offseason 2011 red wings

Begonnen von leeroy kincaid, 23. Mai 2011, 12:15:12

« vorheriges - nächstes »

Püppy

Seine Offensivquälitäten wird man wirklich nicht so leicht ersetzen können das ist wirklich bitter. Defensiv ist er mittlerweile definitiv ersetzbar. Leeroy bringt das schon gut auf den Punkt.
Holland sagt ja, dass er Ericsson sehr gern halten würde. Ich hoffe das er sich nicht auf einen >2 Mio.$ Vertrag mit ihm einlässt. Der dritte spot würde dann an Kindl gehen. Trotzdem müssten dann noch 2-3 ordentliche Defender her. Wenn Nick noch ein Jahr drauflegt kann man die FA's sicher besser locken.  :grins:
Weber kannst du vergessen Bill. Der wird sicher 5-7 Jahre in Nashville unterschreiben. Ein schöner Wunschtraum aber eben nur ein Traum.

Eishockeyreisen

Also das wäre mehr als nur bitter wenn er aufhört. Er ist dann zwar CAP vorhanden, und es sind auch einige gute Defender auf dem Markt. Aber ob man dann an diese Spieler alle ran kommt, weil man bräuchte ja fast 4 Top 4 Defender, auf einen Schlag. Na dann Prost Mahlzeit.....
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

three$bill

Also an der Rafalski-Sache scheint was dran sein  :disappointed:

Wäre ein ziemlich bittere Geschichte für die Wings, denn damit müsste man auf einen Schlag die komplette Defense umbauen. So wie es im Moment aussieht, würde man auch Ericsson und Salei verlieren was nur noch 2 Stamm-Verteidiger bedeutet. Damit steigen auch nicht die Chancen, dass Nick zurück kommt. Für ihn ist nur der Cup entscheiden und ohne Rafi würden die Chancen deutlich schwinden.

Sicher hat Rafi im letzten Jahr abgebaut, trotzdem sehe ich keinen Spieler auf dem Markt der an seine Klasse herankommen würde. Das Weber das rote Trikot überzieht halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Diese ganzen Sachen bringen die Wings unter Druck und ich hoffe auch, dass darauß keine Kurzschlussreaktion entsteht und man Ericsson nun ein Hammerdeal vorlegt  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Decki

Falls Rafalski aufhören sollte würde sein Vertrag nicht gegen den Cap zählen weil er nicht zu der +35 Regel zählt.
Wäre aber auch sehr überrascht wen er aufhört.
Moves like Jagr

Püppy

Morgen soll eine Pressekonferenz stattfinden. Hängt wohl mit diversen Verletzungen in den letzten Jahren zusammen...
Jetzt muss Lidstrom aber unbedingt noch ein Jahr dranhängen. Ansonsten würden evtl. nur 2 Starter der letzten Saison wieder dabei sein wenn es ganz hart kommt.  :down: Hauptsache sie schmeißen Ericsson dann nicht die Kohle in den Rachen!

Zitat von: Püppy am 24. Mai 2011, 08:35:30
Laut Bericht auf NHL.com, wird Rafalski wohl diese Woche seinen Rücktritt ankündigen! Wie würde das denn mit dem Caphit dann laufen? Müsste doch verschwinden oder? Wenn ja, könnte man ja mal richtig zuschlagen auf dem FA Markt. Ich sage nur Pitkanen.
:ee: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Püppy

Laut Bericht auf NHL.com, wird Rafalski wohl diese Woche seinen Rücktritt ankündigen! Wie würde das denn mit dem Caphit dann laufen? Müsste doch verschwinden oder? Wenn ja, könnte man ja mal richtig zuschlagen auf dem FA Markt. Ich sage nur Pitkanen.

leeroy kincaid

offseason, wer kommt, wer geht?

unter vertrag bei den wings sind:

forwards (11):

• pavel datsyuk $6.700.000 (ntc)
    henrik zetterberg $6.083.333
    johan franzen $3.954.545
    valtteri filppula $3.000.000
    jiri hudler $2.875.000
    daniel cleary $2.800.000 (ntc)
    todd bertuzzi $1.937.500 (+35)
    tomas holmstrom $1.875.000 (+35)
    darren helm $912.500
    justin abdelkader $787.500
    jan mursak $550.000

defender (4):

• brian rafalski $6.000.000 (ntc)
    brad stuart $3.750.000
    niklas kronwall $3.000.000
    jakub kindl $883.333

goalies (1):

• jimmy howard $2.250.000

die wings haben 16 spieler von max.23 unter vertrag mit einer payroll von ca. 47,4mio. sollte der salary cap wie vorausgesagt um 3mio ansteigen, hätte man ca. 15mio cap space für 2 stürmer, 3 defender und 1 goalie (im idealfall).

zum free agent werden:

• mike modano
    kris draper
    patrick eaves
    drew miller

nicklas lidstrom
    ruslan salei
    jonathan ericsson

chris osgood
    joey macdonald

alles und jeder ist denkbar für die nächste saison. wobei ericsson wohl den markt ab 1.juli testen wird, da er ein angebot über 2mio p.a. abgelehnt hat. auch ruslan salei ziehts wieder an die westküste, sofern er denn einen vertrag dort bekommt.

in der abwehr scheints also die meisten baustellen zu geben.
zumindest im coaching staff gabs da schon mal eine richtige entscheidung, das man den vertrag mit brad mccrimmon nicht verlängert hat. mccrimmon war als assi coach verantwortlich für die defensive und das penalty killing. aber seit 2008 wurde es gerade in diesem mannschaftsteil immer schlechter. die wings haben nun einige optionen diesen posten besser zu besetzen. zum einen könnte wieder mclean, wie schon vor 2008, die defence übernehmen, derzeit ist er für die offence zuständig und macht da keinen schlechte job. im gespräch als neuer assi ist bob boughner, der mit den windsor spitfire 2009 und 2010 zweimal den memorial cup gewonnen hat und windsor ist nur nen flussbreit von detroit entfernt. wie dann die aufgabenverteilung aussieht, wird man sehen.

ich gehe davon aus, dass lidstrom noch ne saison ranhängen wird und da gilt der grundsatz - kein defender soll mehr verdienen als nick! also dürfte der neue kontrakt sich bei über 6mio bewegen, wenn man sich am einkommen von rafalski orientiert.
und da ist das hauptproblem (im cap) der wings. rafalski ist mit seinem cap hit mittlerweile zu einer belastung geworden. defensiv hat er nur unterdurchschnittliches nhl-niveau, zu ängstlich, zu viele fehler und zuviele verletzungen. da hilft ihm auch seine gute offensive nicht mehr viel, zumal in den playoffs davon nichts zu sehen war. diese offseason sind einige gute und vorallem bessere defender auf dem ufa-markt. mit rafalski auf der payroll verpasst man die chance, sich hier neu aufzustellen. schade  :disappointed:

im sturm scheint es heuer wieder wenig veränderungen zu geben. vielleicht macht man einen minor-move. vielleicht auch nicht, wenn man einige seiner free agents wieder unter vertrag nimmt.
sollte man hudler traden? das gäbe zusätzlichen cap space, aber wen sollte man dafür holen? eigentlich bräuchte man einen power forward ala backes, clowe ..., aber die sind unter vertrag und der ufa markt gibt da nicht viel her.
von den ufa´s anderer teams würde mir noch am ehesten brooks laich gefallen. er kann center und winger in den top6 spielen, was den wings mehr taktischen spielraum und mehr scoring tiefe geben würde. eine verpflichtung sollte auch realisierbar sein, der marktwert für ihn schätze ich irgendwo zwischen 3-4mio.

mal schauen, was gm holland in der off season aus den hut zaubert. allzu große veränderungen wirds aber aller wahrscheinlichkeit nicht geben. es sei denn... :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert