Hauptmenü

Lightning 11/12

Begonnen von Eishockeyreisen, 12. Mai 2011, 04:49:51

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Gagne wird erst einmal nicht mehr zum Lightning zurück kommen. Und den FA Markt testen. Denn er konnte sich mit Y bisher nicht über einen Vertröag einigen. Y bot ihm 3 Mio$ für ein Jahr oder 5Mio$ für zwei Jahre. Beides ist Gagne zu wenig. Und da Gagne ja auch in der letzten Saison wegen Verletzung fehlte, ist Y nicht bereit in diesem Fall höher zu gehen. Allerdings hat Gagne angedeutet, wenn er kein viel höheres Angebot bekommt, wird er selbstverständlich nach HockeyBay zurück kommen. Allerdings hat Y auch klar gestellt, das dies für Gagne zu einem Risiko werden kann. Denn er wird nun erst einmal ohne ihn planen. Und wenn er seinen Platz vergeben haben sollte. Wird er kein weiteres Angebot mehr erhalten. Und er wird dann nicht mehr in HockeyBay auflaufen.
In Sachen Stammer streitet man sich noch immer in Sachen Laufzeit. Das Gehalt ist mit 6.5 bis 7.5Mio$ schon ausgehandelt. Es geht halt nur darum 5 Jahre oder 9 Jahre. Y will gerne 5 Jahre zu 7.5 und Stammer will die 9 Jahre zu 6.5. Aber ich denke bis zum Saisonstart ist das Thema mehr als nur geklärt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Desjardins wird in der nächsten Saison nicht die Nr.2 beim Lightning werden. Denn nach seiner Untersuchung gestern, wurde ihm nun Trainigsverbot bis Ende September empfohlen. Denn nach seiner Schulter OP kann er diese noch immer nicht bewegen. Daher hat man mit Smitty nun mal geredet, ob er für das Minimum als Nr.2 noch eine Saison spielen würde. Smitty ist nicht abgeneigt das zu machen. Nun damit könnte ich in dem Fall leben, denn der Grund ist einfach. Desjardins wird dann im Oktober noch nicht Fit sein, wenn er bis ende Sept. nicht tranieren darf. Und die beiden Janus und Tokarski sind mir als Nr.2 in der NHL noch zu jung. Die sollen sich in der nächsten Saison lieber noch in Norfolk eine Saison geben. Desjardins wird dann während der Saison mit der Nr.2 in HockeyBay sich als abwechseln. So das dies für Smitty ein Abschied mit Aufschub wäre.
Bei Kubi ist die Sache anders. Er klagt nun nichtmehr über Kopfschmerzen. Damit darf er nach der nächsten Untersuchung in zwei Wochen, wohl wieder mit dem Trainig beginnen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

RFA
Steven Stamkos: Zweimal in Folge mehr als 40 Tore. Soll man mehr zu ihm sagen. Ja es gibt noch mehr zu ihm zu sagen. Er kommt von dem reinen Torjäger weg, hin zu einem Spieler der auch weiß, warum die Defensivarbeit auch dazu gehört. Daher bleiben. Gehalt wird wohl auf 7 bis 8Mio$ steigen.
Ted Purcell: Wie hat er sich seit seinem Wechsel aus LA zu uns entwickelt. Ist inzwischen an der Seite von Vinny nicht mehr weg zu denken. Unbedingt halten. Wird allerdings auch etwas mehr verlangen. Schätze so 1.75 bis 2Mio$
Mike Lundin: Ein mehr als solider Nr.6 Defender, auch für die nächste Saison. Nach vorne zwar mit etwas schwächen, aber ein Bieksa oder Ehrhoff brauchen auch eine Absicherung nach hinten. Daher halten. Gehalt wird sich kaum bewegen. So 0.75 bis 1Mio$
Matt Smaby: War als Ersatz mehr als nur zu gebrauchen. Aber zu mehr reicht es halt nicht. Sollte er einen Two Way annehmen kann er bleiben, ansonsten BYE BYE.

Was fehlt noch?
Hier vielleicht ein neuer Nr.1 Torhüter (hängt viel von Roli ab), wobei ich glaube er hängt die Schlittschuhe an den Nagel. Daher wird sich Y auf Vokoun oder Bryz konzentrieren. Denn man hat gesehen, wie wichtige eine gute Nr.1 im Tor ist. Dann sind wir in der Abwehr. Hier fehlt ganz klar ein zweiter Top Defender, der Marke Bieksa oder Ehrhoff, der auch einmal ein PP aufziehen kann, ohne das man ständig angst haben muß, das er einen groben schnitzer einbaut, der zu einem Gegentor führt. Denn bekanntlich waren wir in der Disziplin leider letzter. Im Sturm fehlt noch ein Skorer, der die Top 6 auch mal entlasten kann. Aber leider ist da nicht sehr viel auf dem Markt. Aber wer weiß vielleicht wird Y ja doch fündig.

Eishockeyreisen

So hier nun kurz meine Einschätzung zu Y seiner Arbeit in den nächsten Tagen:
UFA
Simon Gagne: Sollte man halten, denn er hat nach dem All Star break gezeigt was er leisten kann mit Vinny zusammen. Allerdings wird er sich auf eine Gehaltskürzung einstellen müssen. Schätze sein Gehalt so zwischen 2.5 und 3Mio$
Sean Bergenheim: Auch er sollte gehalten werden. Denn zu was er in der Lage ist, hat er ab Spiel 5 gegen Pittsburgh in den Play Off´s gezeigt. Und er funktioniert mit Downie und Moore mehr als nur gut. Er wird allerdings eine Gehaltserhöhung bekommen. Und so zwischen 1.5 und 1.75Mio$ sich einpendeln.
Adam Hall: Er hat zwar in der vierten Reihe mit Thompson zusammen mehr als nur gut gespielt, und war auch im PK mehr als nur gut. Aber da Spieler wie Blair Jones, James Wright, Dana Tyrell bereits mehr als nur in den Startlöchern stehen, sollte man ihn abgeben.
Eric Brewer: Ein absoluter Top Defender. Was er kann zeigte er nachdem Kubi ausgefallen ist. Unbedingt halten. Wird wohl Gehaltsmässig wieder so 4 bis 4.25Mio$ bekommen.
Randy Jones: War ein solider Nr.7 bis Nr.8 Defender. Aber davon haben wir genug. Daher Bye Bye.
Marc Andre Bergeron: Nach vorne sehr gut. Nach hinten mit schwächen. Aber da man einen Top 4 Defender der Marke (Bieksa, Ehrhoff holen will) ist für ihn kein Platz im Kader.
Dwayne Roloson: Kam am 1.1.11 Und erspielte sich dann bis Saisonende 4 SO (mit dieser Abwehr, das sagt schon genug). Ob er bleibt, hängt von ihm ab. Will er noch ein Jahr. Wird Y wohl für kleines Geld ja sagen. Ansonsten wird er seine Karriere beenden.
Mike Smith: Wie er endlich wieder die richtige Nr.2 wurde. War er sogar ein guter Torhüter. Aber dafür verdient er zuviel. Und sein nächstes Problem, es kommen nun Desjardins, Tokarski, Janus um mal nur drei zu nennen nach. Die alle billiger sind, und als Nr.2 auch sehr gut spielen können. Daher BYE BYE

Eishockeyreisen

Zitat von: Flyers Fan am 18. Mai 2011, 17:55:38
Was passiert mit Roloson hört er nach der Saison auf?

Von Lightning seite aus, sagt man nichts. Denn man will zuerst einmal diese Play Off´s abwarten. Und wird sich dann mal kurz nachfragen, was er machen möchte.
Allerdings tippe ich, wenn man gegen Boston durchkommt hört er auf. Ansonsten hängt er noch eine Saison dran.

Decki

Was passiert mit Roloson hört er nach der Saison auf?
Moves like Jagr

Eishockeyreisen

Zitat von: Leafsfan am 18. Mai 2011, 17:24:25
Zitat von: Eishockeyreisen am 18. Mai 2011, 17:15:55
Der weitere Torhüter den man für die nächste Saison bereits unter Vertrag hat, ist ja bekanntlich der 23jährige Pat Nagle. Allerdings erwarte ich da, das er erst einmal in Naples (Florida Everblades) spielt.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=107746

Desweiteren ist Y nun auch noch an einem Viktor Fast dran. Er ist 28 Jahre alt. Und spielte bei der WM für Schweden

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=112977

Allerdings denke ich das er, falls er kommt erst einmal sich mit den jungen um den Platz in Norfolk schlagen muß. Und ob er in diesem Duell als Sieger heraus geht, wage ich einmal zu bezweifeln.

Denke ich weniger. Fast hat eine gute Saison + sehr gute WM gespielt
Nr.2 geht wohl an Desjardins. Und eine neue Nr.1 kommt vom FA Markt. Deshalb sagte ich ja auch, falls er kommt. Denn er wird wohl dann spätestens nach dem Camp (sollte er es wirklich nicht schaffen) wieder nach Europa hin absetzen, was man ja auch verstehen kann.

Leafsfan

Zitat von: Eishockeyreisen am 18. Mai 2011, 17:15:55
Der weitere Torhüter den man für die nächste Saison bereits unter Vertrag hat, ist ja bekanntlich der 23jährige Pat Nagle. Allerdings erwarte ich da, das er erst einmal in Naples (Florida Everblades) spielt.

Desweiteren ist Y nun auch noch an einem Viktor Fast dran. Er ist 28 Jahre alt. Und spielte bei der WM für Schweden

Allerdings denke ich das er, falls er kommt erst einmal sich mit den jungen um den Platz in Norfolk schlagen muß. Und ob er in diesem Duell als Sieger heraus geht, wage ich einmal zu bezweifeln.

Denke ich weniger. Fast hat eine gute Saison + sehr gute WM gespielt
NHL-Tribute Forum since 2003!

Eishockeyreisen

Decki

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 18. Mai 2011, 16:19:41
und was ist mir Ramö??? Gehört der noch dem Blitz???

Die Rechte hat Montreal. Er hat aber seinen Vertrag um 2 Jahre in der KHL verlängert. Wurde damals für Desjardins getradet.
Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

und was ist mir Ramö??? Gehört der noch dem Blitz???

Eishockeyreisen

Also Mischa das Thema Helenius und der Lightning hat sich erst einmal offiziell erledigt. Und ich würde selbst sogar noch weitergehen, und sagen. Das er niemals im Trikot des Lightning zu sehen sein wird. Denn seine Entwicklung ist einfach nach dem Draft niemals richtig ins laufen gekommen. Da sind die von Dir bereits genannten schon weiter wie er. Und alleine deshalb sehe ich für ihn bei uns schwarz. Wie sehr das Thema Torhüter durch ist für mich. Zeigt Dir das ich mehr als nur fest davon ausgehe, das man in den nächsten 2 bis 3 Jahren wohl keinen Torhüter beim Draft ziehen wird. Ich weiß man soll niemals nie sagen, und ja es könnte immer ein Super Torhüter dabei sein (den man dann doch zieht), aber ehrlich gesagt. Ich wüsste nicht wieso man einen braucht  :confused:

Sabres90

Bernd, mal mitten rein ins Playofffieber, wie arg sind die Chancen von Helenius auf die NHL gesunken? Jetzt geht's für ihn in die finnische Liga zu JYP. Ist doch nur noch ein ständiges Abschieben mit Helenius bzw. hat er mit dem Wechsel von Södertälje zu JYP mit den Bolts überhaupt noch was am Hut? Weil mit Tokarski, Desjardins und Janus haben die Bolts ja genug Goalies für die Zukunft...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

wie konnte ich den verwechseln...ich bitte um vergebung  :huldigung:

martinf112

Quatsch, der hieß Budweiser!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...