Hauptmenü

Lightning 11/12

Begonnen von Eishockeyreisen, 12. Mai 2011, 04:49:51

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 10. Mai 2012, 01:47:45
Bei Desjardins war damals das große Problem. Seine Verletzung bei der keiner wusste, wann er wieder spielen kann. Und damals brauchte man einen Torhüter da deshalb musste man reagieren. Und da man in Colorado dieses Problem nicht hatte, konnte man dort das Risiko Desjardins eingehen.
Helenius und seine Zeit damals in Norfolk das war eine andere mit der von heute. Zum einen war die Truppe mehr als nur bescheiden... zum anderen war er einfach noch zu jung wohl für den Wechsel in die Staaten. Weiterhin würde er nur kommen, wenn einer der beiden hier Tokarski der Backup in der NHL werden wird. Dies würde aber nur passieren, wenn Garon getradet wird. Und man dafür eine andere Nr.1 holen würde. Nun eine neue Nr.1 wird ja geholt. Allerdings glaube ich kaum, das man Garon als Nr.2 traden wird. Daher glaube ich am meisten an die Variante zwei. Man läßt Helenius noch eine weitere Saison in Finnland und schaut dann nochmals was man mit ihm macht. Denn dann ist Garon nicht mehr die Nr.2 und da könnte dann das ganze wieder interessanter werden. Wobei es hier darauf ankommt, wen Y als neue Nr.1 holt. Namen sind da ja auch mehr als genug im Gespräch. Dies geht ja bekanntlich von einem Thomas bis hin zu einem Lindback.

Die Frage wird wirklich sein, ob man nen Goalie mit No.1 Potential für die nächsten 10 Jahre holt oder ob es doch nur ein alter Haudegen wird, der noch 2-3 Jahre als No.1 spielen kann. Aktuell sollte Tokarski die größten Chancen gen NHL haben, wobei ich von ihm immer noch nicht zu 100% überzeugt bin...!
Mich würde es als Finnen Fan freuen, wenn man Helenius hier nochmal zu Gesicht bekäme, aber solange Garon noch da ist, steht ihm immer mind. 1 Goalie im Weg.
Und was ist mit Janus? NHL Potential da? Oder doch nur ein AHL Goalie auf Ewigkeit?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Ja Panik und Killorn waren die Spieler gestern. Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe bis zum letzten Drittel mich über die Leistung doch gewundert. Aber man merkt das man nun der gejagte ist und nicht mehr mit dem Motto: "Wir sind die underdogs von uns wird nichts erwartet" spielen lernen muss. Aber wie man dann im letzten Drittel spielte, das war schon genial. Naja nun glaube ich das es die Baby Pens nicht schaffen werden. Wobei hier wäre ja noch eine alte Rechnung aus der letzten Saison auszugleichen....  :devil:  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

:headb: Panik Attack  :headb:
Norfolk ist eine Runde weiter. Kurze Statistik: Das ist die 1. Best-off-7 Serie  die Norfolk in ihrer Geschichte gewinnt. Das erreichte man nicht als ein Bolland, Byfuglien, Brouwer,Verstegg, Cam Barker und ein Crawford in Norfolk spielte. Jetzt geht es gegen die Baby Pens oder St.John.
Ich würde Helenius gerne im Trainingscamp sehen, bezwifle aber das er das Zeug als Nr. 1 in der nächste Saison hat. Man muss zu seiner letzten Saison auch sagen, dass er für das klar beste Finnische Team spielte und diese eher aus einer sicheren Defensive heraus spielen. Wodurch seine starke Statistik hervorgerufen wurde.
Als Goalie nächste Saison wünsche ich mir einen aus Vancouver, Harding oder Bernier, also einen aus den üblichen Verdächtigenkreis.

Eishockeyreisen

Bei Desjardins war damals das große Problem. Seine Verletzung bei der keiner wusste, wann er wieder spielen kann. Und damals brauchte man einen Torhüter da deshalb musste man reagieren. Und da man in Colorado dieses Problem nicht hatte, konnte man dort das Risiko Desjardins eingehen.
Helenius und seine Zeit damals in Norfolk das war eine andere mit der von heute. Zum einen war die Truppe mehr als nur bescheiden... zum anderen war er einfach noch zu jung wohl für den Wechsel in die Staaten. Weiterhin würde er nur kommen, wenn einer der beiden hier Tokarski der Backup in der NHL werden wird. Dies würde aber nur passieren, wenn Garon getradet wird. Und man dafür eine andere Nr.1 holen würde. Nun eine neue Nr.1 wird ja geholt. Allerdings glaube ich kaum, das man Garon als Nr.2 traden wird. Daher glaube ich am meisten an die Variante zwei. Man läßt Helenius noch eine weitere Saison in Finnland und schaut dann nochmals was man mit ihm macht. Denn dann ist Garon nicht mehr die Nr.2 und da könnte dann das ganze wieder interessanter werden. Wobei es hier darauf ankommt, wen Y als neue Nr.1 holt. Namen sind da ja auch mehr als genug im Gespräch. Dies geht ja bekanntlich von einem Thomas bis hin zu einem Lindback.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 09. Mai 2012, 11:01:16
Zitat von: Sabres90 am 08. Mai 2012, 17:17:43
Zumal Tampa in Sachen Goalies sowieso viel an Auswahl hat :zwinker:
@Mischa du wirst dich wundern. Es wird sogar mehr als nur laut darüber nachgedacht ein ein Helenius aus Finnland noch einmal eine Chance im Farmteam bekommen soll. Aber das besprechen wir besser im Lightning Thread wenn es dich interessiert.  :zwinker:

Tut es :grins:! Wieso, hält er in Suomi so stark oder ist man in Norfolk nicht zufrieden, was die Goalies angeht? Was ich mir bei der Auswahl Tokarski und Janus aber nicht ganz vorstellen kann.
Und ich verstehe immer noch nicht, wieso man Desjardins hat gehen lassen. Hätte man ihm mehr Chancen in der NHL gegeben, wäre er mit Sicherheit eine Hausnummer geworden, da ich in ihm verdammt viel Talent und Potential sehe!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Die Saison ist vorbei und es läuft weiterhin perfekt. Die Blues sind drausen, evtl folgt noch Philly und mit viel Glück die Rangers, dann steigt der Pick von Detroit noch weiteär, aktuell ist er bereits an Nr.20 damit hätte ich beim besten Willen nicht mit gerechnet. Aber so nimmt man es natürlich auch gerne. Dazu hat Norfolk die Serie nun wieder gedreht und führt nun mit 2:1 Siegen. Noch ein Sieg und man steht im Conference Finale  :up: Achja gestern war der Typ den das Spiel überhaupt nichts angeht (Tokarski) wiedermal der Held des Tages  :headb: :headb:

Eishockeyreisen

@Brad da kann man Dir nur zustimmen. Wobei mich am meisten, der Sieg von Norfolk gefreut hat, das andere waren nur kleine aber feine dreingaben.....  :zwinker:

Brad Richards

Obwohl der Lightning nicht mehr dabei ist, war es eine positive Woche:
- Die Kätzchen sind out! :smile:
- Norfolk hat sich mit dem Gesamtergebnis von 3:1 gegen Manchester für die 2. Play-off Runde qualifiziert
- Da Detroit in der 1.Runde gescheitert ist und es ein paar schlechter platzierte Manschaften in die nächste Runde geschafft haben, ist der First Rounder von Detroit langsam mehr Wert als vor den Play'offs.

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 10. April 2012, 10:37:36
65 Punkte von Purcell? Was habt ihr dem denn in den Tee getan? :confused: Hätte ja nicht gedacht, dass er nach der guten letzten Saison nochmal einen Sprung nach vorne machen kann.
Zum einen bekommt er unter Boucher nun endlich die Eiszeit die ihm zusteht. Weiterhin ist er völlig verdient in die beiden Top Lines aufgerückt und bildet mit Vinny ein wirklich gutes Duo. Weiterhin wurde er vor der Saison zu Gary Roberts (hatte auch nach seiner Rookie Saison Stammer dort) geschickt in sein Sommer Camp was ihm auch Kraftmässig sehr geholfen hat. Denn sein Problem war in den letzten Jahren das er im Spiel Mann gegen Mann immer Körperlich zurück stecken musste, was sich nun geändert hat.

Lindy488

65 Punkte von Purcell? Was habt ihr dem denn in den Tee getan? :confused: Hätte ja nicht gedacht, dass er nach der guten letzten Saison nochmal einen Sprung nach vorne machen kann.

Eishockeyreisen

So die Saison für den Lightning ist nun Geschichte. Denn mit dem Spiel in Winnipeg ist die Regular nun vorbei. Das einzig Positive an dem Sieg war. Das Stammer im letzten Spiel als insgesammt 20ter Spieler die 60 Tore Marke in einer Saison erreicht hat. Weiterhin Positiv ist, das man insgesammt 5 Spieler hatte die 20 und mehr Tore erzielten.
Werde im laufe des Monats mal eine Spielerbewertung schreiben. Aber das hat jetzt erst einmal etwas Zeit.

Eishockeyreisen

Hoffentlich stimmt das nicht. Denn so sehr braucht er sich seinen guten Namen wirklich nicht kaputt machen zu lassen. Er soll ins Staff gehen, denn ich bin mir sicher, das er dort ein wirklich guter mann in Zukunft werden wird. Aber bitte nicht mehr als Spieler. Denn dafür ist er nun einfach zu alt.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=392385

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 05. April 2012, 11:08:45
welcher #1 goalie könnte das werden? schielst du da in richtung tomas vokoun? der wird ja wieder UFA bei den caps . ansonsten sieht der UFA markt für die goalies nicht wirklich berauschend aus . zumindest seh ich da keine richtig gute #1 die den bolts weiterhelfen könnte
Nun Y schielt mehr als deutlich in Richtung Vancouver. Hier will er die aktuelle Nr.2 Schneider beim Draft gegen Picks holen. Und da Schneider keine weitere Lust auf den Nr.2 posten hat, gibt man Y sehr gute Chancen. Sollte das nicht klappen wird er in LA mal nachfragen, wie es da mit einem Torhüter aussieht. Falls auch das nicht klappt. Hat ein Junge aus Minnesota gesagt, das er den FA Markt testen wird. Nun ich finde diese Reihenfolge mehr als gut, denn Schneider würde auch vom Alter her mehr als gut zu dem Team passen, das in drei Jahren dann wirklich angreifen soll. Das ist auch der Grund warum ein Vokoun nicht zum Lightning kommen soll, denn bei ihm hat man das Problem mit dem Alter. Und ja ich weiß ein Torhüter kann auch mit 41 noch Top Leistungen bringen, zeigte in der letzten Saison ja Roli mehr als deutlich. Aber da Y in der Saison dann auch gesehen hat, wie schnell es dann auch bergab gehen kann mit einem Torhüter. Ist man diesbezüglich etwas vorsichtiger geworden.e
Falls du nun noch nach dem Defender oder Stürmer fragst. Da kann ich dir leider keine Antwort zu geben. Denn hier ist die Liste mehr als nur lang. Das man hier noch nicht mal annähernd sich bisher auf Spieler einigen könnte, welche in der engere Wahl kommen werden.
Es steht nur eines zu fast 100% nun fest. Öhlund wird zur nächsten Saison richtig ins Staff wechseln. So das sein Vertrag wie auch in dieser Saison nicht gegen den CAP zählen wird.

parise

welcher #1 goalie könnte das werden? schielst du da in richtung tomas vokoun? der wird ja wieder UFA bei den caps . ansonsten sieht der UFA markt für die goalies nicht wirklich berauschend aus . zumindest seh ich da keine richtig gute #1 die den bolts weiterhelfen könnte

Eishockeyreisen

So im ersten Spiel gegen Montreal hat Stammer es mal nicht geschafft, sein Konto weiter in Richtung 60 Tore zu bewegen. Aber wie Boucher bereits sagte, will man ihm dabei auch nicht helfen. Es war nur komisch zu sehen, wie oft Stammer angespielt wurde, egal wie frei die Schussbahn des Schützen war und er dann auf das Tor aus wirklich jeder Situation schoss. Ich dachte schon das Ovi in Tampa Bay spielte so oft wie Stammer schoss  :ee: :ee: Naja jetzt gibt es noch 2 von diesen Ulkspielen in Toronto und Winnipeg und dann ist die Saison vorbei. Hoffen wir auf die nächste. Was Y da holen wird, ist ja schon lange klar. Ein Nr.1 Torhüter sowie 1 Top 2 Defender und ein Top 6 Stürmer. Nun mal sehen was daraus wird. Auf jedenfall hat er dafür ca. 15Mio$ zur Verfüngung.