotz drückender offensiver Überlegenheit viel zu wenig aus ihren Chancen. Gegen einen Goalie wie Thomas sollte man sich aber gerade bei der Effektivität gehörig steigern!
Die Bruins erwischten gegen die Habs keinen guten Start (0:2 zu Serienbeginn) und fanden erst in Spiel 3 so richtig in die Serie. Mit Thomas haben sie den kommenden Vezina Trophy Gewinner zwischen den Pfosten, der mit Dauer der Serie auch immer mehr diesen Status untermauert hat. Die Abwehr um die All Stars Chara und Kaberle stand teilweise sicher noch nicht so, wie man sich das erhofft hat, aber je länger die Serie ging, desto besser wurde es, selbiges gilt für den Sturm.
Für mich treffen hier zwei ganz starke Teams aufeinander. Die Serie wird von den Kleinigkeiten entschieden werden und sicherlich von den Goalieleistungen. Keine klare Nummer 1 hier, Vezina Gewinner da.
Letzten Endes halte ich die Flyers für den Tick stärker. Boucher wird für die Flyers ne passable Serie hinlegen und ich halte die Offensive der Flyers einfach für besser, da wird auch Thomas nix ändern können. Außerdem bin ich eh gegen die Bruins, kann die beiden Dumpfknödel Chara und Boychuk einfach nicht brauchen kann!
Am Ende geht die Serie mit 4:3 an die Flyers!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: