Hauptmenü

NHL 12

Begonnen von hockeyfan, 19. Mai 2011, 23:14:33

« vorheriges - nächstes »

legend75

Zitat von: Leafsfan am 10. Juli 2011, 19:11:43
Zitat von: Stormrider1984 am 10. Juli 2011, 14:56:59
Die Leute die ich meine haben sehr wohl ahnung von der Materie, von mir habe ich nicht geredet bei mir ist es aus überzeugung so das ich ne PS habe und keine XBox.

Tut mir leid, aber die werden ganz sicher nicht irgendeine Ahnung davon haben.

Zitat von: legend75 am 10. Juli 2011, 14:03:07
Wie ist es eigentlich mit dem update bei der x-box, hd, 3d?  :gruebel:

Wie meinste das? HD gibts doch schon sehr lange bei der 360.
3D bekommt die Xbox bald per Update, interessiert mich aber kaum, da es sowieso keine namhaften 3D-Spiele gibt, die einen wirklich reizen können.
MS hat sehr stark an Kinect gearbeitet das letzte Jahr, aber auch das interessiert mich kaum.
Beides interessiert mich erst, wenn auch die TOP-Titel 3D-fähig sind und nen neuen TV müsste ich auch noch kaufen

Ich weiß nicht ob ich richtig liege, war es nicht so, wenn man das Internet nutzen will, das man bei der x-box irgendwie ein Jahresbeitrag zahlen muß. Mit 3D meinte ich Filme, mit den spielen wird es glaube ich noch etwas dauern. Ich hatte vor kurzem eine X-Box hier. Die Steuerung ist für mich gewöhnungs bedürftig, da ich bis jetzt nur PS hatte und das Bild bei einem Full HD mit 600HZ kommt lang nicht an die PS3 hin. Ich mag das Ding nicht schlecht reden oder die PS3 gut reden. Jeder sollte halt selber entscheiden was er kauft und welche Games er spielen will. Es gbt halt ziemlich viele Spiele die von der PS auf die X-Box übertragen worden sind und die sind wesentlich schlechter, als auf der PS.
Das die PS3 teuer ist, kann man nicht abstreiten, man muß halt suchen, dann findet an auch di 3er recht günstig.

Leafsfan

Zitat von: Stormrider1984 am 10. Juli 2011, 14:56:59
Die Leute die ich meine haben sehr wohl ahnung von der Materie, von mir habe ich nicht geredet bei mir ist es aus überzeugung so das ich ne PS habe und keine XBox.

Tut mir leid, aber die werden ganz sicher nicht irgendeine Ahnung davon haben.

Zitat von: legend75 am 10. Juli 2011, 14:03:07
Wie ist es eigentlich mit dem update bei der x-box, hd, 3d?  :gruebel:

Wie meinste das? HD gibts doch schon sehr lange bei der 360.
3D bekommt die Xbox bald per Update, interessiert mich aber kaum, da es sowieso keine namhaften 3D-Spiele gibt, die einen wirklich reizen können.
MS hat sehr stark an Kinect gearbeitet das letzte Jahr, aber auch das interessiert mich kaum.
Beides interessiert mich erst, wenn auch die TOP-Titel 3D-fähig sind und nen neuen TV müsste ich auch noch kaufen
NHL-Tribute Forum since 2003!

Stormrider1984

Zitat von: Leafsfan am 10. Juli 2011, 00:04:41
Zitat von: Stormrider1984 am 09. Juli 2011, 19:05:26
Einmal PS3 immer PS3 es wird schon seinen Grund haben warum alle Leute die ich kenne und die auf ein gutes Bild viel wert legen eine PS3 haben und keine Xbox....

Ne, hat eben keinen Grund. Und da du hier von gutem Bild redest, kann man davon ausgehen, dass du 0 Ahnung von der Materie hast  :lachen:

Die Leute die ich meine haben sehr wohl ahnung von der Materie, von mir habe ich nicht geredet bei mir ist es aus überzeugung so das ich ne PS habe und keine XBox.

legend75

Wie ist es eigentlich mit dem update bei der x-box, hd, 3d?  :gruebel:

Jake The Rat

Zitat von: Leafsfan am 10. Juli 2011, 09:49:34
Gut, 2 Fragen  :grins:

1. Warum hast du selbst ein Microsoft Betriebssystem auf deinem Rechner? Jetzt erzähl mir nicht du bräuchtest es nur wegen NHL und wärst ansonsten schon längst auf Linux umgestiegen :blll:

Nicht nur wg. NHL, auch wg. diverser Strategiespiele. :cool:  Sobald NHL & die Total-War-Serie unter Linux laufen, hau ich Windows in die Tonne.
Das wird aber leider nie 1treten. :disappointed:

Zitat2. Es ist ja bekannt, dass du niemals ein asiatisches Auto fahren, geschweige kaufen würdest, warum dann solch eine Konsole?  :blll:

Solange es brauchbare europäische Alternativen gibt, würd ich mir tatsächlich nie 1e Reisschüssel kaufen. :blll:  Fahren schon, kaufen nie. Aber bei den Spielkonsolen gibt es das eben nicht, da hat man nur die Wahl zwischen der Pest aus Amiland & der Cholera aus Japan. :grins:  Gäbe es 1e finnische Konsole, würd ich die sofort kaufen. :zwinker:
Übrigens: Microsoft ist schon so oft rechtskräftig verurteilt worden, dass man es mit Fug & Recht als kriminelle Ver1igung bezeichnen kann. :devil:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

IginlaHockey85

Zitat von: Leafsfan am 09. Juli 2011, 13:36:53
Zitat von: El Kabong am 09. Juli 2011, 11:39:25
Naja, es besteht schon ein Unterschied zwischen der Hardware der PS3 und der X-Box und deshalb besteht auch immer ein Leistungsunterschied.

Die Xbox liegt in der GPU und im Arbeitsspeicher vorne, die PS3 hat die bessere CPU, wobei die Xbox mit einem 3*3,2 GHZ Tricore-Prozessor auch sehr gut bestückt ist

Multi-Titel werden oft auf der PS3 mit grafischen Nachteilen realisiert. Wenn man sich dann mal mit der Produktion der Titel näher beschäftigt, läuft es eigentlich immer darauf hinaus, dass die Xbox oder der PC die Leadplatform sind und die anderen Versionen portiert werden. Das passiert leider oft nicht besonders sauber, was ja diverse miese PC und PS3 Portierungen schon aufgezeigt haben. Es gibt kein aktuelles Spiel, wo die PS3 grafisch besser abschneidet. Fast immer liegen beide gleich auf, manchmal erhält die Xbox dann doch die minimal bessere Wertung.


endlich mal jemand wo Fakten auf den "Tisch" legt!!

Leafsfan

Zitat von: Jake The Rat am 10. Juli 2011, 09:35:25
Kaufpreis, Grafik, Support - darum geht's doch garnicht. :rolleyes:  Xbox oder PS3: das ist 1e Glaubensfrage. Man kann sich entweder mit dem Teufelswerk von Microsoft der ewigen Verdammnis aussetzen, oder mit der Sony-Konsole auf dem Pfad der Tugend wandeln. :augenzwinkern:

Gut, 2 Fragen  :grins:

1. Warum hast du selbst ein Microsoft Betriebssystem auf deinem Rechner? Jetzt erzähl mir nicht du bräuchtest es nur wegen NHL und wärst ansonsten schon längst auf Linux umgestiegen :blll:

2. Es ist ja bekannt, dass du niemals ein asiatisches Auto fahren, geschweige kaufen würdest, warum dann solch eine Konsole?  :blll:

Unbeachtet davon spielt der Konsolenbereich den beiden großen Unternehmen fast gar keinen Gewinn zu. PS3 und Xbox bringen jetzt, nach Jahren, die ersten Gewinne ein, können sich über die ganze Konsolengeneration betrachet gerade selber tragen. Für solche Weltunternehmen ein lächerlich kleiner Betrag  :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

Kaufpreis, Grafik, Support - darum geht's doch garnicht. :rolleyes:  Xbox oder PS3: das ist 1e Glaubensfrage. Man kann sich entweder mit dem Teufelswerk von Microsoft der ewigen Verdammnis aussetzen, oder mit der Sony-Konsole auf dem Pfad der Tugend wandeln. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Zitat von: Stormrider1984 am 09. Juli 2011, 19:05:26
Einmal PS3 immer PS3 es wird schon seinen Grund haben warum alle Leute die ich kenne und die auf ein gutes Bild viel wert legen eine PS3 haben und keine Xbox....

Ne, hat eben keinen Grund. Und da du hier von gutem Bild redest, kann man davon ausgehen, dass du 0 Ahnung von der Materie hast  :lachen:
NHL-Tribute Forum since 2003!

evil.hEiNz

So, das Teil ist heute angekommen. Auf meiner Röhrenglotze gibts vermutlich erst recht keinen Unterschied, außerdem ist Grafik nicht alles (sonst würde ich kaum noch NHL 09 auf dem PC haben). Bislang kann ich mich jedenfalls nicht beschweren und freu mich auf den September, um endlich NHL 12 zu daddeln :headb:

Stormrider1984

Einmal PS3 immer PS3 es wird schon seinen Grund haben warum alle Leute die ich kenne und die auf ein gutes Bild viel wert legen eine PS3 haben und keine Xbox....

Leafsfan

Zitat von: Püppy am 09. Juli 2011, 13:39:45
Ich habe von vielen Freunden immer gehört das man bei der XBox einen ominösen roten Ring anstatt einen grünen beim einschalten bekommt und dann kann man nichts mehr machen und muss sie einschicken. Hats du damit auch schon Erfahrungen gemacht?

Ja das betraf die Konsolen der ersten Jahre 2005-2007, gibts aber schon lange nicht mehr. Zudem gabs darauf eine extra-lange Garantie. Hatte mir letztes Jahr solch eine alte Konsole für ein paar Kröten bei Ebay gekauft und sie zu Microsoft geschickt. Die hatten mir dann kostenlos gleich ne neue geschickt innerhalb einer Woche. Hab ich auch schon 3 mal mit nem Controller gemacht. Einfach anrufen, sagen er wäre kaputt und du bekommst direkt einen neuen zugeschickt, gleich ein paar mal 30-40 Euro gespart und jetzt liegen hier 4 Controller rum  :grins: Der Support von MS ist schon ziemlich gut.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Püppy

Ich habe von vielen Freunden immer gehört das man bei der XBox einen ominösen roten Ring anstatt einen grünen beim einschalten bekommt und dann kann man nichts mehr machen und muss sie einschicken. Hats du damit auch schon Erfahrungen gemacht?

Leafsfan

#39
Zitat von: El Kabong am 09. Juli 2011, 11:39:25
Naja, es besteht schon ein Unterschied zwischen der Hardware der PS3 und der X-Box und deshalb besteht auch immer ein Leistungsunterschied.

Die Xbox liegt in der GPU und im Arbeitsspeicher vorne, die PS3 hat die bessere CPU, wobei die Xbox mit einem 3*3,2 GHZ Tricore-Prozessor auch sehr gut bestückt ist

Multi-Titel werden oft auf der PS3 mit grafischen Nachteilen realisiert. Wenn man sich dann mal mit der Produktion der Titel näher beschäftigt, läuft es eigentlich immer darauf hinaus, dass die Xbox oder der PC die Leadplatform sind und die anderen Versionen portiert werden. Das passiert leider oft nicht besonders sauber, was ja diverse miese PC und PS3 Portierungen schon aufgezeigt haben. Es gibt kein aktuelles Spiel, wo die PS3 grafisch besser abschneidet. Fast immer liegen beide gleich auf, manchmal erhält die Xbox dann doch die minimal bessere Wertung.
NHL-Tribute Forum since 2003!

GermanNuck

#38
vermute auch, dass es da unterschiede gibt, habe aber bis jetzt auch immer nur PlayStations gehabt, muss aber sagen, wenn ich mal bei Kollegen auf ner Xbox gespielt hab, war für mich eigentlich nie n grosser unterschied zu sehen, der vorteil an de, Blu-Ray laufwerk ist halt, dass du dir den kauf von nem Blu Ray Player sparen kannst...

Zu NHL 12: Also nach allem, was ich gesehn hab, kommt bei mir noch keine grosse Begeisterung auf... Die sollten sich mal n bisschen mehr Mühe für den Be-a-GM-Modus machen und die Schläger-Animationen verbessern (inklusive Puck-Schläger-interaktion), denn jeder der schonmal eishockey gespielt hat, weiss, dass man die scheibe nicht nach freiem willen aus 10cm vrom direkt unter die Latte bringen kann...
btw: das neue intro (zumindest mal das der Sharks..) sieht dafür aber echt super aus!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland