Colorado Avalanche 2011/12

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 11. Mai 2011, 20:35:08

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

duncan siemens wurde nach saskatoon geschickt

Versicherungsfuzzi

es geht schon wieder los  :wand:
Jan Hejda fällt für 2 - 4 Wochen wegen einer Knieverletzung aus. Wann er sich diese zugezogen hat weiß man (noch) nicht.
Brandon Yip hat sich heute Nacht im Spiel gegen die St. Louis den Arm gebrochen. Dieser Ausfsll wiegt in meinen Augen nicht ganz so schlimm, da es für Yip in dieser Saison schwer wird, einen dauerhaften Spot im Roster der AVS zu bekommen.

TJ Galiardi hat in der Sommerpause 9 Kilo an Muskelmasse zugelegt. Er hat sich damit die Kritik der letzten Jahre, die AVS seien offensiv- wie defensiv nicht kräftig genug, zu Herzen genommen.

Versicherungsfuzzi

Was sich andeutete, bewahrheitete sich heute.
Joey Hishon, 2010er 1st round pick, wird aufgrund von Nachwirkungen einer erlittenen Gehinerschütterung, nicht am Camp teilnehmen.  :heul:

Versicherungsfuzzi

DAS ist vollkommen richtig  :klugscheiss:
die AVS haben jetzt 14 Defender, die um 6 Plätze + 1 spielen.
Bei den Verletzungssorgen der letzten Jahre keine schlechte Idee, allerdings hab ich ein wenig Sorge bzgl. Elliott und Barrie.
Alle erzählen wie gut sie sind, dazu noch Siemens. Dennoch müssen schon ein überragendes Camp spielen, damit man sie einem Bunwick oder O´Byrne vorzieht.
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass man Bunwick wegtradet.

badi_n

Es ist doch ein 2-Way-contract. Mal sehen, wieviele Spiele er in der NHL macht...

Versicherungsfuzzi

die gerüchte verdichteten sich die letzten tage

parise

cumiskey hat für n weiteres jahr unterschrieben? für was? um den prospects wie siemens, elliott, holos,.. den platz weg zu nehmen?  :pillepalle:

J.Sakic

2 Goalies der Superklasse?
Hmmm seh ich anders.Der eine zu anfällig und der andere evtl über seine beste Zeit hinaus
Beim Rest kann ich dir zustimmen und mal schaun wie das Verletzungspech diese Saison zuschlägt
Hatten da die letzten Jahre ja ordentlich Pech
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

legend75

Werden die Avalanche zu einer rollenden Lavine, oder dümpelt man nach trostlosen Jahren wieder im Niemannsland rum. Möglich ist beides. Man hat sich auf jeden Fall stark verbessert. Mit 2 neuen Goalies der Superklasse, werden die Stürmer anderer Teams, einige male um den Verstand gebracht. Mit Hejda ist ein weiterer neuer Spieler dazu gekommen, der eher zum Mittelmaß neigt. Natürlich hat man Johnson einen der talentiertesten Abwehrspielr der Liga, doch muß man sagen das der Rest eher sich zum Mittelmaß bekennen muß. Da ist der Sturm schon wesentlich besser aufgestellt. Mit Stastny, Duchene, Galiardi und Müller, hat man durchaus Spielkultur. Doch die Tiefe des Kaders lässt zu wünschen übrig. Mit Landeskog, hat amn sich eins der größten Sturmtalente, im Draft gesichert. Bleibt natürlich abzuwarten, ob er den Anforderungen gerrecht wird. Nichts desto trotz kann man in Colorado auf eine gute Zukunft hoffen.

Fazit:Stark verbessert, aber PO Platz eher unwahrscheinlich. 8-12 Platz im Westen

badi_n

Was denkt ihr: wie gut kommt landeskog in dieser Saison zurecht? Wird er komplett in der NHL spielen und wieviele punkte macht er?
Ich denke schon, dass er seinen Platz sicher hat. Ich hoffe er profitiert von stastny. Neben ihm sehen ja viele Spieler nochmal eine Ecke besser aus.

Duchene#9

Cummer ist ja noch verletzt....und ausserdem zu schwach

Versicherungsfuzzi

Kyle Cumiskey wird nicht am Trainingscamp der AVS teilnehmen.
NHL Karriere beendet :confused:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

Neben Peter Mueller leidet auch der 2010 1st round Pick Joey Hishon noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung, welche er sich in seiner Juniorzeit zugezogen hat.
Beide werden am Camp teilnehmen, allerdings gibt es im Netz verschiedene Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand von Beiden.
Mueller stand Anfang August wieder auf dem Eis, davon gibt es Videos auf der HP der Denverpost.
Mal sehen inwieweit beide im September fit sein werden.
Am Camp werden u.a. die beiden 2011er 1st rounder Landeskog & Siemens wie auch die Prospects Barrie, Gaunce & Elliott teilnehmen.

Duchene#9